HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.006.733 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 22 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

Gabe Newell wird mit Pioneer-Award geehrt

15.01.2010 | 17:30 Uhr | von Trineas
7.222 Hits
16 Kommentare
1 viewing
Im März findet die jährliche Game Developers Conference in San Francisco statt. Wie bereits in den letzten Jahren wird auch Valve wieder dort vertreten sein, doch dieses Mal wird es vor allem für den Gründer des erfolgreichen Entwicklungsstudios ein besonderes Erlebnis: Gabe Newell erhält dort nämlich den Game Developers Choice Pioneer-Award verliehen. Das GDC-Kommittee, bestehend aus Vertretern von DICE, PopCap, Ubisoft, Arkane, Bioware und anderen, hat den Valve-Chef auserkohren.

Zitat:
Steam, Valve's PC digital distribution platform, is another particular reason Newell is receiving this honor. Revealed at GDC in 2002 and made available to the public in 2003, the client has evolved from a method of seamlessly delivering game patches to a full community-based digital download ecosystem which regularly has more than 2 million concurrent users. Thus, it has become a key way for many smaller and larger PC game developers to gain fans and make money without requiring a physical retail publisher.


Begründet wird der Preis mit seiner Arbeit an bahnbrechenden Spielen, von der Half-Life-Serie über Portal bis Team Fortress, vor allem aber für die Erfindung der Spiele- und Verkaufsplattform Steam. Gabe Newell wird die Auszeichnung vor 3.000 Entwicklern und Industriegrößen entgegennehmen dürfen.

Valve hat in der Vergangenheit schon einige GDC-Awards, die als die Oscars der Spielebranche gelten, erhalten. Allein vier Auszeichnungen gab es 2005 für Half-Life 2, unter anderem auch als Spiel des Jahres. Zu dem wurde 2008 auch Portal gekürt. Nun wird erstmals nicht ein Titel von Valve ausgezeichnet, sondern mit Gabe Newell der Mann, der all diese Spiele und Steam ermöglicht hat. Bisher wurde unter anderem auch der Tetris-Erfinder Alexey Pajitnov mit dem Pioneer-Award geehrt.

Kommentare (16)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Guennesack
ON
mehr als verdient !!
Post 15.01.2010, 17:34 Uhr
# 2
Bugle$
ON
Zitat:
Original von Guennesack

mehr als verdient !!


dito, er hats drauf
Post 15.01.2010, 17:46 Uhr
# 3
Sven58
ON
@ News: /signed
Post 15.01.2010, 18:10 Uhr
# 4
Das Schwein
ON
Tja der hat es wirklich verdient der Mann .

Unsere Regierung sollte mal so einen Mann ehren.... so ein Mensch oder Menschen die Millioenen von Menschen grenzübergreifend zum spielen ,lachen und freude ....

Das ist ein echter Beitrag zum friedlichen zusammenlebens .

Satt-dessen bekommt so ein Yes we can Obama einen Preis ...und schickt auch gleich 30000 E C H T E Soldaten los und verseuchen das Land mit Uranmunition .

Aber nein...das sind ja die bösen Killerspielhersteller .

Gabe du hast dir wirkich verdient...und ein wirklich echter beitrag zu Völkerverständigung ....für mich ist er der B E S T E !!
Post 15.01.2010, 18:12 Uhr
# 5
Muffintime
ON
Zitat:
Original von Bugle$

Zitat:
Original von Guennesack

mehr als verdient !!


dito, er hats drauf


3 Mal Dito, doppelt gedreht und durchgequetscht verdammt nochmal!

Der Mann hats einfach drauf!!
Post 15.01.2010, 18:13 Uhr
# 6
Headcrabbled
ON
Zitat:
Original von Das Schwein

Tja der hat es wirklich verdient der Mann .

Unsere Regierung sollte mal so einen Mann ehren.... so ein Mensch oder Menschen die Millioenen von Menschen grenzübergreifend zum spielen ,lachen und freude ....

Das ist ein echter Beitrag zum friedlichen zusammenlebens .

Satt-dessen bekommt so ein Yes we can Obama einen Preis ...und schickt auch gleich 30000 E C H T E Soldaten los und verseuchen das Land mit Uranmunition .

Aber nein...das sind ja die bösen Killerspielhersteller .

Gabe du hast dir wirkich verdient...und ein wirklich echter beitrag zu Völkerverständigung ....für mich ist er der B E S T E !!


Da gebe ich dir Recht!
Post 15.01.2010, 18:40 Uhr
# 7
BillZ
ON
Ob er bei der Preisverleihung eines seiner Gabe-Polo-Shirts tragen wird? ^^
Post 15.01.2010, 18:50 Uhr
# 8
GrafGurke
ON
Gabe Newell ist ein brillianter Spiele-Visionär und Liebhaber, der das Potential der Communitiy erkannt, und bei Microsoft gelernt hat wie man obendrein auch noch finanziell erfolgreich damit wird. Ich hoffe sehr, dass er nicht irgendwann Opfer seines eigenen Erfolges wird, dh. dass er Spiele-, Spieler- und Entwicklerfreundlich bleibt und nicht irgendwann mit seiner beherrschenden Marktposition (darauf wirds wohl hinauslaufen) zur bösen Seite der Macht wechselt.
Post 15.01.2010, 19:00 Uhr
# 9
Duderino
ON
Zitat:
Original von GrafGurke

Gabe Newell ist ein brillianter Spiele-Visionär und Liebhaber, der das Potential der Communitiy erkannt, und bei Microsoft gelernt hat wie man obendrein auch noch finanziell erfolgreich damit wird. Ich hoffe sehr, dass er nicht irgendwann Opfer seines eigenen Erfolges wird, dh. dass er Spiele-, Spieler- und Entwicklerfreundlich bleibt und nicht irgendwann mit seiner beherrschenden Marktposition (darauf wirds wohl hinauslaufen) zur bösen Seite der Macht wechselt.


Kann man wirklich ohne Änderung so stehen lassen, dasselbe hab ich mir beim Lesen des Textes auch gedacht. Allerdings macht Gabe auf mich nicht so den Eindruck als würde er sich schnell verführen lassen, immerhin haben sie 'nen, wie ich finde, sehr guten Ruf zu verlieren, ich vertraue ihm jedenfalls. :)
Post 15.01.2010, 19:18 Uhr
# 10
DerMoerpler
ON
vollkommen verdient. gabe newell ist nunmal ein king der spieleszene.
Post 15.01.2010, 20:06 Uhr
# 11
akölfioiasdafvs
ON
valve ist mit abstand der kundenfreundlichste haufen in der spieleindustrie. hunzu kommt, dass durch steam eine große geile community entstanden ist.
Post 15.01.2010, 20:55 Uhr
# 12
MaikBey
ON
Zitat:
Original von Das Schwein

Tja der hat es wirklich verdient der Mann .

Unsere Regierung sollte mal so einen Mann ehren.... so ein Mensch oder Menschen die Millioenen von Menschen grenzübergreifend zum spielen ,lachen und freude ....


du übertreibst
Post 15.01.2010, 22:35 Uhr
# 13
hamidooo
ON
Zitat:
Original von MaikBey

Zitat:
Original von Das Schwein

Tja der hat es wirklich verdient der Mann .

Unsere Regierung sollte mal so einen Mann ehren.... so ein Mensch oder Menschen die Millioenen von Menschen grenzübergreifend zum spielen ,lachen und freude ....


du übertreibst


nein tut er niicht xD
Post 16.01.2010, 00:52 Uhr
# 14
Sven58
ON
@hamidooo: Doch tut er aber mit der Obama Sache hat er so recht!
Post 16.01.2010, 14:10 Uhr
# 15
hamidooo
ON
ansichtssache ;)
Post 16.01.2010, 15:59 Uhr
# 16
Tigris
ON
Glückwunsch, Herr Newell! :bday3: Wirklich verdient..
Post 17.01.2010, 09:34 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 22 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?