HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.227.441 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Class Dash: 2D-Sidescroller im TF2-Stil!

24.03.2010 | 19:49 Uhr | von Tacticer
7.763 Hits
13 Kommentare
1 viewing
Eine zweidimensionale Singleplayer-Mod mit den TF2-Klassen als Akteuren können wir euch heute vorstellen. The Great Class Dash heißt sie und ist ein Sidescroller, bei dem man nichts anderes tut, als beim Ablaufen einer Strecke je nach Hindernis die Klasse zu wechseln - wenn ein großes Loch kommt, zum Scout; bei Haftbomben zum Demoman, und so weiter. Klingt einfach, ist aber knifflig: Da man automatisch läuft, muss man das Ganze auch noch schnell und möglichst fehlerfrei machen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Vier Maps bietet die Mod, die technisch nicht mehr als vier Team Fortress 2-Maps samt zugehörigen Dateien enthält und daher als Map direkt aus TF2 gestartet wird. Diese Level bauen aufeinander auf, von einer Klasse zum Kennenlernen steigert man sich auf am Ende alle neun. Damit das Spiel gut von der Hand geht, gibt es eine neue Tastenbelegung im Q-E/Q-Y-Neunerblock (wobei bei der deutschen Tastatur Y und Z vertauscht sind), welche vor dem Spiel bei Vorstellung der Klassen ausführlich erklärt wird.
Wo Licht ist, ist auch Schatten. So kann es insbesondere im letzten Level zu nervigen Bugs kommen, die einen Neustart der Map erforderlich machen. Trotz dieses Ärgers sollte jeder TF2-Fan Mod einmal ausprobieren und zumindest die ersten Level spielen. Sehenswert ist des Weiteren die Homepage im TF2-Stil, auf der es auch einen Trailer gibt.

The Great Class Dash

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: Dylan Loney
Released: 18.03.2009
Tags:  2D-Ansicht, Charakterveränderungen, Comicartige Grafik, Fun oder Arcade, Geschicklichkeitsspiel, Jump 'n' Run

Kommentare (13)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Muffintime
ON
Sehr sehr geil^^ gleich mal saugen :D
Post 24.03.2010, 19:50 Uhr
# 2
Freeman1982
ON
*lol* Hab gestern einen post in Forum gestellt das es die Mod gibt und auf TFPortal da habe ich gefunden! :D
Post 24.03.2010, 19:56 Uhr
# 3
GrafGurke
ON
sieht süß aus.
Post 24.03.2010, 20:13 Uhr
# 4
F3x!L
ON
nett, mal ausprobiern
Post 24.03.2010, 21:02 Uhr
# 5
Tornum
ON
Hab ich schon vor einigen Tagen auf ModDB gesehen. Vom Spielprinzip ganz nett, nur kann man, vorallem später, ganz leicht mal durcheinander kommen.
Post 24.03.2010, 21:06 Uhr
# 6
Blutsense
ON
ich find die mod richtig gut aber wie schon tornum gesagt irgendwann kommt man doch schonmal durcheinanderer
Post 24.03.2010, 22:11 Uhr
# 7
EagleWatch
ON
Nach einer Weile ist es einfach nur Frustrierend wenn man an manchen Stellen nicht weiterkommt und man dann immer wieder am CP anfangen muss, auch wenn man irgendwo stecken bleibt und nicht mehr weg kommt.
Post 24.03.2010, 22:35 Uhr
# 8
Leiche
ON
Frustrierender wird es noch wenn man merkt das die config zerstört worden ist, und mouselook nicht mehr funktioniert.
Post 25.03.2010, 06:36 Uhr
# 9
Tacticer
ON
In der Mod soll es wohl auch keinen Mouselook geben, danach muss man die Config wiederherstellen wie in der ersten Infotafel der Mod angegeben.
Post 25.03.2010, 10:47 Uhr
# 10
Leiche
ON
Zitat:
Original von Tacticer

In der Mod soll es wohl auch keinen Mouselook geben, danach muss man die Config wiederherstellen wie in der ersten Infotafel der Mod angegeben.


Von so etwas stand dort nichts...
Ich hab mich allerdings auch gewundert warum ich nur 3 anstatt 4 maps gefunden habe.
Post 25.03.2010, 12:49 Uhr
# 11
EagleWatch
ON
du musst vor dem beenden "backspace" drücken oder in die konsole "autoexec mybackup" eingeben (Ja, das backup heißt wirklich mybackup)
Post 25.03.2010, 13:40 Uhr
# 12
Sven58
ON
Die Idee gefällt mir extrem gut allerdings ist es wirklich schon ab der 3ten Map extrem frustrierend weil es einfach viel zu schnell geht. Auch wenn man die Hints anmacht muss man sich die Abläufe schon sehr genau einprägen. Ich habe genervt aufgegeben. Aber das Potential ist auf jeden fall vorhanden.
Post 25.03.2010, 19:15 Uhr
# 13
gOOmba
ON
super mario lässt grüßen xD sieht geil aus :D
Post 26.03.2010, 13:32 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?