HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.186.514 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

FF Cinematic Mod: HDR-Vergleichsbilder

29.03.2008 | 12:19 Uhr | von Trineas
17.162 Hits
32 Kommentare
1 viewing
Unsere Kollegen von PCGames.de haben einige Vergleichsscreenshots der neuen Version 7.0 von Fake Factory's Cinematic Mod mit dem originalen Half-Life 2 angefertigt. Das wohl am stärksten ins Auge stechende Element dürften die neuen HDR-Effekte sein, welche in der aktuellen Version durch geschicktes Einsetzen von Tonemapping, Color Correction und Bloom simuliert werden. Natürlich wurden aber auch wieder Texturauflösungen und Polygonzahl der Models erhöht, sowie zusätzliche Details wie Bäume und Schiffe in die Levels eingefügt.

Die ersten paar Vergleichsbilder gibts bei uns, die restlichen findet ihr auf der Website der PC Games bei den Links. Um alle Details zu erkennen, solltet ihr euch die Bilder in Originalgröße ansehen, dazu einfach in das Bild selbst hineinklicken. Modem- und ISDN-Nutzer sollten allerdings gewarnt sein, die Screenshots sind hoch aufgelöst und dementsprechend groß:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Um selbst die Cinematic Mod zu spielen, benötigt ihr einen überdurchschnittlichen Computer und viel Geduld beim Download, da das Gesamtpaket (HL2, Ep1, Ep2) von Version 7 über fünf Gigabyte groß ist. Bei PCs mit 32-Bit-Betriebssystem (egal ob XP oder Vista), kann es zu Abstürzen kommen, es wird daher ein 64-Bit-Windows mit mehr als zwei Gigabyte Ram empfohlen. Mehr Infos und weitere Screenshots zur Grafik-Mod gibts natürlich in unserer Half-Life Portal Mod-Datenbank.

Fake Factory's Cinematic Mod

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: Jürgen Vierheilig alias FakeFactory
Released: 01.10.2005
Tags:  Gordon Freeman, Half-Life-Universum, Player versus Environment, Veränderungen für Half-Life 2

Kommentare (32)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Fox
(Gast)
Also ich weis nicht, irgendwie gefällt mir das normale hl2 viel besser. =/
Und der Zombie schaut schrecklich aus. Es gibt schon bestimmt einige szenen die sehr gut ausschauen, aber sonst würde ich viel lieber das normale Half-Life 2 spielen. ( Die Strider sounds sind geil gemacht^^ )
Post 29.03.2008, 12:31 Uhr
# 2
Freeman1982
ON
Ich finde die Mod sehr gut, hab sie gestern abend mal gezockt und muss sagen *wow* is echt genila gemacht vor allen das mit dem Schiff und das finde ich echt cool! ;)
Post 29.03.2008, 12:34 Uhr
# 3
darktimes
(Gast)
die zombies SOLLEN blutig aussehen!!

und der headcrap sieht scheisse aus!
Post 29.03.2008, 12:34 Uhr
# 4
Tigris
ON
Mir gefällt das normale HL2 auch besser! Alyx z.B. sah meiner Meinung nach, in der normalen Version schon immer natürlicher und besser aus! Aber wem Cinematic gut gefällt, bitte...!
Post 29.03.2008, 12:43 Uhr
# 5
Luna
ON
Die Mod ist bei mir untendurch naja egal

Valve sollte endlich den Content der Konsolen versionen auf PC umsetzen damit man richtiges HDR hat in HL2 so wie Valve das gedacht hatte
Post 29.03.2008, 12:45 Uhr
# 6
Darth.Hunter
ON
Also überraschen tut mich die Mod doch immer wieder mit ihrer Liebe zum Detail. Diese hochauflösenden Texturen hauchen den Charakteren einfach noch mehr Leben ein.
Ich persönlich bin allerdings kein Fan davon, die Charaktere so sehr umzumodeln...Alyx gefiel mir z.B. im Original besser und die schroffen Gesichtszüge von Dr. Breen passen einfach nicht zu ihm.

Aber ok...als Modder hat man ne gewisse kreative Lizenz, insofern ist es schon ganz interessant, sich sowas mal anzuschauen.
Post 29.03.2008, 12:52 Uhr
# 7
Price
ON
ich muss ehrlich zugeben bisher hatte mich die mod nicht die bohne interessiert, aber jetzt wo so viele modelle neu sind und auch sonst vieles wirklich "neu" aussieht, wow.
Ich mag ehrlich gesagt weder die combines noch die ganzen charaktere aus hl2.
Hl1 hatte trotz der miesen grafik mehr charme.
Aber dank dieser mod, werd ich hl2 ggf. nochmal durchzocken.
Post 29.03.2008, 12:55 Uhr
# 8
Miggi
(Gast)
Also am Anfang fand ich die Mod noch super aber mit jeder Version finde ich sehn die Charaktere immer krummer aus O.o
Wa er mit den Maps gemacht hat find ich klasse aber Alyx, Breen und all die Zombie sehn ja echt schlimm aus =(
Der soll ma nur die Mapveränderunegn zum Download bereitstellen <3
Post 29.03.2008, 13:06 Uhr
# 9
ultio
ON
Zitat:
Original von darktimes

und der headcrap sieht scheisse aus!


Du weisst schon, dass es allerhöchstens die Headcrab ist? ''Crap'' bedeutet ''Scheiße'' und ich denke mal nicht das die deutsche Bezeichnung Kopfscheiße ist. Ansonsten hast du ein echt gutes Wortspiel gemacht :ugly:.
Post 29.03.2008, 13:18 Uhr
# 10
pyth
ON
Ich finds echt beeindruckend, wie man sich die Mühe machen kann, fast das komplette Game (+ Episoden) neu zu designen. Ein Problem bei dieser Mod ist aber, dass Charaktere teilweise komplett neu interpretiert werden, zu denen der Spieler schon eine Art Beziehung aufgebaut hat. Z.B. Breen und Eli. Sie sehen im Original lange nicht so grimmig aus, wie in der FFC Mod. Das mag im Falle von Breen noch OK sein, aber bei Eli erscheint es für mich irgendwie unpassend, zumal er eigentlich ein alter, liebevoller Charakter ist. Die neuen Leveltexturen finde ich allerdings größtenteils sehr schön gestaltet, mit viel Liebe zum Detail. Die Neuinterpretation der Zombies ist insofern an der Realität orientiert, da die Menschen jetzt mehr nach Leichen aussehen. Allerdings wird hier übersehen, wie die Zombies in HL1 aussahen, nämlich so ziemlich genau so wie in HL2. Deshalb ist die Mod vielleicht nicht so gut für die Extreme-Half-Life-Zocker gedacht, die sich für die Story und Zusammenhänge interessieren. Vielleicht erntet die Mod deshalb von HL-Fans auch öfters so schlechte Kritik.

Achja, Price:
Ich fand HL1 auch nach den Release von HL2 um Längen besser. Aber man freundet sich mit der Story an, wenn man sich ein bisschen über die Zusammenhänge zwischen den Vorfällen in Black Mesa und den Combine informiert. Gerade Episode Two hat da wieder einiges interessant gemacht.
Post 29.03.2008, 13:24 Uhr
# 11
arider
ON
und wieder hat Alyx mehr hits als die anderen :rolleyes:
Post 29.03.2008, 13:36 Uhr
# 12
FlyingCircus
ON
Zitat:
Original von pyth

Ich finds echt beeindruckend, wie man sich die Mühe machen kann und fast das komplette Game (+ Episoden) neu designen kann. Ein Problem bei dieser Mod ist aber, dass Charaktere teilweise komplett neu interpretiert werden, zu denen der Spieler schon eine Art Beziehung aufgebaut hat.


Da hast du Recht. Es sind einfach nicht mehr Alyx und Eli usw. Es sind neue Charaktere. Ich werde mir die Mod sowieso nicht herunterladen da 1. mein PC zu schlecht ist und 2. mir die Models nicht gefallen.

die Kopfscheisse ist mir gar nicht aufgefallen :D
Post 29.03.2008, 13:45 Uhr
# 13
cornflakestime
ON
sieht gut aus, muss aba nicht 0o
Post 29.03.2008, 14:28 Uhr
# 14
ColeZero
(Gast)
Zitat:
Original von FlyingCircus

Zitat:
Original von BEEware

Zitat:
Original von ultio

Du weisst schon, dass es allerhöchstens die Headcrab ist? ''Crap'' bedeutet ''Scheiße'' und ich denke mal nicht das die deutsche Bezeichnung Kopfscheiße ist. Ansonsten hast du ein echt gutes Wortspiel gemacht :ugly:.


Du blöder Klugscheißer weißt doch sicherlich das "Crap" nicht "Scheisse" heißt, sondern "Müll". Also, wenn dus nichts besser weißt, Klugscheissmodus bitte OFF! Sonst wirds peinlich...


Sorry aber "crap" heisst sehr wohl "Scheisse". Das steht schön in meinem Langenscheidt Englisch-Deutsch Wörterbuch.

EDIT: crap! Da war einer schneller :)


Haha ein Wortspiel nach dem anderen^^
Jetzt aber zurück zur Mod. Was mir nicht gefällt, sind einige Character, wie Judith oder Eli. Die sind viel zu jung! Eli könnte der Bruder von Alyx sein.
Auch an sich wirkt einiges "künstlicher". Wie eine plastik Welt.
Aber manches dagegen wirkt schon besser. Ravenholm's Texturen, bis auf die Zombies, sind sehr gut gemacht. Die Landschaft ist detailierter geworden. Aber von den Characteren sollten die Mod-Entwickler die Finger lassen. Valve hat viel Blut und Schweiß in sie gesteckt. Das kann man nicht einfach mal eben besser nach modeln. Viele Polygone != Schöner. Valve hat damals mit vielen Tricks gearbeitet um bestimmte Ergebnisse zu erzielen. Ok das machen alle Hersteller, aber man sollte eben ein bestmögliches Ergebnis, mit so wenig Vertices, bzw. Polygonen wie möglich erzielen. Das ist der Sinn in Games.
Was nützt ein Mod, der nur auf Extrem High-End halbwegs spielbar ist?
Post 29.03.2008, 14:29 Uhr
# 15
Koroschi
(Gast)
Wem die Hauptcharaktere nicht gefallen, kann ja den Character Pimper nehmen und mit den Orginalen von Valve spielen. Hatte Episode 2 so auch durchgespielt(ohne einen Absturz bei 32bit mit 2 GB Ram), da man ja schon an den Gesichtern gewöhnt war von der Story her. Am besten fand ich an dem Mod immer den Soundtrack, der einfach eine geiile Atmosphäre schafft. Bin ein großer Fan von dem Mod hatte bis jetzt alle Versionen, nur weiter so.

cu in hell^^
Post 29.03.2008, 15:05 Uhr
# 16
DrEADful
ON
Nicht schlecht! So viele Details hab ich selten gesehen. Vorallem die leichten Veränderungen an Dr. Kleiner gefallen mir sehr oder die detailreiche Landschaft.
Breen sieht jetzt leider wie ein kubanischer Waffenhändler aus. :ugly:
Post 29.03.2008, 15:37 Uhr
# 17
<(°_°)>
(Gast)
diese blauen zombies. tsss tss tss. aber sonst genial!
Post 29.03.2008, 16:34 Uhr
# 18
opa pferdi
(Gast)
Die Charactere sehen unglaublich gut aus.
Wenn man sich die Vergleichsbilder ansieht könnte man fast denken der typ wäre echt. Genial.
Und die sachen mit den Zombies: Ich kenn nicht viele leute die mit nem Kittel rumlafe. In HL1 waren da ja nur wissenschaftler da ist das in ordnung. Aber in Ravenholm?!
Und zur blauen Haut. Ich denke das wenn man so lange Tod rumliegt färbt sich die Haut bläulich.
Post 29.03.2008, 17:03 Uhr
# 19
euci
ON
Zitat:
Original von darktimes

und der headcrap sieht scheisse aus!


es regt mich auf, dass keiner Headcrab richtig schreiben kann

es ist eine kopfkrabbe und kein kein kopfmüll

genau das gleiche mit dispencer, dispensor...
es heißt dispenser
Post 29.03.2008, 17:44 Uhr
# 20
Thaurin
(Gast)
Die Texturen sind allesamt krass, aber auch mir missfallen die Änderungen an den Charakteren sehr...Alyx sieht aus, als wolle sie die Combine eher verführen als töten...und das ist noch freundlich ausgedrückt...Nunja, mein Vorschlag zu den Zombies : Warum nicht einfach die Kittel blau machen...alle Bürger von C17 tragen doch standardweise ebenjene blaue Overralls.
Post 29.03.2008, 21:24 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?