HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.243.654 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Potenzieller Hit aus schwedischem Hause

07.03.2010 | 13:41 Uhr | von Dienstbier
8.190 Hits
10 Kommentare
1 viewing
Was im Dezember 2009 mit einer Reihe hübscher Screenshots anfing, geht eventuell schon 2010 mit einem Release zu Ende. Der Newcomer Visage hat in den letzten drei Monaten ordentlich die Reifen quietschen lassen und soll, so die offizielle Angabe, noch in diesem Jahr an den Start gehen, bereits ein Viertel der Mod sei fertig. Bevor wir das Pferd noch von hinten aufzäumen müssen, geben wir euch an dieser Stelle einen kleinen Crashkurs.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Im frühen Dezember meldet sich das Team unter Leitung des Schweden Felix Nordanåker zum ersten Mal mit drei gespenstisch echt wirkenden Screenshots zu Wort. Die Mod, damals noch ohne eigene Homepage, gewinnt auf ModDB.com schnell eine große Fanbasis, das unkonventionelle Szenario weckt das Interesse vieler Spieler.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Beinahe wöchentlich kommen nun Statusberichte zur Entwicklung. Nach und nach wird die Storyline des Spiels konstruiert. Roy und Adam heißen die Protagonisten, welche über das verlassene Dorf Hovgård stolpern. Erste Konzepte eines organischen Inneren, dem "Dämonenleib" werden veröffentlicht, die blutrote Höhlenwelt steht im starken Kontrast zum graublauen Himmel des skandinavischen Hochlands.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Nach einmonatiger Denkpause im Februar dann das Debakel. Was in den Januarwochen noch mit Hingabe zu einer mehrseitigen Handlung zusammengeschraubt wurde, ist nichtig: das Team entscheidet sich für eine neue Hintergrundgeschichte, zu ordinär und kitschig sei die Story gewesen. Ob die Suche nach einem verschollenen Mädchen weniger ordinär ist als die Entdeckertour zweier Journalisten, sei hierbei dahingestellt. Besonders tragisch ist der Wechsel allerdings nicht, grafisch bleibt nämlich alles beim (guten) alten.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Die Frage allerdings, gegen wen der Spieler in Visage ins Feld ziehen wird, ist noch unbeantwortet, die Entwickler präsentierten bis jetzt noch kein einziges Model, eine auffallende Parallele zum Grafikhit Raindrop. Was bisher noch als reine PR-Maßnahme gewertet werden kann, könnte die Release-Pläne des Teams am Ende gründlich durcheinanderwürfeln. Fans kooperativen Gameplays sollten die Mod übrigens im Auge behalten. Ein Modus, in dem beide Figuren in Spielerhand sind, wurde zwar bisher nicht bestätigt, eine kleine Hoffnung ist jedoch nicht unbegründet.

Visage

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: Digital Extremists
Released: Nein
Weitere News zum Thema:
- Visage: Der Wald ruft (07.07.2012)
- Visage: Media-Update (27.04.2012)
- Grusel-Mod Visage mit neuen Bildern zurück! (08.02.2012)
- Visage: Teaser und Releasedatum (01.08.2010)
- Alle News

Kommentare (10)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Dienstbier
ON
Die Entscheidung, erst jetzt über Visage zu berichten ist im Nachhinein vielleicht ein Faux pas gewesen, wenn man es allerdings vor dem Hintergrund, dass Mods gerne schnell angefangen und wieder eingestellt werden, betrachtet, sollte man den Sinn verstehen.
Post 07.03.2010, 13:46 Uhr
# 2
Sport Drink
ON
Gut sieht es aber aus, keine Frage....
Post 07.03.2010, 13:50 Uhr
# 3
HurrDurr
ON
Es sieht wirklich genial aus. Die Frage ist allerdings, was davon am Ende übrigbleibt. Es gab soviele gute Mods die am Ende in der Versenkung verschwanden!
Post 07.03.2010, 13:51 Uhr
# 4
gOOmba
ON
sieht relativ gut aus
Post 07.03.2010, 14:46 Uhr
# 5
!Kraid!
ON
Ich hab letztens noch Screens der Mod auf interlopers gesehn^^
Und das Leveldesign ist echt einmalig!
Post 07.03.2010, 14:54 Uhr
# 6
for your faKe
ON
ich denke die mod hält sich, auch wenn sie so durch gestartet ist (beobachte sie, seit sie mir auf moddb aufgefallen ist)
Post 07.03.2010, 15:28 Uhr
# 7
Herr von Ästhet
ON
Sieht hübsch aus! ^^ Mal schauen ..
Post 07.03.2010, 15:43 Uhr
# 8
Sven58
ON
Danke Dienstbier!
Ich liebe deine News :P

Mod sieht umwerfend aus, ich freu mich drauf.
Post 07.03.2010, 18:19 Uhr
# 9
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von Sven58

Danke Dienstbier!
Ich liebe deine News :P

Mod sieht umwerfend aus, ich freu mich drauf.


Nichts freut einen mehr, als ein Dankeschön vom Leser!
Post 07.03.2010, 19:05 Uhr
# 10
DerMoerpler
ON
die atmosphäre ist echt ziemlich creepy. und coop wär auch was feines.
Post 07.03.2010, 23:10 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?