HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.209.917 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Hochkarätiger Vorgeschmack auf Black Mesa!

26.08.2009 | 16:46 Uhr | von Dienstbier
17.797 Hits
64 Kommentare
1 viewing
Ist es ein PR-Gag der Black Mesa-Macher oder doch nur reiner Zufall? Provenance ist nicht nur eine prächtige Vorzeigemod des Einzelspieler-Genres, sondern gleichzeitig auch der perfekte Vorgeschmack auf das voraussichtlich noch in diesem Jahr erscheinende Half-Life-Remake. Der Autor Brian Roycewicz jedenfalls gehört nicht dem Black Mesa Team an.
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Die alternative Handlung aus Provenance hebt sich in zwei Dingen maßgebend vom Original ab. Erstens: Freeman entscheidet sich gegen das Portal nach Xen und schlägt sich so durch den besetzten Forschungskomplex. Zweitens: Der G-Man ist weit weniger hilfsbereit und greift seinem Schützling bei der Flucht daher nicht unter die Arme, so dass dieser sich seinen Weg nach draußen selber bahnen muss. Erst nach der geglückten Flucht meldet sich der Mann in Blau zurück.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Hätte man einem Spieler im Jahr 1998 Bilder aus City 17 gezeigt, hätte er diese sicherlich nicht mit dem damals gerade erschienenen ersten Teil der Serie assoziiert. Kein Wunder, schließlich waren die bestimmenden Gegner bis dato Headcrab, Vortigaunt und Co. Provenance schließt diese Lücke, indem es während des Spielverlaufs immer wieder interaktive Ausschnitte der Combine-Invasion einstreut.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Unser Fazit zu Provenance:

Zitat:
Ob Roycewiczs Black Mesa-Finale das Original übertrifft, ist Geschmackssache. Dass Provenance ein Bravourstück der Moddingkunst ist, lässt sich hingegen nicht bestreiten.


Ihr könnt die Mod in unserem Datenbank-Eintrag bewerten, eure Eindrücke sind am besten im Kommentarbereich unterhalb aufgehoben.

Provenance

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: Brian Roycewicz
Released: 22.08.2009
Tags:  Combine-Verkleidung, First Person, Gordon Freeman, Half-Life-Universum, keine Wahlmöglichkeit, Rückblenden/Zeitreisen, Shooter, Story-basiert

Kommentare (64)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


# 1
Blood
ON
Oha, das Dingen werd ich denn doch gleich mal runterladen und testen, bin sehr gespannt.
Post 26.08.2009, 16:52 Uhr
# 2
gOOmba
ON
sieht doch ganz gut aus werd ich mir glei mal saugen :D
Post 26.08.2009, 16:55 Uhr
# 3
Gaun
ON
Warum nicht?
Kann kaum auf Black Mesa Source warten.

Bin am Laden <3,
Die Half Life 1 Story ist sowie so ein Meilenstein und perfekt für Mods die darauf aufbauen.
Post 26.08.2009, 16:57 Uhr
# 4
Herr von Ästhet
ON
ICH VIEL MEEEEEEEEEEEEEHR HALF-LIFE, NOCH VIEL MEEEEEEEER!!! COOOOOOOOOL BIN AM SAUGEN UND DIE GRAFIK SIEHT NETT AUS! ! ! ! FREU MICH DRAUF WIE NE EULE! :D :D :D
Post 26.08.2009, 17:09 Uhr
# 5
Freeman1982
ON
Mano das is Unifair, bin net zu Hause und kann die Mod erst am Dienstag abend zocken! :(

Aber die Bilder sehen echt klasse aus!
Post 26.08.2009, 17:15 Uhr
# 6
MisterX
ON
Ich hab aus der News noch nicht rauslesen können, um was es sich bei Provenance genau handelt. Ist das ein Remake von Half-Life 1 mit unterschiedlicher Handlung? Oder ist es etwas völlig eigenständiges mit nur ähnlichem Handlungsverlauf?
Zumindest scheinen die Szenarien von HL1 und 2 sehr nett verknüpft worden zu sein, sieht interessant aus.
Post 26.08.2009, 17:15 Uhr
# 7
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von MisterX

Ich hab aus der News noch nicht rauslesen können, um was es sich bei Provenance genau handelt. Ist das ein Remake von Half-Life 1 mit unterschiedlicher Handlung? Oder ist es etwas völlig eigenständiges mit nur ähnlichem Handlungsverlauf?
Zumindest scheinen die Szenarien von HL1 und 2 sehr nett verknüpft worden zu sein, sieht interessant aus.


Der Übergang von Half-Life 1 zu Half-Life 2. Genaueres in unserem ModDB-Eintrag: Provenance
Post 26.08.2009, 17:37 Uhr
# 8
Kingiron
ON
Wo wird der Ordner reinkopiert?
Post 26.08.2009, 17:44 Uhr
# 9
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von Kingiron

Wo wird der Ordner reinkopiert?


"...Steam\steamapps\SourceMods"

Siehe dazu den FileDB-Eintrag
Post 26.08.2009, 17:52 Uhr
# 10
Kingiron
ON
hmm geht irgendwie nicht...naja :(
Post 26.08.2009, 17:59 Uhr
# 11
Obrok
ON
steam mal neu starten.
Post 26.08.2009, 18:02 Uhr
# 12
souleater272
ON
Ich hab sofort nach der ersten Combine scene einen bug, kann mich nämlich danach nicht bewegen. Hattes das schon jemand anderes?
Post 26.08.2009, 18:03 Uhr
# 13
Qwerty
ON
bei mir lagt die mod teilweise und bleibt sogar hängen und es gibt noch paar andere macken die mich am weiterkommen hindern.
Post 26.08.2009, 18:08 Uhr
# 14
Germanys next Topzombie
ON
In der MODDB vom HLP steht kein Downloadlink ^^
Hier ist er: http://www.moddb.com/mods/provenance/downloads/provenance-v10
Post 26.08.2009, 18:09 Uhr
# 15
Drakon
ON
Das wird SOFORT geladen. Ihc mag solche Mods!
Post 26.08.2009, 18:10 Uhr
# 16
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von Black Mesa Kloputze

In der MODDB vom HLP steht kein Downloadlink ^^
Hier ist er: http://www.moddb.com/mods/provenance/downloads/provenance-v10


Danke für den Hinweis. Ab jetzt findet ihr den Link zum File auch im Datenbank-Eintrag. :)
Post 26.08.2009, 18:25 Uhr
# 17
AlexVoit
ON
@souleater272
bei mir das selbe.

Bei mir ist das fast unspielbar. Ruckelt ohne Ende und nach der ersten Combine Scene häng ich fest.
Post 26.08.2009, 18:32 Uhr
# 18
Herr von Ästhet
ON
Bei mir läuft es eigentlich sauber, nur (bis jetzt) ganzzz seltene Aufhänger. Aber meine Frage lautet eigentlich, ist Black Mesa Source denn überhaupt anders, denn diese Mod ist für mich schon BMSource!! Gibt es da irgendwelche Unterschiede oder wie??
Spiele ich hier schon inoffiziell Black Mesa Source und weiß es nur nicht????..
Post 26.08.2009, 18:42 Uhr
# 19
Fear 4 Fun
ON
Richtig geil .
Hoffe es wird der Kracher .
Hat es sich jedenfalls reglich verdient .
Post 26.08.2009, 18:47 Uhr
# 20
Drakon
ON
Also cih sags mal so.

Wer keinen besseren PC hat als ich sollte sich diese mod NICHT laden.

das game läuft fast konstant 30 fps. Und eben einen schönen Crash bekommen als ich die SMG eines soldaten aufhob (die HL2 SMG).

Mann sollte warten bis ein patch draussen ist der diese fehler behebt.

Zudem ist der Anfang VIEL zu unübersichtlich alles ist dunkel und erst nach 10-15 min. hab ich einen "licht schalter" gefunden.
Post 26.08.2009, 18:52 Uhr


Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?