HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.016.433 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Enterprise TCW aufgegeben: Spielbare Demo

17.09.2009 | 15:50 Uhr | von Tacticer
9.610 Hits
9 Kommentare
1 viewing
Machen wir es kurz: Star Trek: Enterprise - Temporal Cold War wurde eingestellt. Ganz leer müssen wir Spieler dennoch nicht ausgehen, denn immerhin hat das Mod-Team zum Abschied viel Quell-Material und eine spielbare Proof-of-Concept-Demo mit rund zehn mehr oder weniger kompletten Maps freigegeben. Damit ist dieses aller Voraussicht nach die letzte News zur Mod, zum Abschied beginnen wir mit einer kleinen Zusammenfassung:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Bilder der Proof-of-Concept-Demo

Angefangen vor etwas mehr als drei Jahren, wollten die Entwickler ein Action-Adventure auf Basis der US-Fernsehserie Star Trek: Enterprise erstellen. Waren anfangs nur Render und später immer wieder Screenshots der Gänge zu sehen, so wurden die Media-Updates mit der Zeit größer und zeigten mehr verheißungsvollen Content. Das Ende begründet der Teamchef hauptsächlich mit Gesundheitsproblemen und sinkendem Interesse - dazu beigetragen habe auch das Verlorengehen der .smd- und .qc-Dateien für die Models durch einen Festplattencrash.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Bilder der Proof-of-Concept-Demo

Viel erwarten sollte man nun von der angekündigten Proof-of-Concept-Demo nicht, denn spielbar im Sinne eines Anfangs der Story ist sie nicht. Dafür kann man sich rund zehn Maps anschauen, die allesamt recht fertig wirken und schön detailliert sind. Kurios muten dabei die größtenteils animationslosen Models an, die starr auf ihren Plätzen stehen. Insbesondere auf einer speziellen Test-Map kann man dafür drei fertige Waffen testen. Die meisten Levelübergänge muss man per Konsole herbeiführen. Unser Fazit: Lohnenswert für alle, die interessiert den Fortschritt der Mod verfolgt haben und über eine schnelle Internetleitung verfügen:
Schon der Release dieser Version ist aus unserer Sicht für eine gestoppte Mod absolut lobenswert, da alles andere als selbstverständlich. Doch die Entwickler setzen noch eins drauf: Die Quelldateien, das sind etwa hunderte Texturen und Models, der Source-Code und die Hammer-Dateien der Maps, wurden freigegeben und dürfen gegen Erwähnung in den Credits und der Readme für Mods, Machinimas und andere Projekte verwendet werden. Und vielleicht macht sich ja jemand die Mühe, die Maps doch noch sinnvoll zusammenzufügen und eine kleine Mod daraus zu erstellen.

Star Trek: Enterprise - Temporal Cold War

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Released: Nein

Kommentare (9)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
OldDeath93
ON
Sehr, sehr schade.
Hatte die Mod schon länger verfolgt da ich großer SciFi Fan bin.
Aber was ich jetzt nicht gedacht haben das man ihren Content einfach benutzen darf als Level Designe freut mich das wiederum.
Naja bin schon am downloaden und freue mich das ganze mal etwas anzuspielen.
Post 17.09.2009, 16:09 Uhr
# 2
Alpha
ON
Was für ein Zufall, mal wieder ist - unter anderem - eine kaputte Platte schuld am Verschwinden einer Mod. ^^
Post 17.09.2009, 16:21 Uhr
# 3
maxmontezuma
ON
:( Hatte mich echt drauf gefreut
Post 17.09.2009, 16:44 Uhr
# 4
R4bb1t
ON
Zitat:
Original von Alpha

Was für ein Zufall, mal wieder ist - unter anderem - eine kaputte Platte schuld am Verschwinden einer Mod. ^^


Ja mit SVN wäre das bestimmt nicht passiert. :(
Post 17.09.2009, 17:12 Uhr
# 5
Ralexand
ON
Das is wirklich schade :(
Post 17.09.2009, 18:03 Uhr
# 6
--JoKeR--
ON
schade das meistens singleplayer mods "sterben"
Post 17.09.2009, 19:13 Uhr
# 7
Ganon
ON
Als Trekkie find ich's auch sehr schade. Die Gründe klingen aber nachvollziehbar, zumal die Serie schon lange eingestellt ist. Aber vielleicht greift ja jemand die Mod auf und entwickelt sie weiter. Wäre schön.
Post 17.09.2009, 19:51 Uhr
# 8
pääkallo
ON
Zitat:
Original von R4bb1t

Zitat:
Original von Alpha

Was für ein Zufall, mal wieder ist - unter anderem - eine kaputte Platte schuld am Verschwinden einer Mod. ^^


Ja mit SVN wäre das bestimmt nicht passiert. :(


Oder Dropbox ;)
Post 17.09.2009, 23:59 Uhr
# 9
s3m1h-44
ON
Ich hasse sie Serie und alles mögliche, was mit ScFi zu tun hat. :)

Dem Team hätte ich ein Release der Final-Version aber trotzdem gegönnt.
Post 18.09.2009, 08:29 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?