HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.187.487 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life Portal

Mehr Infos, Weniger Werbung

12.04.2010 | 00:00 Uhr | von Trineas
12.162 Hits
45 Kommentare
1 viewing
In dieser News geht es ausnahmsweise mal nicht um ein Update für eine Mod, für ein Valve-Spiel oder für Steam, dieses Mal dürfen wir über eine neue Version des Half-Life Portal selbst berichten. Seit Sonntag Abend ist es online und einigen dürfte es bereits aufgefallen sein. Ab sofort befindet sich in jeder News zu einem Valve-Game (siehe hier oder hier) rechts unten eine kleine Info-Box. Dort findet man Details wie Releasetermin, Genre und Plattform, außerdem werden auch gleich Links zum entsprechenden Forum, den FAQ und der Sektion des Spiels angeführt.

Bei Half-Life- und Source-Mods (wie in dieser oder dieser News zu sehen), sieht es ganz ähnlich aus. Dort findet man darüber hinaus auch noch einen Link zum Download und die zugeordneten Tags, so dass man mit nur einem Mausklick ähnliche Modifikationen finden kann. Sollten die neuen Info-Kästchen zu Beginn nicht korrekt angezeigt werden, liegt das am Cache des Webbrowsers. Um diesen zu erneuern, genügt es die Seite mit gedrückter Steuerungs-Taste zu aktualisieren ("STRG + F5").

Doch das war noch nicht alles: Vergangenes Jahr haben wir angekündigt, dass wir aus finanziellen Gründen zusätzliche Werbung in das Half-Life Portal einbauen mussten. Da uns in den letzten Monaten allerdings viele unserer Leser finanziell unterstützten, indem sie über unseren Partnershop Amazon.de eingekauft haben, ist es Zeit das Overlay-Popup wieder von HLP zu verbannen. Da die Website allerdings zu 100 Prozent unabhängig ist, sind wir natürlich auch weiterhin auf die Einnahmen aus der übrigen Werbung angewiesen.

Doch da ist noch mehr! Ab sofort haben wir auch die Möglichkeit Umfragen direkt in News-Beiträgen durchzuführen. Damit könnt ihr bei speziellen Anlässen wie großen Ankündigungen oder Updates sofort eure Meinung in Form eines Votings abgeben. Und das wollen wir natürlich auch gleich einmal ausprobieren:
Umfrage:

Wie findest du die neuen Info-Boxen in den Spiele- und Mod-News?


Weitere News zum Thema:
- In eigener Sache: Frischer Wind (10.03.2020)
- Prost Neujahr! (01.01.2019)
- Frohe Ostern! (01.04.2018)
- Half-Life und die Mods (17.01.2018)
- Frohes neues Jahr! (01.01.2018)
- Alle News

Kommentare (45)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
EaglePsyX
ON
http://www.hlportal.de/?sec=l4d2 :-(

Das hat wohl garkeine Priorität.
Post 12.04.2010, 00:00 Uhr
# 2
FireStar
ON
gut

die l4d2 sektion kommt dann sicherlich auch bald? ;)
Post 12.04.2010, 00:00 Uhr
# 3
FireStar
ON
lool, zwei dumme ein gedanke :D
Post 12.04.2010, 00:00 Uhr
# 4
Jaide
ON
adblock plus zeigt eh nix an.. :D

dafür komm ich seit jahren mehrmals täglich hier vorbeigesurft. =)
Post 12.04.2010, 00:00 Uhr
# 5
EaglePsyX
ON
Das mit weniger Werbung finde ich weniger überraschend bei der extensiven Verwendung der Amazon PartnerLinks (übrigens, ich bin auch im PartnerNet seit kA 3-4 Jahren dabei).
Die Info-Box ist schön und gut. Die Implementierung von Votings innerhalb der Contentbox, bzw. 2 Votings, die eine in der Navigation und einmal in der MItte ist technisch doch wirklich nichts tolles besonders - aber nahja, es geht vorran.

P.S: Die Uhrzeit der Kommentaren sind falsch. Meine erster da oben kam 00:08 hier rein und die andern 4 kamen sicher auch nicht gleichzeitig rein wredne aber nur versetzt angezeigt x-D
Post 12.04.2010, 00:00 Uhr
# 6
Morpheuz
ON
Zumindest bei mir (Firefox-User) ist da ein kleiner Anzeigefehler. Über den Links zur Mod-Seite von HLP befindet sich eine Linie mit den Mod-Zahnrad-Symbolen, die die Schaltflächen unlesbar machen.
Post 12.04.2010, 00:00 Uhr
# 7
EaglePsyX
ON
Dieser Fehler ließe sich aber über PHP verhindern, indem ihr passende oder 'veraltete' HTTP-Header-Daten verschickt, das weißt ihr schon?

http://de.php.net/manual/de/function.header.php

(Letzer Besuch des Users < Vor der Aktualisierung) => Header schickt veraltete Daten raus und zwingt den Klienten diese neu zu aktualisieren. ;) Wenn ich mal Zeit und Laune hab, und ihr Interesse könnte ich euch evtl. da Helfen, HLP weiter auszuprogrammieren.
Post 12.04.2010, 00:00 Uhr
# 8
{?/v!T€o/Sh0cK?}
ON
Richtig nice, weiter so!!
Post 12.04.2010, 00:00 Uhr
# 9
Tool8
ON
Beim aktuellen Safari aufm Mac habe ich denselben Anzeigefehler:
http://tinyurl.com/yaqz6qw

Achja, und die Uhrzeitanzeige ist auch kaputt. Es ist ca. viertel vor eins, aber es zeigt meinen Kommentar genauso wie die anderen um 00:00 an.
Post 12.04.2010, 00:00 Uhr
# 10
EaglePsyX
ON
@Tool8
[STRG] + [F5] drücken. Wurde doch schon 3x gesagt...Der Fehler mit der Uhrzeit erwähnte ich überigens auch schon ;)
Post 12.04.2010, 00:00 Uhr
# 11
Brotkruemel
ON
Schöne Neuerung! Freut mich auch, dass viele über den Partner-Link einkaufen! :-)
Post 12.04.2010, 00:00 Uhr
# 12
iDarkRed
ON
So viele Comments angeblich alle zur gleichen Zeit? lol!

edit: Halt.. WAS ZUM!? o.O
Post 12.04.2010, 00:00 Uhr
# 13
eL-Falso
ON
wieder mal was sehr gutes :) weiter so hlportal-Team :)
Post 12.04.2010, 00:00 Uhr
# 14
Sven58
ON
gepostet um 1:32 :P

Die Infoboxen zu den Spielen finde ich ehrlich gesagt ziemlich überflüssig und nervig obendrein, bei den Mods sind sie dafür aber umso sinnvoller.
So schwierig ist es jetzt auch nicht sich die passenden Infos von der Seite zu holen wenn man sie benötigt(auf die Games bezogen).

Anonsten natürlich daumen hoch für weniger Werbung und wer auf HLPortal Addblock+ aktiviert ist sowieso ein Schwein. :ugly:
Post 12.04.2010, 00:00 Uhr
# 15
Trineas
ON
@Morpheuz

Drück mal STRG + F5, wie im zweiten Absatz der News beschrieben. Ist ein einmaliger Fehler durch das Caching.
Post 12.04.2010, 00:27 Uhr
# 16
King2500
ON
Die Kommentare funktionieren nun wieder richtig :)
Post 12.04.2010, 02:30 Uhr
# 17
Goomer
ON
Zitat von Sven58:
"Die Infoboxen zu den Spielen finde ich ehrlich gesagt ziemlich überflüssig und nervig obendrein, bei den Mods sind sie dafür aber umso sinnvoller.
So schwierig ist es jetzt auch nicht sich die passenden Infos von der Seite zu holen wenn man sie benötigt(auf die Games bezogen)."
------------

Darum gigns wahrscheinlich. Eben nicht 10 Webseiten zusammenzusuchen sondern vielleicht einmal mehr das HLPortal zu besuchen. Außerdem war der Platz sowieso ungenutzt.

Finds schön! :3

(Zitate funktionieren nur bedingt. Eingefügt wird nur der erste Post.)
Post 12.04.2010, 03:44 Uhr
# 18
Sven58
ON
Entschuldige, aber was denn für 10 Webseiten? Die Infos gibt es doch alle hier auf dem HLPortal und das auch äußerst übersichtlich. Wie viele Valve Games gibt es denn?

Aber naja ich muss dir dennoch in den anderen Punkten recht geben, der Platz war ungenutz welches für mich nicht sofort ersichtlich war als ich den ersten Kommentar gepostet habe, da ich an einem Uralt PC gesessen habe mit 1024*768 und da sah das ganze recht merkwürdig aus. Man möge mir daher verzeihen.

MFG
Post 12.04.2010, 05:17 Uhr
# 19
Alfred E. Neumann
ON
bei mir funktioniert das voting in der news nicht (FF 3.6) (trotz mehrfacher page-refreshes und cache löschen)
Post 12.04.2010, 06:42 Uhr
# 20
Fear 4 Fun
ON
Ich finde es soweit auch super .
Nur was ich schade finde ist das es immer noch kein Left 4 Dead 2 Info Box gibt . :(
Hoffe es kommt bald .
Post 12.04.2010, 07:53 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?