HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.016.480 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Neue Mod: WWI Source

23.01.2009 | 21:12 Uhr | von Tacticer
11.388 Hits
15 Kommentare
1 viewing
Während mit Resistance & Liberation und natürlich dem Valve-Spiel Day of Defeat: Source der Zweite Weltkrieg gleich in zwei Spielen auf der Source-Engine thematisiert wird, ist es um Projekte zum Ersten Weltkrieg in der letzten Zeit mal wieder sehr still geworden. Der Hoffnungsträger In Flanders Fields ist seit geraumer Zeit eingestellt und The Trenches 2 als eigenständiges Projekt gibt es inzwischen auch nicht mehr. Stattdessen wird das Team zusammen mit weiteren Moddern am Projekt WWI Source arbeiten, von dem man nur hoffen kann, dass es länger überlebt.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Neben dieser noch sehr mageren Auswahl an Bildern gibt es folgende Infos: WWI Source soll sich teambasiert spielen und wird vermutlich die gängigen Multiplayer-Modi enthalten. Neben den üblichen Kämpfen, soll es auch Artillerieschläge und Angriffe mit Chemiewaffen geben - Aspekte, die früher für die Half-Life-Mod The Trenches angekündigt wurden.

Bleiben wir noch einmal bei The Trenches, da einige Half-Life-Fans nach zahlreichen Media-Updates und Feature-Versprechungen sicherlich noch Erwartungen in die angekündigte Version 1.1 gesteckt haben. Leider müssen auch diese enttäuscht werden, denn eine abschließende Version kann nicht mehr erwartet werden. Zwar hat das Mod-Team die letzte 1.1-Revision zum Download freigegeben, diese ist aber eben noch nicht fertig und enthält nicht alle Features, dafür aber viele Fehlerchen.

WWI Source

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Released: 14.02.2010
Tags:  1. Weltkrieg, First Person, Klassensystem, realistisch, Shooter, Team gegen Team

Kommentare (15)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Atompilsner
ON
Also ich kenn wirklich kein einziges Spiel das im ersten Weltkrieg spielt,
werde aber auf jeden fall die mod antesten sobald es möglich ist.
Post 23.01.2009, 21:34 Uhr
# 2
affenmonarch
ON
Eben falls
Post 23.01.2009, 22:17 Uhr
# 3
Teal
ON
Fand The Trenches damals sehr lustig... Mal schaun, wie diese Mod letztendlich wird. :)
Post 23.01.2009, 22:56 Uhr
# 4
Price
ON
Sieht gut aus, mal was anderes als ww2, wobei ich den zweiten interessanter "fand", aber mittlerweile wird das so ausgelutscht, das man schon garkeine lust auf immer das selbe hat.
ich finde es sollten mehr "neue" mods kommen, nicht immer das selbe gegenwart und ww2 zeugs.
Mehr Fantasie bitte liebe Modder ;)
Post 23.01.2009, 23:38 Uhr
# 5
Ralexand
ON
Ich hab The Trenches GELIEBT!!!!!!! Man die sollen das fertig machen!! :(
Post 24.01.2009, 00:19 Uhr
# 6
Microwave
(Gast)
Ein paar Grabenkämpfe, das klingt gut.
Post 24.01.2009, 00:21 Uhr
# 7
MisterX
ON
The Trenches hab ich nie gespielt, aber ich hatte mit dem tollen Battlefield 1914 viel Spaß und es zeigt auch, dass der Erste Weltkrieg auch für gute, abwechslungsreiche Spiele herhalten kann. Nur ist es sicherlich schwieriger, ein interessantes Actionspiel zu machen, wenn vorallem die Auswahl unterschiedlicher Waffentypen so gering ist. Aber das war ja auch schon bei Battlegrounds kein Problem.

Mal sehen, was hieraus wird. So einfallslos der Name auch ist, die ersten beiden Screenshots sind atmosphärisch schon ganz gut.
Post 24.01.2009, 00:34 Uhr
# 8
matze^^
ON
@#1 Iron Storm spielt in einem nativen 1. Weltkriegszenario.
Zudem kenn ich ansonsten nur die Mod BF1918 (für BF 1942) welche sich ebenfalls im genannten Szenario ansiedelt.
Post 24.01.2009, 02:52 Uhr
# 9
Zockerfreak112
ON
Zitat:
Original von Microwave

Ein paar Grabenkämpfe, das klingt gut.


Aber auf jeden Fall!

Ich persönlich habe noch nie ein Spiel gespielt (egal welches Genre), das nur im 1. Weltkrieg spielt. Da kommt diese Mod ja gerade richtig. Werd mich mal jetzt so im guten alten Internet umsehen, ob es gute Spiele im 1. Weltkrieg gibt, denn jetzt hat diese Nachricht meine Lust auf WW1 geweckt.
Post 24.01.2009, 12:13 Uhr
# 10
Killa
(Gast)
ich hab ja schon oft call of dudy und so gezockt aba erster weltkrieg...klingt gut :)
Post 24.01.2009, 12:46 Uhr
# 11
FatherMcKenzie
ON
Naja, The Trenches war zwar ganz unterhalsam, aber ansonsten glaube ich nicht, daß irgendein WW1 Spiel oder Mod langfristig erfolgreich werden kann. Rein waffentechnisch sieht es da einfach zu mager aus. Letztendlich ist WW1 aus Spielersicht nichts anderes als abgespecktes WW2.
Post 24.01.2009, 21:28 Uhr
# 12
Zockerfreak112
ON
Zitat:
Original von FatherMcKenzie

Rein waffentechnisch sieht es da einfach zu mager aus. Letztendlich ist WW1 aus Spielersicht nichts anderes als abgespecktes WW2.


Das ist allerdings wahr, aber wenn man sich auf Story bzw. Gameplay fokussiert, könnte trotzdem was daraus werden. Mal sehen, welche Firma das als erstes schafft, ein erfolgreiches WW1 Spiel auf den Markt zu bringen! (Das soll ein Ansporn sein ;) )
Post 24.01.2009, 23:14 Uhr
# 13
filL
ON
Mich würde eine erfolgreiche Fertigstellung sehr freuen. Gerade durch Spiele, wie Red Baron und Red Baron 2, die ebenfalls den Ersten Weltkrieg zum Hintergrund haben (in diesem Fall den Luftkrieg), bin ich überhaupt erst zu den PC-Spielen gekommen. Habe auch später die Battlefield-Mod 1918 gespielt. Also, Jungs: Macht bitte was draus! *daumendrück*

An die Vorposter: Naja. Der Stellungskrieg ist eine sehr große Besonderheit des Ersten Weltkriegs, auf jeden Fall in diesem großen Maße. Was sehr schön zu spielen war, waren die Kampfflugsimulatoren, die ich oben genannt habe. Da war der Luftkampf noch Nahkampf und 1914-1918 war die Zeit, in der die Flugzeugindustrie die größten Fortschritte gemacht hatte (von schwerfälligen Beobachtern aus Holz und Leinwand bis hin zu den ersten Vollmetallflugzeugen).
Post 26.01.2009, 00:33 Uhr
# 14
x Phil
(Gast)
leute lasst euch inspirieren: geht auf www.armorgames.com und sucht das WK1 startegie browsergame "warfare 1917" das is im 1. weltkrieg und haut voll rein !
Post 05.03.2009, 22:30 Uhr
# 15
NOGoodNamesLeft
(Gast)
warum spielt das auf einmal keiner mehr ey los,leute hin
Post 18.04.2009, 13:35 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?