HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.242.242 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Kriegt Fake Factory Konkurrenz?

03.10.2009 | 00:00 Uhr | von Dienstbier
9.214 Hits
20 Kommentare
1 viewing
Wer glaubt, Entwickler-Berühmtheit Fake Factory befinde sich mit seiner Cinematic Mod allein auf weiter Flur, täuscht sich. Unter dem unscheinbaren Titel City 17 läuft zurzeit ein Projekt, dass sich anschickt, die Grafikstandards der Source Engine auf ein neues Niveau zu hieven. Zuständig ist das Entwicklerstudio Gear - ein bisher unbeschriebenes Blatt. Die größten Neuerungen sind verbesserte Wasserpartikel und realistischere Lichteffekte, eine weitere Sensation ist das authentischere Mündungsfeuer. Der Lichtkegel der Taschenlampe passt sich nun, ganz wie in Left 4 Dead, den Bewegungen der Waffen an.



Anders als die Cinematic Mod, soll das Spiel eine eigene Storyline bieten, der bisher aber selbst von Entwicklerseite kaum Bedeutung beigemessen wurde. Mit Freemans Flucht aus City 17, versuchen die noch verbliebenen Kräfte der Rebellion, dem Zerstörungsradius der kollabierenden Zitadelle noch rechtzeitig zu entkommen. Der Spieler übernimmt die Rolle einer dieser Rebellen und kämpft sich durch die untergehende Stadt. Die Bilder unterhalb zeigen einige Schauplätze.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Der Umfang beschränkt sich nicht ausschließlich auf grafische Verbesserungen, so haben die Entwickler die moderne faceAPI-Technologie eingebaut, welche die Kopfbewegungen des Spielers per Webcam registriert und im Spiel als Drehung umsetzt. Des Weiteren setzten sie im Zuge der Weiterentwicklung auf die Maxsi Distribution Plattform, die wie eine Art externes Steamworks funktioniert und somit ein System für automatische Updates, Statistiken und Achievements darstellt - natürlich beliebig abschaltbar.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Zur Frage, ob die Grafikfeatures auch für Half-Life 2 und Nachfolger erscheinen werden, ist uns von Seiten des Entwicklers Gear noch keine offizielle Stellungnahme bekannt. Die erste Episode soll im Februar des nächsten Jahres veröffentlicht werden, dann wird sich zeigen, wie gut der Neuling wirklich ist.

City 17

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer, Multiplayer
Entwickler: Gear
Released: Nein

Kommentare (20)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
maxmontezuma
ON
Wow, sieht echt super aus! Vorallem das Wasser :)
Post 03.10.2009, 00:14 Uhr
# 2
kabbl
ON
dieses faceAPI interresiert mich
Post 03.10.2009, 00:18 Uhr
# 3
CreatorX
ON
Naja im Ganzen sieht CM 10 trotzdem besser aus. Aber stimmt, Wasser und bewegliches Licht sind schon geil. Eventuell kann man dann beide Mods kombinieren, von daher konkurieren die Mods auch nicht miteinander, wie in den News zu lesen.
Post 03.10.2009, 09:10 Uhr
# 4
BlHoernchen
ON
jo, stimme CreatorX zu. Kombiniert wären die Mods sicher der Hammer. Aber jetzt mal abgesehen von Licht und Wassereffekte hat es ja nicht viel zu bieten, zumal das Licht ja nach draufschießen irgendwann auch mal kaputt gehen müsste ^^
Post 03.10.2009, 10:26 Uhr
# 5
Freeman1982
ON
Sieht echt super aus, kann sich sehen lassen!

Bin mo gespannt wie sich dann die erste Episode so spielen lässt!
Weil die schatten bewegenung sehen echt super aus! ;)
Post 03.10.2009, 10:31 Uhr
# 6
Luna992
ON
kommt das licht von der taschenlampe nicht ausm HEV suit?
Post 03.10.2009, 10:39 Uhr
# 7
Price
ON
Sieht ziemlich gut aus, schade dass die das nicht mit den Jungs von Black Mesa Source (oder wie das gerade heißt...) zusammen tun.
Post 03.10.2009, 10:51 Uhr
# 8
Tacticer
ON
Zitat:
Original von CreatorX

Naja im Ganzen sieht CM 10 trotzdem besser aus. Aber stimmt, Wasser und bewegliches Licht sind schon geil. Eventuell kann man dann beide Mods kombinieren, von daher konkurieren die Mods auch nicht miteinander, wie in den News zu lesen.


So lange es zwei Mods sind, konkurrieren sie gewissermaßen miteinander. Es ist auch nicht zu erwarten, dass man die so einfach kombinieren kann, da alleine FakeFactory ja fast in alle Dateien inklusive der Maps eingreift.
Post 03.10.2009, 10:56 Uhr
# 9
Obrok
ON
Der Licht Spot ist total Unrealistisch wen er die Schatten der Lampe so scharf abbildet.
wasser sieht auch bishen Gliber mäßig aus.
Post 03.10.2009, 11:10 Uhr
# 10
CreatorX
ON
Zitat:
Original von Tacticer

Zitat:
Original von CreatorX

Naja im Ganzen sieht CM 10 trotzdem besser aus. Aber stimmt, Wasser und bewegliches Licht sind schon geil. Eventuell kann man dann beide Mods kombinieren, von daher konkurieren die Mods auch nicht miteinander, wie in den News zu lesen.


So lange es zwei Mods sind, konkurrieren sie gewissermaßen miteinander. Es ist auch nicht zu erwarten, dass man die so einfach kombinieren kann, da alleine FakeFactory ja fast in alle Dateien inklusive der Maps eingreift.


Ja das stimmt schon, aber ich könnte mir vorstellen, dass man sich zuerst CM installiert und dann City17 darüber, so das C17 die Sachen die es besser macht als CM verändert. Naja bisher reine Spekulation, zumal nichtmal CM jetzt richtig bei mir funktioniert, da ich keine 4GB Ram hab ^^
Post 03.10.2009, 11:11 Uhr
# 11
MiKo
ON
Sie scheinen aber noch ein "kleines" Problem mit mehreren dynamischen Lichtquellen zu haben, siehe die Szene, wo er mit MG auf die Lampe schießt und dann kurz die Taschenlampe anschaltet und sich auf einmal schnell wieder weg dreht ^^

Klingt sonst ganz interessant, wobei wie schon gesagt, keine wirkliche Konkurrenz stattfindet, das hier ist eher die technische, programmierbare Schiene und bei CM wird überwiegend der Content modifiziert.
Post 03.10.2009, 12:28 Uhr
# 12
Dia_T-1
ON
Was HDR ist weiß ich, aber was genau ist denn eigentlich dieses HDR 16 Point Float Technology?
Post 03.10.2009, 14:23 Uhr
# 13
Nutomic
ON
Das ist doch nicht wirklich ne Konkurrenz für die Cinematic Mod, jedenfalls das, was man in dem Video sieht. Die bewegenden Lichter sind schon in HL2 möglich, muss man nur als Mapper so setzen, und kosten etwas mehr Performance.

Die Texturen und Models scheinen unverändert zu sein, nur das Wasser sieht minimal besser aus.
Post 03.10.2009, 14:52 Uhr
# 14
Dia_T-1
ON
Zitat:
Original von Nutomic

Das ist doch nicht wirklich ne Konkurrenz für die Cinematic Mod, jedenfalls das, was man in dem Video sieht. Die bewegenden Lichter sind schon in HL2 möglich, muss man nur als Mapper so setzen, und kosten etwas mehr Performance.

Die Texturen und Models scheinen unverändert zu sein, nur das Wasser sieht minimal besser aus.


Ja, die Mods scheinen auch völlig unterschiedliche Zielsetzungen zu haben.
Die CM verbessert Texturen, Models und den Content an sich, während City-17 den Schwerpunkt eher auf FX-Featuren hat, also Codeseitige Verbesserungen einbringt.
Post 03.10.2009, 14:58 Uhr
# 15
mu][
ON
Ist dieser Schattenwurf nicht schwachsinn?...

Der Reflektor dürfte das Licht doch so streuen das man fast keine Gitter mehr erkennen kann.... auf die Entfernung jedenfalls nicht
Post 03.10.2009, 19:11 Uhr
# 16
CreatorX
ON
Zitat:
Original von mu][

Ist dieser Schattenwurf nicht schwachsinn?...

Der Reflektor dürfte das Licht doch so streuen das man fast keine Gitter mehr erkennen kann.... auf die Entfernung jedenfalls nicht


Das stört mich weniger wie die Tatsache, dass die Lampen (immer noch) nicht kaputt gehen, wenn man drauf schießt. Eine Mod, die das ermöglicht wäre toll. Es ist sogar relativ leicht möglich, man müßte die normalen Lampen nur mit dem Level-Editor bearbeiten. Zumindesten bin ich der Meinung das das geht, aus meinen früheren Mappingzeiten, weiß ich, dass man alles Mögliche brickable machen kann.
Post 04.10.2009, 00:25 Uhr
# 17
Tacticer
ON
FakeFactory setzt mit HDR-Rendering und verschiedensten Grafik-Effekten ja schon auf Technik, oder sieht das jemand jetzt anders?
Post 04.10.2009, 00:53 Uhr
# 18
DerMoerpler
ON
sieht ganz nett aus, aber viel toller finde ich, dass es ironsights gibt :D
Post 04.10.2009, 02:22 Uhr
# 19
Fear 4 Fun
ON
Mmh finde es net so besonders . O.o
Ist alles gleich finde ich .
Post 04.10.2009, 21:38 Uhr
# 20
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von Tacticer

FakeFactory setzt mit HDR-Rendering und verschiedensten Grafik-Effekten ja schon auf Technik, oder sieht das jemand jetzt anders?


aber nicht in dem Ausmaß. Das Hauptaugenmerk liegt auf Texturen.
Post 04.10.2009, 22:08 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?