HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.204.391 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life Portal

TeamSpeak2-Server jetzt online

13.09.2008 | 23:48 Uhr | von trecool
8.532 Hits
26 Kommentare
1 viewing
Was wäre das Half-Life Portal wohl ohne seine große Community? Es ist fraglich, ob es das HLP überhaupt geben würde, wenn ihr es nicht zu dem machen würdet was es ist. Das Forum ist wohl der Hauptanlaufpunkt der Community, aber auch Community-Matches bringen die Leute zusammen. Bereits seit einiger Zeit nun haben wir einen IRC-Channel #hlportal im Quakenet. Dieser ist auch über das Chat-Applet auf HLP aufrufbar.

Heute haben wir den nächsten Schritt getan und können euch dank unseres Community-Mitglieds invalid.user nun einen TeamSpeak 2 Server anbieten. Mit folgenden Zugangsdaten könnt ihr euch mit dem TS2-Server connecten:

ts.hlportal.de:8768
(IP 62.141.42.171:8768)

Channel: #hlportal

Wir wünschen viel Spaß beim Unterhalten und neue Kontakte knüpfen. Hin und wieder werdet ihr auch den einen oder anderen HLP-Mitarbeiter antreffen.
Weitere News zum Thema:
- In eigener Sache: Frischer Wind (10.03.2020)
- Prost Neujahr! (01.01.2019)
- Frohe Ostern! (01.04.2018)
- Half-Life und die Mods (17.01.2018)
- Frohes neues Jahr! (01.01.2018)
- Alle News

Kommentare (26)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
orangensaft
ON
Und wir warten... :)
Post 13.09.2008, 23:49 Uhr
# 2
invalid.user
ON
und warten
Post 13.09.2008, 23:52 Uhr
# 3
Deagle
ON
lol bin drinnen
Post 13.09.2008, 23:58 Uhr
# 4
HijäcK
ON
Werd denke ich auch ab und zu reinschneien, wenn ich mal nicht min meinen Kumpels im skype bin :P
Post 14.09.2008, 00:03 Uhr
# 5
KizViz
ON
Interessant.. werde demnächst mal vorbeischauen.
Post 14.09.2008, 00:06 Uhr
# 6
filL
ON
bin auch schon da :D
Post 14.09.2008, 00:10 Uhr
# 7
Romi
(Gast)
Ernstgemeinte Frage jetzt: Was wollt ihr mit TS? Das ist alt, schwerfällig und hat eine Soundqualität unter aller Sau.

Es gibt eine nette OpenSource-Software namens Mumble, die wirklich neue Maßstäbe setzt. Ein Freund von mir hat ein kaputtes Mikro und ist in TS wirklich gar nicht zu verstehen, in Mumble klingt er, als würde er neben einem sitzen. Dazu braucht es noch weniger Bandbreite als Teamspeak und ist speziell zum Spielen entiwckelt (Positional Audio ist ne tolle Sache ;) ). Es hat wirklich keinerlei Nachteile gegenüber TS, im Gegenteil

http://mumble.sourceforge.net/
Post 14.09.2008, 00:10 Uhr
# 8
Xsadras
(Gast)
Habe vorher nichts von diesem Mumble gehört, aber scheint ganz gut zu sein, Hauptgrund für die Nutzung von TS2 ist wohl ganz einfach der enorme Verbreitungsgrad, ich kenne niemanden mit Headset ohne TS2 auf dem Rechner. Ich würde allerdings ohne zu zögern Mumbel installieren, falls nötig^^
Post 14.09.2008, 00:51 Uhr
# 9
matze^^
ON
Zitat:
Original von Romi

Ernstgemeinte Frage jetzt: Was wollt ihr mit TS? Das ist alt, schwerfällig und hat eine Soundqualität unter aller Sau.


Anstatt rumzumeckern sollte man lieber froh sein das doch einzelne User ehrgeiz zeigen und freiwillig etwas für das Hlp tun.
Zudem ist TS (Meiner Meinung nach) für den Anfänger leichter zu bedienen als Mumble.
Post 14.09.2008, 00:57 Uhr
# 10
King2500
ON
Ich denke TS2 wirds erstmal ne Weile tun.
Post 14.09.2008, 01:03 Uhr
# 11
blackAngel
(Gast)
hab schon viel von dem mumble gehört... aber wenns eh keiner benutzt... wenns sich ein wenig durchsetzt fänd ichs gut, und würd auch beides installieren, aber naja....
mal testen werd ichs schon....

"ist speziell zum Spielen entiwckelt (Positional Audio ist ne tolle Sache ;) )."

1. Teamspeak ist sicher auch für spieler entwickelt worden... oder mit was hat das TEAM sonst zu tun?

.2 was ist positional audio? Oo vor allem im zusammenhang mit mumble?
Post 14.09.2008, 02:17 Uhr
# 12
Kissaki
ON
Vergesst TS,
viel besser wär Mumble!

/e:
Ah, Mumble wurde ja sogar bereits angesprochen :)
Dass Mumble weniger Bandbreite benötigt als TS stimmt so nicht.
IdR. benötigt es mehr, wie viel hängt aber auch davon ab wie hoch man es in TS einstellt (kann man ja dort ändern).
TS ist sicherlich einfach viel weiter verbreitet und bekannt.
Außerdem ist es einsteiger freunlicher.
Mumble dagegen ist Open Source, etwas komplexer, aber dafür eben auch viel besser einstellbar.
Ich persönlich finde mit dem Audio Assistent ist Mumble auch für Einsteiger geeignet. Durchlesen muss man ihn sich dann aber schon. Dann ist das Mic auch perfekt eingestellt :)
Für Admins ist es um einiges komplexer, bietet aber auch hier wiederum dafür mehr Möglichkeiten.

Positional Audio:
Man hört die Leute in Mumble aus der Richtung, in der sie im Spiel stehen.
Funktioniert aber natürlich nicht bei allen Spielen :)

Das Overlay ist auch ganz nett. Im Spiel sehen wer gerade spricht etc (Schriftgröße etc veränderbar).


Ich und mein Clan benutzen es nun bereits seit mehreren Monaten und alle sind sehr zufrieden :)
Nach 2 wöchiger Testphase war der Großteil der Ansicht wir sollten Mumble benutzen.
Trotz kleinerer Verbreitung, oder gerade wegen. Nun sind wir die Vorreiter :)
Post 14.09.2008, 02:51 Uhr
# 13
orangensaft
ON
Gibt auch ein TS Overlay.

http://kriswema.de/files/TSO-BETA-2-Win32-Build63.exe

//edit: Sorry Leute, habe es nicht bis 4:30 geschafft.. 4.00 ist doch ein Kompromiss, oder?
http://kriswema.de/pictures/ts_hlp_empty.png
Post 14.09.2008, 03:57 Uhr
# 14
Horst
(Gast)
Jetzt wo bald TS3 rauskommt wird das sicher viele verbesserungen gegenüber TS2 haben somit ist fraglich ob sich mumble durchsetzen wird
Post 14.09.2008, 04:30 Uhr
# 15
Mars
(Gast)
Zitat:
Original von Horst

Jetzt wo bald TS3 rauskommt wird das sicher viele verbesserungen gegenüber TS2 haben somit ist fraglich ob sich mumble durchsetzen wird


Bei den Lizenzbestimmungen von TS3 ist die Frage, ob sich TS3 überhaupt durchsetzen wird.
Post 14.09.2008, 07:23 Uhr
# 16
Leopard84
ON
sowohl mumble als auch ts2 (meiste so eingestellt) nutzen den freien SPEEX codec...
aber ts2 hat nur bis 25 kbit/s und mumble bis zu 64 kbits.
das ist schon nen unterschied

warten auf ts3. außer die haben so kranke lizenzen mit "nur 8 leute dürfen connecten" wie bei ventrilo
Post 14.09.2008, 07:51 Uhr
# 17
jj
(Gast)
Ich wollte mal kurz darauf hinweisen dass Overlays von vielen Programmen als Cheat erkannt werden. Immerhin erkennt das Cheaterkennnungsprogramm ja nicht welchen Inhalt ihr euch auf dem Overlay anzeigen lasst.
Seid vorsichtig damit!
Post 14.09.2008, 10:58 Uhr
# 18
Kissaki
ON
Zitat:
Original von jj

Ich wollte mal kurz darauf hinweisen dass Overlays von vielen Programmen als Cheat erkannt werden. Immerhin erkennt das Cheaterkennnungsprogramm ja nicht welchen Inhalt ihr euch auf dem Overlay anzeigen lasst.
Seid vorsichtig damit!


Da hatte ich noch nie Probleme... (mit Mumble)
Post 14.09.2008, 11:29 Uhr
# 19
blackAngel
(Gast)
oder auch wenn man ein plugin für das positional audio da macht... wird das nicht als cheat angesehn, wenn man im speicher eines spiels rumpfuscht?
Post 14.09.2008, 12:11 Uhr
# 20
anonymous
(Gast)
@Romi: Stimme dir grundsaetzlich zu. Selbst wenn man meine Abneigungen gegen closed-source Geschichten mal beiseite tut, so ist die Codebasis von TS2 wirklich Flickwerk (und das haben die Entwickler ja selbst eingesehen... kommen die mit ihrem TS3 endlich mal in die Gaenge??). Bei Mumble fehlt mir noch nen OSS-Port damit das Teil auch unter den BSDs tut. Ebenfalls interessant wäre squak, aber das ist noch jenseits von gut und boese...
Post 14.09.2008, 12:23 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?