HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.209.307 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

"Mod of the Year"-Awards vergeben

06.02.2010 | 17:26 Uhr | von filL
10.354 Hits
19 Kommentare
1 viewing
Die populäre Website ModDB.com hat die "Mod of the year 2009" wählen lassen. Wie jedes Jahr konnte man für seine Lieblingsmods voten. Nachdem das Voting beendet wurde, sind nun in den letzten neun Tagen nach und nach die Gewinner bekannt gegeben worden. Wie letztes Jahr auch ist dieses Jahr wieder keine Source-Mod der Sieger gewesen, jedoch haben es drei unter die besten zehn geschafft.

Die Königsklasse ist die heute erst ausgezeichnete Mod of the Year 2009 Players Choice - Mod of the Year und die zehn meist gewählten Mods sind:

 1. Mech Warrior: Living Legends (Crysis)
 2. Research and Development (Half-Life 2)
 3. Neotokyo (Half-Life 2)
 4. Star Wars Mod: Galactic Warfare (Call of Duty 4)
 5. Renegade X (Unreal Tourmament 3)
 6. Median XL (Diablo II)
 7. Third Age: Total War (Medieval II: Total War)
 8. The Nameless Mod (Deus Ex)
 9. C&C ShockWave (C&C Generals)
 10. Resistance & Liberation (Half-Life 2)

Insgesamt gab es neun Auszeichnungen, die in zwei Bereichen vergeben wurden: Die "Editor's Choice Awards", welche die Entwickler unter sich vergaben, und die "Players Choice Awards", welche von den Stimmen aller Besucher der Seite abhängen. Die Editor's Choice Awards sind in sechs Kategorien, die Player's Choice Awards in drei eingeteilt.

Mod of the Year 2009 Editors Choice - Best Original Art Direction
Dieser Preis ging an die UT2004-Mod Out Of Hell. Zu den Nominierten gehörten unter anderem auch die Source-Mod Neotokyo und das auf der Source-Engine basierte Spiel Zeno Clash.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail
In Leserichtung: Out Of Hell, A Reckless Disregard for Gravity, Neotokyo, The Ball, Zeno Clash.

Mod of the Year 2009 Editors Choice - Best Upcoming Indie
Zum besten kommenden Indie-Game wurde das Adventure Overgrowth gewählt. Unter den Nominierten befanden sich hier das Source-Game E.Y.E, sowie das bekannte Natrual Selection 2, welches mit dem Sieger vor einiger Zeit ein Bundle verkaufte, welches beide Spiele zusammen mit 40% Rabatt enthielt.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail
In Leserichtung: Overgrowth, E.Y.E, Natural Selection 2, Encore!, Frozen Synapse.

Mod of the Year 2009 Editors Choice - Best Upcoming Mod
Den Preis für die beste kommende Mod entschieden die Goldsource- beziehungsweise Source-Mods beinahe unter sich. Gewonnen hat diesen Preis das vor kurzem erschienene Naruto: Naiteki Kensei, eine Half-Life-Mod. Ihr unterlagen die weitere Half-Life-Mod Cry of Fear, sowie die beiden Source-Mods Raindrop und Zeitgeist.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Von links nach rechts: Naruto: Naiteki Kensei, Cry of Fear, Zeitgeist, Airborn.

Mod of the Year 2009 Editors Choice - Best Indie Game
Zum besten Indie-Game wurde AaaaaAAaaaAAAaaAAAAaAAAAA!!! -- A Reckless Disregard for Gravity gewählt, welches Zeno Clash übertraf.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail
In Leserichtung: A Reckless Disregard for Gravity, Zeno Clash, Eufloria, Smokin' Guns, SYNSO: Squid Harder.

Mod of the Year 2009 Editors Choice - Best Multiplayer Mod
Zum besten Multiplayer wurde die Crysis-Mod MechWarrior: Living Legends gekürt. Bei den Nominierten waren nochmals Neotokyo und der noch recht junge Zombie-Western-Shooter Shotgun Sunrise, die von diesem Ergebnis völlig überrascht worden sind.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail
In Leserichtung: MechWarrior: Living Legends, Neotokyo, Shotgun Sunrise, The Haunted, Renegade X.

Mod of the Year 2009 Editors Choice - Best Singleplayer Mod
Der beste Singleplayer ist nach Meinung der Entwickler die DeusEx-Mod The Nameless Mod geworden. Gute Chancen auf diesen Preis hatte auch die Episoden-Mod Curse, welche den Spieler ins alte Ägypten führt.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail
In Leserichtung: The Nameless Mod, Curse, Cube Experimental, Out of Hell, The Ball.

Die folgenden beiden Kategorien wurden anhand der abgegebenen Stimmen der Besucher und User vergeben:

Mod of the Year 2009 Players Choice - Best Upcoming Mod
Zur besten kommenden Mod wurde The Mortewood Plaza gewählt. Die Plätze zwei bis fünf teilen sich ebenfalls mit einer Ausnahme Half-Life- und Source-Mods. Hier die Plätze:

 1. The Mortewood Plaza (Half-Life 2)
 2. Naruto: Naiteki Kensei (Half-Life)
 3. Company of Heroes: Eastern Front (Company of Heroes: Opposing Fronts)
 4. Opposing Force 2 (Half-Life 2)
 5. Raindrop (Half-Life 2)

Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail
In Leserichtung, The Mortewood Plaza, Naruto: Naiteki Kensei, CoH: Eastern Front, Opposing Force 2, Raindrop.

Mod of the Year 2009 Players Choice - Best Indie Game of the Year
Der Preis der zweiten Königsklasse, dem besten Indie-Game ging fast erwartungsgemäß an Natrual Selection 2. Es setzte sich gegen folgende Konkurrenten durch:

 1. Natrual Selection 2
 2. Overgrowth
 3. 0 A.D. (kostenlos)
 4. FOnline: 2238
 5. Platinum Arts Sandbox (kostenlos)

Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail
In Leserichtung: Natural Selection 2, Overgrowth, 0 A.D., FOnline: 2238, Platinum Arts Sandbox.

Insgesamt sieht man, dass die Source-Mods immer noch recht verbreitet und beliebt sind und sogar noch Half-Life-Mods erfolgreich sind. Wir gratulieren den Gewinnern und freuen uns auf diverse Veröffentlichungen.

Kommentare (19)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Ralexand
ON
FOnline: 2238 ... das ist richtig geil. Bin in der Fallout Community und da mehr oder weniger direkt am geschehen der Mod. Coole Sache!
Post 06.02.2010, 17:52 Uhr
# 2
Muffintime
ON
Mechwarrior... war ja klar, über die Mod haben ja auch bekannte Zeitschriften berichtet, und die Mod ist übelst berühmt, also keine Verwunderung
Post 06.02.2010, 18:12 Uhr
# 3
FragMaster117
ON
"Out of Hell" für UT2004 nie von gehört :o gleich ma testen trailer sieht ja ganz nice aus :)
Post 06.02.2010, 18:24 Uhr
# 4
RuneStorm
ON
*schnüff* AFF planetstorm hats nich in die MOTY charts geschafft ... leider ...
Post 06.02.2010, 18:30 Uhr
# 5
Ammoniak
ON
das ist die längste news die ich von HL Portal kenne.
ich liebe die moddb Awards!
es macht spass die besten der besten mods/indie spiele zu sehen.
Post 06.02.2010, 18:48 Uhr
# 6
Lamarr
ON
Research and Development ist echt eine gute Mod.
Post 06.02.2010, 19:25 Uhr
# 7
omaboy
ON
Yay, Resistance & Liberation hats gepackt! :)
Post 06.02.2010, 19:40 Uhr
# 8
HurrDurr
ON
Ich hoffe, bald kommt die erste Beta von Resistance and Liberation! Die Mod hat einfach eine Atmosphäre, wie keine andere! Sie hat es zurecht geschafft!^^
Post 06.02.2010, 19:59 Uhr
# 9
SpaceSource
ON
AaaaaAAaaaAAAaaAAAAaAAAAA!!! -- A Reckless Disregard for Gravity ist ein hammer game hatte viel freude damit mochte auch die demo
Post 06.02.2010, 20:18 Uhr
# 10
Gaun
ON
Ich habe genau eine einzige Stimme abgegeben für:
The Nameless Mod

Hat eine ungeheure Spielzeit und war Jahrelang in Entwicklung und genau das sieht man dieser Mod an.

Die anderen Mods haben sich aber auch ihren Platz verdient ^^
Nicht schlecht.
Post 06.02.2010, 22:08 Uhr
# 11
filL
ON
Zitat:
Original von N.i.t.r.o

das ist die längste news die ich von HL Portal kenne.
ich liebe die moddb Awards!
es macht spass die besten der besten mods/indie spiele zu sehen.


Meines Wissens nach gab es vor ein paar Jahren sogar eine noch längere News :D
Post 06.02.2010, 22:21 Uhr
# 12
Blaz0r
ON
Zitat:
Original von N.i.t.r.o

es macht spass die besten der besten mods/indie spiele zu sehen.


Naja, das ist letztendlich immer noch subjektiv zu sehen. Die Mod, die die meisten Votes hat, muss nicht unbedingt das Beste sein, sondern spiegelt lediglich die Meinung der User dort wieder.
Post 07.02.2010, 01:21 Uhr
# 13
tanfex
ON
Research and Development auf den zweiten Platz find ich toll. Mir gefällt die Mod sehr gut.
Post 07.02.2010, 11:22 Uhr
# 14
filL
ON
Zitat:
Original von Blaz0r

Zitat:
Original von N.i.t.r.o

es macht spass die besten der besten mods/indie spiele zu sehen.


Naja, das ist letztendlich immer noch subjektiv zu sehen. Die Mod, die die meisten Votes hat, muss nicht unbedingt das Beste sein, sondern spiegelt lediglich die Meinung der User dort wieder.


Richtig. Deswegen sind eigentlich sogar die "Editor's Choice Awards" die besseren Indikatoren. Aber was nutzt es, wenn es der Masse nicht zusagt? ;)
Post 07.02.2010, 12:34 Uhr
# 15
Tilljacker
ON
Zitat:
Original von Blaz0r

Zitat:
Original von N.i.t.r.o

es macht spass die besten der besten mods/indie spiele zu sehen.


Naja, das ist letztendlich immer noch subjektiv zu sehen. Die Mod, die die meisten Votes hat, muss nicht unbedingt das Beste sein, sondern spiegelt lediglich die Meinung der User dort wieder.


Das Wort "das Beste" ist immer subjektiv zu sehen. :D Eine Möglichkeit, "das beste" zu messen wäre eine objektive Umfrage :P
Klugscheißmodus aus

Neotokyo hats auf jeden Fall verdient, in den Top Ten mitzuspielen. Leider gibt es nur wenige volle Server und man trifft dort immer dieselben Leute (gestern seit langem mal wieder angezockt)
Post 07.02.2010, 12:40 Uhr
# 16
filL
ON
Übrigens wird die Mod "Orion" nirgends bei den Awards erwähnt. Anhänger der Source-Engine dürfen jetzt rufen "geschieht euch recht, Verräter!" :ugly:
^^
Post 07.02.2010, 16:33 Uhr
# 17
Blaz0r
ON
Zitat:
Original von filL

Übrigens wird die Mod "Orion" nirgends bei den Awards erwähnt. Anhänger der Source-Engine dürfen jetzt rufen "geschieht euch recht, Verräter!" :ugly:
^^


Ich kann mir gut vorstellen, dass sie aufgrund dieser Tatsache mit Sicherheit einige Stimmen verloren und die Möglichkeit auf einen Award somit im Vorfeld schon in den Sand gesetzt haben.

Wäre ich ein Stammspieler, würde ich mit Sicherheit auch angepisst sein.
Jetzt nicht deshalb, weil sie zu einer Konkurrenz-Engine gehen, sondern weil sie mitten drin auf einmal wechseln und somit die Spieler hängen gelassen werden bzw. Support und Updates für die aktuelle Version somit eingestellt werden.
Und es wird wohl ziemlich lange dauern, bis die was Neues aus dem Boden stampfen.
Post 07.02.2010, 19:31 Uhr
# 18
Blowfish
ON
wartet nur bis BM:S rauskommt dann sieht der Crysis schnick schnack auf platz eins alt aus^^
Post 07.02.2010, 22:56 Uhr
# 19
zoink
ON
Nice, XD. Tipps für Downloads. Es wird ja auch langsam Zeit, weil die Mods immer größere Downloads werden. :)
Wow, super Arbeit, die da wieder geleistet wurde.
Kann nur hoffen, daß beim Multiplayer nicht wieder so beschissene Spielmodie dabei sind, wo man nach dem verrecken stundenlang zuschauen muß. Das guckt man sich an und dann nicht mehr. Guck mir doch auch keinen Spielfilm 100 mal an.
Bei fistful of frags fand ich den neuen Spielmodus mit Schatz einsammeln auch deshalb extrem daneben. Ebenso ist das bei AA3. Warten, bis der Rechner einschläft. 8)
Aber je mehr es gibt, desto eher die Chance, daß für Jeden was dabei ist.
Jippie
Post 08.02.2010, 12:06 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?