HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.210.838 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life Portal

Wir zwitschern ab sofort!

05.03.2009 | 13:51 Uhr | von Squat
14.843 Hits
42 Kommentare
1 viewing

Barack Obama tut es, Spiegel Online tut es, und ab sofort tut es das Half-Life Portal auch.

Die Rede ist natürlich von der Nutzung des derzeit angesagtesten Web 2.0-Dienstes Twitter. Ab sofort könnt ihr neben unseren RSS-Feeds auch über die praktische Kurzmitteilungsplattform Twitter den aktuellen News vom Half-Life Portal folgen.

Dazu braucht ihr entweder einen Account bei Twitter, mit dem ihr euch dann auf unserer Twitter-Seite als "Follower" eintragt, oder ihr haltet euch mit dem praktischen Twitter-RSS-Feed auf dem Laufenden. Somit erhaltet ihr unsere aktuellen News-Tweets (twittern = zwitschern) sofort auf euren Bildschirm und verpasst keine wichtige Neuigkeit mehr.

Twitter ist eine Art Kurzmitteilungsplattform im Internet, bei der die Botschaften auf 140 Zeichen begrenzt sind. Weitere Informationen zu diesem relativ neuen Dienst gibt es bei Wikipedia.
Weitere News zum Thema:
- In eigener Sache: Frischer Wind (10.03.2020)
- Prost Neujahr! (01.01.2019)
- Frohe Ostern! (01.04.2018)
- Half-Life und die Mods (17.01.2018)
- Frohes neues Jahr! (01.01.2018)
- Alle News

Kommentare (42)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
dj-corny
ON
Jetzt wird nicht mehr gebloggt, jetzt wird getwittert... Der Web 2.0 Wahn geht um sich
Post 05.03.2009, 13:53 Uhr
# 2
gordon-creAtive
ON
Oh Gott. Ich sehe ja - zum Beispiel für arbeitsplatzlose Firmenmitarbeiter - einen gewissen Nutzen in diesem SMS 2.0 Dienst, aber muss man es so übertreiben? Ich meine überprüft den Nutzen dieses Dienstes, bzw. die Nachfrage danach bei den HLP-Nutzer, dann merkt ihr, dass das hier nur eine Zeiterscheinung wird. Wozu gibts RSS-Reader fürs Handy? Da steht wenigstens noch alles drin.
FastFood für HL-Fans...
Post 05.03.2009, 13:59 Uhr
# 3
Trineas
ON
Hat es für dich irgendeinen Nachteil?
Post 05.03.2009, 14:01 Uhr
# 4
SpacMob
ON
ehrlich gesagt ist das doch total wayne ob das Barack Obama nutzt oder der Spiegel Online. selbst wenn es der Papst machen würde, twitter ist und beibt einfach total unsinnig und trägt nur noch weiter zur sinnlosigkeit des internets bei.

ich würd euch vorschlagen die community darüber abstimmen zu lassen ob das sinnvoll ist für hlp oder nicht. aber müsst ihr wissen.

btw nur weils ein massenphänomen ist heisst das nicht, dass es auch was sinnvoll ist. wenn ich mir die ganze myspace suppe angucke denk ich nur noch "wtf" einige/ die meisten seiten erinnern mich echt an die eckligen beepworld zeiten. naja soll jeder für sich wissen was er brauch.
Post 05.03.2009, 14:05 Uhr
# 5
daniboy_999
ON
xD erst vor ein paar tagen hab ich mir gedacht, dass es ganz praktisch wäre, wenn ihr twittern würdet^^
Post 05.03.2009, 14:06 Uhr
# 6
Senkus
ON
Was ist denn zur Zeit los???
Ich glaube das ist jetzt schon die vierte Seite, die ich kenne, die jetzt twittert.
Post 05.03.2009, 14:09 Uhr
# 7
Lamarr
ON
Ist man heutzutage eigentlich noch ein Mensch, wenn man nicht mailt, simst, bloggt und twittert?
Post 05.03.2009, 14:10 Uhr
# 8
ohyeah!
ON
Hmm, ich hab nix gegen eure neue Errungenschaft (finds cool), aber das Design solltet ihr vielleicht noch mal ein bissl abändern. Farblich ganz im HLP-Stil gehalten ist ok, aber die graue Schrift ist VIEL zu HELL! So kann das kein Mensch unangestrengt lesen. ^^ -> Graue Schrift dunkler, Hintergrund evtl. helleres Grau (wie beim Portal ganz am Rand) würde das ganze viel freundlicher erscheinen lassen und nicht wie einen dunklen, unlesbaren Klotz. Just my two cents..
Post 05.03.2009, 14:11 Uhr
# 9
Trineas
ON
Zitat:
Original von SpacMob

ich würd euch vorschlagen die community darüber abstimmen zu lassen ob das sinnvoll ist für hlp oder nicht. aber müsst ihr wissen.


Wie? Die Leute die Twitter nicht interessiert sollen darüber abstimmen, ob die Leute, die Twitter mögen, es im Zusammenhang mit HLP nutzen dürfen? Das ist doch ein Scherz, oder?

Nochmal: Wen es nicht interessiert, nutzt es einfach nicht. Es gibt keinen Nachteil, keine Beeinträchtigung, nichts. Es ändert sich überhaupt nichts.

Wie kann man sich nur über nichts aufregen?
Post 05.03.2009, 14:12 Uhr
# 10
kilah214
ON
Zitat:
Original von SpacMob

twitter ist und beibt einfach total unsinnig und trägt nur noch weiter zur sinnlosigkeit des internets bei.


Sinnlosigkeit ist der Sauerstoff für die Lunge des Internets. Ohne geht es nicht! Und ohne Sinnlossigkeit wäre Internet nicht Internet! :ugly:

@topic: Habs nie benutzt und werde es auch nicht nutzen, da ich sowieso 2 bis 4 mal pro Stunde hier nachsehe.
Post 05.03.2009, 14:17 Uhr
# 11
Squat
ON
Zitat:
Original von ohyeahdaft

Hmm, ich hab nix gegen eure neue Errungenschaft (finds cool), aber das Design solltet ihr vielleicht noch mal ein bissl abändern. Farblich ganz im HLP-Stil gehalten ist ok, aber die graue Schrift ist VIEL zu HELL! So kann das kein Mensch unangestrengt lesen. ^^ -> Graue Schrift dunkler, Hintergrund evtl. helleres Grau (wie beim Portal ganz am Rand) würde das ganze viel freundlicher erscheinen lassen und nicht wie einen dunklen, unlesbaren Klotz. Just my two cents..


Hast du recht. Farben sind jetzt angepasst und sollten besser passen bzw. lesbarer sein.
Post 05.03.2009, 14:25 Uhr
# 12
Pasu
(Gast)
Mein Gott, nu beschwert euch nicht.
Es wurde lediglich der Dienst angeboten und euch nicht direkt
verkauft...
Ihr habt also somit die Möglichkeit es zu nutzen.
Es nutzt auch net jeder RSS Feeds.
Post 05.03.2009, 14:27 Uhr
# 13
Mr.Tea
(Gast)
Was ist Twitter ? Hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört.
Post 05.03.2009, 14:41 Uhr
# 14
Sven58
ON
Wie funktioniert das denn? Muss ich dann immer noch irgendein Programm/Browser öffnen oder meldet das Programm mir dann automatisch wenn es eine neue News gibt? Weil nur das wäre dann für mich auch sinnvoll da ich wie einige andere hier mindestens 10 mal am Tag die Seite besuche und selbst nachschaue...
Post 05.03.2009, 14:42 Uhr
# 15
Trineas
ON
Zitat:
Original von Mr.Tea

Was ist Twitter ? Hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört.


Fixed.
Post 05.03.2009, 14:43 Uhr
# 16
Mr.T
(Gast)
Ne andere Frage: Wenn man auf Twitter den aktuellen HLP-News folgen kann, weshalb sind die aktuellen News dort gerade (noch) nicht sichtbar?
Post 05.03.2009, 14:44 Uhr
# 17
SpacMob
ON
Zitat:
Original von Trineas

Wie kann man sich nur über nichts aufregen?


hehe, ja klar könnt mir auch wurscht sein. das problem ist nur das ich twitter und myspace und co irgendwo hasse. und wenn "mein" liebes hlp damit in verbindung gebracht wird ist das für mich irgendwie rufschädigend.

aber hast recht, ich werds einfach ignorieren auch wenns irgendwo schmerzt.
Post 05.03.2009, 14:45 Uhr
# 18
Trineas
ON
Zitat:
Original von Mr.T

Ne andere Frage: Wenn man auf Twitter den aktuellen HLP-News folgen kann, weshalb sind die aktuellen News dort gerade (noch) nicht sichtbar?


Weils erst ab sofort funktioniert. Jede neue News die ab jetzt gepostet wird, ist dort eingetragen.
Post 05.03.2009, 14:45 Uhr
# 19
TripleS
(Gast)
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von Mr.T

Ne andere Frage: Wenn man auf Twitter den aktuellen HLP-News folgen kann, weshalb sind die aktuellen News dort gerade (noch) nicht sichtbar?


Weils erst ab sofort funktioniert. Jede neue News die ab jetzt gepostet wird, ist dort eingetragen.


Nix gegen Twitter oder euer Bestreben euch weiterzuentwickeln (gut so :D ), aber wo ist dann der Unterschied zur normalen hlportal-seite oder dem RSS-Feed? Oder wird es auf Twitter auch mehr als nur die gewohnten News geben?
Post 05.03.2009, 15:08 Uhr
# 20
fresco
ON
Ich bleib beim RSS Feed. Von Twitter halte ich persönlich nichts, aber das sei jedem selbst überlassen.
Post 05.03.2009, 15:13 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?