HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.200.818 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Games

Nuclear Dawn: Trailer und Releasedatum!

19.12.2009 | 01:39 Uhr | von Dienstbier
7.968 Hits
13 Kommentare
1 viewing
Eingeschweißte Mod-Fans werden sich erinnern. Vor drei Jahren machte ein Projekt namens Nuclear Dawn mit prächtigen Bildern Schlagzeilen. Was Neotokyo und Co. heute bieten, wäre in ähnlicher Form beinahe schon 2006 auf den Markt gekommen, doch dann lief alles anders. Entwickler InterWave, der sich auch für Stargate: The Last Stand verantwortlich zeichnet, zögerte den Release über zwei Jahre hinweg hinaus und geriet schließlich in die Versenkung. Im April 2009 erwachte das Projekt dann schlagartig aus dem Koma; dieses Mal als kommerzielles Spiel auf Source Engine-Basis. Die erste echte Sensation nach dem Comeback gibt es jetzt zu sehen: einen Trailer mit ingame-Szenen.



Am Ende des Trailers ist das Releasedatum 2010 zu sehen. Sollte Nuclear Dawn dann endlich erscheinen ist es seit vier Jahren in Entwicklung gewesen und ein weiterer kommerzieller Titel für die Source Engine. Die Frage ist, wie die Spieler reagieren werden. Hätte man mit einer kostenlosen Mod im Jahr 2006 oder 2007 ein größeres Publikum erreichen können als jetzt? Hätte Nuclear Dawn die Avantgarde der Modding-Szene werden können? Das nächste Jahr wird Aufschluss geben.

Nuclear Dawn

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Released: Mod eingestellt

Kommentare (13)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
--JoKeR--
ON
naja wenn ich nen multiplayer spiel auf basis der source engine brauch ich mir nur die zahlreichen sehr hochwertigen mods wie z.b. empires ,neotokyo oderdie über steam runterladbaren angucken
die sind kostenlos und sehen mindestens genau so gut aus wie nuclear dawn
Post 19.12.2009, 01:48 Uhr
# 2
Dienstbier
ON
Richtig, die einzige Möglichkeit, die ich mir vortellen könnte, wäre, dass der Shooter ein paar tolle Ideen hat, die seine kostenlosen Kameraden nicht bieten, wobei ich das aber für nicht sehr wahrscheinlich halte. Ich hoffe, dass sie die Lizenzkosten wieder reinbringen und Erfahrung für das nächste Projekt sammeln.
Post 19.12.2009, 02:01 Uhr
# 3
MisterX
ON
Der Trailer zumindest ist mit unpassenden Effekten überfrachtet ist und zeigt dennoch nichts, was Interesse für das Spiel wecken könnte. Im Gegensatz dazu gab es z.B. in den Kommentaren auf GameTrailers.com viel eher Unverständnis darüber, dass eine Half-Life 2 Mod mit scheinbar altbackener Grafik anders als die vielen Alternativen nicht kostenlos erscheinen soll.

Ich hab zwar keine Ahnung, wie es um Nuclear Dawn tatsächlich steht, aber ein guter Start ist das mit solcher Werbung nicht.
Post 19.12.2009, 03:28 Uhr
# 4
R3dBuLL
ON
Sieht aus wie 0815 standart FPS ... könnte auch 'ne Mod sein.

Also, wenn die jetzt nicht irgendwie etwas innovatives bieten, was man sonst nirgends findet, dann seh ich schwarz für das Spiel. Der Trailer ist jedenfalls nicht grade interessant und entfacht jedenfalls bei mir keine Neugier.
Post 19.12.2009, 03:46 Uhr
# 5
FatherMcKenzie
ON
Also der Trailer ist absolut nichtsaussagend. Das Setting finde ich grundsätzlich interessant, bin da trotzdem mal gespannt was es für ein Spiel wird. Und der Preis spielt natürlich auch eine Rolle. Einfach mal abwaarten bis konkretere Infos kommen.
Post 19.12.2009, 08:36 Uhr
# 6
maxmontezuma
ON
Der Trailer ist geil gemacht mit den Effekten und so ;D
Post 19.12.2009, 12:43 Uhr
# 7
Fuzyhead
ON
Hm, also soweit ich weiß, hat Interwave Studios die Mod nicht schon im Jahre 2006 im beschlaggenommen, sondern erst als die alten Entwickler alle keine Lust mehr hatten.
Meinen Quellen zufolge sind auch so gut wie keine alten Entwickler mehr im Team dabei.
Zum Trailer:
Ich bin gewohnt, dass Interwave all ihr Media immer mit Effekten überlagern sodass es besser aussieht als es ist, habe hier auch nicht anderes erwartet.

Generell bin ich von der Übernahme von Interwave enttäuscht, und ebenfalls, dass sie das Spiel/Mod nun verkaufen wollen, da ich glaube dass die sich wiedermal ein Ziel gesteckt haben welches sie nicht erreichen werden.
Post 19.12.2009, 13:09 Uhr
# 8
gOOmba
ON
sieht iwie scheiße aus xD
Post 19.12.2009, 13:58 Uhr
# 9
Ralexand
ON
Reißt mich absolut nich vom Hocker. :D
Post 19.12.2009, 16:36 Uhr
# 10
omaboy
ON
Nja, selbst wenn es eine kostenlose Mod wäre, würde mich der Trailer nicht zum download bewegen. Und dafür Geld ausgeben?
Ich hoffe, dass die Entwickler sich da kein finanzielles Loch graben.
Post 19.12.2009, 17:03 Uhr
# 11
*~Menschke~*
ON
hatte mehr erwartet. Irr' ich mich oder laggen die Männchen im Video?
Post 20.12.2009, 00:45 Uhr
# 12
DKill3r
ON
Das Studio weiß nicht mit der Engine umzugehen, das Spiel sieht schlecht aus. Auch wenn die Engine nichtmehr die jüngste ist, kann sie deutlich mehr leisten.
Und es sieht langweilig aus, nichts was es nicht schon gab.
Post 20.12.2009, 14:55 Uhr
# 13
µäuse
ON
Das geht 100% nach hinten los, keiner wird für so nen Schund Geld ausgeben, warum auch wenn man mit Neotokyo und dem Rest, etwas umsonst hat was gleiche Qualität besitzt.
Ohne Fanbase = niederlage...
Man sieht doch an Cs, Dod, NS und dem Rest das erst die Community ein Spiel groß macht und zwar weil das Spiel neues bieten, was bitte bietet den ND?
Soweit ich sehe nichts bis auf Epileptiker Trailer

@~Menschke~
Der ganze Trailer ist einfach nur dumm und lagt.
Die Effekte sind ja mal total nervig und bescheuert.
Post 22.12.2009, 10:50 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?