HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.244.335 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Obsidian Conflict: Bleibt trotz Synergy am Ball!

21.12.2008 | 17:01 Uhr | von Dienstbier
10.863 Hits
24 Kommentare
1 viewing
Eigentlich sollte sie schon zwei Wochen nach ihrem Vorgänger released werden, doch Version 1.34 der Co-op Modifikation Obsidian Conflict ließ sich noch drei Monate länger Zeit bevor sie am 15. Dezember dann endlich veröffentlicht wurde. (Unterhalb sind dazu einige Bilder zu sehen.) Eigentlich keine wirklich tragische Angelegenheit, doch die Konkurrenz schlief nicht und so verschlechterte sich die Situation der Mod maßgebend, als das Synergy Team Anfang Oktober in gemeinsamer Sache mit VALVE sein Projekt über Steam veröffentlichte. Wir berichteten. Damit konnte Synergy seine Position als Genre-Primus deutlich ausbauen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Wird diese Bevorzugung einiger weniger Projekte durch VALVE andere Mods aus dem Rennen werfen? Lässt sich vielleicht sogar von einem ersten negativen Einfluss auf die Modszene sprechen? Vorerst wohl nicht, denn die Fakten sprechen eine andere Sprache: Seit dem Update gehen die Spielerzahlen von OC unseren Prüfungen nach aufwärts, während Synergy hingegen wieder 70% der Spielerschaft verloren hat, die noch im Oktober kooperativ auf Gegnerjagd ging.

Was haltet ihr von Obsidan Conflict? Kann die Mod den Wettstreit um die Co-op-Krone gewinnen oder wird Synergy das Sven Co-op der Source-Engine?

Kommentare (24)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
SuperAlekZ
(Gast)
Synergy is 1337. Obsidian Conflict sux0rt
Post 21.12.2008, 17:13 Uhr
# 2
Snake
(Gast)
Ich konnte mich früher nie wircklich entscheiden was ich besser finde und kann es heute immernoch nicht.
Aber da Synergy jetzt über Steam zu downloaden ist spiele ich nur noch Synergy.
Post 21.12.2008, 17:43 Uhr
# 3
Superluigi
(Gast)
Ich finde eigentlich das OC besser ist als Synergy.
Synergy konzentriert sich eigentlich fast nur auf die HL2 Kampange, ob das sich jetzt verbessert hat weiß ich zwar nicht aber schon die mmitgelieferten Maps von OC sind genial. Eine besondere Map war ja die wo mann sich um eine Farm kümmerte und die Punkte als Geld genutzt wurden, ein gutes System wie ich finde.
Beide Mods sind aber nicht die besten in Sachen Server erstellen, da das nen Haufen Arbeit ist mit den GCF entpacken ist.
Post 21.12.2008, 17:55 Uhr
# 4
ultio
ON
Ich persönlich finde OC auch besser als Synergy, es macht halt mehr Spaß und hat viel mehr und bessere Levels (auch wenn manche doch schlecht sind).
Post 21.12.2008, 18:02 Uhr
# 5
SpaceSource
ON
hm kenn nur synergy kp
Post 21.12.2008, 18:23 Uhr
# 6
CrimsonMoon
ON
sobald SCS drausen ist hat mich synergy eh verloren ^^
Post 21.12.2008, 18:32 Uhr
# 7
DeR
(Gast)
Zitat:
Original von CrimsonMoon

sobald SCS drausen ist hat mich synergy eh verloren ^^


Seh ich auch so, aber die dümpeln ja dummerweise noch mit der HL1-Version rum.
Post 21.12.2008, 18:55 Uhr
# 8
zEd Q
(Gast)
synergy ist scheisse geworden um mit einer half life 2 kampagne zu zocken braucht man EP1 -.-*
oder sonst andere maps (also bei mir) braucht man EP1
Post 21.12.2008, 18:57 Uhr
# 9
orangensaft
ON
Zitat:
Original von zEd Q

synergy ist scheisse geworden um mit einer half life 2 kampagne zu zocken braucht man EP1 -.-* [...]


Das ist eine serverseitige Einstellung.
Post 21.12.2008, 19:00 Uhr
# 10
Price
ON
Zitat:
Original von Snake

Ich konnte mich früher nie wircklich entscheiden was ich besser finde und kann es heute immernoch nicht.
Aber da Synergy jetzt über Steam zu downloaden ist spiele ich nur noch Synergy.


Wahre, wahre erscheckende Worte ;)
Sehe ich aber auch so.
Wirklich tolle Maps hatte keine der beiden Mods.


Zitat:
Original von CrimsonMoon

sobald SCS drausen ist hat mich synergy eh verloren ^^


Wenn es den kommt...
Half-Life 2 ist ja schon sehr lange draußen, ich bezweifel das die damit irgendwann mal anfangen.
Ich meine das einzige was sven coop 1 noch braucht, sind maps und dafür ist die community da, ich verstehe nich was die/der noch so lange an der version für hl1 werkelt :mad:
Sven coop ist super keine frage, aber ich finde man sollte sich jetzt hl2 zu wenden...immerhin ist das schon 4 Jahre draußen... :rolleyes:
Post 21.12.2008, 19:24 Uhr
# 11
Dienstbier
ON
Vielleicht arbeitet man ja schon parallel an sven coop source.
Post 21.12.2008, 19:39 Uhr
# 12
yannick.p
ON
---
Post 21.12.2008, 19:53 Uhr
# 13
Lamarr
ON
Zitat:
Original von SuperAlekZ

Synergy is 1337. Obsidian Conflict sux0rt


... so schnell kann man sich mit wenigen Worten zum Idioten abstempeln.
Ich habe beide Mods geladen und OC öfters gespielt, da es viel stabiler läuft als Synergy. Das ist dermaßen verbuggt, das es keinen Spaß macht.
Post 21.12.2008, 20:12 Uhr
# 14
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von Prochnow

Mir ist nicht ganz klar, weshalb es eine Bevorzugung ist, wenn einzelne Mods über Stream bezogen und aktualisiert werden können - - steht diese Option denn nicht jeder Mod zur Verfügung? Und falls nicht: Wer entscheidet das denn überhaupt?


Dass eine Mod über Steam verbreitet wird, ist momentan noch die Ausnahme und wird es laut VALVE auch bleiben. Die sind nämlich das Gremium, welches bestimmt, welche Mod auf der Steam Plattform gedownloadet und aktualisiert werden darf. Momentan sind das nur 5 Mods. Mehr dazu auf: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6350
Post 21.12.2008, 20:29 Uhr
# 15
yannick.p
ON
---
Post 21.12.2008, 21:09 Uhr
# 16
Blini
ON
Ich finde Obsidian Conflict besser... finde einfach das mapchange prinzip besser und die Lobby ist super gemacht, ausserdem kann man da HlS zocken.Leider sind die Server scheisse, aber in Synergy is auch nicht viel mehr los...
Post 21.12.2008, 23:13 Uhr
# 17
SPEEDKILLER
ON
ich find die mod sieht gut aus hab sie noch nicht getestet aber ich finde sie jezt schon besser als synergy
Post 21.12.2008, 23:32 Uhr
# 18
Mara³
ON
also ich finde beide mods haben ihre vor und nachteile...

zb finde ich das neue life system von synergy total kacke (map startet neu wenn alle gleichzeitig tot sind, man muss immer länger warten je mehr man stirbt, usw...)

ich finde aber die beste lösung wäre wenn sich die beiden mod teams einfach mal zusammen setzten und ihre mods zu einem großen und mehr oder weniger makellosen mod machen, dann hätten sie vllt sogar ne chance Sven Coop Source in den arsch zu treten...

aber SCS kommt ja warscheinlich eh so ca 2 tage vor Duke Nukem For(n)ever raus... D:
Post 22.12.2008, 07:02 Uhr
# 19
SuperAlekZ
(Gast)
Zitat:
Original von Lamarr

Zitat:
Original von SuperAlekZ

Synergy is 1337. Obsidian Conflict sux0rt


... so schnell kann man sich mit wenigen Worten zum Idioten abstempeln.
Ich habe beide Mods geladen und OC öfters gespielt, da es viel stabiler läuft als Synergy. Das ist dermaßen verbuggt, das es keinen Spaß macht.


:D sorry, mir war unglaublich langweilig. Aber mal @Topic: Ich finde an Synergy bloß doof, dass die Performance total im Keller ist. Also ich mein das sieht ja wohl nich besser aus als EP2 und trotzdem läuft das schlecht. Da sollten die Entwickler mal dran feilen/pfeilen.
Post 22.12.2008, 10:42 Uhr
# 20
LocDog282
ON
Es stehen noch bessere mods an also warum auf die drittklassigen bleiben?;) und Synergy hat gewonnen
Post 22.12.2008, 11:18 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?