HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.015.475 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Games

Nuclear Dawn wird kommerzielles Spiel

15.04.2009 | 11:20 Uhr | von nZero
10.281 Hits
22 Kommentare
1 viewing
Es ist über ein Jahr her, dass sich die Entwickler von Nuclear Dawn auf ihrer Seite mit einem Media Update gemeldet haben. Es wurde bereits vermutet, dass auch dieses Projekt eingestellt sein könnte. Nun wurde aber etwas ganz anderes bekannt gegeben. Zur Auffrischung nochmal eine kurze Erläuterung über Nuclear Dawn: es ist ein First-Person-Shooter mit Strategie-Elementen. Die Geschehnisse spielen im Jahre 2024, wo sich Nationen gegenseitig mit nuklearen Waffen bekriegen. Weitere Informationen über die Story oder das Gameplay erhaltet ihr in der Mod-Datenbank.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Zurück zum eigentlichen Thema. So wurde verkündet, dass Projekt Nuclear Dawn nicht mehr als Source-Modifikation weiterentwickelt wird. Das Mod-Team ist nicht mehr als solches zu bezeichnen und gehört jetzt zu den InterWave Studios. Das ist ein kommerziell ausgerichtetes Entwicklerstudio mit Schwerpunkt auf Unterhaltungssoftware auf Basis der Source Engine. Es wurde im Jahre 2008 durch eine Reihe von Source Mod Entwicklern gegründet, die vorher bei Projekten wie Insurgency, HL2:CTF oder Firearms: Source mitgearbeitet haben.
Projekte, die durch die Hand der Studios geführt werden, sind zum Beispiel Stargate: The Last Stand oder auch SourceBans, die auch weiterhin kostenlos zu erhalten sind.

Jetzt kommen wir wieder zu Nuclear Dawn, denn die Übernahme der ehemaligen Mod bringt eine Neustrukturierung und Erneuerung des Contents, Inhalte, die nicht den Qualitätsansprüchen genügen, werden neu erstellt oder bearbeitet. Die Entwicklung soll professioneller ablaufen und somit ein kostenpflichtiges Spiel auf Basis der Source Engine entstehen. Das Game wird frühestens 2010 fertig werden, ein genauer Termin wurde nicht bekannt gegeben. Auch auf den Preis hat man sich noch nicht endgültig festgelegt, es soll aber kein Vollpreisspiel werden.

Ein neues Artwork und ein Model werden zusätzlich in der News vorgestellt und diese wollen wir euch nicht vorenthalten:

Thumbnail Thumbnail

Auf der Seite wird weiterhin der Prozess des Spiels mit Media Updates dokumentiert und für die Community bereitgestellt. Wir werden euch natürlich auch in Zukunft über dieses Projekt auf dem Laufenden halten.

Nuclear Dawn

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Released: Mod eingestellt

Kommentare (22)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
:D
(Gast)
Wenn es von Interwave kommt kann es nur gut sein. Ich werde es auf jednefall genauer Verfolgen.
Post 15.04.2009, 11:27 Uhr
# 2
bob
(Gast)
hmnaja, haben wir nicht schon genug shooter auf sourcebasis?

mal sehen wie die strategieelemente sind, aber das ist ja eg auch nichts neues...

im gegensatz zu kommerziellen titeln können mods kreativ sein, von daher fährt nuclear dawn wohl jetzt ganz korrekt auf der komerziellen schiene^^

naja, mal sehen was daraus wird
Post 15.04.2009, 11:38 Uhr
# 3
for your faKe
ON
kann mir nicht vorstellen, dass es auf komerzielle wege erfolgreich wird
Post 15.04.2009, 11:49 Uhr
# 4
Firehawk
ON
Zitat:
Original von bob

hmnaja, haben wir nicht schon genug shooter auf sourcebasis?


Das gleiche könnte man aber auch über Unreal Engine 3 sagen ^^

War aber irgendwo klar das es kommerziell wird, ich habs mir zumindest schon gedacht, aber hey wenns gut wird vll ist es einen Kauf wert mal schaun :rolleyes:
Post 15.04.2009, 11:56 Uhr
# 5
*~Menschke~*
ON
erst 2010? Super -.- habe mich schon bisschen gefreut auf die Mod...
Post 15.04.2009, 11:58 Uhr
# 6
maxmontezuma
ON
Hmm ich gönn denen das ^^ Und wenn das Spiel nicht zu teuer wird dann unterstütze ich die auch gern :D Schlecht sieht's auf jedenfall nicht aus, und wenn sich dadurch noch die Qualität steigert bis 2010 ist das doch in Ordnung ^^
Post 15.04.2009, 14:02 Uhr
# 7
Ich
(Gast)
Mal sehen was draus wird^^

Allerdings bei einen Source Spiel was frühestens 2010 kommen soll bin jetzt schon Skeptisch, immerhin ist diese Engine jetzt schon ur alt was man ihr auch ansieht in Aktuellen Games
Post 15.04.2009, 14:21 Uhr
# 8
Zockerfreak112
ON
Aber wenn das jetzt kommerziell wird, müsste doch InterWave Studios eine Gebühr an Valve zahlen, sodass sie die Source-Engine benutzen dürfen, richtig? Kann ja nicht sein, dass es kostenlos bleibt, weils vorher ne Mod war.
Post 15.04.2009, 14:27 Uhr
# 9
!Kraid!
ON
Ich frag mich eher was mit den alten Entwicklern passiert ist :/
Ausserdem, dank der treuen Steam-Community wird das 100 pro erfolgreich...solange es gut ist :3
Post 15.04.2009, 14:32 Uhr
# 10
Fuzyhead
ON
Zitat:
Original von *~Menschke~*

erst 2010? Super -.- habe mich schon bisschen gefreut auf die Mod...


Wenn man einmal davon absieht, dass die Mod inoffiziell fast ein Jahr als tot galt, is das scho nne Fortschritt^^
Aber ich muss leider sagen, dass ich der Sache auch eher skeptisch gegenüber bin, zumal 2010 noch etwas entfernt is und die Engine wie schon gesagt auch immer älter wird.
Post 15.04.2009, 14:43 Uhr
# 11
munkey
(Gast)
@zockerfreak112

ich glaub sie müssen sich die source-engine lizensieren. alles andere dürfte egal sein, ggf. wenn sie über die steamplattform laufen lassen, könnten sie rabatt bekommen ^^.
Post 15.04.2009, 15:42 Uhr
# 12
Dienstbier
ON
Soetwas in dieser Richtung hatte ich irgendwie von Nuclear Dawn erwartet. Ohne zu wissen wie gut das Spiel zur Zeit schon ist, glaube ich, dass da noch sehr viel mehr Qualität und vor allem Innovation nötig ist, um gegen die harte Gratis-Konkurrenz ankommen zu können.
Post 15.04.2009, 15:48 Uhr
# 13
Zockerfreak112
ON
Zitat:
Original von munkey

@zockerfreak112

ich glaub sie müssen sich die source-engine lizensieren. alles andere dürfte egal sein, ggf. wenn sie über die steamplattform laufen lassen, könnten sie rabatt bekommen ^^.


Wäre wohl auch das Logischste. Was fest steht ist, dass es uns zugute kommt, da Valve deswegen relativ viel Geld bekommt. Also meiner Meinung nach passts, dass Nuclear Dawn kommerziell wurde ;)
Post 15.04.2009, 16:02 Uhr
# 14
CarnifexX
ON
wenn der preis nachvollziehbar und fair ist, hab ich kein problem damit.
Post 15.04.2009, 16:25 Uhr
# 15
nZero
ON
Zitat:
Original von CarnifexX

wenn der preis nachvollziehbar und fair ist, hab ich kein problem damit.


Genau das ist auch meine Meinung, wieso ein Team nicht für die Arbeit entlohnen, wenn die Arbeit gut ist?
Post 15.04.2009, 16:29 Uhr
# 16
Inf
(Gast)
Zitat:
Original von bob

hmnaja, haben wir nicht schon genug shooter auf sourcebasis?


Klare Antwort: Nein!

Source owns them all!! :)
Post 15.04.2009, 19:06 Uhr
# 17
Price
ON
Pff...ohne mich.
Maximal einen 10er, aber nicht mehr, aber auch nur nachdem ich es getestet habe, blind kaufe ich das sicher nicht, soweit kommts noch.
Post 15.04.2009, 19:15 Uhr
# 18
Furi Kuri
ON
leute, die mod ist schon etwas älter und ich hab damals schon bauklötzer gestaunt, ND hat nämlich die geilste Grafik von allen Mods die bis dato vorhanden waren!

Das die jetzt kommerziell wird juckt mich nicht im geringsten, hohlen werd ich sie mir dann wohl nicht weil es zu viele Shooter gibt und auch welche die dann eben mehr Inhalt bieten.

Aber ND war ja anfänglich eine MOD und da war sie aufjedenfall superprofessionel.

Toll ist es allemale das man mal wieder etwas höhrt.
Post 15.04.2009, 19:29 Uhr
# 19
filL
ON
Buht ihn aus, Jungs! Boooooooo!!!! ^^ Erst ewig warten lassen und dann so ein Scheiß!
Post 15.04.2009, 21:24 Uhr
# 20
Obrok
ON
na da bin ich mal gespannt!

da muss die (Mod) einen als Spiel schon Richtig überzeugen um dafür geld verlangen zu können.
da muss schon ein interessante und neue Spiel idee her. die auch so simpel ist wie bei Counterstrike.

sonnst wird es kaum einer spielen wollen.
Post 15.04.2009, 22:47 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?