HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.207.343 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

Valve: Erneut DigiPen-Studenten eingestellt

09.03.2010 | 00:45 Uhr | von Trineas
13.235 Hits
22 Kommentare
1 viewing
Die Geschichte scheint sich zu wiederholen: 2005 hat Valve einige Studenten des DigiPen College eingestellt, nachdem deren Abschlussprojekt, Narbacular Drop, den Valve-Chef und seine Mitarbeiter sofort begeistern konnte. Fünf Jahre später hat es Gabe Newell erneut getan. Er stellte einige der Macher des innovativen Spiels "Tag" ein, das ebenfalls von DigiPen-Absolventen erstellt wurde. Das bestätigt heute Lombardi gegenüber Shacknews, der sonst aber nichts dazu verrät:

Zitat:
Original von Doug Lombardi

I can confirm that the Tag dev team are employed at Valve. But that's about all I can say right now.


In Tag ist der Spieler mit einer Farbpistole bewaffnet, mit der er Farbe an Wände und auf den Boden spritzen kann. Je nach Farbe verändern sich die physikalischen Eigenschaften der Umgebung. Ein grüner Farbklecks katapultiert den Spieler beispielsweise wie ein Trampolin nach oben. Ob es also ein Zufall ist, dass es dieses Spielelement in Form von farbigen Schleim auch in Portal 2 geben wird, wie das GameInformer-Preview verrät?


Kommentare (22)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
BillZ
ON
Was sich bewährt...

Wo kann man eigentlich Tag herbekommen? (torrent und CO. schliesse ich jetzt natürlich aus, damit keine Missverständisse aufkommen.)
Post 09.03.2010, 00:55 Uhr
# 2
dj-corny
ON
Zitat:
Original von BillZ

Was sich bewährt...

Wo kann man eigentlich Tag herbekommen? (torrent und CO. schliesse ich jetzt natürlich aus, damit keine Missverständisse aufkommen.)


Hier zum Beispiel:
http://www.computerbild.de/download/Tag-The-Power-of-Paint-4154035.html
Post 09.03.2010, 01:04 Uhr
# 3
BillZ
ON
Zitat:
Original von dj-corny

Zitat:
Original von BillZ

Was sich bewährt...

Wo kann man eigentlich Tag herbekommen? (torrent und CO. schliesse ich jetzt natürlich aus, damit keine Missverständisse aufkommen.)


Hier zum Beispiel:
http://www.computerbild.de/download/Tag-The-Power-of-Paint-4154035.html


Oh! sehr geil :) thx!
Post 09.03.2010, 01:05 Uhr
# 4
nf1n1ty
ON
Ich stelle jetzt mal die Vermutung an, dass sie in das Portal-Team integriert wurden. Wäre schlüssig, da sich das Spielprinzip von Tag ja in Teilen mit dem von Portal überschneidet.
Auf jeden Fall schön für die Jungs.
Post 09.03.2010, 01:05 Uhr
# 5
dj-corny
ON
Zitat:
Original von nf1n1ty

Ich stelle jetzt mal die Vermutung an, dass sie in das Portal-Team integriert wurden. Wäre schlüssig, da sich das Spielprinzip von Tag ja in Teilen mit dem von Portal überschneidet.
Auf jeden Fall schön für die Jungs.


Hättest du die News bis zum Ende gelesen, hättest du diese Vermutung nicht wiederholt...
Post 09.03.2010, 01:11 Uhr
# 6
Trineas
ON
Zitat:
Original von dj-corny

Hättest du die News bis zum Ende gelesen, hättest du diese Vermutung nicht wiederholt...


Naja, das muss ja nichts heißen. Es kann ja nur das Konzept übernommen worden sein, sie selbst arbeiten vielleicht längst an einem anderen Spiel, vielleicht sogar an einem eigenen Projekt. Ich glaub sogar, dass es so ist, sonst hätte ja Lombardi einfach sagen können "ja, wir haben sie eingestellt und sie helfen bei der Entwicklung von Portal 2 mit", da würde er ja kein so ein Geheimnis daraus machen.
Post 09.03.2010, 01:22 Uhr
# 7
!Kraid!
ON
Ich lads mir mal sofort, das sieht ja schonmal spaßig aus :)
Post 09.03.2010, 01:46 Uhr
# 8
dj-corny
ON
Grad mal durchgespielt.. Sehr krankes Gameplay, wird garantiert super in die Portal-Umgebung passen
Post 09.03.2010, 02:46 Uhr
# 9
Ralexand
ON
Zitat:
Original von dj-corny

Zitat:
Original von nf1n1ty

Ich stelle jetzt mal die Vermutung an, dass sie in das Portal-Team integriert wurden. Wäre schlüssig, da sich das Spielprinzip von Tag ja in Teilen mit dem von Portal überschneidet.
Auf jeden Fall schön für die Jungs.


Hättest du die News bis zum Ende gelesen, hättest du diese Vermutung nicht wiederholt...


Was Trineas gesagt hat.
Post 09.03.2010, 09:31 Uhr
# 10
Skilance
ON
Im Video sieht das Spielprinzip auf jeden Fall witzig aus und ermöglicht bestimmt knifflige Rätsel!
Post 09.03.2010, 12:01 Uhr
# 11
joly
ON
Witzig... hab mir das Spiel gestern noch angeschaut :)
Post 09.03.2010, 12:18 Uhr
# 12
Shiny
ON
Wie gern ich das Spiel gespielt hab.. ich habs geliebt! Valve wird mir immer dann noch sympathischer, wenn ich glaube, dass die's nicht mehr toppen können. <3
Post 09.03.2010, 13:10 Uhr
# 13
!Kraid!
ON
Oh Mann, das war echt klasse!
Allerdings hätte man aus den Levels noch ein biiisschen mehr rausholen können^^
EDIT: Damit meine ich den Schwierigkeitsgrad der Levels...
Post 09.03.2010, 14:15 Uhr
# 14
dj-corny
ON
Zitat:
Original von !Kraid!

Oh Mann, das war echt klasse!
Allerdings hätte man aus den Levels noch ein biiisschen mehr rausholen können^^
EDIT: Damit meine ich den Schwierigkeitsgrad der Levels...


Wobei ich beim letzten Level ne halbe Stunde hing.. Bis ich mir dann n Walktrough angeschaut und gesehn hab, dass ein Teil der Map wohl nicht richtig geladen wurde und einer dieser "Stampfer" fehlte :D
Post 09.03.2010, 14:27 Uhr
# 15
for your faKe
ON
werd es auch mal ausprobieren
Post 09.03.2010, 15:49 Uhr
# 16
GreyFox
ON
Extrem cool Idee.
Auf so was muss man erstmal kommen.
Simple aber Genial :-D

( Ein downloade Link ist auch in der Beschreibung des Youtube Videos
https://www.digipen.edu/?id=1170&proj=1506 )
Post 09.03.2010, 16:21 Uhr
# 17
Muffintime
ON
Da gibts ein ähnliches Projekt: http://giantsparrow.com/games/swan/

Valve sollte dort auch mal reinschauen ;)
Post 09.03.2010, 16:51 Uhr
# 18
Lord_Of_War
ON
Habs gerade durchgespielt, absolut lohnenswert!!!!
Post 09.03.2010, 17:29 Uhr
# 19
d3rburn3r
ON
das projekt was "DiePoente" gepostet hat sieht zwar interressant aus und hat auch einen hohen kreativen wert aber ich denke nicht das man mit diesem Spielpronzip lange begeistern kann da es nunmal immer das selbe ist.

Die Idee von Tag könnte ich mir aber sehr gut mit Portal 2 vorstellen. Ich stelle mir das dann so vor, das Chell 2 Waffen tragen kann die Portal Kanone und dieses Farbgewehr. In dieser Kombination liesen sich sehr knifflige Rätsel konstruieren.

Ausserdem könnte man im MP einen Modus einbauen wo ein Spieler die Portalgun hat und der zweite Spieler das Farbgewehr. Dies würde ein gutes Teamplay in den levels vorraussetzen was ich persönlich sehr interressant fände.

Und nun noch eine Spekulation ich finde es sehr warscheinlich, das diese Studenten wegen Portal 2 nach valve gekommen sind um an Portal 2 mitzuarbeiten da ja schon von grünem schleim die rede war die die Physikalischen Eigenschaften verändert. Dies tut auch die grüne Farbe. Aber wie gesagtes ist nur eine Spekulation. toll fände ich es auf alle male die beiden dinge zu kombinieren.
Post 09.03.2010, 18:16 Uhr
# 20
Senji
ON
Lustiges Spiel und spielt sich ähnlich wie Portal. Gute Arbeit Tag Team ;) Schade, dass es nur eine Studentenarbeit ist und nicht mehr Levels beinhaltet, aber vielleicht kommt ja nochmal was in dieser Richtung aus den Valvestudios.
Post 09.03.2010, 18:37 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?