HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.203.063 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Erstes Rennduell in SHIFT

09.01.2010 | 17:53 Uhr | von Dienstbier
7.785 Hits
17 Kommentare
1 viewing
Die Entwickler von SHIFT wollen das Gerücht, die Source Engine sei für Rennspiele nicht gemacht, ausräumen und haben daher ein Video zusammengestellt, dass erste Szenen aus der Alpha-Version zeigt. Vor einer Woche konnten Mitglieder der Steamgruppe bereits ein exklusiven Blick auf das Spiel werfen heuten haben auch alle anderen die Chance. Es wird ein kurzer Ausschnitt des Streifens gezeigt, welcher morgen erscheinen soll. Insgesamt wurde Videomaterial von über einer Stunde Länge gesammelt, welches Partien mit bis zu fünf Spielern zeigt. Unterhalb seht ihr einen ersten Vorgeschmack.



Nicht nur im Einzelspielermodus, sondern auch im Rennen gegen menschliche Kontrahenten verspricht der Chef-Entwickler Matthew Webb ein lagfreies Spielerlebnis. Es heißt, die Latenz läge während des Spiels bei etwa 150 und die Frameraten seien stabil - diese Aussagen bestätigen sich in dem Video. Selbst bei fünf Spielern habe man keine Leistungseinbußen feststellen können. Man sollte hierbei bedenken, dass Autos deutlich aufwändigere physikalische Berechnungen benötigen als übliche Spielfiguren. Selbstverständlich werden keine finalen Inhalte gezeigt.

SHIFT

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer, Multiplayer
Entwickler: Matt
Released: Nein
Weitere News zum Thema:
- SHIFT will in 2011 wieder durchstarten (21.01.2011)
- SHIFT: Realismus statt Arcade (01.05.2010)
- SHIFT: Erstes Ingame-Video! (12.12.2009)
- SHIFT: Zwei neue Wallpaper (29.10.2009)
- Alle News

Kommentare (17)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
geniusjay
ON
sieht doch schon mal ganz nett aus.
Post 09.01.2010, 17:59 Uhr
# 2
Turrican
ON
Die Autosteuerung wirkt ein bisschen wackelig, aber das ganze macht große Fortschritte
Post 09.01.2010, 18:01 Uhr
# 3
taette
ON
Ja, obwohl man noch nicht sooo viel von der Grafik sieht, lässt der Text auf ein gutes Spiel hoffen. Ich freue mich schon riesig auf (Renn-)Gefechte mit Freunden wie in der guten alten NeedForSpeed-Zeit. Lassen wir uns überraschen und hey, es ist unsere allseitsgeliebte Source Engine als Basis ;)
Raytracing-Spiegelung bei Autos?!?! WOW!

grüße
Post 09.01.2010, 18:02 Uhr
# 4
EZ-one
ON
Zitat:
Original von Turrican

Die Autosteuerung wirkt ein bisschen wackelig, aber das ganze macht große Fortschritte


Ja sieht aus als wäre das Fahrwerk des Wagens net fürn Rennbetrieb ausgelegt, viel zu weich, die müssen den Karren mal eine Sporfahwerk verpassen ^^
Post 09.01.2010, 18:39 Uhr
# 5
chrischie
ON
ich glaube die source engine eignet sich nicht so für Rennspiele
Post 09.01.2010, 19:06 Uhr
# 6
BIGMON
ON
da kommt noch einiges an arbeit auf die entwickler zu. ansonsten bin ich recht gespannt wie das endprodukt aussieht.
Post 09.01.2010, 19:20 Uhr
# 7
filL
ON
Zitat:
Original von EZ-one

Zitat:
Original von Turrican

Die Autosteuerung wirkt ein bisschen wackelig, aber das ganze macht große Fortschritte


Ja sieht aus als wäre das Fahrwerk des Wagens net fürn Rennbetrieb ausgelegt, viel zu weich, die müssen den Karren mal eine Sporfahwerk verpassen ^^


Liegt vielleicht auch daran, dass mit Tastatur statt eines Lenkrades gesteuert wurde :rolleyes:
Post 09.01.2010, 19:49 Uhr
# 8
fury
ON
schaut SEHR schick aus (:
ich freu mich auf die mod.
Post 09.01.2010, 21:38 Uhr
# 9
!Kraid!
ON
Sieht für mich aus wie der Buggy mit neuem Model xD
Aber gut, es geht immerhin weiter.
Post 09.01.2010, 22:40 Uhr
# 10
Xenom
ON
Ich glaube nicht, dass da was draus werden kann. Wenn es eine Shooterengine gibt, die sich _nicht_ für Fahrzeuge eignet, dann ist es die von Valve (aber nicht nur, die Fahrzeuge in Crysis waren auch zum kotzen). Ganz ehrlich: wem hat die Buggyfahrt in HL2 gefallen, bitte melden. Auch wenn die Entwickler scheinbar genau das als Herausforderung/Ziel sehen, ich glaube nicht, dass sie es gut hinkriegen können.
Hätten sie sich für die UE3 entschieden wäre es freilich eine andere Geschichte. Dort macht das Fahren Spass (z.b der Scorpion aus UT3 oder sogar der aus UT2004 mit der UE2.5)
Post 09.01.2010, 23:30 Uhr
# 11
BIGMON
ON
hm, wo du recht hast, haste recht. die fahrerei in hl2 war mir auch immer zuwieder. liegt aber eher daran, daß ich rennspiele nicht wirklich mag...
Post 09.01.2010, 23:37 Uhr
# 12
Frisky
ON
Zitat:
Original von Xenom

Ich glaube nicht, dass da was draus werden kann. Wenn es eine Shooterengine gibt, die sich _nicht_ für Fahrzeuge eignet, [...] Auch wenn die Entwickler scheinbar genau das als Herausforderung/Ziel sehen, ich glaube nicht, dass sie es gut hinkriegen können.


Die source Engine lässt viel Spielraum zum Modden. Alles was das Source Engine fehlt, ist eine ordentliche Momentumberechnung. Und der Bereich, wann der Wagen wie aus der Kurve fliegt ist auch zu schmal geraten (In der Mod gut gelöst). Was generell schwer fällt und nicht nur auf Shooter zu begrenzen ist, ist, dass die Geschwindigkeit nur sehr unglaubwürdig rüberkommt. Sogar GTA4 hat das Problem. Der Mod müssen nur ein paar Zeilen Code verpasst werden, die Physik macht den Rest. Einiges funktioniert schon, da ist mit Sicherheit viel Raum für mehr, z.B. realistischere Kollisionen oder fliegende Autoteile. Verformungen klingen da wohl etwas zu utopisch.
Post 10.01.2010, 00:02 Uhr
# 13
MB
ON
Zitat:
Original von Xenom

Ich glaube nicht, dass da was draus werden kann. Wenn es eine Shooterengine gibt, die sich _nicht_ für Fahrzeuge eignet, dann ist es die von Valve (aber nicht nur, die Fahrzeuge in Crysis waren auch zum kotzen). Ganz ehrlich: wem hat die Buggyfahrt in HL2 gefallen, bitte melden.


*Meld*
Mir hat die Buggyfahrt gut gefallen. Ich bin mal gespannt auf ne spielbare Version von Shift..
Post 10.01.2010, 14:08 Uhr
# 14
MaikBey
ON
wenn ich mich an die fahrzeuge aus hl2 erinnere, kann ich mir nicht vorstellen wie ein rennspiel auf source funkionieren soll.
Post 10.01.2010, 15:19 Uhr
# 15
ReFlex
ON
Wann kommt endlich Mario Kart Source?

Wenn ich so ein Rennspiel will spiel ich Need 4 Speed :p
Post 10.01.2010, 17:11 Uhr
# 16
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von ReFlex

Wann kommt endlich Mario Kart Source?

Wenn ich so ein Rennspiel will spiel ich Need 4 Speed :p


Wenn ich mario kart will spiel ich mario kart :p
Post 10.01.2010, 22:50 Uhr
# 17
ReFlex
ON
Und das spielst du am PC? :roll:
Post 12.01.2010, 20:33 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?