HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.009.326 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Synergy ab Freitag über Steam!

11.08.2008 | 15:50 Uhr | von Tacticer
11.400 Hits
39 Kommentare
1 viewing
Interessante Entwicklungen meldet Synergy-Entwickler Mr.Hankey: Die nächste Version wird schon Freitag erscheinen und gleich zwei wichtige Neuheiten mit sich bringen: Synergy wird auf die Orange Box-Engine umgestellt und über Steam veröffentlicht.

Besonders der Release über Steam ist interessant, da er für Mods neuartig ist. Während diese bisher zuerst im Internet gefunden werden und dann manuell heruntergeladen und richtig installiert werden mussten, kann das bald mit wenigen Mausklicks automatisch erledigt werden - zumindest bei größeren Projekten. Doch nicht nur Patches würden dann automatisch heruntergeladen, zudem können etwa Features von Steamworks integriert werden. Durchsickern lässt die News auch, dass weitere drei Mods bereits von Valve für eine Veröffentlichung über Steam autorisiert worden sind.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Nach der generell für Mods interessanten Integration in Steam nun wieder zum eigentlichen Thema, dem Inhalt des Patches. Bereits klar ist, dass Half-Life 2 sowie die beiden Episoden spielbar sein werden, die Bilder in dieser News zeigen einige Szenen aus Episode Two. Die kommende Version, die komplett neu erstellt worden sein soll, wird ansonsten die Distanzen zwischen Spawnpunkten und Kämpfen reduzieren, Teamspiel fördern und die Spieler stärker fordern durch schwierigere Gegner. Zudem gibt es weniger Anpassungsmöglichkeiten, um schnelleren und einheitlicheren Spielspaß auf allen Servern im Sinne des Mod-Teams (und der Spieler) zu erreichen. Und auch wichtig: In Fahrzeugen, die zerstörbar sein werden, können bald mehrere Spieler mitfahren.

Auch wenn viele Spieler Releases von Mods über Steam schnell mitbekommen werden, so werden wir natürlich weiterhin über die Veröffentlichungen berichten und ausführliche News bieten.

Synergy

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Released: 30.09.2005
Tags:  First Person, Komplexes Heilungssystem, kooperativ, Shooter, Shooter mit Rollenspiel-Elementen

Kommentare (39)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
chosen one
ON
sehr geil !!!
ich liebe synergy, denn sie ist eine der besten mods die es zurzeit gibt ^^
Post 11.08.2008, 15:54 Uhr
# 2
Leopard84
ON
weitere drei mods?
dystopia, empires, insurgency?
Post 11.08.2008, 16:24 Uhr
# 3
Schildi1989
ON
ich hoffe mal das zu den weiteren drei mods black measa gehören. Find es echt cool das nu auch mods über steam erhältlich sind hab mir sowas schon gewünscht.
Post 11.08.2008, 16:37 Uhr
# 4
Razze
ON
gogo mutmaßen
also, insurgency is mal sicher denk ich....

donnerstag kommt bionic commando rearmed über steam, danach seht ihr mich erstmal nimmer ^^
http://www.reigninblog.de/2008/08/10/bionic-com...earmed-schon-in-wenigen-tagen/
Post 11.08.2008, 16:40 Uhr
# 5
KizViz
ON
Die Integrierung von Mods in Steam ist für jeden vorteilhaft:

Entwickler können diese nun einfacher aktualisieren und für Spieler läuft das ganze vollautomatisch.

Steam wird immer attraktiver.
Post 11.08.2008, 16:41 Uhr
# 6
Tacticer
ON
Zitat:
Original von KizViz

Die Integrierung von Mods in Steam ist für jeden vorteilhaft:

Entwickler können diese nun einfacher aktualisieren und für Spieler läuft das ganze vollautomatisch.

Steam wird immer attraktiver.


Nur verlieren wir unser Monopol für die ModDB ;-) Naja nein, die wird schon weiterhin ihre Berechtigung finden. Ich denke, dass Valve auch keine kleineren Mods über Steam veröffentlichen würde, da diese nicht nur gutes Feedback bringen. Ich sehe die Integration in Steam als Chance, mehr Spieler zu bekommen. Allerdings muss man dazu sagen, dass schon bisher mit Steam Update-News und Einträgen im Store gearbeitet wurde, von daher kann man jetzt nicht zu viele neue Spieler erwarten.

Zu den drei anderen Mods: Dass bei so etwas immer gleich von Black Mesa die Rede ist. ;-) Naja, ich sage nur abwarten, aber Leopard84 liegt immerhin richtig, dass er große Mods erwähnt.
Post 11.08.2008, 16:51 Uhr
# 7
X99Voy@GeR99X
ON
Zitat:
Original von Tacticer

Nur verlieren wir unser Monopol für die ModDB ;-) Naja nein, die wird schon weiterhin ihre Berechtigung finden. Ich denke, dass Valve auch keine kleineren Mods über Steam veröffentlichen würde, da diese nicht nur gutes Feedback bringen. Ich sehe die Integration in Steam als Chance, mehr Spieler zu bekommen. Allerdings muss man dazu sagen, dass schon bisher mit Steam Update-News und Einträgen im Store gearbeitet wurde, von daher kann man jetzt nicht zu viele neue Spieler erwarten.

Zu den drei anderen Mods: Dass bei so etwas immer gleich von Black Mesa die Rede ist. ;-) Naja, ich sage nur abwarten, aber Leopard84 liegt immerhin richtig, dass er große Mods erwähnt.


Naja eure ModDB is doch durch nichts zu ersetzten^^
Übrigens fand ich es schon immer seh irre führend, das hinter Mods steht "Fremdmodifikation 100%". Das wird ja bald eine Berechtigung bekommen.

Das ist mal wieda nen richtig geile feature das Valve da einbaut. Zusammen mit Steam Cloud ist Steam dann die ultimative Gaming-Plattform...aber ob so eine Monopolstellung von Valve so gut ist, ist dann wider die Frage. Klar Valve is so zimlich der geilste "Publisher" und das geilste Studio für PC Spiele überhaupt, aber nur für den unwarscheinlichen Fall das Valve von EA aufgekauft wird, sind alle (zurecht) am heulen.
Naja reden wir mal ncih vom unwarscheinlichen sondern vom eher warscheinlichen... ich hab im Black Mesa Blog was von Sneek Peek gelesen... mhhhh ;)
Post 11.08.2008, 17:05 Uhr
# 8
Price
ON
TOLLE IDEE!!
Weiter so Valve, mods über steam finde ich grandios.
Besonders wichtige mods sollten das immer machen können, ausser solch mods wie hl2dm pro und sonstige 0815 mods.
Post 11.08.2008, 17:11 Uhr
# 9
Blini
ON
Genial !
Synergy ist eine super Mod , der nun viel bakannter wird :)
NICE STEAM
Post 11.08.2008, 17:20 Uhr
# 10
xTHOMASx
ON
Ich würde ja fast wetten, dass Black Mesa ein Kandidat für die Veröffentlichung über STEAM ist.
Post 11.08.2008, 17:22 Uhr
# 11
nudel
ON
Zitat:
Original von chosen one

sehr geil !!!
ich liebe synergy, denn sie ist eine der besten mods die es zurzeit gibt ^^


sei still xD
Post 11.08.2008, 17:26 Uhr
# 12
Leopard84
ON
Zitat:
Original von nudel

Zitat:
Original von chosen one

sehr geil !!!
ich liebe synergy, denn sie ist eine der besten mods die es zurzeit gibt ^^


sei still xD


Nach dem Motto: Wer seinen Lieblingsparkplatz allen verrät, darf sich nen neuen suchen?
Post 11.08.2008, 17:28 Uhr
# 13
Dr. Terro
ON
Find ich gut, obwohl ich Obisidan Conflict als Coop-Mod besser finde. Hoffentlich wird auch Empires über Steam released, obwohl es ja erst kürzlich in die Steam-Store kam was dafür gesorgt hat, dass es deutlich mehr Spieler gibt (auch wenn die meisten scheinbar von CSS kommen, was darin resultiert, dass es dementsprechend viele Sniper gibt. Aber zum Glück wird das Sniper-Rifle im nächsten Patch entfernt.
Post 11.08.2008, 17:40 Uhr
# 14
Dude
(Gast)
obsidian conflict wäre auch cool wenn es rein kommt.

aber wahrscheinlich kommen empires,insurgency,dystopia raus
Post 11.08.2008, 17:45 Uhr
# 15
Nja
(Gast)
Das hoert sich sehr seltsam an, wie will Valve den Traffic dafuer bezahlen?

Ich glaube, die Spiele (Mods) werden dadurch Geld kosten.
Post 11.08.2008, 18:14 Uhr
# 16
Tacticer
ON
Zitat:
Original von Nja

Das hoert sich sehr seltsam an, wie will Valve den Traffic dafuer bezahlen?

Ich glaube, die Spiele (Mods) werden dadurch Geld kosten.


Valve hat genügend Traffic, so viele Spieler wird es wohl auch nicht geben. Gute Mods fördern auch den Kauf von Valve-Spielen und halten die Community an der Stange.

Zitat:
Original von DarkTerror

Find ich gut, obwohl ich Obisidan Conflict als Coop-Mod besser finde. Hoffentlich wird auch Empires über Steam released, obwohl es ja erst kürzlich in die Steam-Store kam was dafür gesorgt hat, dass es deutlich mehr Spieler gibt (auch wenn die meisten scheinbar von CSS kommen, was darin resultiert, dass es dementsprechend viele Sniper gibt. Aber zum Glück wird das Sniper-Rifle im nächsten Patch entfernt.


Naja, alleine darauf die Spieler zu schieben, ist schon gewagt. Nur ob es sinnvoll ist, eine Waffe zu entfernen, weil sie zwar gespielt wird, aber dem Mod-Team so nicht passt, ist fraglich. Mit so etwas kann man nun einmal immer ein paar Spieler vergraulen.
Post 11.08.2008, 18:21 Uhr
# 17
n0izmaker
(Gast)
Ich denk mir das es Age of Chivalry, Insurgency, Diprip oder Zombie Panic wird.
Post 11.08.2008, 18:29 Uhr
# 18
Trineas
ON
Zitat:
Original von Tacticer

Valve hat genügend Traffic, so viele Spieler wird es wohl auch nicht geben. Gute Mods fördern auch den Kauf von Valve-Spielen und halten die Community an der Stange.


Nicht zu vergessen, dass viele Content-Server privat gesponsert sind.
Post 11.08.2008, 18:35 Uhr
# 19
snake
(Gast)
@ Razze
LOL man das sieht ja richtig nach fun aus ich glaub das hole ich mir auch :)
Post 11.08.2008, 18:43 Uhr
# 20
Dr. Terro
ON
Zitat:
Original von Tacticer

Zitat:
Original von DarkTerror

Find ich gut, obwohl ich Obisidan Conflict als Coop-Mod besser finde. Hoffentlich wird auch Empires über Steam released, obwohl es ja erst kürzlich in die Steam-Store kam was dafür gesorgt hat, dass es deutlich mehr Spieler gibt (auch wenn die meisten scheinbar von CSS kommen, was darin resultiert, dass es dementsprechend viele Sniper gibt. Aber zum Glück wird das Sniper-Rifle im nächsten Patch entfernt.


Naja, alleine darauf die Spieler zu schieben, ist schon gewagt. Nur ob es sinnvoll ist, eine Waffe zu entfernen, weil sie zwar gespielt wird, aber dem Mod-Team so nicht passt, ist fraglich. Mit so etwas kann man nun einmal immer ein paar Spieler vergraulen.


Das ist definitiv eher eine Frage der Balance. Die Schlachtfelder von Empires sind oft sehr sehr offen und da ist es einfach nur unfair wenn einer kommt und ständig rumsniped. Zudem der Scout ein SCOUT ist und nicht ein Sniper. Ein Scout sollte für das Sichten von Zielen sorgen und die Gebäude des Gegners sabotieren, aber nicht einfach nur rumcampen und snipern. Und mehr als 50% der Spieler sind denk ich dafür, dass das Scout-Rifle rausgemacht wird.
Das größte Problem ist immer noch emp_escort, wenn alle Anfänger in der eigenen Base hocken und vergebens darauf warten, einen Gegner snipern zu können. So kommt es, dass es da mal bis zu 15 Scouts in einem 24er-Team werden, die alle nichts machen.
Post 11.08.2008, 18:50 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?