HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.203.704 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

KarmaCab: Verrückte Taxifahrten

04.06.2008 | 00:02 Uhr | von Tacticer
8.211 Hits
27 Kommentare
1 viewing
Eine sehr komische Mod präsentieren wir euch heute: KarmaCab. Darin spielt man ein Huftier als Taxifahrer, das sich mit dem Kunden - einem Schwein - unterhält. Die Stimmung des Dialogs gestaltet der Spieler selbst durch Drücken von Tasten, eine vorgegebene "Melodie" muss aber eingehalten werden.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Nun zur Entwirrung der Einleitung, die wegen der Vielschichtigkeit der Mod sehr kompliziert geworden ist: Das Taxi ist nur eine Kulisse, von der der Spieler eigentlich wenig mitbekommt, wichtig ist aber das Gespräch von Huftier und Schwein. Das Schwein macht dabei immer Aussagen oder stellt Fragen. Der Spieler leitet nun die Aussage des Huftiers, indem er einerseits in einer bestimmten Zeit jeweils zwei Tasten drückt und so vorgegebene "Noten" sammelt und andererseits durch die Zone, in der er das tut. Mit der Zone wird die Stimmung und Freundlichkeit festgelegt - also konkret, ob der Taxifahrer nett oder böse antwortet. Das Sammeln der Noten in der Reihenfolge ist erforderlich zum Gewinnen, die Stimmung wird dagegen nur am Ende in der Statistik angegeben.

Etwas ausführlicher kann man das Spielprinzip noch im ModDB-Eintrag finden, der keine Fragen offen lassen sollte. Herunterladen kann man die Modifikation unter dem folgenden Link:
Entstanden ist diese Mod übrigens wiederum an der dänischen Spieleakademie DADIU, an der grundsätzlich nur Mods mit ein paar Minuten Spielzeit erstellt werden. KarmaCab ist dementsprechend kurz, wobei die verschiedenen Antwortmöglichkeiten dafür sorgen, dass man die Mod durchaus auch mehrfach durchspielen kann.

KarmaCab

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: Studenten der DADIU
Released: 03.04.2008
Tags:  2D-Ansicht, Charakterveränderungen, Geschicklichkeitsspiel, Highscore, Studenten der DADIU

Kommentare (27)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
ReAnimator
ON
lol wtf.....hört sich mal nach was anderem an :D
Post 04.06.2008, 00:13 Uhr
# 2
Larkis der II.
ON
ist der auf Deutsch?
Post 04.06.2008, 00:27 Uhr
# 3
bpewien
ON
Das sieht ja mal echt lustig aus. Werd es wohl mal beizeiten ausprobieren. :D
Post 04.06.2008, 01:28 Uhr
# 4
nf1n1ty
ON
Zitat:
Original von Larkis der II.

ist der auf Deutsch?


Sehen die Screenshots so aus?
Also bitte...da draufzuklicken ist nun wirklich nicht schwer ;) Und Augen ham wir ja glaub ich auch alle...
Post 04.06.2008, 09:18 Uhr
# 5
Badboy224
ON
lustige Idee... bin aber kein fan von solchen kurzen spielereien^^
Post 04.06.2008, 11:42 Uhr
# 6
sh4De
ON
Zitat:
Original von Larkis der II.

ist der auf Deutsch?


es heißt !DIE! mod
Post 04.06.2008, 12:37 Uhr
# 7
Ein Gast^^
(Gast)
Ich sage Der mod weil ich finde dass es sich besser anhört iss mir egal jeder sagt wie er will :<
Post 04.06.2008, 13:28 Uhr
# 8
Dontales
ON
DER Modifikation klingt aber dämlicher,...
Post 04.06.2008, 13:44 Uhr
# 9
BbN
ON
DER Modifikation klingt nicht nur dämlicher, es ist sogar dämlicher. Und nur Intelligenz Allergiker verwenden "der Mod". Glückwunsch an dieser Stelle.


Zur Mod an sich: Ich weiß nich, aber 142MB für nen paar Minuten sind mir doch etwas zu happig.. Selbst mit DSL6k
Post 04.06.2008, 13:50 Uhr
# 10
FireHawk
(Gast)
@ BbN

Das kann nir ja mal wirklich Egal sein, geht dich überhaupt nix an wie er es nennt, und wenn ich "das" Mod dazu sage kanns dir auch egal sein.

Ich hasse solche Basherei in Foren, drum mach ichs jetz auch mal.

BtT:

Werd ich mal antesten hört sich geil an.
Post 04.06.2008, 14:12 Uhr
# 11
Alpha
ON
Hört sich sehr spaßig an.

Zum Thema "Die Mod":
Es gibt nun mal einfach eine richtige Schreibweise und das ist "die Mod", abgeleitet von "Die Modifikation". "Der Mod" wäre "der Moderator" (Forum).
@FireHawk: Wenn du jetzt damit kommst, dass es BbN doch egal sein kann ob jemand das Ganze richtig oder falsch schreibt, denk mal über folgenden Satz nach:

Da man sich ja nicht in die Schreibweise seiner Mitmenschen einmischen sollte (um sie auf Fehler ihrerseits hinzuweise), stört es dich ja wohl auch nicht, dass ich von nun an "Stuhl" nur noch "Stul" schreiben und "Das Haus" zu "Die Haus" machen werde.
Eine gewisse Rechtschreibung sollte auch im Internet gewahrt bleiben, sonst versteht bald niemand mehr den Sinn der anderen Posts (was man bei manchen CS-Foren auch jetzt schon beobachten kann).
Post 04.06.2008, 14:43 Uhr
# 12
[CIA]6339
ON
Dazu sag ich nur mal wieder "zurück zum File"... *bitte nicht hauen*
Post 04.06.2008, 15:23 Uhr
# 13
joly
(Gast)
Zitat:
Original von Alpha

Es gibt nun einfach ein richtige Schreibweise....


HAHA, genauso wenig heisst das "ein Schreibweise"
ja, da fang du mal mit Satzbau an und behebe deine Tippfehler...
Das heisst nämlich nicht "der Schreibweise" sondern "die Schreibweise"
Und das würde auch richtig heissen "Es gibt nun mal einfach" ...

Also da Mod eh kein richtiges Wort ist und bestimmt nicht von Modifikation sondern von Modification kommt ist das doch scheiss egal.
Post 04.06.2008, 15:50 Uhr
# 14
sh4De
ON
Zitat:
Original von joly

Zitat:
Original von Alpha

Es gibt nun einfach ein richtige Schreibweise....


Also da Mod eh kein richtiges Wort ist und bestimmt nicht von Modifikation sondern von Modification kommt ist das doch scheiss egal.


jetzt mach nicht einen auf klugscheisser und guck dir das an http://www.woerterbuch.info/?query=modification&s=dict

man laufen hier komische leute rum :D
Post 04.06.2008, 17:25 Uhr
# 15
darktimes
ON
so ein scheiss. die mod. nicht mal tastatur..

WARUM ZUM TEUFEL BRAUCHE ICH NEN KONSOLEN CONTROLLER ZUM SPIELEN!?!?!
Post 04.06.2008, 19:00 Uhr
# 16
Kissaki
ON
Video? ^^
Hört sich jedenfalls lustig an.
Post 04.06.2008, 19:00 Uhr
# 17
Peace
(Gast)
Zitat:
Original von darktimes

so ein scheiss. die mod. nicht mal tastatur..

WARUM ZUM TEUFEL BRAUCHE ICH NEN KONSOLEN CONTROLLER ZUM SPIELEN!?!?!


Gewalt ist keine Lösung...
Post 04.06.2008, 19:20 Uhr
# 18
zyntex
ON
Mal ohne Scheiß das wird lächerlich xD

Ein gewisses Niveau sollte man selbst im Internet haben ;-)
Post 04.06.2008, 19:35 Uhr
# 19
DerZerleger
ON
Irgendwie sinnlos... gibts nicht irgendne Möglichkeit, das mit der Tastatur zu steuern? Im Endeffekt erfüllt die Controllersteuerung in dem Spield doch gar keinen speziellen Effekt, oder?
Post 04.06.2008, 19:38 Uhr
# 20
darktimes
ON
Zitat:
Original von Razer2k

Mal ohne Scheiß das wird lächerlich xD

Ein gewisses Niveau sollte man selbst im Internet haben ;-)


das hab ich! aber zum teufel noch mal! die machen ne mod für nen PC! nicht für ne console! und nicht jeder hat son ding in der stube, oder rennt schnellstmöglich zum nächsten MM.
Post 04.06.2008, 19:42 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?