HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.204.335 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Es geht wieder rund: Dreamball 2.0!

15.08.2009 | 14:35 Uhr | von Dienstbier
8.749 Hits
21 Kommentare
1 viewing
Zunächst die schlechte Nachricht: Dreamball gibt's (immer noch) nicht über Steam. Jetzt die gute Nachricht: Es ist trotzdem toll! Die neue Version ist hübscher, innovativer und vor allem größer! Gerollt wird unter blauem Himmel, über heißer Lava und durch nächtliche Himmelsfabriken. Abgerundet wird das ganze durch einen komplett neu komponierten Soundtrack.



Brechstange und HEV-Anzug bleiben in Dreamball im Schrank, stattdessen werden Grips und Geschicklichkeit gefordert. Mit einer Kugel muss der Spieler einen Parcours durchrollen, einmal von der Strecke abgekommen geht's tief hinunter und wieder an den Start. Mehr Infos findet ihr in unserem ModDB-Eintrag.

Unser Fazit:

Zitat:
Mit Version 2.0 ist Dreamball endgültig erwachsen geworden. Ein absolutes Muss für Spieler, die gerne mal das Brecheisen aus der Hand legen. Ein Spiel wie es in die Läden kommen könnte.


Dreamball

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer, Physik
Entwickler: Danny
Released: 14.09.2008
Tags:  Bizzare Spielewelt, Fun oder Arcade, Geschicklichkeitsspiel, Physik, Rätsel, Vogelperspektive
Weitere News zum Thema:
- Dreamball: Valve spendiert Steamworks! (09.03.2009)
- Dreamball: Update bringt neue Maps (02.12.2008)
- SP-Mod Dreamball veröffentlicht! (16.09.2008)
- Alle News

Kommentare (21)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
affenmonarch
ON
Was isn Dreamball?
Post 15.08.2009, 14:38 Uhr
# 2
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von affenmonarch

Was isn [mod]646[/mod ]?


-> "Dreamball ist eine Half-Life 2-Mod die an den Klassiker Marble Madness angelehnt ist. Darin muss man eine Kugel durch ein, in luftiger Höhe positioniertes, Labyrinth steuern und dabei diverse Rätsel lösen, um in das Ziel zu kommen."
Post 15.08.2009, 14:49 Uhr
# 3
Fear 4 Fun
ON
Das sieht ja mal toll aus !! :)
Hört sich net schlecht an !!
Das ist mal wieder so ein Spiel für neben bei wenn die Zeit schnell vorbei gehen soll !! ^^
Post 15.08.2009, 14:50 Uhr
# 4
DKill3r
ON
Mal runterladen, könnte durchaus spaßig sein.:)

Edit: Hm, irgendwie ist FileFront total langsam, 115kb/s sind selbst mit DSL 2000 weit weg von normaler Geschwindigkeit.
Post 15.08.2009, 15:31 Uhr
# 5
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von DKill3r

Mal runterladen, könnte durchaus spaßig sein.:)

Edit: Hm, irgendwie ist FileFront total langsam, 115kb/s sind selbst mit DSL 2000 weit weg von normaler Geschwindigkeit.


Großer Andrang
Post 15.08.2009, 15:41 Uhr
# 6
for your faKe
ON
ich lad sie mir grad runter :)
Post 15.08.2009, 16:19 Uhr
# 7
aLPha_tONic
ON
erinnert mich an die gute alte c64 zeit ..... momentmal die zeit war nicht gut damals waren consolen die bessere spielplattform heute ists der pc. :)
naja trotzdem tolle spieldesign früher UND heute.
*saug* *zock* *freu*
Post 15.08.2009, 16:43 Uhr
# 8
filL
ON
Das sieht wahnsinnig toll aus, das hört sich wahnsinnig toll an, das wird installiert! :D
Post 15.08.2009, 17:24 Uhr
# 9
Freeman1982
ON
Der Trailer sieht ja mal net schlecht aus werde mal drüber nach denken ob ich mir die Mod runter lade oder net! ;)
Post 15.08.2009, 17:37 Uhr
# 10
joly
ON
Geil, den Spielmodus liebe ich.
Post 15.08.2009, 17:55 Uhr
# 11
Robber
ON
Schaut aus als wäre die Kamera endlich manuell steuerbar. Muss ich gleich ausprobieren :D
Post 15.08.2009, 18:08 Uhr
# 12
dmx6
ON
Sehr fein. Ich mochte die Mod schon immer, trotz der grausemen Kameraführung.
Post 15.08.2009, 21:42 Uhr
# 13
The_Underscore
ON
Sieht gut aus. Aber warum veröffentlichen sie es noch nicht über Steam? Naja, vielleicht warten sie einfach noch, damit die Steam-Version, die wohl auch von mehr Leuten dann gesehen wird, einen guten Ersteindruck hinterlässt.
Beim Trailer ist das einzige, was etwas störend auffällt (aber auch nicht sehr), dass die Spiegelung offensichtlich nicht dynamisch ist (Cubemaps nehme ich an). So schlimm ist das dann aber auch nicht, außerdem wäre das wahrscheinlich zu aufwendig, falls es mit dem eingeschränkten SDK überhaupt möglich ist.
Post 15.08.2009, 22:14 Uhr
# 14
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von The_Underscore

Sieht gut aus. Aber warum veröffentlichen sie es noch nicht über Steam? Naja, vielleicht warten sie einfach noch, damit die Steam-Version, die wohl auch von mehr Leuten dann gesehen wird, einen guten Ersteindruck hinterlässt.


Wäre zu viel Aufwand gewesen.
Post 15.08.2009, 22:50 Uhr
# 15
Xenom
ON
Die Mod erinnert stark an Metaball für UT2004 (http://www.moddb.com/mods/meta-ball) .
Metaball hat mir damals sehr gefallen, vielleicht ist Dreamball auch nicht schlecht...nur sieht es dank Sourceengine ziemlich schlecht aus ...sogar im niedrigaufgelöstem Video :/
Post 15.08.2009, 23:30 Uhr
# 16
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von Xenom

Die Mod erinnert stark an Metaball für UT2004 (http://www.moddb.com/mods/meta-ball) .
Metaball hat mir damals sehr gefallen, vielleicht ist Dreamball auch nicht schlecht...nur sieht es dank Sourceengine ziemlich schlecht aus ...sogar im niedrigaufgelöstem Video :/


Die Source Engine kann doch nichts für die schlechten Texturen!?
Post 16.08.2009, 00:54 Uhr
# 17
fury
ON
Die maps erinnern mich stark an Super Mario 64. Kurz vor Bowser oder so ^^
Aber schaut schon ganz cool aus, auch wenns eher weniger mein Fall ist.
Post 16.08.2009, 11:13 Uhr
# 18
roman2
ON
Hm, sieht nett aus, mag ja solche Spielchen. Hab nur nach dem Video den Eindruck, dass die Kugel irgendwie am Boden klebt (Sprich: Es passiert nie, dass sie nach einer Landung wieder nach oben springt). KA, werds wohl einfach mal ausprobieren :)
Im Zweifelsfalle geb ich dann halt doch die 20USD fuer Marble Blast aus :)
Post 16.08.2009, 19:53 Uhr
# 19
nudel
ON
hab den ersten teil gespielt der war mal richtig entteuschend aber scheinbar haben die alles was damals schlecht war überarbeitet... einfallslosigkeit kurzes level.. scheiss steuerung.. gehört wohl der vergangenheit an =3
Post 16.08.2009, 21:22 Uhr
# 20
Royale
ON
Na da wurde Designtechnisch mal wieder ordentlich von Switchball kopiert
Post 17.08.2009, 19:05 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?