HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.016.546 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Operation Black Mesa: Screenshots + Render

26.12.2008 | 21:05 Uhr | von Tacticer
9.034 Hits
15 Kommentare
1 viewing
Anfang des Monats wurden die Seite und das Forum von Operation Black Mesa von einem früheren Teammitglied "gehackt". Zum Glück scheint dabei außer dem inzwischen ersetzten Webauftritt nichts verloren gegangen zu sein und so entwickeln die Modder des Source-Remake-Projekts für das Half-Life-Addon Opposing Force fleißig weiter und schließen sich den anderen Mod-Teams an, die Weihnachten als Zeitpunkt für News genutzt haben.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Während die Screenshots oben den Canyon eines der ersten Level von Opposing Force und damit auch der Mod sowie einen Büroraum jeweils mitsamt kleinem Vergleichsbild zeigen, sind unten ein Render des Bullsquids und ein Render eines jungen Soldaten zu sehen:

Thumbnail Thumbnail

In Bezug auf Media-Updates möchte das Mod-Team von nun an übrigens zweigleisig fahren, ein Teil der Bilder wird wie üblich auf der Mod-Homepage veröffentlicht und sich auf den Half-Life-Seiten verbreiten, der andere Teil wird ins Forum gestellt, so dass ihn nur noch angemeldete User sehen dürfen. Über diese Praxis und vor allem über das jetzige Media-Update kann in den Kommentaren diskutiert werden.

Operation Black Mesa

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Released: Nein
Tags:  Remake

Kommentare (15)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Freeman1982
ON
Wow net schlecht, bin ja mal gespannt wann der erste offizelle trailer von der Mod kommt!

So wie bei Bleck Mesa
Post 26.12.2008, 21:17 Uhr
# 2
qu4d
ON
Black Mesa schaut aber doch besser aus... naja. Mal abwarten.
Post 26.12.2008, 21:19 Uhr
# 3
Tacticer
ON
Während ich die ersten Screenshots noch gut finde, sind mir die Büroräume doch zu frei wiedergegeben worden. Gerade Erkennungsmerkmale wie die Türen kann man so lassen, wie sie sind und der Teppich passt imo auch nicht wirklich.

Selbstverständlich kritisiere ich es auch, wenn bestimmte Bilder usw. nur angemeldeten Usern vorbehalten werden. Eine Mod lebt ganz sicher nicht davon, dass sie versucht, eine möglichst große Community zu erzwingen, indem sie mit Bildern oder Ähnlichem lockt, und etwas Anderes kann ich darin einfach nicht sehen, da normale Foren ja auch generell für alle einzusehen sind. Des Weiteren werden so natürlich auch viel weniger Leute angesprochen ;-)
Post 26.12.2008, 21:21 Uhr
# 4
Speed12
ON
Naja viele leute mögen das nicht wenn ihnen absichtlich screens etc. vorenthalten werden.Naja ihr sache.

Aber die screens sind ganz gut nur bissle wenig aber immerhin besser als nix.
Post 26.12.2008, 21:57 Uhr
# 5
The_Underscore
ON
Das mit den Medien, die nur für angemeldete User zugänglich sind, finde ich schlecht - die Foren-Lurker (oder wie man die auch immer nennen soll) sollen dadurch wahrscheinlich zum Anmelden im Forum gebracht werden, aber dadurch können natürlich keine neuen Leute begeistert werden - und die, die sich für die Mod nicht anmelden wollen, werden auch verärgert.
Post 26.12.2008, 22:48 Uhr
# 6
Hicki
ON
Sieht immer besser aus :)

Dann mit den Medien nur für registrierte User finde ich gut !
Weil sagt mir doch ein Mod das wirklich grosser Erfolg mit vielen Leuten hatte.

In dieser Zeit ist es einfach viel schwieriger Leute für eine Mod zu gewinnen.
Und so macht man halt Werbung und Users.
Post 26.12.2008, 22:57 Uhr
# 7
TomahawxX
ON
...detailarm.
Mir gefällt zum Beispiel nicht wie für die Brücke eine einzige Textur benutzt wurde. Die ganze Umgebung wirkt trist und unpassend (Teppich). Es fehlt an Ideen und die Kreativität scheint auch erschöpft zu sein.

Aber man neigt auch dazu die Qualität im Vergleich zu Black Mesa: Source zu beurteilen. Da zieht Operation Black Mesa eindeutig den Kürzeren. Trotzdem sieht es für eine Mod nicht schlecht aus.
Post 27.12.2008, 00:12 Uhr
# 8
nudel
(Gast)
wenigstens bringen die mal neue ideen rein.. zwar sieht alles was billiger aus aber dass de bullsquid zB mal anders aussieht stört mich echt nicht.. is was frisches =)
Post 27.12.2008, 00:23 Uhr
# 9
filL
ON
Toll, dann melden sich die Redakteure einfach an und schauen noch ins Forum. Viel Spaß mit den Forenleichen :D
Einfach nur umständlich. Damit verlieren sie eher Interessierte bis zu einem Release.
Post 27.12.2008, 00:57 Uhr
# 10
Badboy224
ON
Der Bullsquid sieht zwar echt geil aus und vorallem bedrohlich nur kann ich mich mit dem nicht so richtig anfreunden.. halt nicht wie das original.. der aus Black Mesa is halt der den ich mag^^ aber ich muss dazu sagen das ich keine probleme hab auf gegen das zu kämpfen ;) is halt nur .. anders..
Post 27.12.2008, 06:59 Uhr
# 11
Sockbat
ON
Die models sehen Sehr gut aus.
Vor allen der Soldat erinnert mich an Doom3
Post 27.12.2008, 10:13 Uhr
# 12
useless
ON
Black Mesa Source = normales Hl1
Operation Black Mesa = Opposing Force

Komplizierter geht es ja wohl nicht.

Ist Zufällig noch ein Remake von Blue Shift in der mache ?
(vielleicht heißt es ja Black Mesa Operation Source)
Post 27.12.2008, 10:20 Uhr
# 13
Nemesis999
(Gast)
Ich hoffmal das sie es auch auf Deutsch umsetzten !
WÜrde mich freuen !
Post 27.12.2008, 10:54 Uhr
# 14
Bindal
(Gast)
Zitat:
Original von useless

Black Mesa Source = normales Hl1
Operation Black Mesa = Opposing Force

Komplizierter geht es ja wohl nicht.

Ist Zufällig noch ein Remake von Blue Shift in der mache ?
(vielleicht heißt es ja Black Mesa Operation Source)


WAR in Mache und hies erst "Blue Shift Source", dann "Barney's tales".
Post 27.12.2008, 11:35 Uhr
# 15
xTHOMASx
(Gast)
Zitat:
Original von useless

Black Mesa Source = normales Hl1
Operation Black Mesa = Opposing Force

Komplizierter geht es ja wohl nicht.

Ist Zufällig noch ein Remake von Blue Shift in der mache ?
(vielleicht heißt es ja Black Mesa Operation Source)


Black Mesa Source heißt seit geraumer Zeit auf Bitten Valves nur noch Black Mesa. (Die URL der Website war zu dem Zeitpunkt aber schon registriert, deswegen heißt selbige immer noch blackmesasource.com)
Post 27.12.2008, 18:26 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?