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Source Mods

Cinematic Mod: 10.30 veröffentlicht!

13.02.2010 | 13:20 Uhr | von Tacticer
13.991 Hits
35 Kommentare
1 viewing
Schon seit einer Woche steht eine neue Version der Cinematic Mod 10 zum Download bereit, welche wie gewohnt die Grafik der Half-Life 2-Reihe verbessert und alle Teile auf die Orange-Box-Technik mit HDRR und dynamischen Schatten hebt. Diese trägt die Nummer 10.30 (10.20 wurde übersprungen) und bringt vor allem kleinere Verschönerungen und Bugfixes.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

In 10.30 wird die HD-Lima-Version der CM 9 wieder eingeführt, mit ihr kommen auch neue Models für einige City-17-Bewohner. Geändert bei allen menschlichen Models wurde das Aussehen der Augen, die nun dank einem neuen Shader realistischer aussehen sollen. Wie immer sind die HD-Models optional, wer sie haben oder deaktivieren möchte, muss das im mitgelieferten Programm "Character Pimper" tun. Ansonsten gibt es noch einige kleinere Änderungen, von denen eine besonders ins Auge fallen dürfte: Das Crosshair im Laufen ist wieder da. Und wie in der Einleitung bereits angesprochen, wurden natürlich auch wieder Probleme mit den Maps, Detail-Sprites von Episode 2 und den HUDs der Episoden behoben.
Beim Download, für den es dieses Mal auch genügend verschiedene Mirror gibt, muss man Folgendes beachten: Mindestens die CM 10 Full muss bereits installiert werden, damit der Patch funktioniert. Außerdem sollte man zwangsläufig ein 64-Bit-Betriebssystem und einen schnellen PC haben, da nur bei den höchsten Einstellungen (insbesondere bei den Model-Einstellungen) alles richtig dargestellt wird. Auch wichtig: Alte Spielstände funktionieren wegen Map-Veränderungen im Allgemeinen nicht mehr, das Spiel muss am Kapitelanfang fortgesetzt werden. Last but not least wollen wir noch auf diesen YouTube-Trailer verweisen.

Fake Factory's Cinematic Mod

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: Jürgen Vierheilig alias FakeFactory
Released: 01.10.2005
Tags:  Gordon Freeman, Half-Life-Universum, Player versus Environment, Veränderungen für Half-Life 2

Kommentare (35)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
LnDDnL
ON
das ist nur n patch mit 3,2 GB geil :D
Post 13.02.2010, 13:43 Uhr
# 2
xTHOMASx
ON
Least but not least? hehehe...
Post 13.02.2010, 14:35 Uhr
# 3
Tacticer
ON
Jo, hat auch was :-D Naja, jetzt ist's besser
Post 13.02.2010, 14:41 Uhr
# 4
Nescio
ON
Und ich dachte das fehlende Crosshair sei ein Fehler bei mir :D
Post 13.02.2010, 15:04 Uhr
# 5
Freeman1982
ON
Hey der Trailer is echt gut, nur schade das ich die Mod net zocken kann da mein PC dafür net aussreicht! :(
Post 13.02.2010, 15:05 Uhr
# 6
Fear 4 Fun
ON
Yeah ist ja richtig geil .
Erst mal Downloaden . :)
Post 13.02.2010, 15:30 Uhr
# 7
TheCaptain
ON
Mein PC reicht zwar aus, kann alles auf Hoch und AA und so voll spielen, aber da ich nur 32 Bit hab hängt sich das Spiel bei Leveln mit vielen Texturen (denk ich mal...) z.B. den C17 Leveln auf -.-
Post 13.02.2010, 15:35 Uhr
# 8
Crushed Wall
ON
Naja mag die Mod nicht, verfälscht meiner Meinung nach den Stil von HL2 zu sehr, aber wems gefällt...
Post 13.02.2010, 16:18 Uhr
# 9
GrafGurke
ON
Ich verstehs nicht!? Warum kann valve den Typen nicht endlich aufkaufen und dem ne richtige Arbeit geben. Dann vergewaltigt der Typ wenigstens HL2 nicht weiterhin.
Post 13.02.2010, 16:29 Uhr
# 10
tanfex
ON
Hat sich eigentlich Valve schon mal zu dieser Mod geäußert? Oder beobachten die das Stillschweigend?
Ist schon erstaunlich was der Typ so alles zaubert.
Post 13.02.2010, 16:36 Uhr
# 11
Kanden
ON
Die sollen die Mod mal über Steam veröffentlichen. Ich krieg das nicht hin die Mod irgendwie zu installieren. Ich bin zu dumm. Kann mir jemand helfen?
Post 13.02.2010, 17:28 Uhr
# 12
Gaun
ON
Ui, wieder ein Update mit zusammen geklauten Sounds, Musik, Texturen und Models. Großartig.
Jetzt wo ich viel über den Hintergrund der Mod weiß und mit Leuten gesprochen habe, die mal mit ihm zusammen "gearbeitet" haben, ist das echt traurig.
Post 13.02.2010, 18:12 Uhr
# 13
Luna992
ON
Zitat:
Original von GrafGurke

Ich verstehs nicht!? Warum kann valve den Typen nicht endlich aufkaufen und dem ne richtige Arbeit geben. Dann vergewaltigt der Typ wenigstens HL2 nicht weiterhin.


Denkst du die leute bei valve können das nicht selber? Es hat nen Grund warum sie nicht selber mega HD texturen nehmen...

Naja bei mir läuft die mod auch nicht dank 32 bit! Crasht beim levelwechsel trotz 4 GB ram...

Muss mich wohl hiermit zufrieden geben.
Post 13.02.2010, 18:13 Uhr
# 14
diwako
ON
Zitat:
Original von GrafGurke

Ich verstehs nicht!? Warum kann valve den Typen nicht endlich aufkaufen und dem ne richtige Arbeit geben. Dann vergewaltigt der Typ wenigstens HL2 nicht weiterhin.


Valve sollte ihm ncihts geben. Der mix aus poser models und lauter unoptimierungen passen da nicht dazu. Ausserdem braucht man 2 Jahre erfahrung bei einer Spielefirma.

Zum Thema unoptimierung, die texturen sind zu groß und die models haben viel zu viele polies, die zumeist nichtmal gebraucht werden. Ich kann mich immernoch errinern, dass die leute einen Anzug hatten und drunter komplett der Körper noch da war. Wer braucht das?!
Post 13.02.2010, 18:17 Uhr
# 15
Gaun
ON
Zitat:
Original von Der_Nachtfalke

Naja bei mir läuft die mod auch nicht dank 32 bit! Crasht beim levelwechsel trotz 4 GB ram...

Muss mich wohl hiermit zufrieden geben.


Hast du es schon einmal versuch, die Auslagerungsdatei auf 10GB zu setzen? Hat bei mir damals geholfen und ich konnte C10 perfekt auf 32Bit spielen, keine Problem, auch nicht beim Mapchange.

Zitat:
Original von diwako

Valve sollte ihm ncihts geben. Der mix aus poser models und lauter unoptimierungen passen da nicht dazu. Ausserdem braucht man 2 Jahre erfahrung bei einer Spielefirma.

Zum Thema unoptimierung, die texturen sind zu groß und die models haben viel zu viele polies, die zumeist nichtmal gebraucht werden. Ich kann mich immernoch errinern, dass die leute einen Anzug hatten und drunter komplett der Körper noch da war. Wer braucht das?!


Richtig!
Und dann noch die Geschichte mit den Vortigaunt-Augen.
Diese Idee hatten bereits Leute die mit diversen Poser-Programmen arbeiten und Fake Factory hat das einfach geklaut und als vollkommen neues Feature/Revolution verkauft, obwohl es das schon vor 3 Jahren gab.
Später hat er sich dann geeinigt mit einem Mitentdecker, das er in den Credits genannt wird und gut ist.
Post 13.02.2010, 18:22 Uhr
# 16
LnDDnL
ON
ja aber er macht es alleine das andere sind in der regel ganze teams
Post 13.02.2010, 19:11 Uhr
# 17
Gaun
ON
Zitat:
Original von LnDDnL

ja aber er macht es alleine das andere sind in der regel ganze teams


Es macht doch keinen Unterschied, ob man alleine etwas klaut oder in einer Gruppe.

Jacke wie Hose.
Post 13.02.2010, 19:43 Uhr
# 18
ElVossil
ON
Coole Sache, bei meiner Leitung dürfte ich das inner halben Stunde haben :D
Post 13.02.2010, 20:18 Uhr
# 19
LnDDnL
ON
man wenn es danach ginge ist alles geklaut man
Post 13.02.2010, 21:54 Uhr
# 20
Gaun
ON
Zitat:
Original von LnDDnL

man wenn es danach ginge ist alles geklaut man


Wenn man sich von anderen inspirieren lässt und dann etwas ähnliches schafft, ist es ja in Ordnung.
Wenn man aber komplettes Material, etc. 1 zu 1 klaut und sie einfach bei sich einbaut, ohne außerdem jedem Credit zu geben, ist das nicht besonders schön. :rolleyes:

Naja, lassen wir das Thema. Jeder kann ja für sich entscheiden :)
Post 13.02.2010, 22:23 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


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