HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.208.016 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

SHIFT: Realismus statt Arcade

01.05.2010 | 15:08 Uhr | von Dienstbier
7.751 Hits
17 Kommentare
1 viewing
Sie hatten es wahrlich nicht leicht. Bis die zum Teil harschen Vorurteile ausgeräumt waren, mussten die SHIFT-Macher die Öffentlichkeit erst mit einer ganzen Sammlung von Beweisvideos überschütten. Genauestens wurde die Funktion jedes einzelnen Features protokolliert, um der Skepsis keinen Nährboden mehr zu lassen, das Archiv findet ihr auf der ModDB-Präsenz. Dieses Kapitel ist nunmehr abgeschlossen und die Modifikation hat ernsthafte Ambitionen, das erste vollwertige Rennspiel für die Source Engine zu werden. Kaum mehr vergleichbar mit den Quadrat-Boliden aus Valve's Spielen, verfügt der Vorzeigeflitzer Bosozoku 240SX nun über dynamische Rück- und Frontscheinwerfer, die Bremsleuchten, Blinker und sogar Fernlicht simulieren können.


Ganz nach dem Sprichwort "Nicht kleckern sondern klotzen!" hat das Team nun nach vollendetem Orange Box-Port erneut die Messlatte höher geschraubt und will statt anspruchslosem Arcade-Rennen fortan auf Simulation setzen. Das bedeutet konkret: Präzise Motorübersetzung, manuelles Schaltgetriebe, dynamischer Benzinbedarf und die Möglichkeit, das Gefährt auszuschalten. Wofür letzteres dienen soll, bleibt allerdings unkommentiert. Einfallsreiche Geister haben übrigens die Chance, sich mit einem selbst erfundenen Marken- oder Autonamen in die zurzeit anlaufende Produktion der Fahrzeugmodelle einzubringen. Wer einen Vorschlag parat hat, findet hier weitere Informationen.

SHIFT

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer, Multiplayer
Entwickler: Matt
Released: Nein
Weitere News zum Thema:
- SHIFT will in 2011 wieder durchstarten (21.01.2011)
- Erstes Rennduell in SHIFT (09.01.2010)
- SHIFT: Erstes Ingame-Video! (12.12.2009)
- SHIFT: Zwei neue Wallpaper (29.10.2009)
- Alle News

Kommentare (17)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Dienstbier
ON
Erst bei voller Auflösung zeigt sich der hohe Detailgrad der Fahrzeugtexturen.
Post 01.05.2010, 15:11 Uhr
# 2
R3dBuLL
ON
Wow, das könnte echt was werden, vorallem weil es sowas auf der Source Engine noch nicht gibt. Weiter so!
Post 01.05.2010, 15:23 Uhr
# 3
maxmontezuma
ON
Finds schade das HL Rally Source so früh aufgegeben wurde :( Mochte die MOD sehr gerne @ GoldSrc :D
Post 01.05.2010, 15:51 Uhr
# 4
lolerman
ON
hoffentlich gibs denn bald zum downloaden!^^
Post 01.05.2010, 16:44 Uhr
# 5
Pyramide
ON
Hatte nicht das letzte Mod-Team die Entwicklung eingestellt, weil sich herausgestellt hat, dass die Source-Engine für Rennspiele nicht geeignet ist?
Post 01.05.2010, 16:54 Uhr
# 6
Legromancer
ON
das war HL Rally glaub ich
Post 01.05.2010, 17:04 Uhr
# 7
V|RUS
ON
Ja das ist genau was wir wollen ........... noch ne Rennsimulation die frustriert........ -.-
Post 01.05.2010, 17:49 Uhr
# 8
Legromancer
ON
Zitat:
Original von V|RUS

Ja das ist genau was wir wollen ........... noch ne Rennsimulation die frustriert........ -.-


sprich bitte nicht von uns wenn du eigentlich dich meinst.
Post 01.05.2010, 17:54 Uhr
# 9
Frisky
ON
Zitat:
Original von Legromancer

Zitat:
Original von V|RUS

Ja das ist genau was wir wollen ........... noch ne Rennsimulation die frustriert........ -.-


sprich bitte nicht von uns wenn du eigentlich dich meinst.


Es sind doch Arcade-Spiele, die durch ihre ungenauigkeit immer einen Strich durch die Rechnung machen. Erst bei Simulationen kann man einen eigenen Fahrstil entwickeln und die Wagen richtig einschätzen.

Simulationen sind toll. Jetzt noch Need for Speed (ab teil 6) als Vorbild rausschmeißen und ich bin glücklich. :3
Post 01.05.2010, 18:33 Uhr
# 10
Frapl
ON
Es wäre schön, wenn sowohl Arcade- als auch Simulations-Fans angesprochen werden würden. Ich für meinen Teil bretter lieber gedankenlos durch die Gegend. Nachdenken muss ich schon genug im alltäglichen Autoverkehr auf der echten Straße.
Post 01.05.2010, 18:54 Uhr
# 11
fury
ON
Zitat:
Original von Frapl

Es wäre schön, wenn sowohl Arcade- als auch Simulations-Fans angesprochen werden würden. Ich für meinen Teil bretter lieber gedankenlos durch die Gegend. Nachdenken muss ich schon genug im alltäglichen Autoverkehr auf der echten Straße.


yo. meine meinung..
Post 01.05.2010, 19:53 Uhr
# 12
CreatorX
ON
Wozu ne Rennsimulation? Davon gibts einige, die werden sie in Sachen Realismus nicht toppen können, wie rFactor oder Race. Sollen sie lieber die Source Engine dafür nehmen, daraus nen guten Fun-Racer zu machen.
Post 01.05.2010, 22:16 Uhr
# 13
dEEkAy
ON
Ich hoffe so sehr das hier was wirklich geiles draus wird. Geniale Idee finde ich aus einer "Shooter-Engine" nen Rennspiel zu machen xD
Post 01.05.2010, 22:31 Uhr
# 14
K3nny
ON
ich glaub nich das das was wird.. der netcode von hl2 kommt mit sowas einfach nich kla eswird laggen wie hölle
Post 02.05.2010, 11:22 Uhr
# 15
aLPha_tONic
ON
die mod könnte echt gut werden
Post 02.05.2010, 13:31 Uhr
# 16
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von K3nny

ich glaub nich das das was wird.. der netcode von hl2 kommt mit sowas einfach nich kla eswird laggen wie hölle


Na dann wirf mal einen Blick auf dieses Video
Flüssiger gehts nicht.
Post 02.05.2010, 14:21 Uhr
# 17
dEEkAy
ON
Zitat:
Original von K3nny

ich glaub nich das das was wird.. der netcode von hl2 kommt mit sowas einfach nich kla eswird laggen wie hölle


Wieso sollte der NetCode mit so etwas nicht klar kommen? Ob jetzt 16 Fahrzeuge oder 24 CS-Hansen rumspringen...
Post 03.05.2010, 09:49 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?