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Source Mods

Empires: Version 2.23 released! + kleiner Fix

15.03.2009 | 02:00 Uhr | von Tacticer
9.030 Hits
26 Kommentare
1 viewing
Empires 2.23 ist an diesem Wochenende veröffentlicht worden. Die neue Version bringt neben einer neuen Map vor allem viele neue Features und Verbesserungen im Detail, sowie die üblichen Bugfixes.

Die Map taucht als emp_coast in der Liste auf und stellt eine durch Berge begrenzte, ringförmige und in der Mitte durch Stege verbundene Landschaft dar, die an einen Küstenstreifen angrenzt. Bis auf felsige Höhlen wirkt sie recht lebensfreundlich und fruchtbar, bildlich zeigen das die folgenden vier Screenshots:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Überarbeitet hat das Mod-Team zudem ein paar ältere Maps, wofür unter anderem neue Texturen eingefügt wurden. Die Icons auf der Minimap wurden verkleinert, eine neue Karosserie-Variante des leichten Panzers der Northern Faction-Fraktion beziehungsweise des Armored Fighting Vehicles von Brenodi ermöglicht mehr Waffenslots und die Baracken kosten jetzt 400 Ressourcenpunkte. Verbessert werden soll das Gameplay auch durch Balancing-Änderungen und dadurch, dass man sich von der Wahl zum Commander ausschließen kann - ob das aber etwa verhindern wird, dass Anfänger zufällig gewählt werden, bleibt fraglich.
Einigen Berichten im Empires-Forum und nach unseren Erfahrungen läuft die neue Map momentan noch nicht ordentlich, was ein Bugfix-Patch in der nächsten Zeit beheben könnte. Dennoch ist Version 2.23 den Download auf jeden Fall wert, nicht nur zumal emp_canyon noch kaum auf den Servern vertreten ist.

Update:
Wegen einiger Kommentare, nach denen Empires 2.23 nicht in der Steam-Liste auftauche, haben wir die Komplettversion überprüft. Der Grund ist, dass in dieser die "gameinfo.txt" fehlt. Zur Behebung des Problems gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder man lädt zusätzlich noch den Patch 2.23 herunter und installiert ihn ins Empires-Verzeichnis, oder man lädt einfach die fehlende Datei herunter und kopiert/verschiebt sie direkt ins Empires-Verzeichnis im SourceMods-Ordner (siehe ggf. diese FAQ). Die Datei stellen wir über diesen Link bereit.

Empires

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Entwickler: Empires Team
Released: 04.03.2006
Tags:  Fahrzeugkämpfe, First Person, Klassensystem, Shooter mit Strategie-Elementen, Team gegen Team, Zukunft

Kommentare (26)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Michelthemaster
(Gast)
Empires ist schon ein geiles Spiel, Medieval 2 konnte mich über Monate beschäftigen. Aber wie ich bei PGHW sehen konnte, braucht es sehr viel Leistung und in der aktuellen Version nutzt es "nur" Dualcore, die sollten mal möglichst bald wie angekündigt die Quadcoreunterstützung einbauen, damit es sich auch vernüftig spielen lässt.

MFG

Michel
Post 15.03.2009, 02:34 Uhr
# 2
michelthemaster
(Gast)
Ja, sorry an alle... es ist 2 Uhr nachts... dachte es handelt sich um Empire Total War.... lol :eek:
Post 15.03.2009, 02:42 Uhr
# 3
R3dBuLL
(Gast)
Wollt' grade sagen " Was verzapfst du da für einen Mist" xD. Ist doch ne HL2 Mod :D

Zeit zum schlafen würd ich mal sagen ^^
Post 15.03.2009, 03:02 Uhr
# 4
Die_Happy
ON
lol

http://blog.kangaroo.cmo.de/wp-content/uploads/2009/01/ddae.png

empires ist einer der besten hl2 mods
mich wundert es das die noch nicht über steam direkt kommen.
Post 15.03.2009, 03:13 Uhr
# 5
Dr. Terro
ON
Die neuen LTMKII find ich nicht so gut... da haben sie das, was ohnehin schon overpowered ist, noch stärker gemacht.
Post 15.03.2009, 09:30 Uhr
# 6
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von DarkTerror

Die neuen LTMKII find ich nicht so gut... da haben sie das, was ohnehin schon overpowered ist, noch stärker gemacht.


An den Light Tanks muss unbedingt etwas gemacht werden.
Post 15.03.2009, 09:51 Uhr
# 7
joker
(Gast)
die mod wird in meiner steam game liste gar nicht angezeigt obwohl sie richtig installiert ist und der pfad auch stimmt
Post 15.03.2009, 10:14 Uhr
# 8
Trintox
ON
Zitat:
Original von joker

die mod wird in meiner steam game liste gar nicht angezeigt obwohl sie richtig installiert ist und der pfad auch stimmt


steam neustarten
Post 15.03.2009, 10:42 Uhr
# 9
joker
(Gast)
hab ich gemacht
Post 15.03.2009, 11:26 Uhr
# 10
Germanys next Topzombie
ON
Zitat:
Original von joker

hab ich gemacht


HL2 kaufen.
Post 15.03.2009, 11:43 Uhr
# 11
Dr. Terro
ON
Zitat:
Original von Dienstbier

An den Light Tanks muss unbedingt etwas gemacht werden.


Es muss mehr oder weniger etwas am AFV gemacht werden. Das AFV ist ein nutzloser Klotz. Selbst ein Jeep hat bessere Chancen, etwas zu zerstören als ein AFV.
Was noch erschwerend hinzukommt, ist, dass alle Armor-Typen jetzt noch stärker sind und dadurch Reactive sogar noch besser wird.
Post 15.03.2009, 12:29 Uhr
# 12
Nutomic
ON
Gibts denn irgendwelche Infos, wann die Mod über Steam kommt?
Post 15.03.2009, 13:39 Uhr
# 13
joker
(Gast)
Zitat:
Original von Black Mesa Kloputze

Zitat:
Original von joker

hab ich gemacht


HL2 kaufen.


ich hab orange box
Post 15.03.2009, 14:28 Uhr
# 14
Trintox
ON
Zitat:
Original von joker

Zitat:
Original von Black Mesa Kloputze

Zitat:
Original von joker

hab ich gemacht


HL2 kaufen.


ich hab orange box


du brauchst half life 2, weil von den spiel die ganzen texturen und so kommen, mit epi1 oder epi2 geht das nicht weil das eine überarbeitete version von der source engine, die orange sorce engine. das is n ich die engine die in empires verwendet wird. also kannst dus nicht spielen ohne half life 2.

evtl könnte aber auch source sdk base helfen keine ahnung
Post 15.03.2009, 15:10 Uhr
# 15
Barret
(Gast)
Empires ist ein Source Mod also brauchst du nicht nur Half Life 2 sondern auch ein Source-Spiel z.B. CounterStriker:Source, Day of Defeat:Source oder ähnliche
Post 15.03.2009, 15:14 Uhr
# 16
joker
(Gast)
also ich hab dods ,css ,hl2 ,hl2dm ,hl2 ep1, hl2 ep2 ,portal ,tf2 und l4d alles installiert und zusätzlich noch sdk base und orangebox sdk base .
denncoh wird empires in meiner spiele liste nicht sichtbar.
Post 15.03.2009, 15:54 Uhr
# 17
CarnifexX
ON
das game rockt derbe und ist so gut wie ein vollpreisspiel. ich hatte große sorge das nach krenzos abgang sich nichts mehr tut (siehe insects infestation und andere, maincoderleave = mod dead)

aber die drei neuen coder scheinen die gute arbeit fortzuführen.
Post 15.03.2009, 17:18 Uhr
# 18
Tacticer
ON
Empires basiert technisch auf dem Source SDK Base - Orange Box und benötigt prinzipiell nicht viel mehr. Wenn es nicht in der Spiele-Liste auftaucht, ist generell von einer fehlerhaften Installation auszugehen, siehe dafür die FAQ zur Installation von Source-Mods und speziell die Ordnerstruktur. Außerdem kann man schauen, ob die Größe des Ordners ordentlich erscheint oder vielleicht viel zu wenig installiert wurde (1-1,5 GB sollten das schon sein, genaue Zahl hab ich jetzt nicht hier)

Ok, News erneuert.
Post 15.03.2009, 17:20 Uhr
# 19
Brutos
(Gast)
@joker: Das Problem ist diese fehlende gameinfo.txt. Man hat die wohl ausversehen verschlampt als die neue Version verpackt wurde. In der News steht wie man das Problem behebt.

Zu "Wann kommt Empires auf Steam": Ich kann nichts versprechen, aber wie man aus Entwicklerkreisen hört könnte sich womöglich da etwas sehr bald tun.

Zu den aktuellen Balance Problemen: Das Problem ist derzeit, dass das AFV Model einfach nur veraltert ist. Man kann nur in einem bestimmten Winkelbereich damit schießen. Die Räder sind unglaublich ungeeignet um die Skripte überhaupt so zu gestallten, dass man sich damit vernünftig fortbewegen kann. Das Entwicklerteam hat schon eine großartige Arbeit geleistet damit es überhaupt so gut funktioniert wie es gerade ist. Zum Glück arbeitet jemand aus der Community an einem neuen Model für das AFV. Damit sollten etliche der Balance Probleme von Empries gelöst sein.

Bei Empires ist das große Problem zurzeit nach meiner Meinung, dass es viel zu wenig Leute hat die (gute/überhaupt) Models machen können. Gerade ist eigentlich nur das Coding Team gut besetzt. Der Rest ist entweder mit dem Studium beschäftigt, in die Armee, hat aus irgendwelchen anderen Gründen keine Zeit mehr oder es war noch nie Stark genug besetzt.
Post 15.03.2009, 20:05 Uhr
# 20
joker
(Gast)
danke für denn fix jetzt gehts^^
Post 16.03.2009, 17:09 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


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