HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.242.352 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Operation Black Mesa: Media-Special

02.05.2010 | 17:43 Uhr | von Dienstbier
14.564 Hits
42 Kommentare
1 viewing
Eine Menge Leute werden die Augen rollen: Schon wieder Black Mesa! Richtig, aber dieses Mal geht es nicht um das Half-Life-Remake, sondern um den weit weniger beachteten Opposing Force-Nachbau Operation Black Mesa. Schon in der Vergangenheit sorgten die Verantwortlichen immer mal wieder mit einem großen Media-Update für ebenso erfreute wie perplexe Leser. Doch jetzt mussten selbst wir uns die Augen reiben. Ganz nach ivan'scher Manier überschwemmte das Team sein nichtsahnendes Publikum mit einer wahren Flut neuer und vor allem hochqualitativer Spieleindrücke. Die Auswahl geht über Render, Konzeptbilder, Screenshots, Soundtracks und sogar Videos. Bevor wir jetzt ausgewähltes Material davon zeigen, möchten wir euch auf die offizielle Homepage verweisen, wo ihr die komplette Pracht zu sehen bekommt.



Den Einstieg macht eine Collage aus Konzeptzeichnungen. Die vielen, detaillierten Artworks verraten die hohen Ambitionen an die spätere Umsetzung. Bevor es mit echtem ingame-Material weitergeht, sollte man diese Bilder erst einmal auf sich wirken lassen. Wie die Level Designer die konzeptionelle Arbeit umgesetzt haben, illustrieren die Screenshots unterhalb. Die detailgetreu realisierten Nachbauten der Originallevels protzen geradezu mit eigenem Content und der Vergleich mit dem großen Bruder Black Mesa liegt plötzlich gar nicht mehr fern.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Das nahezu komplette Waffenarsenal, samt animierter Sporenkanone, zeigt das nun folgende Video. Auch hier präsentiert sich die Mod mit hoher Qualität. Mehrere Mitarbeiter waren mit der Datenmodellierung beschäftigt, weswegen es entsprechend viele neue Objekte zu zeigen gibt. Leider wird das schmal aufgelöste Video dem hohen Detailgrad der Texturen nicht gerecht, in unserer Bildergalerie stehen euch daher hochaufgelöste Renderbilder zur Verfügung.



Das mit Jahresbeginn stark aufgestockte Team hat sich nach eigenen Angaben vor allem auf die Animation ihrer Modelle konzentriert. Eine kleine Sensation ist dabei der Osprey-Helikopter. Bereits mit Start- und Landeanimation versehen, fehlt jetzt eigentlich nur noch die passende Skriptsequenz im Spiel und dann steht einer Umsetzung des cineastischen Intros aus dem Original von Gearbox nichts mehr im Weg. Das folgende Video zeigt außerdem drei weitere Vehikel aus Opposing Force.



Dass das Interesse nicht nur an einem Remake von Half-Life allein, sondern auch an dem seiner Add-ons besteht, kam in der Community immer wieder zur Geltung, die Umsetzung ließ aber in der Vergangenheit an Motivation fehlen. Ein derartiges Wiedererwachen der Initiative haben daher wohl nur die wenigsten erwartet. Wer weiß, vielleicht bescheren uns die Macher von Operation Black Mesa ja einen nahtlosen Übergang von einem Remake zum nächsten. Sollte sich die Tendenz der letzten zwölf Monate, ein stetiges Beschleunigen des Entwicklungsprozesses, fortsetzen, stehen die Chancen dafür nicht schlecht.

Operation Black Mesa

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Released: Nein
Tags:  Remake

Kommentare (42)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
Muffintime
ON
Sieht ja richtig gut aus
Post 02.05.2010, 17:47 Uhr
# 2
TheSniperFan
ON
Fehlt noch Black Shift :D
Post 02.05.2010, 17:57 Uhr
# 3
eL-Falso
ON
es heißt Blue Shift :) freu mich echt schon die ganzen alten Teile inner neuen Engine zu spielen, hoffentlich lassen sie sich alle nichmehr so lange Zeit :(
Post 02.05.2010, 18:03 Uhr
# 4
User12149
ON
Dieser Beitrage wurde entfernt.
Post 02.05.2010, 18:09 Uhr
# 5
--JoKeR--
ON
Zitat:
Original von TheSniperFan

Fehlt noch Black Shift :D


http://www.moddb.com/mods/guardduty

ist schon in arbeit jedoch wurde die entwicklung erst vor ein paar monaten wieder aufgenommen

@news:

die presse arbeit von black mesa(source ) soltte sich hier mal ein beispiel dran nehmen und auch mal ne news zum stand der dinge veröffentlichen

edit: operation bm hat denn vorteil gegen über bms dass sie nicht komplett überhypt ist und deshalb und super perfekt sein muss um zu überzeugen

edit 2: finde auch gut das die kozept-zeichnungen veröffentlichen. so kann man auch denn entwicklungsprozess verfolgen
Post 02.05.2010, 18:12 Uhr
# 6
geniusjay
ON
sieht doch sehr nett aus !
Post 02.05.2010, 18:13 Uhr
# 7
DarkwingDuck
ON
Hat genau so viel Ansehen verdient, wie Black Mesa Source!!
Post 02.05.2010, 18:22 Uhr
# 8
HurrDurr
ON
Einfach nur ein Wow! Das sieht mal extrem genial aus. Bei manchen Models würde ich sogar sagen, sie sind besser als die von BM:S.
Dann wollen wir mal sehen, was da noch so kommt.
Post 02.05.2010, 18:30 Uhr
# 9
User12149
ON
Dieser Beitrage wurde entfernt.
Post 02.05.2010, 18:38 Uhr
# 10
Freeman1982
ON
Weis man denn schon was die Mod raus kommt oder wird sie zeit gleich mit Black Mesa:Source raus kommen?

Aber freue mich schon drauf wenn beide Mod`s (Addons) errscheinen! ;)
Post 02.05.2010, 18:40 Uhr
# 11
--JoKeR--
ON
Zitat:
Original von ILLUMINAT

Ich frage mich gerade wie die Entwickler von Black Mesa Source und Operation Black Mesa das mit der Sprachausgabe machen wollen. Muss ich die beiden Mods dann auf Englisch spielen oder nehmen die einfach die alten Sprachdatein und fügen die dort ein ???


bei obm weiß ich es nich genau is aber vermutlich wie bei bms wo alles neu aufgenommen wurde und auch viele neue gespräche enthalten sind die jedoch alle nur auf englisch sein werden
Post 02.05.2010, 18:40 Uhr
# 12
HurrDurr
ON
Du wirst wohl oder übel auf Englisch spielen müssen. Die wenigsten Mods sind so international, dass es auch deutsche Sprachdateien gibt.
Post 02.05.2010, 18:41 Uhr
# 13
EagleWatch
ON
Zitat:
Original von ILLUMINAT

Ich frage mich gerade wie die Entwickler von Black Mesa Source und Operation Black Mesa das mit der Sprachausgabe machen wollen. Muss ich die beiden Mods dann auf Englisch spielen oder nehmen die einfach die alten Sprachdatein und fügen die dort ein ???


Die haben alle Stimmen in Black Mesa neu Synchronisiert, der Barney zb hört sich fast wie der alte an, nur halt besser. Denke mal es wird untertitel geben.
Post 02.05.2010, 18:45 Uhr
# 14
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von Dude-01

Du wirst wohl oder übel auf Englisch spielen müssen. Die wenigsten Mods sind so international, dass es auch deutsche Sprachdateien gibt.


Die wenigsten Mods sind so national, dass es auch deutsche Sprachdateien gibt.
Post 02.05.2010, 18:51 Uhr
# 15
Muffintime
ON
Zitat:
Original von Freeman1982

oder wird sie zeit gleich mit Black Mesa:Source raus kommen?


Sehr unwahrscheinlich.

Zitat:
Original von ILLUMINAT

Ich frage mich gerade wie die Entwickler von Black Mesa Source und Operation Black Mesa das mit der Sprachausgabe machen wollen. Muss ich die beiden Mods dann auf Englisch spielen oder nehmen die einfach die alten Sprachdatein und fügen die dort ein ???


Bei Black Mesa ist alles neu synchronisiert. Hier kannst du zB schon mal anhören, was während der Bahnfahrt gesagt wird: http://www.catzeyes93.com/

Noch dazu kannst du im Offiziellen Trailer die Stimme vom G-Man hören. Ebenfalls Custom.

Zitat:
Original von EagleWatch

Denke mal es wird untertitel geben.


Richtig. Es wird Untertitel geben. Und zwar in unterschiedlichen Sprachen. Im BM-Forum übersetzt die Community vieles. Es wird also Deutsche, Englische, Spanische, und möglicherweise auch Russische Untertitel geben.

Von OBM weiß ich leider nichts. Aber so professionell es schon mal aussieht ist eine mögliche Neusynchronisation gar nicht so abwegig.
Post 02.05.2010, 19:20 Uhr
# 16
EagleWatch
ON
Ich spiele sowieso meistens Games auf Englisch mit Untertitel, also lobenswert das die Untertitel machen.
Post 02.05.2010, 19:38 Uhr
# 17
LocDog282
ON
Wäre toll wenn Guard Duty, Operation Black mesa und Black mesa gleichzeitig erscheinen.
Post 02.05.2010, 19:58 Uhr
# 18
Timmy
ON
Zitat:
Original von LocDog282

Wäre toll wenn Guard Duty, Operation Black mesa und Black mesa gleichzeitig erscheinen.


Ich denke das ist sehr unrealistisch. ;)

Freuen würde es mich aber auch.
Post 02.05.2010, 20:05 Uhr
# 19
TomahawxX
ON
Die werden immer besser, die Jungs von OBM ;).
Post 02.05.2010, 20:07 Uhr
# 20
Ralexand
ON
Woohoo, also BM zocken und dannach gleich OBM. :D (je nach dem wann sie rauskommen :) )
Post 02.05.2010, 20:34 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?