HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.211.835 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life Mods

Sven Co-op 4.0 am Heiligabend?

20.12.2008 | 18:00 Uhr | von Tacticer
13.325 Hits
35 Kommentare
1 viewing
Nach und nach haben sich die Anzeichen verdichtet, die auf einen sehr baldigen Release von Sven Co-op 4.0 hindeuten. Doch vorher gibt es noch ein neues Media-Update, das wir in dieser News mit einigen etwas älteren, aber dennoch interessanten Bildern zusammenfassen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Zwei dieser vier neuen Bilder zeigen neue Waffenskins, die anderen beiden sind Screenshots der Singleplayer-Mod They Hunger, die in die 4.0 integriert wird. Damit die Maps auch gleich etwas schöner wirken, wurden sie zudem überarbeitet, wie folgende Vergleiche mit jeweils einem Bild des Originals (links) und der überarbeiten Map (rechts) zeigen:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Von They Hunger zurück zu den Waffen, da es in diesem Bereich viele visuelle Verbesserungen gibt, die sich gut auf Bildern zeigen lassen. So werden auf den Screenshots in der ersten Reihe die Pistole, die Schrotflinte, die M16A2 und die MP5 präsentiert, die zweite Reihe teilen sich die Uzis, die M249 SAW, das Scharfschützengewehr und die Tripmines:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Natürlich wurden auch die Half-Life-spezifischen Waffen einem Erneuerungsprozess unterzogen, wie sich auf den Bildern der Hivehand, der Barnacle Gun, des Snarks und natürlich der Crowbar zeigt:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Wann genau die Version 4.0 veröffentlicht wird, die die fast ein halbes Jahrzehnt alte Version 3.0 ablösen soll, ist noch nicht bekannt, möglicherweise wird aber der fünfte Geburtstag dieser Version - also der 24. Dezember - eingeplant (siehe auch: Release-News zu Sven Co-op 3.0). Für eine sehr baldige Veröffentlichung sprechen jedenfalls auch die Suche nach Servern für die Dateien, der Release der FGD-Datei, der offizielle Abschluss der Aufnahme von Custom-Content und die Aussage, der Release solle noch vor dem 10. Geburtstag von Sven Co-op, der wiederum am 19. Januar gefeiert werden kann, erfolgen.

Sven Co-op

Engine: Half-Life Mod
Typ: Multiplayer
Entwickler: Sven Viking Team
Released: 18.01.1999
Tags:  First Person, Half-Life-Universum, kooperativ, Shooter

Kommentare (35)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Predo
ON
werde nie die lans vergessen auf denen wir das wie blöd gedaddelt haben...man da werden erinnerungen wach...vor allem jetzt mit they hunger...wohoo

edit: oh, hab gerade erst gemerkt dass die headcrabs in they hunger eigentlich köpfe sein sollten...man lernt doch nie aus.
Post 20.12.2008, 18:11 Uhr
# 2
CrimsonMoon
ON
OMG ich warte zwar auf SvenCoop Source =D aber so lässt es sich besser aushalten *Freu
Post 20.12.2008, 18:11 Uhr
# 3
sCHoLLe
ON
Wenns an Heiligabend kommt sind die sinnlos *rolling eyes*
Warum an einem so wichtigen Tag?
2 Tage davor dürfte doch auch gehen ;)
Post 20.12.2008, 18:34 Uhr
# 4
mu][
ON
SvenCoop is der beste LAN mod ever! :D
Post 20.12.2008, 18:36 Uhr
# 5
Schneemann
(Gast)
Spitze!!!

Die Skins der Waffen sind echt gelungen. Diese können sogar mit denen aus Sourc-Mods mithalten *Daumen Hoch* .

Das wäre auf jeden Fall ein perfekter Pausenfüller bis zum Zeitpunkt, wo BlackMesaSource das Licht der Welt erblicken wird ;)
Post 20.12.2008, 18:38 Uhr
# 6
CarnifexX
ON
synergy und obsidian sind schon lange raus und SC dümpelt immernoch auf hl1 herum.. ich weiß ja nicht.. zumal so schon ewig ihren sourceport mit bildern angekündigt haben..
Post 20.12.2008, 18:46 Uhr
# 7
Bindal
(Gast)
Diesesmal war HLP aber ziemlich langsam. Mir sind die Bilder bereits seit etwa einem Monat bekannt. o0
Aber wenn es wirklich am 24.12 release gibt, dann wird am 26 der Server von denen zusammenbrechen.
Gezockt wird ab da trotzdem.

@CarnifexX: Man könnte auch sagen, das Syngery und Obsidian langsam sind und bisher nur auf Sourcenginge angeboten werden. -.-
Post 20.12.2008, 19:14 Uhr
# 8
CarnifexX
ON
Zitat:
@CarnifexX: Man könnte auch sagen, das Syngery und Obsidian langsam sind und bisher nur auf Sourcenginge angeboten werden. -.-


ja stimmt und SC wird ja auch nur auf GoldSource angeboten und nicht auf der minesweeper engine. -_-
Post 20.12.2008, 19:31 Uhr
# 9
Tacticer
ON
Zitat:
Original von Bindal

Diesesmal war HLP aber ziemlich langsam. Mir sind die Bilder bereits seit etwa einem Monat bekannt. o0


Wie in der News geschrieben sind die neuesten Bilder von gestern oder sogar heute.
Post 20.12.2008, 19:38 Uhr
# 10
Finalzero
ON
Yuhuuuuuuuuuuuuuuuuuu endlich nach aber aber aber aber Jahren, kommt nun endlich und hoffentlich auch definitiv die neuste Version und die wird HAMMER! Sehr verbesserte KI, man kann Teamfreunde wiederbeleben
neue Tötungsanimationen von Monster und natürliche neue Maps und Waffen, freu mich schon :D
Post 20.12.2008, 19:45 Uhr
# 11
Red Slu9
ON
Sven Coop gehört einfach auf die GoldSource-Engine! Und der Releasetermin würde passen. Sven Coop 3.0 kam auch um die Weihnachtszeit 2003 (Wow, so lang' ist's schon her!) raus.
Post 20.12.2008, 19:49 Uhr
# 12
Dienstbier
ON
Für Source gibt es bereits eine hochwertige Konkurrenzmod, da wird sven-coop schon etwas neues bieten müssen.
Post 20.12.2008, 20:37 Uhr
# 13
Tacticer
ON
Zitat:
Original von Red Slu9

Sven Coop gehört einfach auf die GoldSource-Engine! Und der Releasetermin würde passen. Sven Coop 3.0 kam auch um die Weihnachtszeit 2003 (Wow, so lang' ist's schon her!) raus.


Exakt: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=1306

Ja, bei Half-Life hat sich Sven Co-op natürlich gegen Mods wie DC Coop abgesetzt, welche Ironie, dass das Team von DC Coop 2 zu Synergy gekommen ist ^^
Post 20.12.2008, 21:02 Uhr
# 14
Adosender
(Gast)
Ja wie geil ist Das.
Ich zieh mir schnell schon mal ein Weihnachtsmann-Playermodel für HL1, oder den Grinch oder einen Schneemann..... da giebs noch nee Masse vorzubereiten ;-)
Post 20.12.2008, 21:13 Uhr
# 15
Kevin
(Gast)
Naja sry, ich freu mich leider überhaupt nicht drauf.
Das was auf den Screens gezeigt wird, sieht teilweise einfach nur schlecht aus (tut mir leid, ist aber meiner Meinung nach so) und ich kann diesem GoldSrc-Look sowieso nichts abgewinnen.

Hoffentlich fangen die mal bald mit der Source-Umsetzung an!
Post 20.12.2008, 22:36 Uhr
# 16
Tuney
ON
Zitat:
Original von mu][

SvenCoop is der beste LAN mod ever! :D


Counter-Strike ?
Post 20.12.2008, 23:35 Uhr
# 17
orangensaft
ON
Zitat:
Original von Kevin

Naja sry, ich freu mich leider überhaupt nicht drauf.
Das was auf den Screens gezeigt wird, sieht teilweise einfach nur schlecht aus (tut mir leid, ist aber meiner Meinung nach so) und ich kann diesem GoldSrc-Look sowieso nichts abgewinnen.

Hoffentlich fangen die mal bald mit der Source-Umsetzung an!


Für Source gibt es doch schon zig Coop-Mods, oder?
Post 21.12.2008, 02:55 Uhr
# 18
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von orangensaft

Zitat:
Original von Kevin

Naja sry, ich freu mich leider überhaupt nicht drauf.
Das was auf den Screens gezeigt wird, sieht teilweise einfach nur schlecht aus (tut mir leid, ist aber meiner Meinung nach so) und ich kann diesem GoldSrc-Look sowieso nichts abgewinnen.

Hoffentlich fangen die mal bald mit der Source-Umsetzung an!


Für Source gibt es doch schon zig Coop-Mods, oder?


Obsidian Conflict und Synergy
Post 21.12.2008, 11:48 Uhr
# 19
gordon-creAtive
ON
Hoffentlich kommt auch ne Linux-Server Binary - ich will das endlich hosten.
Post 21.12.2008, 12:56 Uhr
# 20
Blini
ON
Einer der besten Mods für Hl1
Post 21.12.2008, 14:03 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?