HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.185.929 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Das Schicksal erwartet Combine Destiny

27.04.2010 | 11:34 Uhr | von Dienstbier
8.271 Hits
12 Kommentare
1 viewing
Daran hätte wohl kaum einer noch geglaubt. Nach Jahren der unerfüllten Hoffnungen hat sich die Wahrscheinlichkeit, dass dem einstigen Mod-Hit Combine Destiny nun doch noch ein Nachfolger beschert wird, wieder erhöht. Wir erinnern uns: im Jahr 2005 erfüllte Teil eins die Herzen aller Combine-Fans, welche bis Dato höchstens mit Antlion Troopers Deuce mal die Seiten tauschen durften, und kam trotz teilweise grobschlächtigem Level Design, dafür aber mit einer stimmungsvollen Handlung gut an. Der Nostalgie halber folgen an dieser Stelle einige Impressionen aus dem fast fünf Jahre alten Klassiker.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Was danach folgte verhieß zwar ein gutes Spiel zu werden, sollte aber all jene enttäuschen, die auf eine baldige Fortsetzung hofften. So schnell die Entwicklung des ersten Teils vorangegangen war, so langsam verlief die des zweiten. Zwar präsentierte das Team hinter Combine Destiny 2 stets gutes Material, allerdings nur einmal im Jahr - mittlerweile sind derer sogar schon zwei vergangen. Heute kam dann die Überraschung: Henrik Axelsson, der Gründervater der Serie stellte vier neue Bilder der Mod ins Netz und berichtete über die Fortschritte der letzten - mittlerweile kann man es sagen - Jahre.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Die Arbeiten am Level Design und dem neuen HUD (zu sehen auf dem dritten Bild) seien nahezu komplettiert, auch die größte Zahl der Dialoge habe man vertont und zum Teil schon eingebaut. Was das Gameplay und Skript angeht, äußerte sich der schwedische Chef-Entwickler dagegen eher verhalten, auch ein Release-Datum stünde noch nicht fest. Die neuen Nachrichten erfüllen mit Sicherheit nicht das, was die Spielerschaft von heute erwarten könnte. So zeigt das Team wieder nur starre Bilder und auch nach eigenem Content sucht man vergebens. Combine Destiny 2 ist und bleibt eine Mod der alten Schule. Statt einem herausgeputzten Mini-Abenteuer à la Curse will es mit einer guten und vor allem langen Handlung bei Einzelspielern punkten.

Combine Destiny 2

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Released: Nein
Weitere News zum Thema:
- Combine Destiny 2: Bilder und Infos (20.06.2008)
- Combine Destiny 2: Media Update (13.12.2007)
- Combine Destiny 2: Neue Bilder! (09.08.2006)
- Combine Destiny 2: Erste Bilder (26.02.2006)
- Alle News

Kommentare (12)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Ganon
ON
Ich fand Combine Destiny nur durchschnittlich. Ob Teil 2 besser wird, wenn die Entwicklung sich so lange hinzieht?
Post 27.04.2010, 11:42 Uhr
# 2
Freeman1982
ON
Ich fand denn ersten teil ganz gut, es war mal was neues auf der andern seite zu kämpfen und bin mal gespannt wann der zweite fertig is, die Bilder sehn ja schon mal recht gut aus!
Post 27.04.2010, 11:48 Uhr
# 3
EagleWatch
ON
Ich fand schade an Combine Destiny das die Level so komisch groß und gleich aussahen, das ich mich da verlaufen hatte und nicht wusste wohin.
Post 27.04.2010, 11:56 Uhr
# 4
Sven58
ON
Das war neben Ravenholm eine der ersten Mods die ich gezockt habe, so etwa zu der Zeit als ich zum ersten mal auf HLPortal gestoßen bin. Es weckt in mir schon beinah nostalgische Erinnerungen und war für damals auf jeden fall schon nicht schlecht. Auch wenn es ein bisschen einseitig war, mir hat die Tatsache schon gereicht endlich mal als Combine durch das HL-Universum zu reisen. Ist zwar nicht so wie bei Star-Wars wo man die Dunkle Seite sogar noch 'cooler' findet aber auf jeden fall schon ein lang ersehnter Traum gewesen.

Auch wenn es nicht an Perlen wie z.B Minerva: Metastasis herankam hat es mein Herz höher schlagen lassen. Ich freue mich dass die Mod noch nicht tot ist und hoffe sie eines Tages mal spielen zu können.
Danke für die News Dienstbier! Du bist einfach der beste. :)

MFG
Post 27.04.2010, 12:24 Uhr
# 5
Tornum
ON
Wer als Combine spielen will, dem empfehle ich wärmstens Human Error. Eine wunderbare Mod mit eigenen Gegnern, eigenen Charaktären und guter Sprachausgabe.
Post 27.04.2010, 12:49 Uhr
# 6
dj-corny
ON
Destiny... The design is clearly ancient.
Sorry, aber der musste nu sein :D
Post 27.04.2010, 13:41 Uhr
# 7
Ralexand
ON
Zitat:
Original von Tornum

Wer als Combine spielen will, dem empfehle ich wärmstens Human Error. Eine wunderbare Mod mit eigenen Gegnern, eigenen Charaktären und guter Sprachausgabe.


Jup, Human Error ist wirklich sehr toll und eine der besten Combine Mods. An einer Fortsetzung wird auch schon gearbeitet. Und es macht Spass Metrocop zu sein. :D
Post 27.04.2010, 13:58 Uhr
# 8
xTHOMASx
ON
Zitat:
Original von dj-corny

Destiny... The design is clearly ancient.
Sorry, aber der musste nu sein :D


Der war gar nich mal so ungut. ^^
Vom Hocker haut mich das jetzt nich, was ich da sehe, aber das könnte sich gut ins HL2 Universum einfügen. -abartenundteetrinken-
Post 27.04.2010, 14:42 Uhr
# 9
LordSchattemwind
ON
Zitat:
Original von Ralexand

Zitat:
Original von Tornum

Wer als Combine spielen will, dem empfehle ich wärmstens Human Error. Eine wunderbare Mod mit eigenen Gegnern, eigenen Charaktären und guter Sprachausgabe.


Jup, Human Error ist wirklich sehr toll und eine der besten Combine Mods. An einer Fortsetzung wird auch schon gearbeitet. Und es macht Spass Metrocop zu sein. :D


So gut Human Error auch war, wie ein Metrocop habe ich mich nie gefühlt. Eher wie ein Overwatch. Zu viel offene Rebellion und umgangsprachlicher Krieg (Guttenberg Bashing: check). Ich hätte gerne Häuserdursuchungen, Bürger auf der Straße kontrollieren und sie in Züge treiben usw. Das wünsche ich mir als erstes und zweitens hätte ich gerne, dass der Spieler als Wache nach Nova Prospekt (oder ein anderes Gefängnis) versetzt wird und man da den Alltag mitkriegt. Gut, danach kann dann schon ne Revolte sein :D
Post 27.04.2010, 14:46 Uhr
# 10
Ralexand
ON
Naja LordSchattemwind ... es war ja anscheinend ne andere Stadt und da gings halt etwas anders zu ... irgendwie. Aber hast Recht, Razzien hätten auch drin sein müssen, aber hey ... gibt ja bald ne Fortsetzung.


Aber mit den Manhacks, das war doch ne coole Idee und da kam schon Metrocop Atmo auf ^^
Post 27.04.2010, 22:47 Uhr
# 11
EagleWatch
ON
Ich würde sagen Human Error spielt so etwas nach der Resonanz Kaskade wegen den Alien Controllern, den Grunts etc und die Combine sind grad dran die Aliens auszurotten/unschädlich zu machen und die Rebellen zu unterdrücken.
Post 27.04.2010, 23:31 Uhr
# 12
NeoDennis
ON
naja ich find Rebellion besser als combine destiny aber auch dort ist ne zu kurze geschichte :( ich hoff CD2 wird besser ;D
Post 28.05.2010, 22:38 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?