HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.244.394 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Ein würdiges Black Mesa Add-on?

02.11.2009 | 14:16 Uhr | von Dienstbier
14.301 Hits
35 Kommentare
1 viewing
Black Mesa wird toll, keine Frage. Dafür sorgt schließlich ein ganzes Heer talentierter Entwickler. Doch was ist mit Adrian Shephard und Barney Calhoun? Die bekommen keine Neuauflage - zumindest nicht von den Meistern. Die vielen Versuche aus der Community, eines der beiden Add-ons Blue Shift und Opposing Force in Angriff zu nehmen, verliefen sich bisher stets im Sand. Auf der Habenseite stehen lediglich zwei Projekte: Guard Duty für Blue Shift und Operation Black Mesa für Opposing Force. Das erste eiert seit Januar 2008 auf einigen wenigen Bildern herum, gibt aber immerhin noch über Twitter ab und zu ein Lebenszeichen. Beim zweiten tat sich seit jeher etwas mehr, für wirkliches Aufsehen konnte das Team aber auch nie sorgen... Bis gestern Nacht.

Nach einem halben Jahr harter Arbeit und zum zehnten Geburtstag des Originalspiels gingen bei Operation Black Mesa plötzlich wieder die Lichter an. In einem großen Media-Update demonstrieren die Entwickler die Ergebnisse der letzten Monate und hinterlassen, zumindest bei uns, bleibende Eindrücke.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Wer bei dem Haufen an Artwors denkt, dass Malerei zwar nett ist, diese Seite sich aber um Modding dreht, hat Recht. Deshalb geht es jetzt ans Eingemachte: Zehn Screenshots aus jeglichen Stationen der Handlung beweisen eindrucksvoll, dass es auch außerhalb der Black Mesa-Studios noch Half-Life-Profis gibt und davon nicht zu knapp. Allein der Bereich Level Design ist mit sieben Personen im Team vertreten.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Weil wir gerne ein Opposing Force-Remake hätten, weisen wir an dieser Stelle darauf hin, dass diese Mod noch Mitarbeiter braucht. Gesucht werden UV-Mapper, Textur-Designer und, wo fehlen die nicht, Programmierer. Wer Interesse hat, schaut am besten auf die schicke OBM-Homepage. Die Fans werden es danken!

Operation Black Mesa

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Released: Nein
Tags:  Remake

Kommentare (35)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
TomahawxX
ON
Wow. Also die Qualität der Mod scheint sich seit dem letzen Media Update stark verbessert zu haben.
Post 02.11.2009, 14:30 Uhr
# 2
!Kraid!
ON
Hammerhart!
DAS nenn ich Leveldesign!
Post 02.11.2009, 14:40 Uhr
# 3
Blowfish
ON
sieht recht gut aus, allerdings kanns Black Mesa nicht das Wasser reichen^^
Post 02.11.2009, 14:42 Uhr
# 4
Nescio
ON
Wow, wenn für alle HL Teile (mit GoldScr) solche Remakes rauskommen dann wird die HL Saga nochmal am Stück durchgezockt :D
Post 02.11.2009, 14:46 Uhr
# 5
s3m1h-44
ON
Den ersten Satz empfinde ich als Fanboygelaber.
Hat das Redaktionsteam von HLP schon die finale Fassung durchgezockt oder was?
Die Subjektivität in einigen News geht mir so langsam auf die Nerven. In einigen L4D-News gab es auch schon solche kleinen Seitenhiebe.
Post 02.11.2009, 14:54 Uhr
# 6
MaxSchmerz
ON
Zitat:
Original von s3m1h-44

Den ersten Satz empfinde ich als Fanboygelaber.
Hat das Redaktionsteam von HLP schon die finale Fassung durchgezockt oder was?
Die Subjektivität in einigen News geht mir so langsam auf die Nerven. In einigen L4D-News gab es auch schon solche kleinen Seitenhiebe.


Bei einem Mod kann man schonmal ein Auge zudrücken. ;) Und das Black Mesa toll wird, daran zweifelt doch keiner. :D
Post 02.11.2009, 15:02 Uhr
# 7
EagleWatch
ON
Warum? Half life ist ein klasse Spiel, und davon ein 1:1 Remake für die Source engine WIRD der Hit. Da kann es keine mängel geben.
Post 02.11.2009, 15:02 Uhr
# 8
Ganon
ON
Klar kan es immer Mängel geben. Aber Black Mesa sieht schon sehr gut aus, ich denke auch, dass das super wird. Und das hier macht auch einen guten Eindruck. Interessant wird's natürlich, wenn die Models der neuen Gegnertypen gezeigt werden.
Post 02.11.2009, 15:19 Uhr
# 9
Drakon
ON
EInfach nur WOW.

Mann is das geil.

Opposing force ist eines der besten spiele ( wir achten jegtzt mal nicht auf die HL seire).

Aber ich fände es besser wenn mann alle paar monate/wochen es uptade s gibt nicht immer wenige lebenszeichedn und dann ne große explosion.


aber mann sieht schon das einige berecihe (fast) fertig sind.
Post 02.11.2009, 16:22 Uhr
# 10
Zockerfreak112
ON
Zitat:
Original von s3m1h-44

Den ersten Satz empfinde ich als Fanboygelaber.
Hat das Redaktionsteam von HLP schon die finale Fassung durchgezockt oder was?
Die Subjektivität in einigen News geht mir so langsam auf die Nerven. In einigen L4D-News gab es auch schon solche kleinen Seitenhiebe.


Ich kann MaxSchmerz, Solid Snake und Ganon Recht geben.
Außerdem befindest du dich auf einer Fanseite, was nicht außer Acht zu lassen ist.

Zum Thema:
Es ist einfach nur genial! Ich werd einfach nichts mehr sagen und warten, mir fehlen gerade sowieso die Worte ;)
Post 02.11.2009, 16:27 Uhr
# 11
Combine Søldier
ON
Ich bin für sowas nur mit Ricochet ^^
Post 02.11.2009, 16:38 Uhr
# 12
pyth
ON
Zitat:
Original von Combine Søldier

Ich bin für sowas nur mit Ricochet ^^


Siehe hier :)
Post 02.11.2009, 16:46 Uhr
# 13
fury
ON
Zitat:
Original von Solid Snake

Warum? Half life ist ein klasse Spiel, und davon ein 1:1 Remake für die Source engine WIRD der Hit. Da kann es keine mängel geben.


Natürlich kann es mängel geben.. Kann es in jedem Spiel/Mod.
Auch wenn Half-Life 1 noch so gut war.. Half-Life Source hat mir gezeigt, dass man auch im HL1 universum einiges falsch machen kann.. vorallem beim map design wurden selbst bei HL:S einige änderungen vorgenommen (glassscheiben auf crossfire und imo störende lüftungsschächte bei stalkyard..), die mir und vielen anderen fans überhaupt nicht gefielen.. Auch die Mp5 streut bei HL:S ganz anders als bei HL1 oder HL2.. und das was ich am schlimmsten fand bei HL:S war das Movement und die configurations möglichkeiten.. default_fov nicht in der config änderbar und gaussjumps überaus laggy.. -.-

Wäre HL:S 1 zu 1 HL1 gewesen, auf Source Engine Basis mit Reflektionen, Shadern und Ragdolls hätte ich nichts dran auszusetzen.. ganz im Gegenteil. Es hätte mir gereicht.. Aber leider ist HL:S nur ein verschlechtbessertes HL1 auf Source Engine..

Zu BMS:
Der SP mode wird sicher gut.. Aber beim Multiplayer bin ich noch skeptisch, weil ich befürchte, dass vom Gameplay her nicht mit dem standard HL1 mithalten kann.. Es kommt beim Multiplayer nämlich besonders aufs Coding und Mapping an.. Wenn die Maps die gleichen Trickjump-Möglichkeiten bieten wie in HL1 und das Movement mit dem von HL1 vergleichbar ist (circlejumps, bunnyhop, driftjumps, rampsliding).. bzw. nicht so laggy/träge ist wie in HL:S, dann wird sicher auch der MP mode gut.. ansonsten werd ich wohl bei AG bleiben.

Bei Opposing Force gefiel mir der SP mode besser als der MP mode.. Daher wird Operation Black Mesa sicher eine interessante Mod.. denn die Atmosphäre scheint ja zu stimmen.
Post 02.11.2009, 16:46 Uhr
# 14
gOOmba
ON
freu mich scho so derpst auf den engeilen mod :D
Post 02.11.2009, 17:00 Uhr
# 15
Zockerfreak112
ON
Zitat:
Original von xtobix

Zu BMS:
Der SP mode wird sicher gut.. Aber beim Multiplayer bin ich noch skeptisch, weil ich befürchte, dass vom Gameplay her nicht mit dem standard HL1 mithalten kann.. Es kommt beim Multiplayer nämlich besonders aufs Coding und Mapping an.. Wenn die Maps die gleichen Trickjump-Möglichkeiten bieten wie in HL1 und das Movement mit dem von HL1 vergleichbar ist (circlejumps, bunnyhop, driftjumps, rampsliding).. bzw. nicht so laggy/träge ist wie in HL:S, dann wird sicher auch der MP mode gut.. ansonsten werd ich wohl bei AG bleiben.

Bei Opposing Force gefiel mir der SP mode besser als der MP mode.. Daher wird Operation Black Mesa sicher eine interessante Mod.. denn die Atmosphäre scheint ja zu stimmen.


Ehrlich gesagt ist mur der MP egal, ich will nur den SP :D
Post 02.11.2009, 17:06 Uhr
# 16
Predo
ON
Zitat:
Original von MaxSchmerz

Zitat:
Original von s3m1h-44

Den ersten Satz empfinde ich als Fanboygelaber.
Hat das Redaktionsteam von HLP schon die finale Fassung durchgezockt oder was?
Die Subjektivität in einigen News geht mir so langsam auf die Nerven. In einigen L4D-News gab es auch schon solche kleinen Seitenhiebe.


Bei einem Mod kann man schonmal ein Auge zudrücken. ;) Und das Black Mesa toll wird, daran zweifelt doch keiner. :D


also ich find das auch voll doofi.
ich bin dafür dass wir das erstmal diskutieren.
am besten mit pfefferminztee und selbstgebackenen fenchel-wasabi-biberhoden keksen.
Post 02.11.2009, 17:08 Uhr
# 17
Fear 4 Fun
ON
Boar diese Grafik ist einfach nur Hammer .
Ich freu mich schon sehr auf diese Mod . :)
Post 02.11.2009, 17:10 Uhr
# 18
Morgan Freeman
ON
ich fand OP4c immer besser als HL(jaja,ketzer und so weiter...)
Wehe der Mod wird nicht geil!
Post 02.11.2009, 17:11 Uhr
# 19
Xenom
ON
Worum ging es eigentlich in Opposing Force?
Ich habs zwar durchgespielt aber irgendwie kommen mir all die HL1-Singleplayer so gleich vor -_- Ka was da HL1, was BS und was OF war.
Post 02.11.2009, 17:18 Uhr
# 20
Zockerfreak112
ON
Zitat:
Original von Xenom

Worum ging es eigentlich in Opposing Force?
Ich habs zwar durchgespielt aber irgendwie kommen mir all die HL1-Singleplayer so gleich vor -_- Ka was da HL1, was BS und was OF war.


Schäm dich!

Story in ganz kurzer Zusammenfassung:
Spoiler:
In Opposing Force spielt man Adrian Shepard, der mit seinem Team den Auftrag hatte, alles was sich bewegt in Black Mesa zu töten und Gordon Freeman zu jagen. Später kommen noch Black-Ops hinzu, die sogar die Soldaten (also auch Adrian Shephard) töten sollen, da die Armee versagt hat. Man begegnet immer wieder mal Gordon Freeman, kann ihn aber nicht töten. Währenddessen wird man natürlich vom G-Man überwacht. Am Ende muss man den Engegner - den Geneworm - töten und der G-Man spricht mit Adrian Shephard und versetzt ihn in Stasis, somit hat der G-Man Adrian Shephard außer Gefecht gesetzt und ist somit ungefährlich und kann ihn eventuell später für einen Einsatz gebrauchen.

Deswegen besteht die Möglichkeit, dass Adrian Shephard in einen der späteren HL-Spiele ein Comeback haben wird.

(Markieren, um den Text zu sehen)

Post 02.11.2009, 17:27 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?