HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.204.240 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Finale Cinematic Mod 10 released!

24.09.2009 | 16:50 Uhr | von Tacticer
15.477 Hits
31 Kommentare
1 viewing
Soeben hat Fake Factory die finale Version der Cinematic Mod 10 veröffentlicht. Selbst im Vergleich zum Release-Candidate von vor rund einem Monat gibt es noch einmal eine Reihe von Änderungen. Bislang allerdings noch etwas störend ist, dass es aktuell nur einen Patch für bisherige Beta- und RC-Versionen der Cinematic Mod 10 gibt, die Komplettversion "kommt irgendwann die Tage". Das sollte Fans der Mod jedoch kaum stören, denn wer einen Rapidshare-Account hat, kommt auch so ganz gut an die nötigen Dateien, und der Rest der Spieler musste bisher auch immer ein paar Tage warten, bis genügend Mirror bereitstanden.

Kommen wir zu den Features und Neuerungen. Zuerst einmal ist das Projekt technisch auf die aktuelle Version der Source-Engine erneuert worden und beinhaltet jetzt auch Multicore-Support, (Details dazu sollen in der autoexec.bat zu finden sein). Verbesserungen gibt es an einigen Maps, besonders bei Episode 2-Levels wurden Fehler behoben. Auch an den Naturtexturen hat Fake Factory noch einmal gearbeitet, so soll etwa die kachelartige Wiederholung bei großen Bodenflächen mittels Overlays begrenzt worden sein. Genau das kann man auf dem Vergleichsscreenshot rechts sehen: Wo sich im Originalspiel (oben) die Textur stark wiederholt, variiert der Boden in der Cinematic Mod und zeigt weniger Doppelungen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Neben diesen eher allgemeinen Änderungen gibt es auch Neuigkeiten für die HD-Models, welche selbstverständlich abschaltbar bleiben. So kann man nun ein Lima-Model für Alyx integrieren und bekommt mit der HD-Version von G-Man gleich neue Gesichtsanimationen. Verlängert wurde übrigens auch die Zeit des Liegenbleibens der Ragdoll-Modelle nicht mehr lebendiger Gegner. Diese sollen dank einer Art künstlichen Skeletts natürlicher fallen.
Wie bereits in der Einleitung erwähnt, sollten Neueinsteiger und Nutzer der Beta 10 Light Edition noch einige Tage Geduld aufbringen, bis eine komplette Version 10 Final zum Download bereitsteht. Sobald das der Fall ist, werden wir darüber berichten. Wer noch unentschlossen ist oder die Vorfreude auf die neue Version erhöhen möchte, dem empfehlen wir die Showcase-Videos, welche wir in dieser und dieser News vorgestellt haben.

Fake Factory's Cinematic Mod

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: Jürgen Vierheilig alias FakeFactory
Released: 01.10.2005
Tags:  Gordon Freeman, Half-Life-Universum, Player versus Environment, Veränderungen für Half-Life 2

Kommentare (31)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Deagle
ON
Respekt fast 3 GB :D
Post 24.09.2009, 17:01 Uhr
# 2
noogle
ON
Woohoo!
Zum Glück habe ich einen High-End-PC der jüngsten Generation.

Oh, Moment....
Post 24.09.2009, 17:06 Uhr
# 3
Herr von Ästhet
ON
Ich muss noch ein bissel warten mit dem Saugen, kaufe mir erst zum Jahreswechsel mit Windows 7 einen High-End PC. DANN ABER RICHTIG, KANN ES KAUM ERWARTEN WUUUUUUUUUUUUUUUU :D:D:D!!!!!!!!
Post 24.09.2009, 17:10 Uhr
# 4
The_Underscore
ON
Naja, ich glaube, ich bleibe beim alten HD-Modell (FF hat es imo mit der Schminke mal wieder übertrieben :D ), trotzdem sehr erfreulich - zumal die Änderungen ja nicht nur Alyx betreffen, auch wenn diese jetzt wohl wieder Hauptthema der Kommentare wird.
Post 24.09.2009, 17:17 Uhr
# 5
Scalblaja
ON
Sobald ich meinen PC aufgerüstet habe, zock ich es! :D
Post 24.09.2009, 17:24 Uhr
# 6
LudGar
ON
@Deagle und das is nur das update :P

Die Mod is einfach nur geil und gehört in the Hall-of-Fame der besten HL2 Mods! :D

Note to Self: CM & Ep3 = EPICOMGAWSOMEMODFTW!

Einfach nur top
Post 24.09.2009, 17:26 Uhr
# 7
Fuchs Auditore
ON
Hauptsache Lima. xD
Post 24.09.2009, 17:29 Uhr
# 8
dEEkAy
ON
Alyx braucht mehr TITTEN, so jetzt isses raus.
DISCUSS!
Post 24.09.2009, 17:30 Uhr
# 9
noogle
ON
Zitat:
Original von dEEkAy

Alyx braucht mehr TITTEN, so jetzt isses raus.
DISCUSS!


Ich bin mir ziemlich sicher, dass FF sich noch eine private Alyx erstellt hat...
Post 24.09.2009, 17:38 Uhr
# 10
Drakon
ON
Na. Ich brauch wohl mer Arbeitsspecher sowie WIN7 64bit ...
Post 24.09.2009, 17:38 Uhr
# 11
TheCasanova
ON
Wenn ich die 10 Beta 1 instlliert hab - reicht dann das Update?
Irgendwie war es früher ja nicht möglich die Betas zu patchen oder?
Post 24.09.2009, 18:39 Uhr
# 12
bpewien
ON
Na dann warte ich mal, bis die für alle Neulinge verfügbare Version draußen ist :)
Post 24.09.2009, 18:57 Uhr
# 13
Nescio
ON
Werde es mir saugen sobald die Version 10 "perfekt" ist :D
Post 24.09.2009, 18:58 Uhr
# 14
iDarkRed
ON
Zitat:
Original von Nescio

Werde es mir saugen sobald die Version 10 "perfekt" ist :D


Die is doch schon fertig lol o.O
Post 24.09.2009, 19:10 Uhr
# 15
Nescio
ON
Ne ich wart noch ein bissle man weiß ja nie :D
Post 24.09.2009, 19:41 Uhr
# 16
Tacticer
ON
Zitat:
Original von TheCasanova

Wenn ich die 10 Beta 1 instlliert hab - reicht dann das Update?
Irgendwie war es früher ja nicht möglich die Betas zu patchen oder?


Ja, dann reicht das Update. Aber das stimmt, früher gab es öfter mal neue Versionen nur als Full.
Post 24.09.2009, 20:00 Uhr
# 17
Blood
ON
Was mich ja ein bisschen wundert, wieso hat der Typ noch kein Jobangebot von Valve bekommen?
Post 24.09.2009, 20:06 Uhr
# 18
Royale
ON
Zitat:
Original von DerAndre

Zitat:
Original von dEEkAy

Alyx braucht mehr TITTEN, so jetzt isses raus.
DISCUSS!


Ich bin mir ziemlich sicher, dass FF sich noch eine private Alyx erstellt hat...


Ich erinnere mich noch an CM9, wo man im Spielverzeichnis Alyx-Texturen mit Sperma und durchchoreografierte Blowjob-Szenen finden konnte :rolleyes:
Post 24.09.2009, 20:16 Uhr
# 19
AlexVoit
ON
Zitat:
Original von Blood

Was mich ja ein bisschen wundert, wieso hat der Typ noch kein Jobangebot von Valve bekommen?


Weil Valve eh nie etwas macht was nur auf high-end Rechnern läuft
Post 24.09.2009, 20:53 Uhr
# 20
brummel
ON
Ihr immer mit Euren "HighEnd" Rechnern... Das war vor ein paar Jahren so. Inzwischen läuft der Mod auch so ohne irgendwelche Probleme. Ich habe eine ATI 4850 mit 512 MB RAM und Vista 64 (4 Kern CPU). Das läuft absolut flüssig.

Die Ati 5870 ist diese Woche erschienen und Vista gehört in 1 Monat zum Alteisen. High End ist also was ganz anderes...

Ich kann mich noch an FFs Ankündigung erinnern nach Version 9 nicht mehr weiter zu machen weil die Source Engine in der aktuellen Fassung nichts mehr hergibt. Bin froh, dass er trotzdem weiter gemacht hat.

Absolut super, nicht nur Grafisch, auch vom Sound her. Werde mir wahrscheinlich trotzdem erst die Version 11 saugen. *g Vorher zocke ich lieber erstmal Black Mesa Source. Dürfte ja nun auch in ein paar Wochen rauskommen...
Post 25.09.2009, 08:16 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?