HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.033.722 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 8 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

The Nightmare Chronicles: Alptraum-Adventure

16.03.2009 | 18:14 Uhr | von Dienstbier
3.968 Hits
16 Kommentare
1 viewing
Zuweilen hapert es in der Mod-Szene etwas an der Abwechslung. Es wird geschossen, geschlagen, kommandiert und letztendlich wieder geschossen. Dass das nicht ewig so weiter gehen kann war klar. Also wird jetzt erstmal gerätselt, nämlich in dem gerade frisch angekündigten Adventure The Nightmare Chronicles. Leider kann der Spaß noch nicht sofort losgehen, da die Mod erst Ende 2009 veröffentlicht werden soll, dafür gibt es schon mal einige Bilder vorweg zu sehen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Auf den Bildern ist der Protagonist Tedrich, der "Dream Crusher" und ein böser Clown zu sehen. Der Held muss sich während des Spiels durch seine eigenen Alpträume schlagen, die ihn jede Nacht erneut heimsuchen. Seine Fantasie setzt ihm dabei die skurrilsten Schauplätze vor. Wie die Bilder unterhalb zeigen geht es sogar in den Zirkus.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Der Wechsel vom Ego-Shooter in das Adventure-Genre sorgt endlich mal wieder für etwas frischen Wind bei den Source-Mods. Wir hoffen, der Titel hält was er verspricht, schließlich wollen auch die Adventure-Fans mal auf ihre Kosten kommen.

The Nightmare Chronicles

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: Kyle
Released: Nein

Kommentare (16)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
SuperAlekZ
ON
Hmm.. irgendwie sieht das krank aus.. naja mal schauen :D

KEIN "erster"-Geschrei!
Post 16.03.2009, 18:19 Uhr
# 2
kabbl
ON
Die Fraben schaun komisch aus. Kloppt man da auf dumme Clowns ein? NICE :D
Post 16.03.2009, 18:27 Uhr
# 3
SoE Dante
ON
es sollte mal richtig gruselig werden wenn se das schaffen lob....
ich will aber nich soen firlewans (:D) kinder Horror game Hello kitty und das geheimnis im geisterschloss ! XD
naja nicht so persimistisch dante
wird schon gut
Post 16.03.2009, 18:32 Uhr
# 4
Bindal
(Gast)
YUHU, ein non-shooter-mod! Mal was neues.
Denn was haben wir an Mods bisher bei Source? Shooter, Shooter, Shooter, Shooter mit unterschiedlichen Teams, Coop-Shooter, Shooter, Shooter mit RTS, Shooter... Na, ihr wisst, worauf ich hinaus will. (wobei es nicht unbedingt sofort schlecht oder unkreativ sein muss, wenn man einen Shooter kreiert. Siehe INS, ZPS, ES, Empires usw.)
Da freu ich mich jetzt mal richtig drauf. Erinnert mich irgendwie an eine Mischung aus Toon-struck und Carn-Evil, was ich bisher sehe. :P
Post 16.03.2009, 18:35 Uhr
# 5
Blini
ON
Es gibt so viele Shooter weil es viel schwieriger ist eine Singleplayer Mod zumachen als eine Multiplayer , und Multiplayer endet hald meistens in Geballer. :-(
Post 16.03.2009, 18:54 Uhr
# 6
The_Underscore
ON
Außerdem ist Source eben eigentlich eine FPS-Engine.
Post 16.03.2009, 18:58 Uhr
# 7
CUBEstorm
(Gast)
Zitat:
Original von The_Underscore

Außerdem ist Source eben eigentlich eine FPS-Engine.


Die man auch anders nutzen kann, sie GarrysMod, die beiden Klettermods, Nightmare Chronicles, und nochn paar andere ;)
Post 16.03.2009, 19:24 Uhr
# 8
The_Underscore
ON
Die Source-Engine ist nicht für weite, offene und gleichzeitig detaillierte Flächen gebaut und außerdem nicht für dynamische Landschaften, daher können damit auch keine Mods entstehen, die dies erfordern.
Post 16.03.2009, 19:28 Uhr
# 9
Deagle
ON
Ich weiß nicht tut mir leid aber das sieht total sche***e aus
(meine meinung - jetzt kommt nicht wieder son flamer, danke)
Post 16.03.2009, 19:32 Uhr
# 10
DerKeks
ON
Erinnert mich irgendwie an dieses eine Rennspiel mit ferngesteuerten Autos......RC irgendwas
Post 16.03.2009, 19:52 Uhr
# 11
Trintox
ON
Zitat:
Original von Bindal

YUHU, ein non-shooter-mod! Mal was neues.
Denn was haben wir an Mods bisher bei Source? Shooter, Shooter, Shooter, Shooter mit unterschiedlichen Teams, Coop-Shooter, Shooter, Shooter mit RTS, Shooter... Na, ihr wisst, worauf ich hinaus will. (wobei es nicht unbedingt sofort schlecht oder unkreativ sein muss, wenn man einen Shooter kreiert. Siehe INS, ZPS, ES, Empires usw.)
Da freu ich mich jetzt mal richtig drauf. Erinnert mich irgendwie an eine Mischung aus Toon-struck und Carn-Evil, was ich bisher sehe. :P


naja, die mod ist nicht die erste, in den es keine schusswaffen gibt, da gibt es noch einige andere z.B. die hier oder die oder diese hier. dann gibt es da noch einige mehr. sicher shooter mods sind da in der überzahl, aber was will man erwarten half life ist halt ein shooter und wird es auch immer bleiben, deshalb sind mit verständnis auch die meisten mods shooter.

zur mod selber: ist leider nicht mein fall, bleib lieber bei shootern.
Post 16.03.2009, 19:52 Uhr
# 12
SpaceSource
ON
das spiele ich nicht wissenschaftler haben festgestellt das wenn man von clowns träumt das das ein todeszeichen ist.
Post 16.03.2009, 20:35 Uhr
# 13
Trintox
ON
Zitat:
Original von SpaceSource

das spiele ich nicht wissenschaftler haben festgestellt das wenn man von clowns träumt das das ein todeszeichen ist.


lol

böse clowns? :D

möchte gern wissen wo du den mist her hast.
Post 16.03.2009, 20:53 Uhr
# 14
DerKeks
ON
Da hat wohl jemand "Es" gesehen^^
Post 17.03.2009, 00:39 Uhr
# 15
yannick.p
ON
---
Post 17.03.2009, 04:58 Uhr
# 16
Red
(Gast)
Das schreit irgendwie nach einem Projekt von irgendeiner Kunst-Uni.
Post 18.03.2009, 14:49 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 8 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?