HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.209.019 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

SP-Mod Dreamball veröffentlicht!

16.09.2008 | 19:30 Uhr | von Tacticer
11.123 Hits
24 Kommentare
1 viewing
Marble Madness-Freunde und Casual-Gamer aufgepasst: Eine erste Alpha-Version von Dreamball ist nun erschienen. In dieser Mod geht es darum, eine Kugel sicher durch schmale Gänge und einige schwierige Stellen zu bringen. Gesteuert wird dabei mit den Pfeiltasten, sehen tut man das Ganze aus der Vogelperspektive.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Dreamball nutzt die Orange Box-Version der Source-Engine und ist somit technisch auf dem aktuellen Stand - laut Mod-Team kann man nicht nur HDR-Rendering, sondern auch Partikel-Effekte und Normal- und Specular-Maps erwarten. Allerdings gibt es noch nicht alles in der derzeitigen Version, da diese ohnehin zum Testen da ist und nur rund fünf Minuten Spielzeit bietet:
Die Planungen im Bereich Technik haben wir bereits aufgelistet, doch auch sonst wird sich natürlich noch Einiges ändern, bis aus der Alpha eine finale Version geworden ist: Neue Maps mit vielen weiteren Rätseln sind genauso geplant wie auch Extras, die dem Ball andere Eigenschaften geben.

Dreamball

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer, Physik
Entwickler: Danny
Released: 14.09.2008
Tags:  Bizzare Spielewelt, Fun oder Arcade, Geschicklichkeitsspiel, Physik, Rätsel, Vogelperspektive

Kommentare (24)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
bob
(Gast)
kann das mal jemand testen?^^
Post 16.09.2008, 19:55 Uhr
# 2
SMILIE
(Gast)
Ich hätt das auf den Screenshots jetzt schon fast mit Switchball verwechselt...
wundert mich echt warum... http://blog.ugo.com/images/uploads/switchball_wideblog2.jpg

[/sarkasmus]
Post 16.09.2008, 20:04 Uhr
# 3
R3dBuLL
(Gast)
Die 20 MB werden dich wohl nicht umbringen xD
Post 16.09.2008, 20:05 Uhr
# 4
Horst
(Gast)
ist switchball nen steam mod falls nicht hat sich das ja erledigt ^^
Post 16.09.2008, 20:09 Uhr
# 5
The_Underscore
ON
Erinnert vom Lesen her irgendwie an Neverball.
Post 16.09.2008, 20:16 Uhr
# 6
King2500
ON
Habs mal ausprobiert. Die Kamera-Ansicht ist teilweise echt "b0rked" wie krt sagen würde... Die Richtungen der Pfeiltasten sind bei den Maps immer in die gleiche Richtung und nicht passend zur Kamera. Das erschwert die Steuerung erheblich. Teilweise dreht sich die Kamera auch in eine Richtung so dass die Kugel gar nicht mehr zu sehen ist. Also in der Hinsicht muss das Mod-Team noch einiges machen.

Von der Idee und dem Konzept her aber mal was anderes :)
Post 16.09.2008, 21:00 Uhr
# 7
mk
ON
jo stimmt habs auch getestet, kameraführung is schlecht...
die entwickler gehören geschlagen >.<
ne aber sonst ne tolle mod idee
Post 16.09.2008, 21:34 Uhr
# 8
SpeedKiller
(Gast)
also mein kommentar dazu lautet...

AUF KEINEN FALL DOWNLOADEN!!!
1.die kugel ist nicht rund genug das man sie korekt steuern kann
2.die map ist zu kruz und es ist ein 30 sec durch gespielt
3.es ist langweiling...


downloadet euch die nächste version...
Post 16.09.2008, 21:47 Uhr
# 9
dj-corny
ON
Ganz ehrlich?

Nette Idee (kenne was ähnliches von der PSX), aber absolut beschissene Umsetzung.

Die Kamerawechsel stören mehr, als das se nützlich sind. Die Kamerschwenks dauern viel zu lange. In der Zeit ist die Kugel schon sonstwo. Die Steuerung ist absolut nicht nachvollziehbar. Mal ist W (btw Up) oben, dann wieder Links, dann rechts, dann unten.

Wenn die lieben Menschen daran nicht ganz schnell was in der Beta daran ändern (zb Kamerasicht per Maus), seh ich schwarz für die Mod.

@Horst: EDIT: gelöscht weil verlesen. sorry

@Speedkiller: Was sagt dir die Bezeichnung "Alphaversion"?

(und mal wieder ein Grund mehr für meine gehaltene Meinung gegenüber Gastkommentaren)
Post 16.09.2008, 22:41 Uhr
# 10
chosen one
ON
da spiele ich lieber ballance !!! :redface:
Post 17.09.2008, 00:16 Uhr
# 11
Horst
(Gast)
Uh schon recht dj-corny die kommentare mancher mitglieder sind auch net grad die besten kehr erstmal innerhalb der haustür bevor du nach draussen gehst ^^

zum mod: joar ist halt die alpha also was großen hab ich da sowieso net erwartet ^^
Post 17.09.2008, 07:24 Uhr
# 12
dj-corny
ON
EDIT: gelöscht weil verlesen. sorry
Post 17.09.2008, 08:25 Uhr
# 13
Biohazard
(Gast)
Ähm, Moment mal.
Horst wollte wissen ob "Switchball" eine Mod ist. Da es sich aber um ein eigenständiges Spiel handelt, was nichts mit Steam oder Valve zu tun haben scheint, interessiert es ihn in diesem Fall nicht, weil man dann wohl etwas dafür bezahlen muss. Die Mod hier nennt sich "DreamBall", falls dir das entgangen is corny.
Post 17.09.2008, 11:14 Uhr
# 14
dj-corny
ON
okay, ich gebe zu, da habe ich mir einen kleinen fehler geleistet und mich verlesen... dafür sorry und ich zieh meine frage natürlich zurück
Post 17.09.2008, 11:25 Uhr
# 15
Ano
(Gast)
Switchball zocken, glücklich sein.
Post 17.09.2008, 11:40 Uhr
# 16
nudel
ON
Zitat:
Original von SpeedKiller

also mein kommentar dazu lautet...

AUF KEINEN FALL DOWNLOADEN!!!
1.die kugel ist nicht rund genug das man sie korekt steuern kann
2.die map ist zu kruz und es ist ein 30 sec durch gespielt
3.es ist langweiling...


downloadet euch die nächste version...


ja und ne kack kamera führung... andere camera position aber die steuerung bleibt gleich ..man drückt rechts und geht nach oben x.x schlecht sry
Post 17.09.2008, 15:29 Uhr
# 17
Kissaki
ON
Das Spielprinzip find ich cool.
Werds mal spielen/antesten.
Post 17.09.2008, 16:04 Uhr
# 18
Arakos
(Gast)
geht der mod eigendlich nur wenn man die orange box hat?
bei mir wird nämlich nichts angezeigt in steam..
Post 18.09.2008, 21:13 Uhr
# 19
Kissaki
ON
Du benötigst nur ein Spiel, das die Orange Box Engine verwendet, so dass du dass Source SDK Base - Orange Box installieren kannst und hast (unter Tools).
Dann die Mod unter SteamApps/Sourcemods/Dreamball entpacken
Post 18.09.2008, 22:17 Uhr
# 20
Arakos
(Gast)
hmm habe auch so gemacht(wie bei den meisten mods halt), aber wird nichts geziegt

aber danke =)
Post 19.09.2008, 02:28 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?