HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.009.671 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

S.T.T.&R. Lokomotiven und Rätsel

14.04.2010 | 17:51 Uhr | von Tacticer
8.510 Hits
9 Kommentare
1 viewing
Eine ziemlich unkonventionelle Mod können wir heute vorstellen: "Steam, Tracks, Trouble & Riddles" beziehungsweise sinngemäß übersetzt: "Dampf, Bahngleise, Störungen & Rätsel". Auch wenn der Titel etwas merkwürdig klingt, so umreißt er die Mod doch sehr gut: Diese ist nämlich kein Shooter, sondern ein Adventure, in dem der Spieler sich in einer menschenleeren Welt zwischen dem Stand der 1960er-Jahre und der Zukunft durch eine verlassene Stadt durchschlagen muss, um eine Atombombe zu entschärfen. Dabei werden sich die fünf Kapitel sehr stark um die Eisenbahn drehen: So wird der Spieler mit verschiedenen Dampflokomotiven und anderen Schienenfahrzeugen - wie einer alten Straßenbahn - zum Zielort fahren und muss dafür Gleise reparieren, Weichen und Signale stellen und Tunnel räumen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Wie die Bilder zeigen, sind einige der Fahrzeuge ziemlich stark verändert - ähnlich etwa wie die bei Endzeit-Mods/Spielen wie D.I.P.R.I.P. oft stark aufgerüsteten, aber alten Autos. Um den Eindruck älterer Zeiten sogar noch zu verstärken, werden grafische Effekte wie die Entsättigung der Farben genutzt. Wie viel Platz da noch für Fiktion bleibt, wird sich zeigen müssen, denn spielen soll die Mod im Jahre 2525. Ein Ansatz in diese Richtung sind allerdings die geplanten Werkzeuge: Neben Schraubendreher und Brechstange wird es zum Lösen der Rätsel nämlich Geräte wie die Gravity Gun geben.

Kaum von der Hand zu weisen ist eine gewisse Ähnlichkeit zum Projekt Zeitgeist, das ebenfalls einen alternativen Storyverlauf aufbaut. Wer von zwei gleichen Projekten ausgeht, liegt aber falsch, ein Vergleich zeigt große Unterschiede: Zeitgeist setzt in den 1930er-Jahren an und enthält innovative, neuartige Schienenfahrzeuge wie den Schienenzeppelin, wogegen S.T.T.&R. mit den üblichen Dampfloks der 1960er-Jahre Altbewährtes in den Vordergrund stellt. Kein Wunder, denn in Zeitgeist verändert sich nur der Weg und die Geschwindigkeit der Entwicklung, während diese bei S.T.T.&R. mit einem Schlag abrupt beendet wird und höchstens noch Veränderungen am Alten vorgenommen werden. Insofern können wir uns auf zwei interessante Mods freuen.

Steam, Tracks, Trouble & Riddles

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer, Physik
Entwickler: Peter 'peegee' Graf
Released: 20.09.2014
Tags:  Adventure, Apokalyptische Welt, Bizzare Spielewelt, First Person, Player versus Environment, Rätsel

Kommentare (9)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Ammoniak
ON
Klingt interessant, ein Coop wird wohl sicher nicht kommen, wäre aber der Knüller!

P.S. die info unten rechts ist super!
Post 14.04.2010, 18:03 Uhr
# 2
HurrDurr
ON
Ich bin im Himmel! Eine Mod die sich mit Schienenfahrzeugen beschäftigt klingt zu gut um wahr zu sein :)
Post 14.04.2010, 18:35 Uhr
# 3
Morgan Freeman
ON
SCHO SCHO
Post 14.04.2010, 18:38 Uhr
# 4
Sven58
ON
So Schienenfahrzeuge haben schon was faszinierendes an sich. Warum eigentlich?

Edit: Die abgebildete Straßenbahn ist sogar bis vor nicht allzulanger Zeit noch in Düsseldorf eingesetzt worden.
Post 14.04.2010, 18:55 Uhr
# 5
F3x!L
ON
Sieht nett aus...
Post 14.04.2010, 20:05 Uhr
# 6
SpaceSource
ON
bin kein fan von rätsel
Post 14.04.2010, 20:33 Uhr
# 7
Danny aka AimLezZ
ON
Hehe mal was andres ^^
Post 14.04.2010, 22:06 Uhr
# 8
FighterNoir
ON
Zitat:
Original von Dude-01

Ich bin im Himmel! Eine Mod die sich mit Schienenfahrzeugen beschäftigt klingt zu gut um wahr zu sein :)


Jo :))
Post 14.04.2010, 22:29 Uhr
# 9
Tacticer
ON
Ich kann allen Zug-Fans nur empfehlen, sich mal Train Hunters anzuschauen. Auf LANs macht die Mod unheimlich viel Spaß, online spielt sie leider keiner ;-)
Post 14.04.2010, 23:10 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?