HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 72.673.733 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Kingdoms Collide: Release!

13.03.2010 | 16:22 Uhr | von Dienstbier
6.222 Hits
10 Kommentare
1 viewing
Nachdem der Release am 19. Februar zum Leid aller Fans geplatzt war, arbeitete das Entwicklerduo drei Wochen lang emsig daran, ihre Modifikation Kingdoms Collide auf Goldstatus zu bringen. Woran Paul Jancar und Leigh Jackson das letzte Jahr über gewerkelt haben, könnt ihr euch jetzt selbst anschauen. Wer seine Vorfreude über die Ladezeit retten möchte, ist am besten mit unserem kürzlich veröffentlichten Interview zur Mod bedient.
Ob Kingdoms Collide tatsächlich der erwartete Kracher ist, wird sich nun in unseren Tests zeigen. Die Entwickler selbst bitten um nicht allzu harsche, dafür konstruktive Kritik zu ihrer ersten Beta. Jeder ist eingeladen, seine ersten Erfahrungen auf dem Fantasy-Schlachtfeld im Kommentarbereich zu schildern.

Kingdoms Collide

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Entwickler: KingdomsCollide-Team
Released: 12.03.2010
Tags:  Auswahl aus vorgegebenen Charakteren, Fantasy-Welt, Jeder gegen Jeden, Shooter, Team gegen Team, Third-Person

Kommentare (10)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Ammoniak
ON
Der Trailer auf der Webseite sieht recht gut aus, die werden sicher mal ein eigenes Game entwickeln.
Post 13.03.2010, 16:55 Uhr
# 2
BioFire
ON
habs schon heute nacht (1.00 uhr) gezockt.. is übergeil und einige server sind randvoll.. und machen dadurch mega viel spaß... hab schon 2 meiner lieblings kombienationen (also skillung als tank oder schurke^^)
Post 13.03.2010, 17:39 Uhr
# 3
Blini
ON
Oh man , die Mod Teams und ihre Termine.
Wenn man ein genaues Datum ankündigt , sollte man sich nicht um fast nen Monat verhauen. -.-
Da ist mir "In den nächsten Wochen" direkt lieber.

So Download fertig , jetzt wird getestet.
Post 13.03.2010, 17:47 Uhr
# 4
dEEkAy
ON
Man darf hier nicht zu hart mit den Mod-Teams umspringen.

Stellt euch das doch mal selber vor. Ihr hockt mit nen paar Leuten zusammen und bastelt ein Spiel. Es läuft gerade alles super und ihr denkt in 1 Monat ist dann die erste Version lauffähig. Es kommt etwas dazwischen und andere Dinge werden erstmal wichtiger. So verzögert sichs nunmal.

Jetzt stellt euch noch dazu die Masse an Leuten vor die sich beschweren das ihr nicht released obwohl ihr keinen Cent Geld für eure Arbeit bekommt...

Topic: wird installiert, ma gucken ^^
Post 13.03.2010, 18:00 Uhr
# 5
Ordalien
ON
Naja... Habe mich ja ehrlich gesagt darauf gefreut.. Aber jetzt wo ich es gespielt habe, bin ich doch etwas enttäuscht...
Post 13.03.2010, 18:08 Uhr
# 6
dEEkAy
ON
Es hat potential ja, aber Epic Big Battles anpreisen und dann zu wenige Spawnpunkte für 32 Spieler setzen... man Spawned-Tot das geht so 4-5 x dann darf man zocken...

Ansonsten kein Crosshair ist beim bogenschiessen und beim Magier spielen schon etwas blöd...

Okay nach längerem zocken jetzt die Ernüchterung.

Magie ist kaum benutzbar da die Mana Regeneration so scheisse schlecht ist. Magie macht auch fast keinen Schaden...
Post 13.03.2010, 18:37 Uhr
# 7
Dienstbier
ON
Also meine ersten Eindrücke sind vorwiegend positiv. Erstmal muss man natürlich das visuelle Produkt loben. Schöne Animationen, sehr gute eigene Texturen und Interfacekomponenten. Dann macht das Kämpfen in der ersten Beta schon jede Menge Spaß, gerade die Spezialfähigkeiten wie Unsichtbarkeit sollte man hier erwähnen. Das Kaufmenü und die Skillwahl ist für die eher Ballerspiellastige Source Engine auf jedenfall auch ein erwähnenswerter Part.

Jetzt zur negativen Kritik dieser ersten Version. Das Level Design birgt für mich noch keine erkennbare Rafinesse, es könnte auch auf jede x-beliebige Deathmatch-Mod passen, warum baut man nicht etwas nahkampflastigere, "kontrolliertere" Maps, wo es bestimmte Konfliktpunkte gibt. So könnte es zu spannenderen Kämpfen kommen, die jetzigen wirken mehr wie zufällige Begegnungen. Weiterhin ist die Spielgeschwindigkeit zuweilen noch zu hoch, die Kämpfe sind zu wild für so schwer bewaffnete Ritter, wozu gibt es denn die leichten Waffen, wenn doch auch die Dicken blitzschnell durch die Gegend sprinten.

Also Alles in Allem ein guter erster Versuch. Für Version 2 wünsche ich mir bessere Maps und eine taugliche Balance, die auch Spielgefühl aufkommen lässt.
Post 13.03.2010, 21:49 Uhr
# 8
Ammoniak
ON
Zitat:
Original von dEEkAy

Man darf hier nicht zu hart mit den Mod-Teams umspringen.

Stellt euch das doch mal selber vor. Ihr hockt mit nen paar Leuten zusammen und bastelt ein Spiel. Es läuft gerade alles super und ihr denkt in 1 Monat ist dann die erste Version lauffähig. Es kommt etwas dazwischen und andere Dinge werden erstmal wichtiger. So verzögert sichs nunmal.

Jetzt stellt euch noch dazu die Masse an Leuten vor die sich beschweren das ihr nicht released obwohl ihr keinen Cent Geld für eure Arbeit bekommt...

Topic: wird installiert, ma gucken ^^


Ja ich hasse diese undankbaren Menschen, etwas umsonst bekommen und dann wie Kinder rumheulen und nörgeln :mad:
Post 14.03.2010, 08:26 Uhr
# 9
zEd Q
ON
Zitat:
Original von N.i.t.r.o

Zitat:
Original von dEEkAy

Man darf hier nicht zu hart mit den Mod-Teams umspringen.

Stellt euch das doch mal selber vor. Ihr hockt mit nen paar Leuten zusammen und bastelt ein Spiel. Es läuft gerade alles super und ihr denkt in 1 Monat ist dann die erste Version lauffähig. Es kommt etwas dazwischen und andere Dinge werden erstmal wichtiger. So verzögert sichs nunmal.

Jetzt stellt euch noch dazu die Masse an Leuten vor die sich beschweren das ihr nicht released obwohl ihr keinen Cent Geld für eure Arbeit bekommt...

Topic: wird installiert, ma gucken ^^


Ja ich hasse diese undankbaren Menschen, etwas umsonst bekommen und dann wie Kinder rumheulen und nörgeln :mad:


dito
Post 14.03.2010, 08:44 Uhr
# 10
zoink
ON
Ist schon klar und ich liebe alle Mods. Schade ist dann nur, wenn sich viele auf den Termin freuen und dann enttäuscht werden. Dann sollte man doch bitte erstmal keinen Termin nennen und schon garnicht die Schuld auf andere schieben. Dann hat man selber Schuld, wenn die Resonanz extrem in den Keller geht und man als unglaubwürdig erscheint. Sowas macht die Modgemeinschaft nicht größer und viele intreressieren sich nicht mehr dafür. Das wollen die Modder doch auch nicht. Schließlich ist der Sinn doch ein anderer. Meist ist es auch doch nicht so gemeint und eher ein Vorgeschenk zur Mod (so ungefähr:"Wenn es erschienen wäre, hätte ich mich sofort draufgestürzt.") Aber sry, hier ist ja alles richtig gemacht. GZ zum Release, Leutz. :)
Post 14.03.2010, 09:17 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?