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Source Mods

Zombie Panic: Source: Version 2.0 ist da!

29.10.2009 | 21:00 Uhr | von J-co
10.481 Hits
10 Kommentare
1 viewing
Es ist zurzeit nicht einfach für die Zombie Mods. Alles will, boykottiert oder spielt L4D2. Und vielleicht hat gerade deshalb das Team von Zombie Panic: Source den Release der Version 2.0 um drei Tage vorgezogen, auf den Tag, an dem eigentlich die L4D2-Demo erscheinen sollte. Mit 2.0 geht der Zombie-Shooter in die nächste Runde, denn der 400 MB schwere Patch bringt so einiges mit sich. Die wohl wichtigste Neuerung ist ein neuer Gamemode, ZPA genannt. Dazu später mehr. Neben dem Gamemode gibt es neue Waffen, einen neuen Spielercharakter, vier neue Maps, Bugfixes und, und, und...Am besten werft ihr selbst einen Blick in den Changelog:

  • =====Zombie Panic! Source v2.0=====
  • Added ZPA gamemode.
  • .- Added "wounding" instead of infection for ZPA carriers. (Damage over time to humans)
  • .- Pistols and melee weapons dropped in ZPA fade after 20 seconds.
  • .- Choose4 now functions again in ZPA, allows you to switch team
  • .- Team autobalance is built-in.
  • .- "mp_zpanobalance" turns autobalance off in ZPA.
  • .- "mp_zpabalancefactor" changes the degree to which teams can be imbalanced.
  • .- "sv_zp_checkautobalance" forces an autobalance check.
  • .- Automatic weapon spawning system, no need for weapon entities.
  • .- New team score system implemented for ZPA. Your score is always on the left, color indicates team.
  • .- "zpathink" proceeds to the next ZPA side objective in testmode, useful for testing.
  • .- "mp_zparespawndelay" changes how long humans have to wait until they respawn.
  • .- "mp_zpatimelimit" changes the time limit in ZPA mode.
  • .- "sv_zp_solo" implemented for ZPA. It functions much like sv_testmode, but lets the round function normally.
  • Added a new song (KM_Horde.mp3)
  • Added Zpo_Shreddingfield
  • Added Zps_Clubzombo.
  • Added Zpa_Badbayou
  • Added Zpa_Town
  • Added Bezerk mode for Zombies.
  • Added Objective list for levels.
  • Added Objective beacons for levels.
  • Added trigger_capturepoint_zp (Capture points).
  • Added new Character (Lea).
  • Added Phong shader to models (All characters, hands, some guns, some props).
  • Added new melee weapon: Baseball bat!
  • Added a new rain precipitation sprite and tweaked settings to get better looking rain.
  • Added filter property to momentary_rot_button entity, which limits rotation to those activators who match the filter_activator_ conditions (see filter_activator_team).
  • Added game_text recipient filter attribute, allowing mappers to filter recipients of text messages via the filter_activator_ (like filter_activator_team).
  • Grenade cooking added.
  • Updated Policestation.
  • Updated Biotec
  • Updated Nightmare.
  • Updated Asylum.
  • Updated Deadend.
  • Updated Haunted.
  • Updated Tanker.
  • Updated Keretti.
  • Updated Subway (ZPO version).
  • Updated Deadblock (ZPO version).
  • Updated animations for all melee weapons.
  • Updated weapon pickup system, should be more accurate now.
  • Waitress playermodel and texture updated.
  • Replaced frying pan with a highly detailed cast iron pan.
  • Replaced pot.
  • Fixed Unload weapon bug.
  • Fixed remaining issues with turning hardcore on/off. (Extra carriers, etc.)
  • Fixed exploit when a player could block a door by spamming +use. Doors can't be closed while opening anymore.
  • Eugene playermodel fixed weights and small updates to texture.
  • Spawn points can now be enabled or disabled (Leveldesign).
  • Buttons now have a built-in team filter (Leveldesign).
  • Humanclip and Zombie clip now only block players, bullets can get through (Leveldesign).
  • Timer visibility and scaling improvements.
  • Removed Deadblock (ZPS version).
  • Removed Subway (ZPS version).
  • Removed Golfclub from Starting melee weapons.
Wie man sieht, gibt es gut ein Dutzend Punkte zum neuen Gamemode, der zwei neue Maps mit sich bringt. In ZPA dreht sich alles um Missionsziele, die beide Seiten, Zombies und Überlebende, erfüllen müssen. Die Überlebenden müssen ein Hauptziel erfüllen, damit sie gewinnen. Nebenbei können sie auch noch optionale Missionsziele erfüllen, die ihnen den Sieg erleichtern. Die Zombies müssen dies verhindern. Wenn sie z.B. ein optionales Ziel verteidigen, stärkt das die Horde. Eine kleine Übersicht findet ihr links bei Screenshots.

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Das Update wird automatisch über Steam runtergeladen. Möglicherweise ist Zombie Panic! Source der perfekte Zeitvertreib für die, die L4D2 nicht vorbestellt haben und schon mal ein bisschen in Stimmung kommen wollen.
Doch trotz großem Updates, wird Zombie Panic auf Dauer neben L4D 1&2 bestehen können? Kann ein Mod-Team mit einer 25-Millionen Werbekampagne wenigstens ansatzweise mithalten? Besteht bei euch überhaupt noch Interesse an Zombie-Mods? Sagt eure Meinung in den Kommentaren!

Kommentare (10)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
J-co
ON
Fragt mich nicht wofür das A in ZPA steht. Schein ein Geheimcode zu sein ;)
Post 29.10.2009, 21:01 Uhr
# 2
Gaun
ON
Ich fand Zombie Panic: Source schon immer cooler als Left 4 Dead.
Das liegt daran, dass mich persönlich eher dieses Survival-Gefühl anspricht, ihr hamstert euch ganz viele Waffen und Munition zusammen und verschanzt euch dann in einem Haus und versucht, so lange wie möglich zu überleben.

Bei Left 4 Dead muss man einfach nur ballern und es zum Ende schaffen...
Naja. Jedem das seine ;)
Post 29.10.2009, 21:15 Uhr
# 3
Alucard
ON
Zitat:
Original von Gaun

Ich fand Zombie Panic: Source schon immer cooler als Left 4 Dead.
Das liegt daran, dass mich persönlich eher dieses Survival-Gefühl anspricht, ihr hamstert euch ganz viele Waffen und Munition zusammen und verschanzt euch dann in einem Haus und versucht, so lange wie möglich zu überleben.

Bei Left 4 Dead muss man einfach nur ballern und es zum Ende schaffen...
Naja. Jedem das seine ;)


das ist genau das was ich bei Left 4 dead auch vermisse, bei Left 4 Dead kommt dieses Gefühl nicht so wirklich auf dass man angst haben muss dass jetzt die Zombies kommen und man stirbt, kein hoffendlich überlebe ich gefühl, dieser nervenkitzel fehlt, da es etwas zu einfach ist für die überlebenden

Außer wenn die andern tot sind und man versucht alleine schnell in den schutzraum zu rennen xD schafft man meistens nicht :D
Post 29.10.2009, 21:23 Uhr
# 4
Kureno
ON
Endlich neues Update :D, hoffentlich ist ZPA unterhaltsam :D
Post 29.10.2009, 21:38 Uhr
# 5
Kellerrind
ON
ZPS <3
Post 29.10.2009, 22:39 Uhr
# 6
Puma-Raphi123
ON
lol

das mit dem schutzraum macht besonders angst wenn man nen smoker oder hunter hört. DAs passiert mir öfters und ist schon gruselig.

aber topic: cool! werds gleich mal testen
Post 30.10.2009, 09:51 Uhr
# 7
zoink
ON
jetzt, wo ich nach XP Vista ausprobiert habe und gleich auf 7-64Bit wegen Vista missfallen wechselte, bin ich happy zu hören, daß es ein Update mit neuem Spielmodus gibt. Zumal seit erscheinen auf Steam die Orangebox genutzt wird. Das alles umsonst und nicht mit so wenig Spielern, wie bei L4D 1+2.
Zudem der Sprachkanal und man wird automatisch zum Zombie, wenn man erwischt wird. Man kann garnicht alles aufzählen, was bei L4D alles schlechter ist. Nur die Grafik ist besser, aber jedem das seine. Manche müssen ja dafür bezahlen, daß sie es gut finden.
Post 30.10.2009, 14:43 Uhr
# 8
LocDog282
ON
Zombie Panic Source ist für mich die beste Mod und das Team leistet sehr gute Arbeit. Das einzige was mich stört ist dass die Random Zombie Auswahl sehr oft unfair ist. So dass man ungefähr 3mal hintereinander Zombie ist.
Post 30.10.2009, 17:01 Uhr
# 9
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von LocDog282

Zombie Panic Source ist für mich die beste Mod und das Team leistet sehr gute Arbeit. Das einzige was mich stört ist dass die Random Zombie Auswahl sehr oft unfair ist. So dass man ungefähr 3mal hintereinander Zombie ist.


Du musst nur den Shortcut für die direkte Human-Auswahl kennen.
Post 01.11.2009, 00:01 Uhr
# 10
YoDawg753
ON
Nicht so toll wie ZM wegen der miesen Einsteigerfreundlichkeit aber man gewöhnt sich mit der Zeit daran. Außerdem sobald man in den engeren Spielerkreis gerät (z. B. du weißt wo alle Waffen sind, wo die Munition ist, wo das beste Versteck ist, usw.) macht es einen Haufen Spaß. Nur leider will ich mir nicht die Zeit und die Frustration nehmen mich in diesen engeren Kreis zu spielen.
Post 06.11.2009, 02:34 Uhr


Seiten (1):  [1]


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