HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.230.268 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Zeitgeist: Vielversprechende SP-Mod!

13.07.2009 | 05:57 Uhr | von Tacticer
8.957 Hits
17 Kommentare
1 viewing
Ein viel versprechendes deutsches Mod-Projekt können wir euch heute vorstellen. Zeitgeist heißt es und kann bisher besonders durch viele atmosphärische Screenshots überzeugen. An der Story wird zwar noch gearbeitet, in den Grundzügen steht sie allerdings bereits fest. Erstellt wird die Singleplayer-Mod von Til "Albatros" Sichel, der bisher an Day of Defeat-Maps gewerkelt hat, sowie einem Modeller.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Die Screenshots oberhalb dieses Absatzes zeigen die Innenstadt von Stuttgart. Allerdings nicht das heutige Stuttgart, sondern - wie an den Autos, Geschäften und Details zu sehen - ein Stuttgart, wie es in den 30er-Jahren des 20. Jahrhunderts ausgesehen haben könnte. Dahin - genauer gesagt in das Jahr 1934 - versetzt Zeitgeist nämlich den Spieler. Vorher ist jedoch Einiges anders gelaufen als bekannt: So treten die USA nicht in den Ersten Weltkrieg ein, dieser dauert daher bis 1929 und endet mit zerstörten europäischen Ländern und einem riesigen Technologiebonus, da der Wissenschaft im Krieg gigantische Ressourcen zur Verfügung gestanden haben. Und natürlich gibt es da noch geheime Gesellschaften, die alles durcheinander bringen können - eine interessante Mischung also.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Eine Ergänzung müssen wir nun noch verkünden, denn wer bis jetzt gedacht hat, Zeitgeist spiele komplett in Deutschland, der irrt: Auch Szenarios in anderen Ländern sind geplant, von der Map, die die Innenstadt von London darstellt, gibt es sogar schon vier Bilder mit U-Bahn-Station, englischer Telefonzelle und natürlich dem obligatorischen roten Doppeldeckerbus:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Wer möchte, kann die Story noch einmal etwas ausführlicher im ModDB-Eintrag nachlesen. Dort steht auch, dass ein eigener Soundtrack geplant ist, ansonsten gibt es vom Mod-Team noch keine weiteren Infos. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir natürlich darüber berichten, es wird aber noch einige Zeit dauern, bis wir uns hineinstürzen können in die "präzise Atmosphäre eines Zeitalters, das nie existierte".

Zeitgeist

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: Zeitgeist-Team
Released: Nein

Kommentare (17)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
soDa'
(Gast)
sowas sieht man nicht immer und die screenies sehen einfach super aus :D
Post 13.07.2009, 06:01 Uhr
# 2
Suic1deGh0sT
ON
Wird bestimmt geil
Post 13.07.2009, 07:00 Uhr
# 3
zEd Q
ON
Wow. Was für ein level design :top:
Post 13.07.2009, 07:19 Uhr
# 4
Muellcraft
ON
Hm, dann hoffe ich aber, noch etwas mehr von Stuttgart wieder zu erkennen. Denn bis jetzt ist da noch keine Ähnlichkeit, wie ich finde. Aber gerade der Hauptbahnhof, der ja irgendwann da mal gebaut wurde, bietet sich ja wunderbar an, nachgebaut zu werden. Geile Idee übrigens.
Post 13.07.2009, 08:30 Uhr
# 5
pyth
ON
Die Bilder sehen wirklich gut aus, aber bisher sehe ich da nur 2 verschiedene, nicht allzu große Maps.
Post 13.07.2009, 09:37 Uhr
# 6
Herr Vau
ON
Tolle Idee gefällt mir
Stuttgart ist auch schon länger überfällig ! :P :clap: :clap: :clap:
Post 13.07.2009, 10:39 Uhr
# 7
dEEkAy
ON
Wenn ich mir die BIlder so anschaue bekomm ich irgendwie wieder lust auf Mafia :D
Post 13.07.2009, 11:06 Uhr
# 8
F3x!L
ON
Zitat:
Original von dEEkAy

Wenn ich mir die BIlder so anschaue bekomm ich irgendwie wieder lust auf Mafia :D


Daran musste ich auch als erstes denken^^
Post 13.07.2009, 11:30 Uhr
# 9
{?/v!T€o/Sh0cK?}
ON
@ Tacticer

Hast du um kurz vor 6 morgens nichts besseres zutun? :D
Post 13.07.2009, 12:30 Uhr
# 10
Jack
(Gast)
du musst verstehen das Tacticer kein Mensch ist und so mit auch kein Sonnenlicht vertragen kann - weshalb wir ihn auch nur ihm dunkeln Wald begegnen können...
Post 13.07.2009, 13:13 Uhr
# 11
Morgan Freeman
ON
goile story,goiles leveldisign,goile mod :-D
Post 13.07.2009, 13:46 Uhr
# 12
Freeman1982
ON
Die Screenshots sehen ja mal net schlecht aus, bin ja gespannt wann die fertig Mod erreischeint!
Post 13.07.2009, 14:04 Uhr
# 13
Tacticer
ON
Zitat:
Original von F3x!L

Zitat:
Original von dEEkAy

Wenn ich mir die BIlder so anschaue bekomm ich irgendwie wieder lust auf Mafia :D


Daran musste ich auch als erstes denken^^


Ja, das sollte erst meine Einleitung werden, aber ich dachte, dann kommen nur Kommentare "da bekomm ich wieder Lust auf Mafia" ^^

Zitat:
Hast du um kurz vor 6 morgens nichts besseres zutun? :D


Doch, aber da hab ich sie ja auch nicht geschrieben.
Post 13.07.2009, 15:49 Uhr
# 14
blub
(Gast)
Sieht schick aus, auch wenn auf den Screens die Proportionen ein wenig verschoben sind.
Post 13.07.2009, 21:12 Uhr
# 15
kartoffelpate
(Gast)
Da bekomme ich wieder Lust auf Mafia.
Post 14.07.2009, 17:47 Uhr
# 16
Dienstbier
ON
Ein weiterey deutsches Projekt, das sehr vielversprechend aussieht.
Post 15.07.2009, 02:05 Uhr
# 17
Fear 4 Fun
ON
Schöne Grafik !!! ^^
Post 19.07.2009, 18:13 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?