HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.227.971 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

SMOD: Zenith: Neue Realismus-Mod

03.03.2008 | 00:58 Uhr | von filL
11.385 Hits
30 Kommentare
1 viewing
Nachdem am 2. Februar sowohl die neue Version von SMod (Super-Mod) als auch Version 5.5 der Modifikation SMod: Tactical veröffentlicht wurden, stellen wir euch heute wieder eine neue Modifikation der SMOD vor. SMOD: Zenith ist ein realistisch gestalteter Shooter mit Leon's HL2-Mappack als eigener Singleplayer-Kampagne.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Die Story an sich ist schnell erklärt. Man muss sich durch eine besetzte Stadt schlagen und am Ende drei Generatoren aktivieren und flüchten, bevor das gesamte Gebäude mit einem in die Luft fliegt. Doch bis es soweit ist, warten erst einmal viele Gegner, sowohl Combine als auch Headcrabs und Fastzombies auf auf den Spieler.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

SMOD: Zenith fährt mit einer Vielzahl an Waffen auf, die eigentlich Custom-Waffen für Counter-Strike: Source sind und übernommen wurden. Jede Waffe kann sowohl aus der Hüfte als auch über die Zielvorrichtung, mit Einzel- oder Dauerfeuer verwendet werden. Aber auch die Fäuste können verwendet werden und natürlich der für SMOD charakteristische Tritt mit dem Fuß. Eine Anzeige der Lebenspunkte ist nicht vorhanden. Diese lädt sich mit der Zeit wieder von selbst auf. Je mehr man jedoch beschossen wird, desto mehr wird der Bildschirm in blutrot getaucht und das Bild verschwimmt zunehmend. Ebenso beeinflussen Detonationen von Granaten das Sichtfeld.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Wer das Gameplay zuerst einmal betrachten möchte, kann sich das drei minütige Video auf youtube.com ansehen. Dort ist zu sehen, wie sich der Spieler auf einer Map für Counter-Strike: Source gegen einige Combine behauptet. Wer sich die Modifikation herunterladen möchte, klickt auf den Link darunter.
Laut Entwickller ist dies noch nicht die endgültige Version, da noch einige Bugs entfernt werden sollen. Allem voran das Problem, dass manche Waffen nicht korrekt von den Gegnern getragen werden. Sollte eine neue Version veröffentlicht werden, werden wir darüber berichten.

SMOD: Zenith

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: Zombie Boss Interactive
Released: 27.02.2008
Tags:  First Person, Half-Life-Universum, keine Wahlmöglichkeit, Shooter, Veränderungen für Half-Life 2

Kommentare (30)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
filL
ON
Die Spieldauer liegt bei etwa 2 Stunden. Mir hat die Mod sehr gefallen. Gerade vom optischen her.
Post 03.03.2008, 01:02 Uhr
# 2
Dr. Terro
ON
Ich test die mal nachher. SMOD Tactical hat mir allerdings nicht gefallen.
Post 03.03.2008, 06:44 Uhr
# 3
Jetiman
ON
Also im im Video finde ich das Blut bissel viel aber ich lad mal ebend runter und teste auch mal ^^
Post 03.03.2008, 08:28 Uhr
# 4
ohyeah!
ON
hui, die mod überschüttet uns ja geradezu mit realismus und eigenen ideen :ugly:
Post 03.03.2008, 09:56 Uhr
# 5
filL
ON
Zum Blut / Gore: Den kann man auf 4 verschiedenen Stufen einstellen (kein, default, high und extreme). Die Bilder hier sind mit default-Einstellungen gemacht worden. Wäre also gespannt, was bei extreme rauskommt xD
Post 03.03.2008, 10:38 Uhr
# 6
Data
(Gast)
An sich schon interessant, aber wenn es keine gute story gibt, helfen selbst die neuen waffen und effekte nichts.
Post 03.03.2008, 11:18 Uhr
# 7
Jetiman
ON
Zitat:
Original von Data

An sich schon interessant, aber wenn es keine gute story gibt, helfen selbst die neuen waffen und effekte nichts.


Hat das ne Story ? :D

Also ich habe das ebend durchgespielt, finde die Mod an sich gut, aber irgendwie können die Gegner manchmal durch wände sehen/ballern.

Und dachte erst man könnte nicht sterben aber geht doch :D
Post 03.03.2008, 11:47 Uhr
# 8
Red Slu9
ON
Also unterscheidet sich die Mod vom Zielsystem her von S-Mod Tactical? Fadenkreuz gibt es keins, aber abgefeurte Schüsse aus eigener Waffe würden dennoch zur Bildschirmmitte hinfiegen? Und: Ist S-Mod benötigt, um das Spiel zu spielen?
Post 03.03.2008, 12:45 Uhr
# 9
grandsire73
ON
....wenn nur die Ladenzeiten dieser Mod nicht so lang wären.
....das nervt !
....oder ist das bei mir nur so ?
Post 03.03.2008, 13:20 Uhr
# 10
SeBsIs
ON
schöne sache, smod tactical hat mir schon sau gut gefallen :D
Post 03.03.2008, 13:44 Uhr
# 11
sprotte666
(Gast)
mahlzeit, hat die mod eigene maps? weil habe mir mal ne smod gesaugt das war dann aber die ganz normale hl2 kampagne
Post 03.03.2008, 13:58 Uhr
# 12
Smod Foren Mitglied
(Gast)
Also, erstmal besser informieren hier! Diese "Mod" hat keine eigene "Story". Die bilder zeigen die maps von "leon's hl2 map pack"! Und der Ersteller dieser mini mod hat diese maps verdammtnochmal nicht gemacht! Also ist das unter keinen Umständen eine "eigene" single player kampagne, sondern, die mod benutzt leon's hl2 map pack. Ausserdem ist diese mod NICHT realistisch gestaltet, sieht man an den Blut einstellungen. Nichtmal die combines wurden ersetzt und das nennt ihr hier dann realistisch? Schlimm ist auch noch, dass ihr das dann auch noch als eigenständige mod bezeichnet. Der typ hat grademal die waffen modelle ersetzt, ein paar scripts editiert und leon's hl2 maps ins normale Smod eingefügt und nennt das dann Zenith. Es ist also eher eine minimod. Sry, aber sowas regt einfach auf!
Post 03.03.2008, 14:49 Uhr
# 13
GhN
(Gast)
Will mir gar nich voll stellen wie die Extrem Blut Stufe aussieht ;P.
Post 03.03.2008, 14:49 Uhr
# 14
GhN
(Gast)
Zitat:
Original von Smod Foren Mitglied

Also, erstmal besser informieren hier! Diese "Mod" hat keine eigene "Story". Die bilder zeigen die maps von "leon's hl2 map pack"! Und der Ersteller dieser mini mod hat diese maps verdammtnochmal nicht gemacht! Also ist das unter keinen Umständen eine "eigene" single player kampagne, sondern, die mod benutzt leon's hl2 map pack. Ausserdem ist diese mod NICHT realistisch gestaltet, sieht man an den Blut einstellungen. Nichtmal die combines wurden ersetzt und das nennt ihr hier dann realistisch? Schlimm ist auch noch, dass ihr das dann auch noch als eigenständige mod bezeichnet. Der typ hat grademal die waffen modelle ersetzt, ein paar scripts editiert und leon's hl2 maps ins normale Smod eingefügt und nennt das dann Zenith. Es ist also eher eine minimod. Sry, aber sowas regt einfach auf!


Lass uns doch unsere Meinungen , du hast deine eigene Meinung , wir haben unsere.
Und ja es ist anständig, die Ideen auszudenken,es zu scripten (Scripten dauert auch lange ja ganz genau xD).
Post 03.03.2008, 15:00 Uhr
# 15
grandsire73
ON
Stiimmt genau ! !Im Prinzip ziemlich alles "Leon`s map pack" nachgemacht.Also nicht viel Neues.
Die Umgebung und die Handlung kam mir ja schon irgendwie bekannt vor.
Post 03.03.2008, 15:14 Uhr
# 16
Tacticer
ON
Diese Mod ist eine Mod, weil sie etwas verändert, auch wenn sie auf der SMod aufbaut, gibt es doch Änderungen an dieser. Zudem muss man das Gesamtpack sehen, das besteht aus neuen Scripts usw. (SMod), einer neuen Kampagne und anderen Waffen. Daher eben Mod.

Sicherlich hätte man erwähnen können, dass es die Maps von Leons Mod 1 sind, das stimmt. (und dennoch bleibt es damit ja Story und Kampagne in dieser Mod ;-) ) Aber zum Punkt Realismus ist zu sagen, dass keiner darunter erwarten wird, dass plötzlich alles aussieht wie in echt. Realismus soll hier wohl im Hinblick auf die SMods stehen und so heißen, dass die Waffen dort realistischer wirken und es damit eher Richtung Realismus tendiert denn HL2. Das mit dem Blut ist ja so ein Nebeneffekt, dass das jeder immer haben will, ist ja in der SMod auch realistischer einstellbar.
Post 03.03.2008, 15:45 Uhr
# 17
HijäcK
ON
Also ich zocke die Mod schon seit dem Release auf Moddb und bin fleißig am Bugs posten!

Kann die Mod nur empfehlen. Es gibt zwar noch ein paar Bugs in den Maps und an den Models aber sonst top!

Vorallem ist sie nicht so schwierig wie Tactica, hat aber fast die gleichen Ansätze! Also ich finds nur geil! Macht wirklich Spass!

Und in der Version sind 1 Custom Map und Leon's Mappack enthalten. Die Mod wird aber in Richtung Maps noch erweitert!
Post 03.03.2008, 15:59 Uhr
# 18
filL
ON
Leon's Single-Player Map-Pack (LeonHL2_1) ist jetzt übrigens auch wieder in unserer Datenbank zu finden.
Post 03.03.2008, 17:14 Uhr
# 19
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von medusa

hui, die mod überschüttet uns ja geradezu mit realismus und eigenen ideen :ugly:


In der Tat.... eher nicht so der Knüller. :rolleyes:
Post 03.03.2008, 17:56 Uhr
# 20
Phoenix995
ON
echt klasse mod!!
Post 03.03.2008, 20:21 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?