HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.211.294 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life Portal

Unser Ausblick

10.08.2008 | 15:47 Uhr | von Trineas
10.392 Hits
38 Kommentare
1 viewing
Mittlerweile befinden wir uns in der zweiten Jahreshälfte von 2008. Die erste stand vor allem in Zeichen von Updates. Team Fortress 2 bekam einen Patch nach dem anderen spendiert, Day of Defeat: Source wurde auf eine neue Engine-Version portiert und auch der Steam-Client wurde mehrfach aktualisiert. Mit den Patches und Updates dürfte es auch im restlichen Jahr so weiter gehen, doch was erwartet uns sonst noch alles?

In gut einer Woche startet jedenfalls die Games Convention in Leipzig, Valve wird wieder vor Ort sein (vertreten durch Gabe Newell und Doug Lombardi) und den kommenden Horror-Shooter Left 4 Dead präsentieren. Das Spiel wird auch auf der Spielemesse von den Besuchern anspielbar sein. Spätestens mit dem Release von Left 4 Dead am 4. November, vermutlich aber schon im September oder Oktober, dürfte Steam das nächste große Update spendiert bekommen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Steam bekommt ein großes Update, Left 4 Dead, Episode Three und der Portal-Nachfolger werden veröffentlicht

Das angekündigte Steam Cloud ermöglicht es, Savegames und Config-Einstellungen auf den Valve-Servern zu speichern und überall abzurufen. Dazu kommen noch verbesserte Matchmaking- und eine Lobbyfunktion sowie einige andere kleine Features wie eine Preisangabe in Euro im Steam-Store. Nach dem Release des Zombie-Spiels möchte Valve auch erste konkrete Infos und damit auch Screenshots und vermutlich einen Trailer zu Half-Life 2: Episode Three veröffentlichen. Unklar ist allerdings, ob das noch in den letzten beiden Monaten dieses Jahres oder dann Anfang des nächsten geschieht.

Mit einem Release der dritten und abschließenden Half-Life 2-Episode ist jedenfalls nicht so schnell zu rechnen. Eine realistische Schätzung wäre das 2. Quartal 2009, ein späterer Releasetermin ist aber natürlich auch möglich. Auch Portal 2 dürfte im Laufe des nächsten Jahres erscheinen.
Weitere News zum Thema:
- In eigener Sache: Frischer Wind (10.03.2020)
- Prost Neujahr! (01.01.2019)
- Frohe Ostern! (01.04.2018)
- Half-Life und die Mods (17.01.2018)
- Frohes neues Jahr! (01.01.2018)
- Alle News

Kommentare (38)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
MDGER
ON
Super Ausblick. Ich freue mich auf die neuen Features für Steam, solange sie keine "Leistungsfresser" für meinen Rechner ist. Ich bin zwar nicht so gehyped auf L4D aber auch ich freue mich schon auf gruselige und kooperative Matches. Meiner Meinung nach sollten sie aber schneller die TF2 Archievements rausbringen und die Orange Box Engine für DoD:S weiter optimieren.
Post 10.08.2008, 16:01 Uhr
# 2
Denton
ON
Hört sich doch super an ^^

Vorallem auf L4D und die TF2 Updates freue ich mich riesig.

Ich bin auserdem noch zimmlich gespannt wie Steam Cloud wird,hört sich ja eigentlich super an.
Post 10.08.2008, 16:04 Uhr
# 3
Sockbat
ON
was soll man sagen, ich warte aus L4D, HL2:EP3 und Portal2
das sind alles klasse spiele, auf die ich mich riesig freue und hoffe das sie auch so am leben gehalten werden wie CS:S oder DoD:S.
Post 10.08.2008, 16:33 Uhr
# 4
Lamarr
ON
Also Episode 3 dann frühestens Ende 09, womöglich auch erst Anfang 2010. Na klasse. Da ist die Sourcegrafik ja dann auch noch sehr frisch.
Post 10.08.2008, 16:38 Uhr
# 5
pyth
ON
Zitat:
Original von Lamarr

Also Episode 3 dann frühestens Ende 09, womöglich auch erst Anfang 2010. Na klasse. Da ist die Sourcegrafik ja dann auch noch sehr frisch.


Wieso Ende 2009/Anfang 2010? Ist das deine persönliche Einschätzung oder woher hast du diese Information?
Am meisten freue ich mich auf Episode Three, obwohl L4D und das kommende Steam-Update sicher auch interessant werden. Auf die GC werde ich dieses Jahr dank der hohen Spritpreise wohl nicht fahren.
Post 10.08.2008, 16:53 Uhr
# 6
Trineas
ON
Zitat:
Original von pyth

Wieso Ende 2009/Anfang 2010? Ist das deine persönliche Einschätzung oder woher hast du diese Information?


Er hat keine Informationen, er trollt nur herum.
Post 10.08.2008, 17:03 Uhr
# 7
Lamarr
ON
Zitat:
Original von pyth

Zitat:
Original von Lamarr

Also Episode 3 dann frühestens Ende 09, womöglich auch erst Anfang 2010. Na klasse. Da ist die Sourcegrafik ja dann auch noch sehr frisch.


Wieso Ende 2009/Anfang 2010? Ist das deine persönliche Einschätzung oder woher hast du diese Information?
Am meisten freue ich mich auf Episode Three, obwohl L4D und das kommende Steam-Update sicher auch interessant werden. Auf die GC werde ich dieses Jahr dank der hohen Spritpreise wohl nicht fahren.


Dass es ein Valve-Termin ist, ist Information genug. ^^ Bisher wurde alles nochmal verschoben.
Post 10.08.2008, 17:04 Uhr
# 8
F_man
(Gast)
Zitat:
Wieso Ende 2009/Anfang 2010? Ist das deine persönliche Einschätzung oder woher hast du diese Information?
Am meisten freue ich mich auf Episode Three, obwohl L4D und das kommende Steam-Update sicher auch interessant werden. Auf die GC werde ich dieses Jahr dank der hohen Spritpreise wohl nicht fahren.


dieses Jahr findet die letzte GC statt
also ich werde sie nicht verpassen und naturlich auch l4d anspielen :)
Post 10.08.2008, 17:07 Uhr
# 9
MrLambda
(Gast)
F_man, eigentlich nicht sie zieht um, und bekomm nur einen neuen Namen (?).

Hurra, Gabe wird da sein.:)
Post 10.08.2008, 17:21 Uhr
# 10
FlyingCircus
ON
Zitat:
Original von MrLambda

Hurra, Gabe wird da sein.:)


We love you Gabe :D
Post 10.08.2008, 17:24 Uhr
# 11
KizViz
ON
Interessant was da noch alles auf uns zukommt. Left 4 Dead wird mit großer Warscheinlichkeit ein Hit, Steam bekommt nützliche Neuerungen und wir bekommen wohmöglich auch erste, handfeste Informationen zu Episode 3.

Zitat:
Original von MrLambda

F_man, eigentlich nicht sie zieht um, und bekomm nur einen neuen Namen (?).

Hurra, Gabe wird da sein.:)


Ja und nein. Es wird eine neue Messe in Köln geben (GAMESCom). Diese wird auch nicht wie die Games Convention im August, sondern im September stattfinden.
Post 10.08.2008, 17:29 Uhr
# 12
St0rmtr00per
ON
Zitat:
Original von Lamarr

Also Episode 3 dann frühestens Ende 09, womöglich auch erst Anfang 2010. Na klasse. Da ist die Sourcegrafik ja dann auch noch sehr frisch.


Hahahahaha ja selbst mit Grafikupdates ist da auch nicht mehr allzu viel zu machen.

Zitat:
Original von pyth

Wieso Ende 2009/Anfang 2010? Ist das deine persönliche Einschätzung oder woher hast du diese Information?


Nee, ich schätze mal das ist die Erfahrung. Es wurde bisher nicht ein Screenshot von Ep3 veröffentlich. Wer glaubt, dass Ep3 im 2. Quartal released wird, sollte mal seine Konfession wechseln. Weil er viel zu leichtgläubig ist...
Post 10.08.2008, 17:30 Uhr
# 13
blaub4r
(Gast)
Wird langsam mal Zeit das sie ihre Source Grafik ersetzten. Ist ja toll das man auch mit einem Langsamen System Ordentlich Zocken kann. Aber eine Optisch bessere Variante würde mich auch Freuen.
Post 10.08.2008, 17:52 Uhr
# 14
MisterX
ON
Es heißt immer nur, die Source Engine sei veraltet. Aber inwiefern ist sie das denn überhaupt? Ein ganz neues Grundgerüst wäre natürlich interessant, da die Spiele darauf dann zwangsläufig auch irgendwie sehr neu wären, aber der Programmierungsaufwand ist natürlich enorm. Mir fällt jedenfalls nicht ein, inwiefern die Source Engine eine sehr moderne Grafik verhindern sollte. Gerade Dinge wie Polygonanzahl und Texturenauflösung können ja problemlos immer weiter erhöht werden und wurden sie sogar.

Ich denke das Problem ist wirklich nicht die Grafik, sondern dass man einfach mal wieder ein gänzlich neues Spiel, da Episode 3 ja mit Sicherheit nochmal größtenteils auf Half-Life 2 basieren wird. Aber zumindest sehe ich das nicht als schlimm an. Ich wünsche mir nur Abwechslung beispielsweise im Leveldesign und die wird es mit Episode 3, gerade als Abschluss der Serie, garantiert geben. Ich glaube kaum, dass Valve nochmal den gleichen Fehler wie mit Episode 1 begeht, nämlich dass sie im Vergleich zum Vorgänger viel zu wenig neues bieten.
Post 10.08.2008, 18:04 Uhr
# 15
fury
ON
Die Option "Steam Cloud" ist doch ne super Idee!
Left 4 Dead sieht ebenfalls recht interessant aus. (:

Ich hoffe allerdings, dass CS:S mal ein ordentliches Update bekommt.. Wär cool, wenn sie das dann auf die L4D-Engine Version bringen würden.. Texturen- & Player-Models- Update..

HL2:E3 interessiert mich wegen der Source-Engine Grafik irgendwie nichtmehr so.. Ausserdem gefiel mir an Half-Life allgemein immer der Multiplayer am besten.. Und den haben sie bei HL2 ja sowieso eher vernachlässigt. Bis auf ein paar HL2 Grundelemente ist HL2DM nur ein HL1DM mit abgespackter Waffenauswahl, weniger Movement-Tricks und aus dem Singleplayer entnommenden Maps (Lockdown, Overwatch..)
Anstatt ein HL2DM einzubauen hätten sie für HL2 lieber einen gescheiten Coop-Modus einbauen sollen..

"Half-Life: Adrenaline Gamer Mod" ist meiner Meinung nach immernoch das beste FPS-Multiplayer-Erlebnis. Klassisches Gameplay, simpel vom Ablauf, viele (nicht unsinnige) Einstellungsmöglichkeiten, gute Waffenauswahl, schnelles und präzises Movement, überschaubare Maps, gute Skill-Abstufungen..

Ich hoffe HL3 kann irgendwann mal das gute klassische Spielgefühl von HL1DM/AG in moderner Grafik zurück in die PC-Spiele-Welt bringen..

Singleplayerspiele wie Episode 3 sind meiner Meinung nach für den Handlungsverlauf eines Spiels ganz interessant, aber Anreitz zum Wiederspielen/eine Langzeitmotivation zum Spielen hab ich ohne Coop-Modus nicht.
Post 10.08.2008, 18:19 Uhr
# 16
Dr. Terro
ON
Mit n bisschen Glück wird auch Empires 2.2 bald public verfügbar sein.
Post 10.08.2008, 18:23 Uhr
# 17
fury
ON
Oder eine spielbare Version von CS:Promod.. :rolleyes:
Post 10.08.2008, 18:28 Uhr
# 18
Denton
ON
Zitat:
Original von MrLambda

F_man, eigentlich nicht sie zieht um, und bekomm nur einen neuen Namen (?).

Hurra, Gabe wird da sein.:)


Hier steht aber was ganz anderes,....

http://www.golem.de/0806/60655.html
Post 10.08.2008, 18:36 Uhr
# 19
Mr. Freeman
(Gast)
Zitat:
Original von blaub4r

Wird langsam mal Zeit das sie ihre Source Grafik ersetzten. Ist ja toll das man auch mit einem Langsamen System Ordentlich Zocken kann. Aber eine Optisch bessere Variante würde mich auch Freuen.


Nein wird es nicht. Höchstens optimieren, aber auf keinen Fall ersetzen! :mad:
Post 10.08.2008, 18:53 Uhr
# 20
Do
(Gast)
Ich befürchte, dass mit dem "Anzeigen der Preise in Euro" selbige auch gleich mal ein kleines Stück nach oben gehen werden ;(
Post 10.08.2008, 18:57 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?