HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.241.436 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

D.I.P.R.I.P.: Noch ein Patch

10.12.2008 | 17:30 Uhr | von Tacticer
7.613 Hits
14 Kommentare
1 viewing
Mit zwei Patches haben die D.I.P.R.I.P.-Entwickler Anfang des Monats versucht, eine Absturzursache mit den Gameplay-Statistiken zu beheben. Offenbar war auch der letzte Versuch nicht zufriedenstellend, denn nun gibt es noch einmal einen Bugfix-Patch, der die Schwachstelle endlich beseitigen soll. Dementsprechend umfasst der Changelog natürlich auch nur einen Eintrag:

  • client crash caused by game play stats not functioning correctly under some network conditions (third bug)
Heruntergeladen und installiert wird das Update wie alle Aktualisierungen über Steam, weshalb es Nutzer mit schneller Internetanbindung kaum stören sollte und vielleicht sogar nicht einmal bemerkt wird. Wie auch immer, Spieler der Mod sind in jedem Fall dazu aufgerufen, ihre Erfahrungen - generell oder speziell zum Fehler - in die Kommentare zu schreiben.

Kommentare (14)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
!Kraid!
(Gast)
Langsam lohnt es sich ja gar nicht mehr solche News zu posten...
Post 10.12.2008, 18:49 Uhr
# 2
Dienstbier
ON
Opfer dieses Bugs werden sich freuen und die mod vll wieder rauskramen.
Post 10.12.2008, 20:32 Uhr
# 3
Deagle
ON
Manchmal sind die Gast kommentare sehr gut aber in diesen fall einfach nur wieder sinnlos die die was zu melden haben sollen sich gefälligst mal anmelden ich bin dafür das man diese Gast komentare wieder abschaft
Oder ein System einbaut das solche nicks wie PENIS nicht erlauben
Post 10.12.2008, 21:08 Uhr
# 4
Sajeth
ON
Zitat:
Original von Deagle

Manchmal sind die Gast kommentare sehr gut aber in diesen fall einfach nur wieder sinnlos die die was zu melden haben sollen sich gefälligst mal anmelden ich bin dafür das man diese Gast komentare wieder abschaft
Oder ein System einbaut das solche nicks wie PENIS nicht erlauben


Dein Beitrag ist genauso sinnlos, aber du hast mehr Energie darauf verschwendet.
In dem Sinne: AHA
Post 10.12.2008, 21:21 Uhr
# 5
MaikBey
ON
Appropos sinnlos, die patches werden langsam auch sinnlos :-D
Post 10.12.2008, 21:31 Uhr
# 6
Sockbat
ON
ich kann die mod auf den tot nicht ab, sie sollten sich mal auf eine neue mod konzentrieren..
Post 11.12.2008, 00:53 Uhr
# 7
dj-corny
ON
6 Kommentare, darunter ein einziger vernünftiger.
Wie wäre es mit ein wenig Sachlichkeit, anstatt hier WinFuture Niveau zu verbreiten?
Danke.

Zum Thema:
Ich habe die Mod bis heute nicht getestet, da ich generell nicht mehr so auf "Rennspiele" stehe, aber die Bilder versprechenen einiges. Und dass das Team versucht, schnelle Lösungen für Probleme zu geben, kann man nur positiv bewerten.
Post 11.12.2008, 09:05 Uhr
# 8
Hicki
ON
Das Spiel ist wirklich gut :)
Mir gefällt es zwar nicht aber es ist wirklich eine gute Mod.

Aber es stimmt schon solche kleine Patches also Patches kann man dem ja nicht sagen eher Updates.
Muss man nicht alle immer posten, weil wenn irgendwann mehr Mods auf Steam sind dann wird Hlportal sowas von überflutet.

@Tacticer sollte nichts gegen dich sein :)
Post 11.12.2008, 12:02 Uhr
# 9
bolid
ON
ich finde es gut wenn über mod updates berichtet wird, also macht ruhig weiter so!

ich hatte zwar bisher keine probleme damit aber bei einem kumpel läuft die mod abgehackt obwohl die rechnerleistung mehr als ausreichen müsste...

die mod ist ansonsten aber wirklich gut gemacht! meiner meinung nach hat die mod auch nich viel mit nem rennspiel zu tun, weil es hauptsächlich darum geht seine gegner mit nem reichhaltigen arsenal zu beballern. man ist halt mit fahrzeugen unterwegs aber hauptaugenmerk ist ballern!

@archanox
ein patch ist eine "softwarekorrektur"
ein update ist eine "softwareaktualisierung"

man kann die begriffe also in vielen fällen synonym benutzen ;)
Post 11.12.2008, 12:40 Uhr
# 10
Hicki
ON
@bolid
Patch hört sich nach einem Grossen Inhalt an.
Und Update hört sich nach einer kleinen erneuerung an.
Aber das sind eigentlich 2 gleiche Begriffe.
Post 11.12.2008, 14:32 Uhr
# 11
Tacticer
ON
Zitat:
Original von archanox

@bolid
Patch hört sich nach einem Grossen Inhalt an.
Und Update hört sich nach einer kleinen erneuerung an.
Aber das sind eigentlich 2 gleiche Begriffe.


Eigentlich hört sich Patch imo eher nach kleinen Inhalten an, weil er eben nur Sachen beheben soll. Ein Patch ist also ein Bugfix oder eine Sammlung von Bugfixes. Das Update dagegen kann auch neuen Content bringen, also viel mehr als ein Patch (auch wenn das Wort oft fälschlich auch dafür genutzt wird)
Post 11.12.2008, 20:28 Uhr
# 12
s3m1h-44
ON
Ein Patch ist doch, wenn man eine neue Version rausstellt, wie von 1.0 auf 1.1. Ein Update ist dann sowas wie von 1.0.0 > 1.0.1.
Ich sehe das glaube ich zu kompliziert. :)
Post 12.12.2008, 11:22 Uhr
# 13
Deagle
ON
Sry aber dass musste jetzt mal gesagen werden
Post 12.12.2008, 12:17 Uhr
# 14
Tacticer
ON
Zitat:
Original von s3m1h-44

Ein Patch ist doch, wenn man eine neue Version rausstellt, wie von 1.0 auf 1.1. Ein Update ist dann sowas wie von 1.0.0 > 1.0.1.
Ich sehe das glaube ich zu kompliziert. :)


Ist auch nicht so. Generell kann man mit Versionsnummern eh nichts anfangen, weil die von jedem Mod-Team und jedem Entwickler anders gehandhabt werden. Aber wie gesagt, ein Patch behebt generell Fehler, ist also eher das 1.0.0 zu 1.0.1. Ein Update kann Fehler beheben (also ein Patch sein), Content hinzufügen oder entfernen und alles mögliche. So nutzt zum Beispiel auch Valve grundsätzlich immer Update. Allerdings wird der Begriff Patch oft auch genutzt, wenn Content dazukommt. Das muss dann grundsätzlich ja eigentlich falsch sein, ist andererseits auch richtig, weil der Begriff sich eben inzwischen für alles durchgesetzt hat und oft in Content-Updates auch Fehlerbehebungen (=Patch) enthalten sind.
Post 13.12.2008, 12:34 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?