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Source Mods

Cinematic Mod 9.5: Erste Vergleichsbilder

22.11.2008 | 04:31 Uhr | von trecool
27.112 Hits
43 Kommentare
1 viewing
Für Weihnachten wurde Version 9.5 der berühmten Cinematic Mod angekündigt, erste Vergleichsbilder mit dem Original Half-Life 2 sind nun vom Modder Jürgen Vierheilig erstellt worden. Die Bilder zeigen alle die „neuen“ Maps, die alten Half-Life 2 Level wurden aufpoliert. So schmücken nun auch Bäume den Küstenstrich am Highway 17.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Die teilweise bekannten Bilder zeigen eindrucksvoll, was man auch heute noch aus Half-Life 2 machen kann. Neben mehr Vegetation und Weitsicht in den Leveln, wird der erfolgreiche Shooter nun auch realistisch ausgeleuchtet – mit der Hilfe von HDRR. Auch mehr Details sorgen für eine dichtere Atmosphäre, welche durch die neue enorme Sichtweite unterstützt wird.

Fake Factory's Cinematic Mod

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: Jürgen Vierheilig alias FakeFactory
Released: 01.10.2005
Tags:  Gordon Freeman, Half-Life-Universum, Player versus Environment, Veränderungen für Half-Life 2

Kommentare (43)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
DerTod2
ON
-.-

Was besseres fällt mir nicht mehr ein. Wenn wirklich alles auch unter 32 Bit geht kriege ich mich nicht mehr ein :P
Post 22.11.2008, 04:38 Uhr
# 2
Leopard84
ON
schade.
a) die brücke wirkt viiiel länger, wenn sie halb im nebel verschwindet
b) das einzige nachtlevel am strand hat er in dämmerung gelegt, find ich viel zu hell
jeder wie er mag, ich mags nicht
respekt, alle maps umzumappen muss haufenweise zeit kosten
Post 22.11.2008, 07:56 Uhr
# 3
Tacticer
ON
Zitat:
Original von DerTod2

-.-

Was besseres fällt mir nicht mehr ein. Wenn wirklich alles auch unter 32 Bit geht kriege ich mich nicht mehr ein :P


Es geht sicher nicht alles unter 32 Bit, sondern nur das Wichtigste.
Post 22.11.2008, 08:18 Uhr
# 4
fresco
ON
Zitat:
Original von Leopard84

schade.
a) die brücke wirkt viiiel länger, wenn sie halb im nebel verschwindet
b) das einzige nachtlevel am strand hat er in dämmerung gelegt, find ich viel zu hell
jeder wie er mag, ich mags nicht
respekt, alle maps umzumappen muss haufenweise zeit kosten


Kann ich nur zustimmen. Gerade das Strand-Level verliert so (zumindest auf dem Screenshot) sehr an Atmosphäre. Dennoch bemerkenswert was hier mit HL2 gemacht wird.
Post 22.11.2008, 08:33 Uhr
# 5
Tacticer
ON
Ich finde das eigentlich alles mit mehr Bäumen schöner. :-)
Post 22.11.2008, 08:41 Uhr
# 6
[Fos] Creme-K@kao
ON
eine kleine frage würde version 9.0 bei meinem system (windows xp, 2GB Ram, Geforce 9600) laufen?
Post 22.11.2008, 09:15 Uhr
# 7
The_Underscore
ON
Das mit dem Strandlevel bei Dämmerung sieht zwar schön aus, aber Dunkelheit fand ich besser. Zumal da die Suchscheinwerfer besser rüberkommen.

Zitat:
eine kleine frage würde version 9.0 bei meinem system (windows xp, 2GB Ram, Geforce 9600) laufen?


Der Arbeitsspeicher könnte ein Problem werden. So 4GB (und natürlich ein 64-Bit-Betriebssystem, damit auch alles angesprochen werden kann) sind zu empfehlen. In der Stadt dürfte es bei dir relativ flüssig laufen, aber am Strand ruckelt es höchstwahrscheinlich extrem.
Post 22.11.2008, 09:31 Uhr
# 8
ShockWave
(Gast)
Zitat:
Original von Leopard84

schade.
a) die brücke wirkt viiiel länger, wenn sie halb im nebel verschwindet
b) das einzige nachtlevel am strand hat er in dämmerung gelegt, find ich viel zu hell
jeder wie er mag, ich mags nicht
respekt, alle maps umzumappen muss haufenweise zeit kosten


Stimme dir voll und ganz zu!
Nova Prospekt muss halt bei Nacht mit Antlions gestürmt werden^^
Naja bei meinem 32 bit xp wirds warscheinlich sowieso nicht laufen...
bei der jetzigen kann ich Half Life 2 nur mit vielen restarts durchspielen und in EP1 nur mit Textureinstellungen auf "mittel" damits flüssig und crashfrei läuft >.<
Post 22.11.2008, 10:20 Uhr
# 9
s3m1h-44
ON
Zitat:
Original von The_Underscore

Das mit dem Strandlevel bei Dämmerung sieht zwar schön aus, aber Dunkelheit fand ich besser. Zumal da die Suchscheinwerfer besser rüberkommen.

Zitat:
eine kleine frage würde version 9.0 bei meinem system (windows xp, 2GB Ram, Geforce 9600) laufen?


Der Arbeitsspeicher könnte ein Problem werden. So 4GB (und natürlich ein 64-Bit-Betriebssystem, damit auch alles angesprochen werden kann) sind zu empfehlen. In der Stadt dürfte es bei dir relativ flüssig laufen, aber am Strand ruckelt es höchstwahrscheinlich extrem.


@[Fos] Creme-K@kao
Wir brauchen mindestens diese Daten: CPU, RAM, GraKa
Bei deiner Graka habe ich noch keine Erfahrung aber es müsste eigentlich von einer 9600 GT geschafft werden vermute ich mal. Ich habe zu 70% das Gefühl, dass es geschafft werden müsste. Aber sag uns erstmal, was für einen Prozessor hast.

@The_Underscore
Bitte poste nur etwas, wenn du auch genug Ahnung hast. 2GB sind völlig ausreichend für einen Gamer-PC! Wenn man einen Marken-RAM hat, wie von Corsair, könnte man mit 2 GB sogar Crysis spielen. 4GB holen sich nur Leute, weil die Preise so tief sind im RAM-Markt und sie behaupten dann, dass man mehr Leistung hat.
Post 22.11.2008, 10:43 Uhr
# 10
peter
(Gast)
Naja ich würde mal behaupten, das die 4gb auf die 64 bit bezogen sind und da ist es absolut sinnvoll.
Post 22.11.2008, 11:02 Uhr
# 11
redhack
ON
[quote#1='s3m1h-44']
Zitat:
Original von The_Underscore

Das mit dem Strandlevel bei Dämmerung sieht zwar schön aus, aber Dunkelheit fand ich besser. Zumal da die Suchscheinwerfer besser rüberkommen.

Zitat:
eine kleine frage würde version 9.0 bei meinem system (windows xp, 2GB Ram, Geforce 9600) laufen?


Der Arbeitsspeicher könnte ein Problem werden. So 4GB (und natürlich ein 64-Bit-Betriebssystem, damit auch alles angesprochen werden kann) sind zu empfehlen. In der Stadt dürfte es bei dir relativ flüssig laufen, aber am Strand ruckelt es höchstwahrscheinlich extrem.


Naja Für Crysis ist generell 2 GB ausreichend egal ob Marken oder net.
Man brauch nur wirklich gutten Ram um zu übertackten damit er net bei hohem FSB abschmiert ^^.

Für diese mod sind allerdings 2GB schon miniemum aufjedenfall schaden mehr auch net. :)
Post 22.11.2008, 11:05 Uhr
# 12
[Fos] Creme-K@kao
(Gast)
Zitat:
Original von s3m1h-44

Zitat:
Original von The_Underscore

Das mit dem Strandlevel bei Dämmerung sieht zwar schön aus, aber Dunkelheit fand ich besser. Zumal da die Suchscheinwerfer besser rüberkommen.

Zitat:
eine kleine frage würde version 9.0 bei meinem system (windows xp, 2GB Ram, Geforce 9600) laufen?


Der Arbeitsspeicher könnte ein Problem werden. So 4GB (und natürlich ein 64-Bit-Betriebssystem, damit auch alles angesprochen werden kann) sind zu empfehlen. In der Stadt dürfte es bei dir relativ flüssig laufen, aber am Strand ruckelt es höchstwahrscheinlich extrem.


@[Fos] Creme-K@kao
Wir brauchen mindestens diese Daten: CPU, RAM, GraKa
Bei deiner Graka habe ich noch keine Erfahrung aber es müsste eigentlich von einer 9600 GT geschafft werden vermute ich mal. Ich habe zu 70% das Gefühl, dass es geschafft werden müsste. Aber sag uns erstmal, was für einen Prozessor hast.


ok
1.60 Ghz, 2Gb Ram und die Grafikkarte hat 768 MB (falls du das auch noch brauchst), AMD Prozessor 2800+
Post 22.11.2008, 11:06 Uhr
# 13
BiOhAzArD87
ON
Zitat:
Original von s3m1h-44

Zitat:
Original von The_Underscore

Das mit dem Strandlevel bei Dämmerung sieht zwar schön aus, aber Dunkelheit fand ich besser. Zumal da die Suchscheinwerfer besser rüberkommen.

Zitat:
eine kleine frage würde version 9.0 bei meinem system (windows xp, 2GB Ram, Geforce 9600) laufen?


Der Arbeitsspeicher könnte ein Problem werden. So 4GB (und natürlich ein 64-Bit-Betriebssystem, damit auch alles angesprochen werden kann) sind zu empfehlen. In der Stadt dürfte es bei dir relativ flüssig laufen, aber am Strand ruckelt es höchstwahrscheinlich extrem.


@[Fos] Creme-K@kao
Wir brauchen mindestens diese Daten: CPU, RAM, GraKa
Bei deiner Graka habe ich noch keine Erfahrung aber es müsste eigentlich von einer 9600 GT geschafft werden vermute ich mal. Ich habe zu 70% das Gefühl, dass es geschafft werden müsste. Aber sag uns erstmal, was für einen Prozessor hast.

@The_Underscore
Bitte poste nur etwas, wenn du auch genug Ahnung hast. 2GB sind völlig ausreichend für einen Gamer-PC! Wenn man einen Marken-RAM hat, wie von Corsair, könnte man mit 2 GB sogar Crysis spielen. 4GB holen sich nur Leute, weil die Preise so tief sind im RAM-Markt und sie behaupten dann, dass man mehr Leistung hat.


DU hast vollkommen recht :rolleyes:
Bitte poste nur etwas, wenn du auch genug Ahnung hast :redface:

Man kann Crysis auch mit 1GB ram spielen und da sit das egal welche marke
man nimmt bei 2GB verkürtzen sich nur die ladezeitend und im spiel
selber gibt es weniger nachladeruckler
und mit 4GB laufen manche Spiele sogar bis zu 1-2 FPS schneller :D

Hast du den Mod überhaubt schon ma gespielt ?
weil 2GB reichen dafür nicht aus das Spiel braucht wenn man
alles HDR Efecte aktiviert hat einfach zu viel Speicher

also wer keine 4GB und kein 64.Bitt System hat kann den mod vergessen
Post 22.11.2008, 11:09 Uhr
# 14
UsYer
ON
Zitat:
Original von s3m1h-44

@The_Underscore
Bitte poste nur etwas, wenn du auch genug Ahnung hast. 2GB sind völlig ausreichend für einen Gamer-PC! Wenn man einen Marken-RAM hat, wie von Corsair, könnte man mit 2 GB sogar Crysis spielen. 4GB holen sich nur Leute, weil die Preise so tief sind im RAM-Markt und sie behaupten dann, dass man mehr Leistung hat.


Sorry, aber das ist einfach quatsch. Man braucht hier tatsächlich weit mehr als 2 gig um die Mod vernünftig spielen zu können, da schlicht und ergreifend die Texturen so riesig sind, dass sie nicht in den Arbeitsspeicher passen. Ob Markenspeicher oder nicht ist völlig schnuppe, das sagt vllt. höchstens was über die Haltbarkeit des Speichers aus. Und du hast recht, man kann Crysis gut mit 2 Gig spielen, aber die Cinematic Mod ist noch ein viel größeres Kaliber mit den super hochaufgelösten Texturen. Also: Bitte poste nur etwas, wenn du auch genug Ahnung hast.
Post 22.11.2008, 11:10 Uhr
# 15
HijäcK
ON
Mich würde gerne mal das Level in Richtung Brücke interessieren. Dort ist nämlich wegen der Performance nur ein Teil der Brücke zu sehen und nicht der ganze. Dieser wird jedoch von dem Nebel verdeckt...
Post 22.11.2008, 11:12 Uhr
# 16
BiOhAzArD87
ON
Zitat:
Original von [Fos] Creme-K@kao

ok
1.60 Ghz, 2Gb Ram und die Grafikkarte hat 768 MB (falls du das auch noch brauchst), AMD Prozessor 2800+


Also mit einer Einkern CPU kannst du das gleich vergessen der 2800 wird
das nicht schaffen
Post 22.11.2008, 11:13 Uhr
# 17
[Fos] Creme-K@kao
ON
Zitat:
Original von BiOhAzArD87

Zitat:
Original von [Fos] Creme-K@kao

ok
1.60 Ghz, 2Gb Ram und die Grafikkarte hat 768 MB (falls du das auch noch brauchst), AMD Prozessor 2800+


Also mit einer Einkern CPU kannst du das gleich vergessen der 2800 wird
das nicht schaffen


ok =/ schade aber danke
Post 22.11.2008, 11:45 Uhr
# 18
rolfkopter
(Gast)
der typ konnte ja hl 2 entwickeln^^ das wehr ja fiel besser^^
Post 22.11.2008, 11:54 Uhr
# 19
The_Underscore
ON
Zitat:
@The_Underscore
Bitte poste nur etwas, wenn du auch genug Ahnung hast. 2GB sind völlig ausreichend für einen Gamer-PC! Wenn man einen Marken-RAM hat, wie von Corsair, könnte man mit 2 GB sogar Crysis spielen. 4GB holen sich nur Leute, weil die Preise so tief sind im RAM-Markt und sie behaupten dann, dass man mehr Leistung hat.


Ich hatte früher den Strandteil (Highway 17) mit 2 GB gespielt und es hat unglaublich geruckelt. Man konnte nichtmal die Gunships treffen. 2 GB später lief es komplett flüssig.

Zitat:
der typ konnte ja hl 2 entwickeln^^ das wehr ja fiel besser^^


2004 (als HL2 veröffentlicht wurde) hätte es dann mit der Grafik aber noch niemand spielen können.
Post 22.11.2008, 12:05 Uhr
# 20
Lamarr
ON
Eine Frage, wenn man die CM installiert, wird das normale HL2 "überschrieben", oder ist das dann ein neuer Eintrag als Mod in der Spieleliste?
Und kann man es auch mit 32 Bit Vista spielen?
Post 22.11.2008, 12:58 Uhr


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