HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.211.532 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Multiplayer-Mod 'Ballmen' veröffentlicht

24.03.2008 | 18:35 Uhr | von Tacticer
9.316 Hits
29 Kommentare
1 viewing
Dieses Wochenende wurde mit Ballmen eine bisher völlig unbekannte Multiplayer-Mod für die Source-Engine veröffentlicht. Darin spielt man, wie der Name sagt, einen aus Bällen bestehenden Spieler, wichtiger sind allerdings die Features wie Wallwalking, ein neuer Spielmodus und acht verschiedene Schussmodi für die Waffe.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Auf drei Maps kann gespielt werden. Neben Deathmatch einzeln und im Team gibt es einen neuen Spielmodi, in dem Sterne gesammelt werden müssen, bis das Team 15 besitzt. Diese gehen aber wieder verloren, sofern der Spieler unter vier davon hat und vom Gegner getroffen wird - der wiederum hat mit acht Schussmodi, darunter Nailgun, Raketenwerfe und Laser, sowie vielen nützlichen Pickups alle Chancen, das zu tun. Die Waffen benötigen Energie, die man per Pickups aufladen oder statt der Gesundheit regenerieren lassen kann. Eine Besonderheit der Mod ist, dass es keinen festen Boden gibt. Wer Prey gespielt hat, kennt die Fähigkeit, Wände zu wechseln, schon, die in Ballmen per Tastendruck oder alternativ sogar automatisch durchgeführt wird. Zum Spielen stehen folgende Maps zur Verfügung:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Falsch machen kann man kaum etwas, wenn man sich die Mod herunterlädt, denn die Dateigröße ist mit unter 20 MB angenehm klein:
Viele weitere Informationen zum Spielmodus, eine Auflistung aller Schussmodi der Waffe und einige Informationen, zu den Aktionen und den benötigten Tasten sind im ausführlichen ModDB-Eintrag zu finden.
Weitere News zum Thema:
- Ballmen: Beta 1.5 veröffentlicht! (22.04.2008)
- Alle News

Kommentare (29)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
chosen one
ON
klingt ja nicht schlecht, werde es auf jeden fall mal bei gelegenheit testen
Post 24.03.2008, 18:44 Uhr
# 2
ReAnimator
ON
Freakey ;D
Post 24.03.2008, 18:54 Uhr
# 3
Cheaterno1
ON
Kann es sein dass Filefront down ist?
Habt ihr noch andere MIrror?

EDIT: MODDB hats auch.
Post 24.03.2008, 19:11 Uhr
# 4
Deathy
ON
Habs vor 2 Tagen (als es rausgekommen) ist mit ein paar Freunden gezockt.
Mit einer schönen Custom-Map macht das spielen richtig Spaß.
Die Dev-Texturen Map ist übrigens am besten. ;)
Post 24.03.2008, 19:17 Uhr
# 5
Sven58
ON
Ich mag das spiel sehr gerne und würde es auch gerne zocken aber es gibt im moment kaum/keine server... :(
Post 24.03.2008, 19:47 Uhr
# 6
darktimes
(Gast)
probieren geht über studieren!

also downloaden, an alle die unsicher sind oder das fürn scheiss finden!
Post 24.03.2008, 20:15 Uhr
# 7
darkimes
(Gast)
habe es nun getestet: genial!

es macht einfach spass!
das einzige was nicht stimmt ist die anzahl spieler!

jedes spiel wird langweilig wen man nur zu zweit ist!

das heisst: DOWNLOADEN!! jetzT
Post 24.03.2008, 20:51 Uhr
# 8
Sn0opy
ON
Wirklich sehr interessant finde ich, wie man an Wänden hochlaufen kann und sich die Kamera dann dementsprechend dreht.
Post 24.03.2008, 21:43 Uhr
# 9
Tacticer
ON
Zitat:
Original von Sven58

Ich mag das spiel sehr gerne und würde es auch gerne zocken aber es gibt im moment kaum/keine server... :(


Trefft euch am besten im Forum hier oder so. Vier Spieler reichen schon für viel Spaß.
Post 24.03.2008, 21:45 Uhr
# 10
Vulture
ON
das rockt toal :) nur wird selbst mir nach ner zeit bissl.. unwohl.. und normal hab ich gar keine probleme mit motion sickness und so

leider noch bissl unausbalanziert, manche waffen taugen recht wenig :/
Post 24.03.2008, 21:50 Uhr
# 11
Anti
ON
Die Mod ist klasse! Wenns jetzt noch Server gäbe... :(
Post 24.03.2008, 22:07 Uhr
# 12
DerKeks
ON
Das sieht nach richtig fun aus, aber wirklich gut gemacht ist die Mod trotzdem nicht, ohne Texturen zu mappen ist ja einfach -.-
Post 24.03.2008, 22:28 Uhr
# 13
KING TT
(Gast)
ohh des spiel muss ich ma teste
ich glaub des macht richtig spaß auf jeden fall muss ich es testen
xDDDDDD
Post 25.03.2008, 00:12 Uhr
# 14
Gogo
(Gast)
Das spiel ist echt genial,aber kann man sich ein dedicated server oder so runterladen da echt keiner spielt
Post 25.03.2008, 00:27 Uhr
# 15
Dr. Terro
ON
Als ich das mit Wallwalking gelesen hatte, musste ich es einfach dloaden. Sah aber auch vorher schon interessant aus.
Post 25.03.2008, 02:01 Uhr
# 16
ili
ON
Also irgendwie klappt die Mod bei mir nicht mehr, weiß ach nicht warum.

Steht immer Engine Error, aber alle anderen Source Spiele funktionieren. Naja ist ja auch die Beta und ich habe einige Mängel fesgestellt, aber die Idee ist einfach nur genial. Ich bin mir sicher, dass da ne menge geändert wird. Das Spiel wird der renner!
Post 25.03.2008, 03:22 Uhr
# 17
Paranoid Fridge
ON
Zitat:
Original von ili

Also irgendwie klappt die Mod bei mir nicht mehr, weiß ach nicht warum.

Steht immer Engine Error, aber alle anderen Source Spiele funktionieren. Naja ist ja auch die Beta und ich habe einige Mängel fesgestellt, aber die Idee ist einfach nur genial. Ich bin mir sicher, dass da ne menge geändert wird. Das Spiel wird der renner!


Genau das gleiche Problem tritt bei auch auf....hab Vista 64....
Naja...mal sehen....vllt läuft ja die nächste Version ;)
Post 25.03.2008, 04:34 Uhr
# 18
BbN
ON
Ich hab XP und es kommt das gleiche. -_-
Post 25.03.2008, 04:46 Uhr
# 19
Bend3r
(Gast)
Hab auch das Problem.
"blablalbllablblb failed with error 5: No Steam Content Servers are available"
und danach
"Die Anweisung in 0x0fe13e2c verweist auf Speicher in 0x0e40a1a0. Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden."

Lame :|
Post 25.03.2008, 08:39 Uhr
# 20
Cheesey
(Gast)
Ich hab WinXP SP2, bei mir hab ich auch den MountFileSystem-Error und dann den "Die Anweisung 0x0fe..."-Error.

Es scheint, als dürfte das mit dem SteamUpdate der Source SDK Base zu tun haben. Anscheinend hapert da jetzt was mit der Mod. Hoffentlich reagieren die Ballmen-Men bald darauf! Die Mod war lustig! :)

Sowas nennt sich wohl Start-Pech... :(
Post 25.03.2008, 09:56 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?