HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.012.880 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Zombie Master: Beta 1.2.0 zu Halloween

31.10.2008 | 23:05 Uhr | von Tacticer
13.560 Hits
24 Kommentare
1 viewing
Den Termin Halloween hat das Team der Zombie-Modifikation Zombie Master genutzt, um die 1.2.0 herauszugeben. Ein Jahr haben sich die Entwickler damit Zeit gelassen und immerhin auch neue Waffen, einen neuen Zombie und einige weitere Verbesserungen integriert. Das spielprägende Element der Modifikation ist der so genannte "Zombie Master", der wie in einem Echtzeitstrategiespiel das Feld von oben sieht und seine Zombies frei nach Wunsch erstellt und steuert, während diese von den anderen Spielern aus Shooter-Sicht angegriffen werden. Mehr Details zum Spielprinzip kann man im ModDB-Eintrag finden.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Die neuen Waffen sind zum einen das Molotov-Cocktail und zum anderen der Revolver, mit dem "Immolator" kommt auch ein neuer Zombie hinzu, der im Kampf versucht, Gegner zu verbrennen. Außerdem sollen sich die Zombies nun besser gruppieren, wobei stärkere Zombies mehr Raum erhalten werden, es gibt einige weitere kleine Features, neue Texturen für ein paar Waffen und Player-Models, Optimierungen und viele Bugfixes. Was sich auch mit der neuen Zombie Master-Version nicht geändert hat, ist der Mangel an Maps, von denen es inklusive einem "Zombie Deathball"-Level nur vier gibt.
Schaut man sich die Zeiträume zwischen den einzelnen Versionen an, dann kann man für die Mod nur hoffen, dass es in der nächsten Zeit noch mehr Updates gibt und nicht wieder eine so lange Pause entsteht, wie bis zur 1.2.0.

Kommentare (24)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Finalzero
ON
YEAAAAAAHAAAAAAAAAAAAAAAAAA zum besten Hl Mod den es gibt kommt endlich nach all den Monaten eine neue Version raus. Klasse :D
Post 31.10.2008, 23:28 Uhr
# 2
s3m1h-44
ON
Ist diese Mod eurer Meinung nach besser als die Zombie-Mod, die es unter Steam gibt?
Post 01.11.2008, 00:21 Uhr
# 3
Razze
ON
ja.
aber das is geschmackssache.

vorallem sind nun die banshee hitboxes nicht mehr so übel, schade kam mit der alten gut zurecht ^^
und wenige maps sind mal echt kein grund gibt soviele gute community maps. is immerhin ein mod der sehr von der community lebt, deswegen sind auch viele sachen die in 1.2.0 sind ursprünglich aus der community...
dann sollte auch bald noch das offizielle map und skin etc pack kommen, mit den besten community maps und naja...
is halt schade, das al und die andern entwickler die mod aufgeben wollen und an wen anders übergeben
Post 01.11.2008, 01:10 Uhr
# 4
JUHU !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(Gast)
Darauf warte ic hseit nem Jahr JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
Post 01.11.2008, 08:48 Uhr
# 5
HurrDurr
ON
Endlich!!
Ich finde dies Mod im vergleich zu Zombie:Panic von daher besser das sie doch mehr Teamwork für die Menschen bietet und der Zombie Master einfach Logisch nachdenke muss und dadurch ein sehr spannedes Spiel zustande kommt. Hoffentlich kommen in nächster Zeit genug Maps für 1.2^^
Post 01.11.2008, 09:53 Uhr
# 6
The_Underscore
ON
Zombie Master und Zombie Panic!: Source sind beides sehr gute Mods, die aber (mal abgesehen vom Zombie-Thema) in völlig unterschiedliche Richtungen gehen.
Was ich mir bei ZM noch wünschen würde, wäre mehr Custom Content. Das Gameplay ist bei beiden Spielen gut.
Post 01.11.2008, 09:58 Uhr
# 7
Bindal
(Gast)
Noch ein Zombiemod, welchen ich nie spielen werde.
Gibt es denn keine Zombiemods für Sourceengine, bei dem es Humans VS Botzombies gespielt wird, so ala Killing Floor? :/
Post 01.11.2008, 10:00 Uhr
# 8
The_Underscore
ON
Meines Wissens nicht, aber die Zombies hier sind ja Bots. Der Zombie Master steuert sie nicht direkt, sondern nur wie in einem RTS-Spiel.
Post 01.11.2008, 10:02 Uhr
# 9
CrimsonMoon
ON
in CSS gibts ZombieHorde musst schaun auf paar servern werden zombies ausschliesslich von bots gelenkt ^^
Post 01.11.2008, 10:27 Uhr
# 10
Dr. Terro
ON
Naja, hoffentlich wurden mal die Maps gefixt. Das letzte Mal, als ich die Mod spielte, waren die durchschnittlichen FPS bei 15 (und DAS lag nicht an meinem Rechner).
Post 01.11.2008, 12:49 Uhr
# 11
WurstPelle
(Gast)
Super geillll!
Post 01.11.2008, 12:59 Uhr
# 12
Razze
ON
Zitat:
Original von The_Underscore

Zombie Master und Zombie Panic!: Source sind beides sehr gute Mods, die aber (mal abgesehen vom Zombie-Thema) in völlig unterschiedliche Richtungen gehen.
Was ich mir bei ZM noch wünschen würde, wäre mehr Custom Content. Das Gameplay ist bei beiden Spielen gut.


hä? zm is einer der mods mit dem meisten custom content. da kann zp lange nicht gegen an, check mal das offizielle forum...

Zitat:
Original von DarkTerror

Naja, hoffentlich wurden mal die Maps gefixt. Das letzte Mal, als ich die Mod spielte, waren die durchschnittlichen FPS bei 15 (und DAS lag nicht an meinem Rechner).


das kann höchstens ne custom map gewesen sein...
Post 01.11.2008, 13:08 Uhr
# 13
Dr. Terro
ON
Demnach zu folgen, dass ich sie nicht downloaden musste...
Nein.
Post 01.11.2008, 13:53 Uhr
# 14
The_Underscore
ON
Ich hatte vorhin das Problem mit den FPS bei zm_docksofthedead, aber das Problem war irgendein Programm namens "AC Daemon", welches ziemlich viel Ressourcen frisst.
Schau doch erstmal mit dem Task Manager nach, was da noch alles im Hintergrund läuft. Außerdem - die starken FPS-Einbußen sind bei zm_docksofthedead auch größer als sonst, weil man von fast die ganze Map gleichzeitig sehen kann.

Zitat:
hä? zm is einer der mods mit dem meisten custom content. da kann zp lange nicht gegen an, check mal das offizielle forum...


Ich meinte den offiziellen Content, der mit der Installation mitgeliefert wird, sich aber von Valve-Spielen unterscheidet. Allerdings hatte ich, als ich den Kommentar geschrieben hatte, die neueste Version noch nicht installiert. Inzwischen sehen ja auch die Survivor und die Waffen anders aus, es ist so eigentlich ganz gut. Aber wenn man zum Beispiel mal eine Zombie-Master-Map mit zpo_tanker vergleicht, zeigt sich, dass bei Zombie Master mehr eigene Texturen verwendet wurden.
Post 01.11.2008, 14:10 Uhr
# 15
Razze
ON
Zitat:
Original von The_Underscore

Zitat:
hä? zm is einer der mods mit dem meisten custom content. da kann zp lange nicht gegen an, check mal das offizielle forum...


Ich meinte den offiziellen Content, der mit der Installation mitgeliefert wird, sich aber von Valve-Spielen unterscheidet. Allerdings hatte ich, als ich den Kommentar geschrieben hatte, die neueste Version noch nicht installiert. Inzwischen sehen ja auch die Survivor und die Waffen anders aus, es ist so eigentlich ganz gut. Aber wenn man zum Beispiel mal eine Zombie-Master-Map mit zpo_tanker vergleicht, zeigt sich, dass bei Zombie Master mehr eigene Texturen verwendet wurden.


die ganzen neuen skins sind z.B. aus der community zum großteil.
das zm team is ja im vergleich zu anderen sau klein
Post 01.11.2008, 14:25 Uhr
# 16
Tacticer
ON
Das ZM-Team macht viel zu wenig aus dem, was es gibt. Klar, es gibt da Custom-Maps usw., aber warum werden davon nicht vier, fünf mit entsprechender Qualität noch gleich mitgeliefert und damit meine ich kein Mappack, das nur von der Hälfte der Spieler gefunden und installiert wird? Bei den Skins funktioniert das ja jetzt auch.
Post 01.11.2008, 14:41 Uhr
# 17
Dr. Terro
ON
Zitat:
Original von The_Underscore

Ich hatte vorhin das Problem mit den FPS bei zm_docksofthedead, aber das Problem war irgendein Programm namens "AC Daemon", welches ziemlich viel Ressourcen frisst.
Schau doch erstmal mit dem Task Manager nach, was da noch alles im Hintergrund läuft. Außerdem - die starken FPS-Einbußen sind bei zm_docksofthedead auch größer als sonst, weil man von fast die ganze Map gleichzeitig sehen kann.


Denkst du, ich bin blöd? Ich hab keine großartig ressourcenfressenden Programme im Hintergrund. Und selbst bei OB-Empires hab ich auf Isle bei ALLEN Settings immer > 100 FPS. Und die Maps bei Empires sind SEHR groß und offen.
Post 01.11.2008, 17:01 Uhr
# 18
The_Underscore
ON
Zitat:
Original von DarkTerror

Zitat:
Original von The_Underscore

Ich hatte vorhin das Problem mit den FPS bei zm_docksofthedead, aber das Problem war irgendein Programm namens "AC Daemon", welches ziemlich viel Ressourcen frisst.
Schau doch erstmal mit dem Task Manager nach, was da noch alles im Hintergrund läuft. Außerdem - die starken FPS-Einbußen sind bei zm_docksofthedead auch größer als sonst, weil man von fast die ganze Map gleichzeitig sehen kann.


Denkst du, ich bin blöd? Ich hab keine großartig ressourcenfressenden Programme im Hintergrund. Und selbst bei OB-Empires hab ich auf Isle bei ALLEN Settings immer > 100 FPS. Und die Maps bei Empires sind SEHR groß und offen.


Nein, das tue ich nicht, es ist nur der beste Vorschlag, den ich dir geben kann, außerdem war es nicht auszuschließen. Klar, man weiß es, wenn man ein Programm startet, aber es gibt ja auch Programme die sich selbst starten.
Warum es zu diesen FPS-Einbrüchen kommt, weiß ich nicht, aber ich schätze, es liegt an den vielen Modellen und Physikobjekten die gleichzeitig zu sehen sind. Auf meinem etwas älteren Rechner sinkt es auf 27 FPS, solange keine Zombies oder Spieler in Sicht sind.
Wenn man im Spiel in die Konsole "net_graph 2" eingibt, sollte man sehen, woran es liegt. Wenn alle Balken niedrig sind aber die FPS trotzdem ziemlich gering, dann liegt es an der detaillierten Map.
Post 01.11.2008, 20:30 Uhr
# 19
Finalzero
ON
Zitat:
Original von Razze

Zitat:
Original von The_Underscore

Zitat:
hä? zm is einer der mods mit dem meisten custom content. da kann zp lange nicht gegen an, check mal das offizielle forum...


Ich meinte den offiziellen Content, der mit der Installation mitgeliefert wird, sich aber von Valve-Spielen unterscheidet. Allerdings hatte ich, als ich den Kommentar geschrieben hatte, die neueste Version noch nicht installiert. Inzwischen sehen ja auch die Survivor und die Waffen anders aus, es ist so eigentlich ganz gut. Aber wenn man zum Beispiel mal eine Zombie-Master-Map mit zpo_tanker vergleicht, zeigt sich, dass bei Zombie Master mehr eigene Texturen verwendet wurden.


die ganzen neuen skins sind z.B. aus der community zum großteil.
das zm team is ja im vergleich zu anderen sau klein


Wobei ich sagen muss, dass es die "neuen" Skins schon ne ganze Weile auf der offizielen HP zum Download gab, nun wurden sie jedoch anscheinend direkt im Spiel eingefügt.
Post 02.11.2008, 11:29 Uhr
# 20
Razze
ON
Zitat:
Original von Tacticer

Das ZM-Team macht viel zu wenig aus dem, was es gibt. Klar, es gibt da Custom-Maps usw., aber warum werden davon nicht vier, fünf mit entsprechender Qualität noch gleich mitgeliefert und damit meine ich kein Mappack, das nur von der Hälfte der Spieler gefunden und installiert wird? Bei den Skins funktioniert das ja jetzt auch.


es wird schon dafür gesorgt, dass das custom pack gefunden wird. soll ja mehr als nur maps enthalten.
zum glück haben die devs neuen mut gepackt :D
Post 02.11.2008, 16:04 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?