HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.020.108 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Obsidian Conflict: Das Comeback!

31.05.2010 | 16:29 Uhr | von Dienstbier
13.211 Hits
28 Kommentare
1 viewing
In letzter Sekunde und mit einigen Abstrichen, dafür aber innerhalb der selbst gesetzten Frist, ist gestern Abend das lang erwartete Update für Obsidian Conflict erschienen.
Die neue Version, welche anhand ihrer Größe wohl eher 2.0 als 1.35 heißen müsste, behebt nicht nur dutzende Fehler des ohnehin schon sehr sauberen Vorgängers, sondern kümmert sich auch um die lange vernachlässigte Grafik. Was die Ausschnitte zeigen, lässt keine Zweifel mehr daran, dass das frühere Randprodukt tatsächlich erwachsen geworden ist. Endlich finden sich auch grafisch ansprechende Kampagnen für verwöhnte Augen im Repertoire der Mod, selbst die bisher eher eigenwilligeren Maps wie Harvest können sich nun mehr als sehen lassen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Ausschnitte aus "Broken Escape" (links) und "Harvest"

Es scheint als habe man bei Obsidian Conflict eine längst verschüttete Goldgrube wieder entdeckt. Weg von öden Schiessbuden-Maps hin zu abwechslungsreichen Rätseln, ansprechenden Storylines und vor Allem: Teamplay. Klar, auch in früheren Versionen war das Angebot an Puzzle-Maps schon groß, doch mit der neuen Karte "Wildfire" zeigen die Entwickler die neue Direktive. Das Level Design soll nicht nur seinen Nutzen erfüllen, sondern auch dem Auge schmeicheln.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Ausschnitte aus "Starship Troopers" (links) und "Wildfire"

Wieviel Potential in dem wieder aufstrebenden Mod-Projekt liegt, scheint auch Valve erkannt zu haben. Fast schon nebenbei kündigte die Leitung des Team gestern die Zusammenarbeit mit dem Half-Life-Schöpfer an. Die nächste Version, so heißt es, werde man mit dem vollen Steamworks-Support über Valves Distributions-Plattform anbieten können. Sollte jene Version auch ein einwandfreies Durchspielen der Half-Life-Reihe ermöglichen, dürfte die Konkurrenz bei Synergy damit endgültig ausgestochen sein.


Kommentare (28)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Ralexand
ON
:O !!! Holy Shit! Geil! :D
Post 31.05.2010, 16:37 Uhr
# 2
Blini
ON
OC war mir schon immer lieber als Synergy , ich empfehle die Mod auch besonders für alle die HL1 noch einmal Spielen wollen . Denn die Mod macht es möglich Hl:S mit besseren Gegner und Waffen Models durch zuspielen.
Wird geladen!
Post 31.05.2010, 16:46 Uhr
# 3
Giftcrab
ON
Wow, im Trailer hat mir die Map gefallen in denen die Combine die Antlions abwehren müssen. Gleich mal saugen :)
Post 31.05.2010, 16:58 Uhr
# 4
JKZer0
ON
Es gibt afaik sogar Gespräche mit Black Mesa, ob sie den Co-op Mode umsetzen könnten. Ist aber noch nichts genauer bekannt oder offiziell (also bitte sich nicht schon frühzeitig Hoffnungen machen). Es bleibt abzuwarten, denn vor dem BM-Release wird sich eh nicht um Co-op gekümmert.

Zur News: Top! So macht Co-op auch endlich mal Spaß!
Post 31.05.2010, 17:24 Uhr
# 5
BioFire
ON
wer das nicht spielt is selber schuld
Post 31.05.2010, 18:21 Uhr
# 6
Skunky
ON
Wer Synergy auf der Platte hat: Raus damnit, und rein mit OC.
Post 31.05.2010, 19:02 Uhr
# 7
r0fire
ON
das war schon immer geiler als synergy...
Post 31.05.2010, 19:24 Uhr
# 8
teissl
ON
au wehh was hör ich da ein musikstück aus zelda OoT,wenn das der lieber herr miyamoto wüßte xDDDDDD!!aba de mod sieht nett aus werd i mal testen!
Post 31.05.2010, 19:38 Uhr
# 9
LordSchattemwind
ON
Du Mod hatte mich bis jetzt eher kalt gelassen. Synergy hat mich auch sehr enttäuscht. Jetzt werde ich aber die hier definitiv testen, ich wär ja blöd wenn nicht.

PS: irgendwie hab ich bei allen 3 Downloadquellen eine ganz schlechte Downloadrate, teilweise 7,8 Kb pro sekunde o.O
Post 31.05.2010, 19:58 Uhr
# 10
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von LordSchattemwind

Du Mod hatte mich bis jetzt eher kalt gelassen. Synergy hat mich auch sehr enttäuscht. Jetzt werde ich aber die hier definitiv testen, ich wär ja blöd wenn nicht.

PS: irgendwie hab ich bei allen 3 Downloadquellen eine ganz schlechte Downloadrate, teilweise 7,8 Kb pro sekunde o.O


Wir sind zu früh dran mit der News (soll auch mal vorkommen :) ), Moddb hat das File noch nicht frei gegeben.

Hier gibts einen Torrent: http://sc.cartman-2000.net/files/oc/oc-beta1.35_full.exe.torrent
Ich habe 1MB/S
Post 31.05.2010, 20:06 Uhr
# 11
ReBoot
ON
Synergy ist wohl kaum eine Konkurrenz. Schön zwar, dass man damit die HL²-Saga durchspielen kann, aber sonst sind fast alle Karten von Synergy lahm.
Post 31.05.2010, 20:07 Uhr
# 12
LordSchattemwind
ON
Zitat:
Original von Dienstbier

Zitat:
Original von LordSchattemwind

Du Mod hatte mich bis jetzt eher kalt gelassen. Synergy hat mich auch sehr enttäuscht. Jetzt werde ich aber die hier definitiv testen, ich wär ja blöd wenn nicht.

PS: irgendwie hab ich bei allen 3 Downloadquellen eine ganz schlechte Downloadrate, teilweise 7,8 Kb pro sekunde o.O


Wir sind zu früh dran mit der News (soll auch mal vorkommen :) ), Moddb hat das File noch nicht frei gegeben.

Hier gibts einen Torrent: http://sc.cartman-2000.net/files/oc/oc-beta1.35_full.exe.torrent
Ich habe 1MB/S


thx so gehts gleich viel schneller ;)
Post 31.05.2010, 20:14 Uhr
# 13
Hamudy
ON
haha!!!! XD

die melodie ganz am anfang des videos is aus Zelda: Ocarina of Time und heist song of storms

Bin nicht nur ein HL-fanjunge, sondern auch ein Zelda feenjunge XD

Finde Zelda Ocarina of Time ist eines der besten Spiele die es je gegeben hat, sowie Half life 2 ;-)

btw: die Mod sieht ja ganz gut aus
Post 31.05.2010, 20:23 Uhr
# 14
Giftcrab
ON
Also ich hab ein Problem, ich will installieren. Dann bei den Ladebalken geht es nichtmehr weiter und nach einiger Zeit kommt das es keine Verbindung aufbauen kann (jedenfalls so ähnlich)

Wird der Download allgemein erst später freigeschaltet oder wie? ^^
Post 31.05.2010, 20:30 Uhr
# 15
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von Giftcrab

Also ich hab ein Problem, ich will installieren. Dann bei den Ladebalken geht es nichtmehr weiter und nach einiger Zeit kommt das es keine Verbindung aufbauen kann (jedenfalls so ähnlich)

Wird der Download allgemein erst später freigeschaltet oder wie? ^^


Eigentlich nicht, du müsstest deine Beschreibung nochmal anders formulieren, wo erscheint denn der Ladebalken?

Edit: Habe das selbe Problem.

Edit: Diese zusätzlichen Inhalte, die der Installer nicht laden kann, sind wohl nicht wichtig, die Installation funtkioniert trotzdem. Wahrscheinlich sind deren Content Server down. Auf deren Download-Seite sind die zurzeit auch durchgestrichen.
Post 31.05.2010, 20:36 Uhr
# 16
Giftcrab
ON
Dann würde ich mal sagen das Mod-Team hat die Downloads noch nicht freigeschaltet oder wir sind die einzigen mit dem Problem.
Post 31.05.2010, 20:41 Uhr
# 17
orangensaft
ON
Zitat:
Original von Dienstbier

Hier gibts einen Torrent: http://sc.cartman-2000.net/files/oc/oc-beta1.35_full.exe.torrent
Ich habe 1MB/S


Und hier der selbe Torrent als Magnet URI: magnet:?xt=urn:btih:456CEVJ5ANRPOXUKYYCKHZQA2MZ3HECL. (Falls oben genannte Torrent-Datei unverfügbar werden sollte.)

Kann es kaum erwarten zu spielen. :)
Post 31.05.2010, 20:48 Uhr
# 18
LordSchattemwind
ON
Ich hab jetzt die Mod ohne die Files die zur Zeit nicht verfügbar sind installiert und beim Starten ergibt sich folgende Fehlermeldung:

SteamStartuo() failed: SteamStartup(0xf,0x0012E584) failed with error 1: failed to take master pipe connection lock

Weiß jemadn worans liegt bzw. eine Lösung?
Post 31.05.2010, 21:16 Uhr
# 19
Giftcrab
ON
Hast du schon Steam restartet?
Post 31.05.2010, 21:16 Uhr
# 20
LordSchattemwind
ON
Hm, aus irgendeinem Grund funktioniert es jetzt. Nachdem ich Steam 7-mal neugestartet habe -.-
Post 31.05.2010, 21:20 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?