HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.226.070 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Empires: Steam, Helikopter & bessere Grafik

14.09.2009 | 00:10 Uhr | von Tacticer
8.371 Hits
19 Kommentare
1 viewing
Interessant sind derzeit die Developer-Blogs von Empires. Auch wenn sich mit Blick auf die Hauptseite der Homepage und die Versionen scheinbar wenig tut, wird hinter den Kulissen an vielen Punkten gearbeitet. Wir stellen mit dieser News die wichtigsten Entwicklungen vor.
  • Kommende Versionen von Empires: 2.25, 2.3 oder 3.0?
    In der nächsten Zeit wird zuerst Version 2.25 kommen, die keine großen neuen Features bringen, sondern der Optimierung und Beseitigung von Bugs dienen wird. Danach wird es entweder mit langer Wartezeit eine Version 3.0 geben oder schon vorher eine Version 2.3 mit weniger Neuigkeiten, die dafür aber schneller erscheinen würde.
  • Optimierungen
    Während die Coder generell Optimierungen vornehmen, um unter anderem mehr Panzer zu ermöglichen, wird auch über die Nutzung neuer Ressourcen nachgedacht. So versucht sich das Mod-Team den Dev-Blogs nach an der Multicore-Nutzung, und zwar sowohl server- als auch clientseitig. Ob die Versuche erfolgreich sein werden, muss sich zeigen.
  • Steam-Integration
    Praktisch gesichert ist inzwischen, dass Empires in Zukunft über Steam erhältlich sein wird. Während vorerst die internen Tester davon profitieren sollen, wird wohl Version 2.3 oder 3.0 dann über Valves Spieleplattform erscheinen. Laut Entwickler-Informationen soll es dann auch Achievements und Stats geben.
  • Flugzeuge
    Dominierend in den Kommentaren vieler Empires-News ist immer wieder die Frage, ob schon Flugzeuge integriert wären. Von Anfang an angekündigt, ließen diese bisher auf sich warten, erst sollte der Rest balanciert werden, außerdem müssten die Maps vergrößert werden und selbstverständlich alle Einheiten gebaut werden. Dennoch gab es Hinweise in den Spieledateien, etwa eine fertig modellierte und texturierte Aircraft-Factory. Mit Version 3.0 sollen nun zumindest Hubschrauber kommen.
  • Grafische Verschönerung
    Neben dem offiziellen Entwicklungs-Team hat sich ein Community-Team gebildet, das halboffiziell versucht, Empires zu verschönern und zu erneuern. Erste Eindrücke davon gibt es in diesem Thread, dort findet man übrigens auch Concept-Arts unter anderem eines Hubschraubers.
  • Modifizierbarkeit
    In der nahen Zukunft sollen neue Systeme für Scripts eingebaut werden, so dass es einfacher werden wird, etwa neue Waffen einzufügen. Dokumentiert wird das Ganze im Wiki.
Soweit der Überblick über die Entwicklungen, wer mehr Informationen möchte, findet diese in den Developer-Blogs. Ansonsten heißt es warten oder die derzeitige Version herunterladen und losspielen. Diese findet man im ModDB-Eintrag. Ebenfalls anschauen sollten sich Fans unsere wachsende Custom-Maps-Seite.

Empires

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Entwickler: Empires Team
Released: 04.03.2006
Tags:  Fahrzeugkämpfe, First Person, Klassensystem, Shooter mit Strategie-Elementen, Team gegen Team, Zukunft

Kommentare (19)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
LineX
ON
Geil per Steam klingt sehr gut... :) Da ist man immer auf dem neusten Stand XD
Post 14.09.2009, 00:11 Uhr
# 2
Fear 4 Fun
ON
Ist das Spiel so wie Battlefield 2 ?
Post 14.09.2009, 00:54 Uhr
# 3
Dr. Terro
ON
Recht ähnlich zumindest.
Post 14.09.2009, 01:09 Uhr
# 4
!Kraid!
ON
Auch wenn ich Empires kaum spiele, weiß ich dessen potential zu schätzen. Toll dass es sie jetz auch auf steam gibt :3
Post 14.09.2009, 02:25 Uhr
# 5
CrimsonMoon
ON
Sehr praktisch bei steam, erspart einen das manuelle suchen eines schnellen mirrors im netz ^^
Post 14.09.2009, 04:41 Uhr
# 6
FatherMcKenzie
ON
Freut mich, sowohl daß es endlich über Steam released wird als auch daß es endlich bald(?) die ersten Fluggeräte geben wird.

Fehlt dann ja nur noch Battle Grounds 2, Hidden Source, PVK2 und Fistful of Frags über Steam.
Post 14.09.2009, 10:36 Uhr
# 7
Robsn
ON
Das spiel kommt an Natural Selection ran, also es ähnelt er dem! Oh ja das mit den flugzeugen.........das wurde ja schon seit "jahren" versprochen und nie tat sich in der Hinsicht etwas, was auch wieder viele Spieler gekostet hatte!

mal schaun was draus wird! Ich perönlich denke, dass man auf Flugzeuge noch lange warten kann!

Dann sollten auch noch Schiffe eingebaut werden, mal sehn wielange das dann wieder dauert! :(
Post 14.09.2009, 10:38 Uhr
# 8
Tacticer
ON
Flugzeuge kosten keine Spieler, weil es die ja nie gab. Möglicherweise bringen Flugzeuge neue Spieler, aber auch nur, wenn das Balancing stimmt und das dann alles gut spielbar ist. Das war ja bei den Fahrzeugen anfangs schon ein Problem.
Post 14.09.2009, 10:54 Uhr
# 9
Álucard
ON
endlich Flugzeuge =p
Post 14.09.2009, 14:50 Uhr
# 10
zoink
ON
Schade, daß es nur eine Vorankündigung ist. Über Steam release könnte ich mal die Dateien überprüfen und hätte mir 2 bis 3 Mal Neuinstallation gespart. Andererseits frag ich mich, ob es dann immer noch möglich ist, 32 vs 32 Spieler gegeneinander antreten zu lassen, weil ich so viele Spieler auf einmal noch nicht auf einem "Modserver" von Valve unterstützten Mod gesehen habe. Aber vielleicht gibts das ja doch schon.
Post 14.09.2009, 16:03 Uhr
# 11
Zadar101
ON
Ich brauche ein tutorial für das Spiel.
Muss noch viel üben.
Finde es gut,dass es über Steam kommt.
Vieleicht spielen dann auch ein paar Freunde mit.
Post 14.09.2009, 18:01 Uhr
# 12
ReFlex
ON
Balance gabs noch nie in der Mod und die Steuerung der Fahrzeuge ist total umständlich... dennoch ne nette Mod.
Post 14.09.2009, 19:52 Uhr
# 13
zoink
ON
zu der fahrzeugsteuerung kann ich nur das gegenteil behaupten.
Hier wird masse mit einberechnet und die karre schwimmt halt.
vorbildliche Fahrzeugphysik mit W A S D zu steuern und Space der Handbremse zuweisen.
Post 14.09.2009, 20:37 Uhr
# 14
zoink
ON
Tutorial gibts auf wiki oder sonst auf der homepage , wo es auch immer die aktuellsten Patches gibt (empiresmod.com).
Post 14.09.2009, 20:44 Uhr
# 15
Brutos
ON
Hi,
Ich bin einer der neuen Entwickler von Empires,
und würde die News etwas ergänzen:
"Fluggeräte": Der Code dafür ist seit langem mehr oder weniger fertig, das Problem aber ist das es an Leuten fehlt die Models machen. Wir haben endlich ein paar Leute die das machen können, aber eigentlich bräuchten wir viel mehr Leute die für die Kunst im Spiel zuständig sind.

Und Steam funktioniert für Tester inzwischen, aber wahrscheinlich werden wir Empires erst richtig über Steam releasen, wenn das Spiel um einiges Einsteigerfreundlicher wird: Tutorial, einfachere Oberfläche, vielleicht Lokalisierung sind ein paar Ideen die es zurzeit gibt.

Btw falls ihr irgendwelche Probleme mit Empires habt könnt ihr mir gerne ne PM schreiben. Ich helfe gerne.
Post 14.09.2009, 23:05 Uhr
# 16
CarnifexX
ON
hach ja, schön mal wieder was von einer meiner lieblingsmods zu lesen.
ich find hubschrauber eh viel besser.
Post 15.09.2009, 01:05 Uhr
# 17
Dr. Terro
ON
Zitat:
Original von Robsn

Das spiel kommt an Natural Selection ran, also es ähnelt er dem! Oh ja das mit den flugzeugen.........das wurde ja schon seit "jahren" versprochen und nie tat sich in der Hinsicht etwas, was auch wieder viele Spieler gekostet hatte!

mal schaun was draus wird! Ich perönlich denke, dass man auf Flugzeuge noch lange warten kann!

Dann sollten auch noch Schiffe eingebaut werden, mal sehn wielange das dann wieder dauert! :(


Laut Dev-Team sollen Schiffe kein großes Problem darstellen (zumindest leichter zu implementieren sein als Flugzeuge), aber Schiffe haben eine deutlich niedrigere Priorität was auch darauf zurückzuführen ist, dass man Schiffe nur auf wenigen Maps sinnvoll einsetzen könnte. Aber kommt Zeit, kommt Draht.

Zitat:
Original von Zadar101

Ich brauche ein tutorial für das Spiel.
Muss noch viel üben.
Finde es gut,dass es über Steam kommt.
Vieleicht spielen dann auch ein paar Freunde mit.


Auf YouTube gibts ein paar Videos dazu, zwar in Englisch aber trotzdem hilfreich. Im offiziellen Forum kann man auch Beiträge und Leitfaden finden, wie zum Beispiel den Thread hier: http://forums.empiresmod.com/showthread.php?t=6329
Hier ein Sammelbeitrag für Threads dazu: http://www.forums.empiresmod.com/showthread.php?t=4647
Ansonsten halt die dem Spiel hinzugefügte Manual durchlesen.

Zitat:
Balance gabs noch nie in der Mod und die Steuerung der Fahrzeuge ist total umständlich


Also, im Moment ists meiner Meinung nach recht gut balanciert, wenn nicht dann sogar besser denn je. Und zur Steuerung der Fahrzeuge muss man sagen, dass Valve keinen allzu tollen Vehicle-Code hat (zumindest für Panzer und dergleichen) und die physikalische Berechnungen das obendrein erschweren. Tweaken lässt sichs auch nur ziemlich schwer weil ein etwas zu hoher oder zu niedriger Wert dazu führen kann, dass das Vehikel absolut unkontrollierbar wird. Für mich persönlich ist die Steuerung aber in Ordnung.

Also:
Hello Brutos friend.
Post 15.09.2009, 22:46 Uhr
# 18
Mongol193
ON
Neue Grafik ist gut, Helikopter ist noch besser...
was braucht man noch fürn guten mod???
Empires hat alles was man braucht bis auf Hilfe im spiel
(als Commander)

Post 19.09.2009, 15:43 Uhr
# 19
Tacticer
ON
Ich denke, den Commander-Modus kann man als Einsteiger eh vergessen. Die beste Hilfe wäre, gleich im Commander-Wahl-Menü anzuzeigen, dass der Commander schwierig ist und erst auf einem leeren Server mit Hilfe des Empires-Manuals geübt werden sollte. Es hängt im Spiel einfach zu viel vom Commander ab, wenn jeder Einsteiger sich als Commander versuchen wollte, würde wohl nie eine sinnvolle Partie zustande kommen.
Post 20.09.2009, 13:28 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?