HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.007.780 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Exklusives Interview mit Raindrop-Entwickler

31.05.2009 | 13:45 Uhr | von Dienstbier
11.799 Hits
25 Kommentare
1 viewing
Man wollte seinen Augen fast nicht trauen, als Ende Januar dieses Jahres eine Handvoll Screenshots erschienen, die eine Grafikpracht zeigten, wie man sie von der Source-Engine nicht erwartet hätte - wir berichteten. Die bis dato noch völlig unbekannte Modifikation Raindrop trat damit zum ersten Mal in Erscheinung und konnte auf ganzer Linie überzeugen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Die Bilder zeigen hoch detaillierte Innen- und Außenareale, die vor allem durch die vielen Objekte und die atmosphärischen Lichteffekte sehr realistisch wirken. Die Handlung von Raindrop spielt in Russland der neunziger Jahre. Eine verlassene Plattenbau-Siedlung und menschenleere Außenareale sind offenbar die Orte des Geschehens. Die komplette Fassung der interessanten Hintergrundgeschichte findet ihr in unserem ModDB-Eintrag.

Die Infos rollen wir aus gutem Grund noch einmal auf, denn wir konnten nun erstmals ein Interview mit den Entwicklern führen. Darin erfahrt ihr alle Neuigkeiten über den potenziellen Hit, der nach offiziellen Angaben schon Anfang 2010 über den virtuellen Ladentisch gehen soll, natürlich kostenlos.



Als nettes Extra gibt es ein neues Video zur Mod. Es erzeugt die für das Spiel charakteristische Atmosphäre, welche auch schon der Ende 2008 erschienene Debut-Teaser eindrucksvoll demonstrierte.

Raindrop

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: Raindrop-Team
Released: Mod eingestellt

Kommentare (25)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Drakon
ON
Na das ist doch aml schön.

Mal sehn ob das dann auf meinem PC ruckelfrei läuft :D.
Post 31.05.2009, 14:01 Uhr
# 2
Red
(Gast)
Vor drei Jahren hätte das Entwicklerteam sicherlich zur X-Ray-Engine wechseln können, um sich damit eine Menge Arbeit zu sparen. Daher noch größeren Respekt davor, dass sie bei der Source-Engine bleiben und wirklich tonnenweise customcontent produzieren!

Man darf gespannt bleiben - nicht nur grafisch, sondern auch stoytechnisch sehr interessant!
Post 31.05.2009, 14:06 Uhr
# 3
Screeni
ON
Ich bin beeindruckt!
Darauf freu ich mich schon!

Zitat:
...über den virtuellen Ladentisch gehen soll...


Also ist die Mod kein "Free-Projekt"?
Post 31.05.2009, 14:23 Uhr
# 4
:D
(Gast)
Die Mod verfolge ich schon seit der ersten News die ich hier gesehen hab genauer. Sie sieht verdammt gut aus .
Post 31.05.2009, 14:25 Uhr
# 5
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von Screeni

Ich bin beeindruckt!
Darauf freu ich mich schon!

Zitat:
...über den virtuellen Ladentisch gehen soll...


Also ist die Mod kein "Free-Projekt"?


Lies mal, was hinter dem Komma steht :)

Zitat:
,natürlich kostenlos.



Post 31.05.2009, 14:27 Uhr
# 6
AAA
(Gast)
Zitat:
Original von Screeni

Ich bin beeindruckt!
Darauf freu ich mich schon!

Zitat:
...über den virtuellen Ladentisch gehen soll...


Also ist die Mod kein "Free-Projekt"?


Zitat:
...über den virtuellen Ladentisch gehen soll, natürlich kostenlos.


Lies den Satz erstmal zu Ende!
Post 31.05.2009, 14:28 Uhr
# 7
s3m1h-44
ON
"[...]über den virtuellen Ladentisch gehen soll, natürlich kostenlos."
Post 31.05.2009, 14:39 Uhr
# 8
King2500
ON
Gut. Ich glaub jetzt hat er's kapiert.
Post 31.05.2009, 14:48 Uhr
# 9
Gast
(Gast)
Ähm warum steht bei "Ähnliche Videos" auf YouTube x spongebob Videos!?

Das Video sieht soweit nett aus mal gespannt was bei rum kommt...
Post 31.05.2009, 14:51 Uhr
# 10
Gast
(Gast)
Wer jetzt immer noch behauptet, die Source Engine könnte nicht mit aktuelleren Engines mithalten, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Post 31.05.2009, 15:00 Uhr
# 11
Einste1n
ON
natürlich kann sie das ... die haben ja nicht umsonst 5 Jahre dran gesessen um diese zu entwickeln ;)
Post 31.05.2009, 15:15 Uhr
# 12
DarkwingDuck
ON
sieht knorke aus.
Gehört neben black mesa source zu meinen Most Wanted mods ^^
Post 31.05.2009, 15:31 Uhr
# 13
Price
ON
Zitat:
Original von King2500

Gut. Ich glaub jetzt hat er's kapiert.


Aber es ist schon sehr witzig, ich kann kaum atmen vor lachen ^^

Zur News kann ich sagen, top, das sieht echt stalker like aus.
Gefällt mir, wird sicher vom gameplay ganz gut sein, schade das es vermutlich kein Inventar geben wird, aber das wäre wohl zu viel verlangt *g*.
Na hoffentlich kommt die Webseite bald :)

@DarkwingDuck
So ist es...auch bei mir.
Post 31.05.2009, 15:40 Uhr
# 14
Screeni
ON
Sorry ist heut einfach nicht mein Tag :)
Post 31.05.2009, 16:13 Uhr
# 15
MrKohlenstoff
ON
:(

Ich versteh bis jetzt nicht, was an der Grafik so toll sein soll, hat mich schon damals gewundert... sieht imho kaum besser aus als das ursprüngliche Half Life 2, der einzige Unterschied der mir aufgefallen wäre ist das dichtere Gras. Verpass ich da irgendwas? Ich lege zwar an sich keinen sonderlich großen Wert auf Grafik, aber so wie ich das sehe ist die Mod doch nicht annähernd so schick wie Crysis und diverse andere neue Spiele... helft mir. :D
Post 31.05.2009, 16:21 Uhr
# 16
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von MrKohlenstoff

:(

Ich versteh bis jetzt nicht, was an der Grafik so toll sein soll, hat mich schon damals gewundert... sieht imho kaum besser aus als das ursprüngliche Half Life 2, der einzige Unterschied der mir aufgefallen wäre ist das dichtere Gras. Verpass ich da irgendwas? Ich lege zwar an sich keinen sonderlich großen Wert auf Grafik, aber so wie ich das sehe ist die Mod doch nicht annähernd so schick wie Crysis und diverse andere neue Spiele... helft mir. :D


Das stimmt, aber es vergleicht ja auch niemand diese Mod mit Crysis, sondern mit anderen Spielen, die auf der Source-Engine basieren und da liegt Raindrop wirklich vorne.
Post 31.05.2009, 16:36 Uhr
# 17
MrKohlenstoff
ON
Zitat:
Original von Dienstbier

Das stimmt, aber es vergleicht ja auch niemand diese Mod mit Crysis, sondern mit anderen Spielen, die auf der Source-Engine basieren und da liegt Raindrop wirklich vorne.


Das stimmt natürlich - da hat mich aber die Aussage von #10 verwirrt. ;)

Zitat:
Wer jetzt immer noch behauptet, die Source Engine könnte nicht mit aktuelleren Engines mithalten, dem ist auch nicht mehr zu helfen.



Post 31.05.2009, 16:54 Uhr
# 18
Duchamp
(Gast)
Da bekommt man Lust selber zu Mappen. Hab das erst einmal versucht und ne halbe ewigkeit an nem Krankenhaus gebaut, was aussah wie ein Haufen Mist und total verbugt war.^^ Von daher Respekt.
Post 31.05.2009, 17:14 Uhr
# 19
Ligs
(Gast)
Zitat:
Original von MrKohlenstoff

Zitat:
Original von Dienstbier

Das stimmt, aber es vergleicht ja auch niemand diese Mod mit Crysis, sondern mit anderen Spielen, die auf der Source-Engine basieren und da liegt Raindrop wirklich vorne.


Das stimmt natürlich - da hat mich aber die Aussage von #10 verwirrt. ;)

Zitat:
Wer jetzt immer noch behauptet, die Source Engine könnte nicht mit aktuelleren Engines mithalten, dem ist auch nicht mehr zu helfen.



Wieso? Wenns seine Meinung ist?

Ich sehe es übrigens ähnlich. Source sieht einfach nur geil aus, was an dieser Mod auch nochmal stark untermauert wird und das Potential zeigt.

Manche Screen könnte man sogar für Fotos halten (zumindest auf Thumbnailebene).

Klar ist es nicht, wie Crysis, aber das liegt auch daran, dass bei Crysis eben alles nur auf Grafik ausgerichtet ist. Sprich, sieht gut aus, ist aber ansonsten für die Tonne.
Diese Mod hingegen sieht nicht nur hervorragend aus, sie ist auch mit viel Liebe gemacht und wird mit Sicherheit viel mehr Spaß machen, als diese ganzen Grafikdemos da draußen.
Post 31.05.2009, 17:55 Uhr
# 20
MDGER
ON
Das sieht wirklich super aus. Die Areale erinnern sehr an die Snipermission in Tschernobyl aus CoD4.
Es gehört neben Black Mesa zu den Top Mods die erscheinen werden.
Post 31.05.2009, 18:08 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?