HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.009.315 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Decadence: Post Mortem

04.01.2010 | 19:27 Uhr | von Dienstbier
6.474 Hits
7 Kommentare
1 viewing
Das von August 2007 bis März 2009 in Entwicklung gewesene Studenten-Projekt Decadence ist offiziell beendet. Das grafisch sehr professionelle Spiel wurde anders als die meisten Mods nicht in Beta-Häppchen ausgebaut, sondern als Ganzes veröffentlicht und dann noch einmal per kleinem Patch aufgearbeitet. Heute erzählten die Entwickler in einem ausführlichen Post Mortem noch einmal über die gesamte Entstehungszeit des Projekts. Gerade den Personen, die selbst an einer Modifikation oder einem Spiel werkeln, legen wir diesen Bericht ans Herz. An dieser Stelle sei darauf hingewiesen, dass die Entwicklung an Decadence erfolgreich beendet und nicht, wie im aktuellen Fall Empires, frühzeitig abgebrochen wurde.
Während sich Kritiker an der hohen Professionalität der Source-Mod erfreuten, zerschellte der aufstrebende Neuling wortwörtlich an der Community. Das kooperative Spiel lockte eine Menge Interessierte an, die etwas neues ausprobieren wollten. Doch wer sich anfangs voller Vorfreude in das Spiel wagte, wurde schnell enttäuscht. Schüsse kamen nur selten dort an, wo sie hin sollten und die Kräfteverteilung der Charakter-Duos war sehr ungleich. Es mangelte an einem soliden Gameplay. Auch der eilig nachgeschobene Patch, welcher Schüsse nun endlich besser ankommen ließ, konnte die Talfahrt nicht mehr aufhalten, zu gering war anscheinend die Lust, sich nochmal auf Decadence einzulassen.

Decadence

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Entwickler: Decadence Development Team
Released: 28.03.2009
Tags:  Apokalyptische Welt, Auswahl aus vorgegebenen Charakteren, First Person, kooperativ, Shooter, Studenten anderer Einrichtungen, Team gegen Team

Kommentare (7)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
nZero
ON
Empires ist nicht frühzeitig beendet, es war so gesehen auch fertig und spielbar, mit großer Community. Die Weiterentwicklung wurde nur bei Empires eingestellt. So negativ darf mann den Fall Empires jetzt auch nicht sehen ;-)
Post 04.01.2010, 19:55 Uhr
# 2
Ralexand
ON
Hmm hab ich auch nie gespielt .. ^^
Post 04.01.2010, 20:22 Uhr
# 3
MaikBey
ON
+1, hab diese merkwürdigen mods nie gemocht.
Post 04.01.2010, 22:36 Uhr
# 4
Trintox
ON
Zitat:
Original von nZero

Empires ist nicht frühzeitig beendet, es war so gesehen auch fertig und spielbar, mit großer Community. Die Weiterentwicklung wurde nur bei Empires eingestellt. So negativ darf mann den Fall Empires jetzt auch nicht sehen ;-)


hm? fertig? dachte da wäre noch was mit fluggeräten wie heli oder so... nene die war nich fertig, spielbar allemal das stimmt aber nicht fertig!
Post 04.01.2010, 22:42 Uhr
# 5
MDGER
ON
Decadence war aufjedenfall interessant. Jedoch kam später wirklich rein garnichts mehr. Das 2v2 System war außerdem nicht so mein Ding, insbesondere wegen den riesigen Maps.
Post 04.01.2010, 23:43 Uhr
# 6
Dienstbier
ON
Man hätte neue Waffen bringen müssen, irgendwas um den Wiederspielwert zu erhöhen und den Ehrgeiz der Spieler zu wecken.
Post 05.01.2010, 11:51 Uhr
# 7
Trintox
ON
Zitat:
Original von Dienstbier

Man hätte neue Waffen bringen müssen, irgendwas um den Wiederspielwert zu erhöhen und den Ehrgeiz der Spieler zu wecken.


seh ich auch so, wenigstens einen letzten großen patch, mit neuen features und waffen, hätte der mod gut getan, statt sie abrupt abzubrechen.
Post 05.01.2010, 12:32 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?