HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.016.270 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Dissonance: SP-Mod released!

28.12.2008 | 14:00 Uhr | von Tacticer
5.555 Hits
16 Kommentare
1 viewing
Mit der Singleplayer-Modifikation Dissonance stellen wir heute eine Total Conversion vor, die die Reihe der Mod-Releases um Weihnachten abschließt. Die Mod kann als Rollenspiel mit Echtzeitstrategieelementen bezeichnet werden, denn der Spieler steuert einen Avatar und nimmt zusätzlich Gebäude ein und erschafft Kreaturen, die für ihn kämpfen. Das Ganze ist in eine Story rund um Musikgenres verpackt und daher werden Spezialaktionen und das Rekrutieren von Soldaten auch im Guitar Hero-Stil mit Melodien und Tastenkombinationen durchgeführt.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Da die Einleitung wegen der Fülle der Informationen vielleicht etwas überladen ist und dennoch noch viele Infos fehlen, gibt es nachfolgend noch einmal alles Wichtige: Dissonance stellt den Kampf um die Weltherrschafft zwischen den fiktiven Meistern der Techno-Musik und des Metals dar. Beide haben einen kleinen Altar als Basis, an dem sie sich wiederbeleben können und spielen auf identische Art und Weise, die Maps sind dementsprechend symmetrisch aufgebaut. Das Ziel der Meister ist natürlich, jeweils den Altar des anderen zu zerstören und ihn dann auszuschalten oder alternativ ganz einfach eine große Bühne in der Mitte der Map zu erobern und darauf ein Konzert zu halten, das die Macht garantiert. In beiden Fällen hilft es, Kreaturen zu erschaffen, mit denen man sich verteidigen oder den Gegner angreifen kann.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Die Kreaturen, das Konzert und Spezialfähigkeiten erfordern es jeweils, den Musikmodus aufzurufen und eine bestimmte Tonkombination mit entsprechenden Tasten einzugeben, wofür wiederum Ressourcen benötigt werden - diese bekommt man mittels Türmen, die auf der Map stehen und eingenommen werden können. Anschaulich sieht man das alles auch in der folgenden Bilderreihe:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Grober Ablauf: Einnahme von Türmen, Erschaffung von Kreaturen, Sortierung und Auswahl der Armee, Angriff

Die Umsetzung der Modifikation, die von Guildhall-Studenten erstellt wurde, ist wie üblich gut, leider kommt es aber gelegentlich zu Abstürzen. Die Steuerung dürfte auf einem Gamepad recht eingängig sein, auf der Tastatur muss man sich dagegen viele neue Tasten merken. Nichtsdestotrotz sollte man Dissonance auf jeden Fall anspielen.
Damit der Spieleinstieg gut von der Hand geht, empfielt es sich, auf jeden Fall das umfangreiche Tutorial durchzuspielen, bevor man gegen den PC ins Gefecht zieht und bei Bedarf diese Anleitung zu lesen.

Dissonance

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: Studenten der Spiele-Akademie Guildhall at SMU
Released: 28.12.2008
Tags:  Apokalyptische Welt, Auswahl aus vorgegebenen Charakteren, Einer gegen Einen, Strategiespiel, Studenten der Guildhall at SMU

Kommentare (16)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
CrimsonMoon
ON
bin ich ja mal gespannt XD wer eh nur auf der Metal seite spielen XD
Post 28.12.2008, 14:51 Uhr
# 2
aimheld
(Gast)
Hört sich gut an, teste ich mal.
Leider ist mein lieblingsmirror von exp.de nicht dabei :(
Bei Rapidshare lädt man mit 6 kb/s und bei Filefront ist das auch nicht viel besser. Wollte mir jetzt nicht unbedingt die mühe mit der Iso machen, aber da bleibt wohl keine andere wahl ^^
Ich gebe nachher mal Feedback.
Post 28.12.2008, 15:25 Uhr
# 3
Xenom
ON
Komisch aber von so einer Mod hab ich mal geträumt als ich WC3 durchgespielt hab. Nur waren es bei mir 3 Gruppen: Techno(Electro etc), Black(HipHop, RnB, und evtl etwas aus der Reggae richtung) und eben die Metaller und Rocker^^
Post 28.12.2008, 16:19 Uhr
# 4
aimheld
(Gast)
Hmm, das Spiel wird bei mir nach der Installation nicht in der Liste bei Steam angezeigt :(
Schade. Vielleicht hat einer einen Rat ^^
Post 28.12.2008, 16:23 Uhr
# 5
MeatJunk
(Gast)
Zitat:
Original von aimheld

Hmm, das Spiel wird bei mir nach der Installation nicht in der Liste bei Steam angezeigt :(
Schade. Vielleicht hat einer einen Rat ^^


Steam neustarten :)
Post 28.12.2008, 16:28 Uhr
# 6
ReAnimator
ON
Schade dass es nicht mp is :)
Post 28.12.2008, 17:15 Uhr
# 7
aimheld
(Gast)
Zitat:
Original von MeatJunk

Steam neustarten :)


Hehe danke, aber das habe ich schon versucht :)
Post 28.12.2008, 17:16 Uhr
# 8
Speedy Gonzalez
ON
Zitat:
Original von aimheld

Zitat:
Original von MeatJunk

Steam neustarten :)


Hehe danke, aber das habe ich schon versucht :)


Schau mal nach ob es richtig installiert wurde.

Also dass im Ordner: steam/steamapps/sourcemods wirklich der Ordner des Spiels drinn ist und nicht nur alle Datein da zerstreut drinliegen^^ war bei mir mal so dass ein installer nur die datein dort ablegte aber keinen ordner dafür erstellte. nachdem ich einen erstellt hatte ging es
Post 28.12.2008, 17:21 Uhr
# 9
Tarium
(Gast)
habe das selbe problem wie aimheld und schon alles mögliche versucht , es will einfach nciht klappen :(
Post 28.12.2008, 17:54 Uhr
# 10
CrimsonMoon
ON
also bei mir funktioniert werts jetzt mal anzoggn

ok is zwar in liste aber ausser das ladeteil von steam passiert nix X.x
Post 28.12.2008, 18:01 Uhr
# 11
aimheld
(Gast)
Also richtig installiert ist es. Naja warten wir mal auf nem Patch :)
Post 28.12.2008, 21:10 Uhr
# 12
SPEEDKILLER
ON
OMG WAS IST DAS :D

sieht voll lustig aus ^^
downloade ich mir
Post 29.12.2008, 01:51 Uhr
# 13
Sven58
ON
juhu guide hall mods sind spitze!!
Post 29.12.2008, 09:51 Uhr
# 14
Sockbat
ON
omg, so viel mods.....ZU VIEL MODS
ich hab garkeine zeit mehr die ganzen mods mal anzuzocken
Post 29.12.2008, 10:01 Uhr
# 15
s3m1h-44
ON
Wenn es auch ein Hip-Hop Team geben würde, würde ich es antesten. :D
Post 29.12.2008, 16:34 Uhr
# 16
Cyfer90
(Gast)
@#4 & #9: probiert es mal mit nem ändern der stamappid. also ich hatte das problem mit der mod portal: prelude. ich brauchte dafür portal: first slice um die spielen zu können.
http://developer.valvesoftware.com/wiki/SteamAppId hier sind sämtliche ids aller steam spiele ^^
Post 31.12.2008, 13:46 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?