HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.209.519 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Games

Das neue Nuclear Dawn im Gespräch

12.04.2010 | 17:59 Uhr | von Dienstbier
9.531 Hits
12 Kommentare
1 viewing
Über das Spiel Nuclear Dawn: Modern Combat Rising war bisher nur wenig mehr bekannt als das, was es als Modifikation für Half-Life 2 hätte werden sollen. Doch wie stark sich der Strategie-Shooter seit 2009 unter den Fittichen von Entwickler InterWave tatsächlich gewandelt hat, wird erst jetzt klar. Die Redaktion von Gamasutra.com hat das neue Team gefragt: Wieviel Mod steckt noch im Spiel?

So mancher Leser wird sich am Ende des Interviews zu Recht fragen, warum Interwave nicht gleich ein eigenes Spiel entwickelt hat, wurden doch nahezu alle Inhalte ver- und anschließend neu entworfen. De facto ist von dem, was die Öffentlichkeit im Jahr 2008 sehen konnte, nur der bloße Name geblieben. Trotzdem orientiert sich Nuclear Dawn stark an den Wurzeln, unangetastet blieb nämlich das, was Bilder nicht ausdrücken können: das Spielkonzept. Am Commander-Prinzip habe man nicht gerüttelt, so das Team. Es will mit seinem Titel den Spagat zwischen Shooter und Strategiespiel schaffen.
Bilder:

31087   
31088   
31089   
31090   

Nuclear Dawn

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Released: Mod eingestellt

Kommentare (12)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
SNAKE8
ON
Warum steht, dass die Mod eingestellt wurde? Stimmt doch gar nicht.
Post 12.04.2010, 18:06 Uhr
# 2
--JoKeR--
ON
Zitat:
Original von SNAKE8

Warum steht, dass die Mod eingestellt wurde? Stimmt doch gar nicht.


als mod ist das projekt eingestellt ,da es jetzt komerziel ist
Post 12.04.2010, 18:12 Uhr
# 3
EagleWatch
ON
Ich brauch eine neue Brille, hab anstatt "unter den Fittichen von Entwickler..." unter den Flittchen gelesen. :o
Post 12.04.2010, 18:15 Uhr
# 4
Fuzyhead
ON
Weiß nach wie vor nicht was ich nun von der übernahme durch Interwave halten soll...
Fürchte bis das Spiel rauskommt haben es alle vergessen und der grafische Standart liegt viel höher als von denen dargebracht.

Wenigstens haben sies diesmal geschafft paar schöne Screens zu machen.
Post 12.04.2010, 19:06 Uhr
# 5
Dienstbier
ON
Nuclear Dawn könnte das Natural Selection für die Source Engine werden, aber ich bin skeptisch was die Fähigkeiten des Teams angeht, seine Mods sind nämlich keine wirklichen Meisterwerke.
Post 12.04.2010, 19:23 Uhr
# 6
DKill3r
ON
Zitat:
Original von Dienstbier

Nuclear Dawn könnte das Natural Selection für die Source Engine werden...


Und was wird Natural Selection2 dann? :D
Post 12.04.2010, 20:11 Uhr
# 7
xTHOMASx
ON
Zitat:
Original von DKill3r

Zitat:
Original von Dienstbier

Nuclear Dawn könnte das Natural Selection für die Source Engine werden...


Und was wird Natural Selection2 dann? :D


Na das Natural Selection auf der eigenen Engine natürlich ^^
Post 12.04.2010, 20:47 Uhr
# 8
Fuzyhead
ON
Zitat:
Original von Dienstbier

[...]seine Mods sind nämlich keine wirklichen Meisterwerke.


In der tat, vor allem weil sie oftmals content mit anderen mods austauschen und man so nie ganz weiß was sie nun selbst gemacht haben und was nicht...

Ob es ne gute Idee ist, ohne wirklich großen Erfolg gleich nen kommerzielles Spiel zu machen?
Post 12.04.2010, 21:46 Uhr
# 9
Denton
ON
Also FPS und Strategie vereinen, hat schön längst Natural Selection übernommen. Nichtsdestotrotz sieht gut aus
Post 12.04.2010, 23:05 Uhr
# 10
Ammoniak
ON
Sorry aber denken die Entwickler nicht nach?
Wer kauft den blind eine Mod...oh ich meine Spiel das a) keine Community hat(te wie z.B. Cs, NS, und co.) b) früher eine Mod. war.
Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll.
Hätten sie vielleicht das Spiel als Mod. herrausgebracht und dann später mit vielen Features als stand alone verkauft so wie killing floor, dann ok, aber so völlig ohne irgendeinen Hintergrund finde ich das ziemlich mutig, hmm oder dumm?
Edit:
what the... das Teil kommt auch für Xbox 360? :auslachen:


@Denton
Neotokyo sah auch gut aus, aber letztendllich war es dummes geballer welches kaum spass machte...mir jedenfalls und ich glaube nicht das es noch viele leute spielen.
Post 13.04.2010, 08:25 Uhr
# 11
Sven58
ON
Zitat:
Original von EagleWatch

Ich brauch eine neue Brille, hab anstatt "unter den Fittichen von Entwickler..." unter den Flittchen gelesen. :o


Man liest immer nur das was man lesen möchte ;-)
Post 13.04.2010, 09:05 Uhr
# 12
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von N.i.t.r.o

Sorry aber denken die Entwickler nicht nach?
Wer kauft den blind eine Mod...oh ich meine Spiel das a) keine Community hat(te wie z.B. Cs, NS, und co.) b) früher eine Mod. war.
Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll.
Hätten sie vielleicht das Spiel als Mod. herrausgebracht und dann später mit vielen Features als stand alone verkauft so wie killing floor, dann ok, aber so völlig ohne irgendeinen Hintergrund finde ich das ziemlich mutig, hmm oder dumm?


Das Spiel hatte eine sehr große Community und, dass der Name vorher einer Mod gehörte, sehe ich auch nicht negativ, im Gegenteil.

Die müssen sich ganz genau wie jedes andere Spiel über ihre Qualität beweisen.
Post 13.04.2010, 13:31 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?