HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.229.032 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

SP-Mod Alfred und die Abluft veröffentlicht!

24.12.2008 | 15:30 Uhr | von Tacticer
7.216 Hits
32 Kommentare
1 viewing
Unsere User Lamarr und Nutomic veröffentlichen heute als Weihnachtsgeschenk ihre Source-Mod Alfred und die Abluft in der ersten Demo-Version. Den meisten wird der Name vielleicht etwas komisch vorkommen, einige dürften ihn aber auch kennen, denn er ist der Name einer Geschichte, die in unserem Art-Unterforum veröffentlicht wurde und als Vorlage für die Mod dient.

Der Spieler übernimmt die Rolle von Alfred, der ein suchtartiges Verlangen nach "Abluft" hat und gerne Rohrsysteme in verschiedenen Gebäuden aufsucht. Das macht er eines Tages auch in einem Kaufhaus, in dem er sich aber in den Keller verirrt, wo er das Bewusstsein verliert. Darauf folgt eine Odyssee durch merkwürdige Räume, wie einen scheinbar unendlich langen, weißen Gang und einen Raum voller Treppen und Plattformen in alle möglichen Richtungen. Wie aus der Story zu schließen ist, gibt es weder Waffen noch Gegner, dafür sollen die Maps die Story, welche in Texteinblendungen erzählt wird, mit viel Atmosphäre und passender Geräuschkulisse herüberbringen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

"Alfred und die Abluft" beschäftigt den Spieler in der aktuellen Version ungefähr zehn Minuten, dementsprechend ist der Download auch relativ klein. Da das Ganze allerdings als Demo deklariert ist, könnte das Projekt durchaus noch erweitert werden. Zum Download:
Wer möchte kann sich vor oder nach dem Spielen auch gerne im Art-Board die komplette Geschichte durchlesen oder in diesem Thread Infos finden, wie sie zur Vorlage für die Mod wurde. Apropos Mod: Wie gefällt euch diese? Habt ihr Vorschläge für die finale Version?

Kommentare (32)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
T-Virus
(Gast)
Hallo,
klingt verstörend aber interessant :)
Ich werde es mal saugen und testen ^^
Hoffe es ist okay :p

MFG T-Virus
Post 24.12.2008, 15:35 Uhr
# 2
Argosch
ON
Zitat:
Original von /dev/brain

Alfred hat zu viel Bioshock gespielt!


herrlich.:D
Post 24.12.2008, 15:43 Uhr
# 3
{?/v!T€o/Sh0cK?}
ON
Also ich fand die Geschichte schon super geil und hab auch schon die Mod gespielt. Noch etwas kurz, aber sieht super aus. Die Licht-Effekte bringen super dieses mysteriöse Feeling rüber. Cool fände ich es noch, wenn die eingeblendeten Textausschnitte (sind die eigentlich original aus dem Text übernommen?) noch vergelesen werden. Also wenn jemand eine sehr gute Stimme hat (so ähnlich wie die Sprecher in den ganzen Werbungen), dann melde dich doch mal bitte bei Nameless.
Post 24.12.2008, 15:47 Uhr
# 4
MaikBey
ON
habe die gschichte gerne gelsen... gleich mal antesten
Post 24.12.2008, 15:49 Uhr
# 5
Morpheuz
ON
Die Geschichte habe ich zwar nicht gelesen (lese für gewöhnlich nämlich nur nachts im Bett), aber die Mod werde ich mal spielen.

Ich mag surrealistischen Kram.

EDIT:

So, durchgespielt. Finde ich sehr nett! Da bekomme ich wieder Lust, selber zu mappen...
Post 24.12.2008, 16:00 Uhr
# 6
ekwinoks
ON
Glückwunsch an Lamarr, dass seine Story jetzt auch als Mod veröffentlicht ist :)
Post 24.12.2008, 16:37 Uhr
# 7
Maggotmaster
(Gast)
wie genau startet man die mod nach der installation??
Post 24.12.2008, 16:56 Uhr
# 8
PoisonHeadcrab
ON
Werd ich gleich mal runterladen und anschauen, bin sehr gespannt. :D
Die Story hab ich gelesen, die ist einfach nur Top!!
Post 24.12.2008, 16:59 Uhr
# 9
-.-
(Gast)
hmm ich würde die mod gerne spielen schade das sie dich nicht starten lässt.
Post 24.12.2008, 17:06 Uhr
# 10
dj-corny
ON
Der Lamarr. Ich habe die Story im Forum förmlich verschlungen. Wie cool seid ihr eigentlich? Heiden Respekt von mir =)

Edit: Und wenn ihr jetzt noch mit ner Mod zu Stasis kommt, dreh ich vollkommen am Rad. Die Atmosphäre in der Story war ja schon einzigartiges Gänsehautfeeling.

Zitat:
Original von {?/v!T€o/Sh0cK?}

Also wenn jemand eine sehr gute Stimme hat (so ähnlich wie die Sprecher in den ganzen Werbungen), dann melde dich doch mal bitte bei Nameless.


Daran hatte ich auch direkt gedacht. Ich würde mich ja melden, aber mir liegt eher Moderation im Radio.
Post 24.12.2008, 17:08 Uhr
# 11
Lamarr
ON
@dj-corny:
Danke fürs Lob. ^^ Das mit Stasis bedauere ich immer wieder aufs Neue, dass die nicht fertig geworden ist. Da war einfach nicht so der "Zug" bis zum Ende da wie bei Alfred. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass ich mal ein Stasis Remake schreibe - mittlerweile sind meine Fähigkeiten ja auch gewachsen. Zum Ende hin gingen mir damals einfach die Ideen aus.
Auf jeden Fall bin ich sehr zufrieden mit Alfred, da ist mir erstmalig die Umsetzung einer Idee gelungen, die schon lange in mir schlummerte.
NameLess' grandiose Arbeit trägt da natürlich ihren Teil dazu bei.
Sicherlich wird es nicht die letzte Geschichte sein! :)
Post 24.12.2008, 17:16 Uhr
# 12
Jasiri
ON
Zitat:
Original von dj-corny

Ich würde mich ja melden, aber mir liegt eher Moderation im Radio.


Kusch, keine Ausrede! :P
Post 24.12.2008, 17:19 Uhr
# 13
Predo
ON
@lamarr:

du kennst nich zufällig die mod halfquake amen oder ;) ?
Post 24.12.2008, 17:40 Uhr
# 14
yannick.p
ON
---
Post 24.12.2008, 18:02 Uhr
# 15
FlyingCircus
ON
Glückwunsch zum Erfolg euch beiden! Die Geschichte wird noch verfilmt ;)
Werde ich morgen spielen. Habe heute leider keine Zeit.

:ja:
Post 24.12.2008, 18:12 Uhr
# 16
-.-
(Gast)
Zitat:
Original von Prochnow

Nach der Installastion einer Mod muss Steam neu gestartet werden. Du findest sie dann als "third-party modification" in Deiner Game-Liste im Steam.

Wow, nicht mal einen Monat dabei und ich kann schon Fragen schlau beantworten! ;)


Funtkioniert nicht bei mir ist die mod nicht aufgetaucht. ich hab Steam mehrfach neu gestartet. Bei allen anderen mods die ich hab hat das geklappt und ich hab ca 40 bis 50 xD
Post 24.12.2008, 18:18 Uhr
# 17
Maggotmaster
(Gast)
@Prochnow: ich freue mich zwar dass u so schlau bist, aber so weit konnte auch ein unintelligenter mensch wie ich denken ;)
-> selbes problem wie bei "-.-"... also wenn vielleicht einer der modder oder jemand mit dem selben problem rat weis, plz melden, würds gerne ma antesten, schon ma thx im vorraus!
Post 24.12.2008, 18:37 Uhr
# 18
useless
ON
Das liegt wahrscheinlich am falschen Verzeichnis.
Der Installer erkannt nämlich den Steam Pfad nicht automatisch.
Es wird nach "C:\Program Files\Steam\..." installiert.
Post 24.12.2008, 21:18 Uhr
# 19
yannick.p
ON
---
Post 24.12.2008, 21:36 Uhr
# 20
Speed74
(Gast)
Ey wieso steht nirgendwo das die Mod Portal braucht?!Mensch ich zock grad aufm lapi der mit wlan am router is da dauert das fast 3 stunden bis der downloadüber steam fürPortal fertig is.Mann ihr habt au nerven!

Aber mir gefällt die mod ^^ in knapp 1 stunde is portal fertig dann sollte es ja gehen.
Post 24.12.2008, 21:57 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?