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Source Mods

Modvorstellung: Dangerous World

02.06.2009 | 00:48 Uhr | von Dienstbier
6.292 Hits
12 Kommentare
1 viewing
Einige können sie nicht mehr sehen, andere freuen sich über ein neues Bonus-Level. Die Rede ist von den Mini-Mods im Half-Life 2-Universum, die einen neuen Handlungsstrang neben der Hauptstory stricken oder diese nach eigener Interpretation weiterführen. Diese Kurzabenteuer dauern meist zwischen einer und einer halben Stunde und sind mit nicht so viel Aufwand verbunden wie die langatmigen Großprojekte à la Black Mesa.

Kein Wunder also, dass sie wie Sand am Meer existieren und scheinbar wie am Fließband produziert werden. Leider ist nur ein Bruchteil dieser Mods brauchbar und ein noch kleinerer Teil tatsächlich empfehlenswert. Aktuelle Paradebeispiele für gute Qualität sind Eye of the Storm, Rebellion, Project 25 und Powerstation 17.

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Bilder der oben genannten Mods in selber Reihenfolge

Jetzt gibt es mit der Demo zu Dangerous World einen neuen Vertreter in dieser Sparte. Die Handlung der Half-Life 2-Modifikation setzt zum Zeitpunkt der Explosion auf der Kuppel der Zitadelle von City 17 ein. Der Protagonist, ein Rebell, der es aus der Stadt geschafft hat, wacht durchgeschüttelt von der Explosion auf. Die Situation gerät schon kurze Zeit später außer Kontrolle, als sich Zombies dem Haus nähern und die Combine den Stützpunkt lokalisieren. Die Mod bietet knapp 40 Minuten Spielzeit, ist sehr schön gestaltet und überzeugt durch eine interessante Handlung.
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Was haltet Ihr von der "Mini-Mod-Politik"? Schreibt uns eure Meinung in den Kommentaren!

Dangerous World

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: TiiM
Released: 13.01.2009
Tags:  Aufständischer/Rebell, First Person, Half-Life-Universum, keine Wahlmöglichkeit, Shooter, Story-basiert
Weitere News zum Thema:
- Gelungenes Parallelabenteuer zu Episode One (01.01.2010)
- Alle News

Kommentare (12)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Zockerfreak112
ON
Finde ich eigentlich nicht schlecht, gut für zwischendurch.
Ein Testen wirds wohl Wert sein.
Post 02.06.2009, 00:58 Uhr
# 2
fury
ON
wird vllt. mal durchgespielt.. hatte letztens mal wieder bock auf was mit schöner grafik und singleplayer.. immer nur hl1 wird auch irgendwann einseitig..
Post 02.06.2009, 01:04 Uhr
# 3
!Kraid!
ON
Gerade das ist es doch, was HL2 am leben erhält!
Ich freu mich schon tierisch die Mod morgen spielen zu können :D
Post 02.06.2009, 01:14 Uhr
# 4
Three_Dog
ON
Ich mag solche Mods aber die meisten davon sind Müll und meist viel zu kurz es gibt wirklich nur ein paar wirklich geile Mods.

PS: Wäre jeden sehr verbunden der mich mal im Knast besucht :)

Link von der Redaktion entfernt.

Post 02.06.2009, 02:23 Uhr
# 5
St0rmtr00per
ON
Ich finde diese Art von Mods klasse. Soetwas spielt sich besser als igrendetwas künstlich in die Länge gezogene und für zwischendurch gerade richtig... so à la "Lost Coast".
Post 02.06.2009, 09:26 Uhr
# 6
Price
ON
Zitat:
Original von Schrike


Link von der Redaktion entfernt.



Was soll dieser Mist?
:rolleyes:
Moderator?


Zur News:
Naja wieder so ne 08/15 mod, jedenfalls finde ich es langweilig, wenn leute ihre maps als mods anpreisen.
Post 02.06.2009, 09:47 Uhr
# 7
Fuzyhead
ON
Zitat:
Original von Price

Naja wieder so ne 08/15 mod, jedenfalls finde ich es langweilig, wenn leute ihre maps als mods anpreisen.


Genau meine Meinung !
Damit es ne Mod ist, muss es wenigstens custom content geben, d.h. paar neue Models, Waffen texturen etc, eine Map alleine ist (für mich zumindest) noch lange keine Mod !
Post 02.06.2009, 10:14 Uhr
# 8
Goosi
(Gast)
Zitat:
Original von Schrike

PS: Wäre jeden sehr verbunden der mich mal im Knast besucht :)


Link von der Redaktion entfernt.



lol
Post 02.06.2009, 10:20 Uhr
# 9
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von St0rmtr00per

Ich finde diese Art von Mods klasse. Soetwas spielt sich besser als igrendetwas künstlich in die Länge gezogene und für zwischendurch gerade richtig... so à la "Lost Coast".


Genau meine Meinung. Bestes Beispiel für in die Länge gezogen: Strider Mountain.

Zitat:
Original von Fuzyhead

Zitat:
Original von Price

Naja wieder so ne 08/15 mod, jedenfalls finde ich es langweilig, wenn leute ihre maps als mods anpreisen.


Genau meine Meinung !
Damit es ne Mod ist, muss es wenigstens custom content geben, d.h. paar neue Models, Waffen texturen etc, eine Map alleine ist (für mich zumindest) noch lange keine Mod !


Es stimmt natürlich, dass da nicht viel bei ist, aber wenn man Wikipedia traut, ist zumindest das Wort "Mod" als Bezeichnung korrekt gewählt.

Zitat:
Original von Wikipedia.de

Für die verschiedenen Möglichkeiten von Computerspielmodifikationen und -erweiterungen haben sich verschiedene Bezeichnungen etabliert:
  • Ergänzungssets (Add-ons, Bonus Packs, Mappacks oder Skinpacks) bieten meist nur eine Reihe neuer 3D-Modelle, Waffen, Level, grafischer Oberflächen o. ä.; das grundsätzliche Spielprinzip sowie meist auch die originalen Spielinhalte bleiben dabei unverändert.
  • [...]

Was diese Mod für mich zu einer Mod macht ist der Vorfilm und das viele geskripte. Ein Mappack ist da irgendwie noch simpler, wobei der Übergang aber auch fließend und nicht genau definiert ist.
Post 02.06.2009, 11:25 Uhr
# 10
Red
(Gast)
Liest man da einen leichten Seitenhieb gegen Black Mesa?
Die Leute produzieren ein ganzes Spiel, keine Mod.
Post 02.06.2009, 14:02 Uhr
# 11
Drakon
ON
DIese minimods sind mit abstand die schönsten die es gibt.

Es ist immer so was schönes ist immer kurz :D .
Post 02.06.2009, 14:36 Uhr
# 12
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von Red

Liest man da einen leichten Seitenhieb gegen Black Mesa?
Die Leute produzieren ein ganzes Spiel, keine Mod.


Das schließt sich ja beides nicht aus. Es gibt viele ganze Spiele, die Mods sind.

Dass BM im Geiste auf dem Niveua eines Vollpreistitels ist, sehe ich aber auch so :).
Post 03.06.2009, 23:42 Uhr


Seiten (1):  [1]


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