HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.208.764 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Eternal Silence: Steam-Release!

07.02.2009 | 00:00 Uhr | von Tacticer
7.946 Hits
16 Kommentare
1 viewing
Zwei weitere Mods sind jetzt über Steam erhältlich, eine davon ist - wie schon länger vom Mod-Team angekündigt - Eternal Silence. Diese Multiplayer-Modifikation, die noch vor dem Half-Life 2-Release von der Battlefield 1942-Engine zu Source gewechselt ist (wir berichten seitdem) hat mit der Kombination von Infanterie- und Raumschiff-Kämpfen zwar für Furore gesorgt, konnte allerdings nie richtig viele Spieler anlocken. Dennoch bewiesen die Modder Durchhaltewillen und könnten mit dem Steam-Release der Version 3.2 - die den Features nach auch Version 4 hätte heißen können - den Durchbruch schaffen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Mehr als ein halbes Jahr Zeit hatte das Mod-Team für die aktuelle Version der Mod, denn so lange ist der Release der Version 1.3 schon wieder her. Diese Zeit haben die Entwickler gut genutzt, sicherlich hat dabei die Aussicht auf den Release über Steam und der daraus resultierende Motivationsschub seinen Teil geleistet. Jedenfalls gibt es drei neue Spielmodi, darunter Capture the Flag und Domination, sowie neun Maps, also mehr als das Vierfache der Anzahl in ES 3.1. Außerdem versprechen die fleißigen Modder Verbesserungen für das Gameplay speziell der Infanterie-Kämpfe.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Zwar mag die Versionsnummer 3.2 eher nach wenigen Neuerungen klingen, wie aus den Features deutlich wird, stimmt das aber nicht. Entsprechend ist auch die Größe der installierten Dateien von 1,1 auf 1,4 GB gestiegen, die Downloadgröße ist jedoch kleiner. Den Link zum Herunterladen findet man im nachfolgenden File, einen Patch gibt es wegen der Änderung der Veröffentlichungsform logischerweise nicht.
Selbstverständlich wird Eternal Silence nach der Installation automatisch mit Updates versorgt, über die wir dennoch weiterhin berichten werden. Laut Mod-Team soll die Update-Funktion übrigens gut genutzt werden, unter anderem für die 3.3 mit voraussichtlich zwei neuen Maps. Inwiefern diese Versprechungen eingehalten werden, ist nach mehreren Release-Terminen und Verspätungen allerdings sehr fraglich.

Eternal Silence

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Released: 23.09.2006
Tags:  First Person, Flugzeugkämpfe, Klassensystem, realistisch, Shooter, Team gegen Team, Weltraum, Zukunft

Kommentare (16)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Killerratte
ON
"... von 1,1 auf 1,4 MB gestiegen ..."

Ui, das is aber gigantisch !
Post 07.02.2009, 00:03 Uhr
# 2
R-Hehl
ON
nice, mehr gratis games @steam
Post 07.02.2009, 00:20 Uhr
# 3
Tacticer
ON
Zitat:
Original von Killerratte

"... von 1,1 auf 1,4 MB gestiegen ..."

Ui, das is aber gigantisch !


Um diese Zeit darf man solche Fehler machen. :D Ich hoffe, morgen viele Spieler zu sehen, die Mod ist nämlich echt super :-)
Post 07.02.2009, 00:23 Uhr
# 4
Turrican
ON
Ich fand Eternal Silence schon immer ne gute Mod. Hat mich immer ein bisschen an Star Wars Battlefront II erinnert. Leider waren es wirklich nur sehr wenige Spieler. Hoffentlich ändert sich das nun durch das Steam release.
Post 07.02.2009, 00:26 Uhr
# 5
Ralexand
ON
Meine HL2 Lieblingsmod :)
Post 07.02.2009, 02:33 Uhr
# 6
Orbiter
(Gast)
Bei mir stürzt es permanent ab. Weiß nicht wieso. Sonst läuft von HalfLife 2 bis L4D alles! Mußte meinen Rechner mehrmals resetten, da alles eingefroren war?
Hat sonst noch wer Probleme?
Post 07.02.2009, 02:55 Uhr
# 7
bpewien
ON
Ich habe sehr lange gezögert.
Das Potential dieser Modifikation ist zwar groß, aber im ganz frühen Stadium war die Mod noch eher unbefriedigend.
Jetzt werd ich sie mir auf alle Fälle wieder runterladen und ihr eine 2.Chance geben :)
Post 07.02.2009, 05:01 Uhr
# 8
Asix
(Gast)
Bin seit der Beta dabei, Leute ladet den Mod und spielt!
Je mehr desto besser, der kann richtig Fun machen!


Gruß Asix
Post 07.02.2009, 10:05 Uhr
# 9
Miszy
ON
Warum machen die nicht auf der Startseite von Steam , bei den Reitern "Neuigkeiten","Topsellers","Bewertung", "Bald bei Steam" noch einen der heißt , "Neue Mods" .

Das wäre doch mal schön, würden es noch mehr Leute sehen :).
Post 07.02.2009, 11:21 Uhr
# 10
Dienstbier
ON
Zitat:
Warum machen die nicht auf der Startseite von Steam , bei den Reitern "Neuigkeiten","Topsellers","Bewertung", "Bald bei Steam" noch einen der heißt , "Neue Mods" .

Das wäre doch mal schön, würden es noch mehr Leute sehen .


Weil es bisher nur 7 Mods gibt. Das soll eher so eine einmalige Sache bleiben.
Post 07.02.2009, 12:45 Uhr
# 11
The_Underscore
ON
PVK II kommt aber auch bald, also werden es schon noch mehr.
Post 07.02.2009, 12:54 Uhr
# 12
Tacticer
ON
Ich denke auch, dass es keine einmalige Sache bleiben wird. Allerdings dürften auch weiterhin nur die besten der Top-Mods veröffentlicht werden und vermutlich zudem nur die mit viel Custom-Content. Außerdem nehme ich an, dass SP-Mods außen vor bleiben, weil diese einfach wenig Nutzen aus dem System ziehen würden. Wie viele Leute diese wann finden, ist relativ egal, Server braucht man auch nicht, Updates sind eher selten und im Optimalfall sogar gar nicht vorhanden usw.
Post 07.02.2009, 13:06 Uhr
# 13
Microwave
(Gast)
gott ich liebe diese Mod!
Kann es kaum erwarten die neue Version zu spielen!
Post 07.02.2009, 13:18 Uhr
# 14
CarnifexX
ON
Das Spiel ist echt ein Genuss. Raumschiffaction und shooterspieler komen beide auf ihre kosten.
Post 07.02.2009, 19:45 Uhr
# 15
Sven58
ON
Heut angetestet und bin derbe beeindruckt!! Kann ich jedem empfehlen ist echt eine der besten Mods muss ich sagen. Sehr gut gelungen!!
Post 09.02.2009, 04:30 Uhr
# 16
g.Status
ON
Zitat:
Original von Killerratte

"... von 1,1 auf 1,4 MB gestiegen ..."

Ui, das is aber gigantisch !


Sind zwar GB und keine MB,aber auch egal. ;)

Naja..hab den Mod angetestet,leider auf meinem System kaum spielbar (aber da TF2 auch nicht mehr spielbar ist,ist es normal..)
Post 09.02.2009, 13:50 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?